bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)
13.03.2009 13:02

Pat****

105 Postings



Immer wieder das thema Killerspiele!!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2009 13:05

off Second*Hand(32)

711 Postings



Da muss man wirklich kaum was sagen. Aber Killerspiele sind nur ein Grund warum es einem einfacher fällt sowas zu machen. Es ist definitiv NICHT der Grund!
Die Psyche des Menschen werden durch kein Killerspiel der Welt so geprägt, dass man Amok läuft. Das geht einfach nicht.
Dennoch ist für die Medien ein "Killerspiel" ein Auslöser für den Amoklauf. Na klar, die Medien brauchen futter.
Sperrt doch gleich alle Killer-Spiele-Fans ins Gefängniss *grml*
so'n scheiß

------
Es gibt nur 2 richtige Lösungen: "Suizid oder Masturbation"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2009 13:10

Bonsai

147 Postings



Sog. Killerspiele sind das einzige (neben den Waffen selbst) was Politiker in dem zusammenhang verbieten können. Auch wenns nicht der Grund ist warum Menschen Amok laufen bringts dennoch Stimmen für die nächste Wahl. Darum sind meiner Meinung nach die Politiker so an diesem Thema dran....

------
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2009 13:22

off NOFX(34)

4844 Postings

diese Killerspielespieler einfach mal in eine Killerregion schicken und dann real Killerspielen ... schwup ein problem weniger ... *duckundweg*






war natürlich a schmarn
Jeder Mensch ist anderes und tickt anders und ein Faktor allein reicht für sowas in der Regel nicht aus ... wenn einer so was macht, stimmts hinten und vorne ned in der psyche dieses Menschen und da man die psyche von Menschen nicht überwachen / lenken kann (zum Glück) wird sowas immer wieder mal passieren (leider) ...

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
13.03.2009 13:40

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
geschrieben von Hardstyler
äh ja ne... ich geh dann mal ZUMM EEDDEEEEKKAAAA *schrei* *waffenlad*


.... ganz intelligenter Post

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
13.03.2009 13:42

off Civilatio(34)

1002 Postings



was früher die Schundheftchen waren (Karl May Romane u.ä.) waren später die Beatles (lange Haare), dann das Fernsehen, dann das Internet und jetzt eben die Killerspiele. Die Gesellschaft braucht einen Sündenbock um den "Verfall der Jugend" zu erklären. Vor 2000 Jahren hat schon jemand gesagt

Zitat:
geschrieben von Alter Mann
"Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten."


Damals hatten sie auch Gründe, auf die Sie alles geschoben haben. So war es schon immer und so wird es immer sein.
Mittlerweile ist ja durch einige Studien bewiesen, dass Killerspiele für so etwas nicht zur Verantwortung zu ziehen sind. Das wissen aber unsere werten Herrn Politiker.
Nur kommt es bei der dummen Bevölkerung (die leider den Großteil unserer Gesellschaft ausmacht) besser an, wenn man über etwas schimpft und wettert und sich im Fernsehen aufbläht wie ein Hahn und verspricht alles zu verbieten was einem in den Weg kommt, aber nicht mal über den tieferen Grund solcher psychischer Probleme nachdenken zu wollen.
Und das sind eben Hänseleien, Mobbing und ähnliche Dinge.
Nur gegen solche Sachen vorzugehen ist viel schwieriger und unsere Politiker sind zweckrationale (=faule) Menschen, denen es nur um die kurzzeitige Publicity geht...

Ende

------
Make RAW not WAR


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2009 13:46

off NOFX(34)

4844 Postings

ich will euch Killerspieleverteidiger ja nicht zu nahe treten

aber erstens wie beschränkt muss ich sein, das ich mich tag für tag an eine vituelle Manschine setzte und da stundenlang "Blut" fließen lasse? ... arme Jungend

und wenn ein Mensch sehr labil ist, kann so ein Spiel natürlich dienen um etwas vorzubereiten und seine aggresion auf was auch immer zu vertiefen...

so steinigt mich ich langweiler

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
13.03.2009 13:47

off Second*Hand(32)

711 Postings



Zitat:
geschrieben von NOFX
Zitat:
geschrieben von Hardstyler
äh ja ne... ich geh dann mal ZUMM EEDDEEEEKKAAAA *schrei* *waffenlad*


.... ganz intelligenter Post


ehm eigentlich schon in einer sichtweise intelligent,,... überleg mal.
Es gab einige Amokläufer die es angedroht haben, einige die Videos gedreht haben und so weiter. Sowas kann man als Zeichen deuten ... nicht ganz verkehrt dieser unsinnige Post....

------
Es gibt nur 2 richtige Lösungen: "Suizid oder Masturbation"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2009 13:49

off Civilatio(34)

1002 Postings



Zitat:
geschrieben von NOFX
ich will euch Killerspieleverteidiger ja nicht zu nahe treten

aber erstens wie beschränkt muss ich sein, das ich mich tag für tag an eine vituelle Manschine setzte und da stundenlang "Blut" fließen lasse? ... arme Jungend

und wenn ein Mensch sehr labil ist, kann so ein Spiel natürlich dienen um etwas vorzubereiten und seine aggresion auf was auch immer zu vertiefen...

so steinigt mich ich langweiler


Ich spiel keine Killerspiele (nicht mehr, oder zählt Guild Wars? )

ich find die ganze Argumentation nur lächerlich von den Herren

------
Make RAW not WAR


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2009 13:53

off felix__91(31)

175 Postings

wieviele leute in deutschland zocken allein cs?
und wieviele call of duty, rainbow six, medal of honor....

es sind sicher mehr als die 3 die amok gelaufen sind...

------
Lieber Vorbeugen als auf die Füße kotzen!!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2009 15:08

off Snowder(35)

2657 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von onkelz_fan
Ich spiel dauernd FIFA und werd auch kein 2. Cristiano Ronaldo
doch, du heulst schon genauso oft

------
Mit Schlechtreibung verbuchtelt man die Wechsstaben und läuft Gefahr sich verdrückt auszukehren.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2009 15:09

off Jack!*(30)

102 Postings



ich persöhnlich finde nicht, dass killerspiele schuld sind.
aber man muss auch eingestehen, dass einem in diesen spielen bestimmte möglichkeiten aufgezeigt werden, wie so etwas funktioniert.
dabei müsste aber meiner meinung nach der betroffene schon vorher ziemlich psychisch belastet sein (wie bereits gesagt durch mobbing etc.)

@auroraborealis:
spielen ist vielleicht ein mitbestandteil, aber weit nicht der einzige grund

------
Posting © Jack 2009. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2009 15:39

off Maatz(32)

1345 Postings



Zitat:
geschrieben von PatiPat
Ich finde, auch wenn er jeden Tag "Super Mario" gezockt hätte, hätte er irgendwann den Amoklauf begangen...

Der Umstand, dass sein Dad mal eben ne Knarre in seinem Nachttisch aufbewahrt (und obendrein noch mit einen Haufen an Munition) hat ihm so ein Vorhaben natürlich um weiten erleichtert...


ich wundere mich sowieso warum man neben seinem bett eine pistole haben sollte, der hätt doch nen panzerschrank in seinem zimmer haben können wo der junge mann nit rankommt.

------
Home-fucking is killing prostitution


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2009 15:57

off xXx(33)

41 Postings

Wassn das für ein spiel kenn ich gar nicht.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2009 16:08

off Dennis(37)

509 Postings

Wenn der nächste einen Unfall mit überhöhter Geschwindigkeit baut sollte sofort seine Wohnung durchsucht werden. Falls er Spiele wir Need for Speed, Gran Turismo etc besitzt sind ausnahmslos diese Spiele schuld am Unfall und müssen schleunigst verboten werden.
Tod den Raserspielen!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2009 17:31

off Civilatio(34)

1002 Postings



Zitat:
geschrieben von AuroraBorealis
Zitat:
geschrieben von Sessi0n
Zitat:
geschrieben von AuroraBorealis
Zitat:
geschrieben von Sessi0n
Ja super Argumment alle Amokläufer haben diese Spiele gespielt ... ich glaube jeder in unserem Alter hat schon mal CS oder ähnliches gespielt und sind wir deswegen alle Amok gelaufen ... ???


ach komm ich bitte dich!wir haben doch vorher schon gesagt,dass diejenigen auch soziale probleme,depressionen,gescheiterte schulkarrieren etc. vorweisen können


und genau da liegt der Knackpunkt ... ihn den anderen Problemen ... nicht an den Killerspielen ...


tzzz... ich zitiere: "Nach Erkenntnissen der Polizei hatte Tim K. die psychiatrische Behandlung einer depressiven Störung vorzeitig abgebrochen. Seine Freizeit habe der 17-Jährige mit Killerspielen und Horrorfilmen verbracht."

also nochmal: einzelgänger,depressionen,abbruch einer psychiatrischen behandlung,horrorfilme und na..na.....killerspiele! also hört endlich auf das abzustreiten!
ich hab ja nichts dagegen,wenn einer cs oder sonst was spielt,und ich will auch nicht wie die politiker oder eltern mit erhobenen zeigefinder da stehen.aber wenn man schon psychische störungen hat und dann dazu noch diese spile spielt,ist das mit sicher heit eine gefährliche mischung!

und jetzt schluss damit.ich hab meine meinung genug vertreten.



Bullshit... wenn ihm die eltern schon mit 8 jahren das schießen beibringen und ihm waffen kaufen und er immer aufm schießplatz schießt und von allen ausgeschloßen wird dann sind natürlich Counterstrike und Konsorten schuld OOOOK Junge

Wenn wir alle Teletubbies schaun wird die Welt frei von Verrückten sein

Genau wie die Aussage: "Bei CS lernen die Kinder zielen..." -- Ja klar die neuesten MGs werden jetz alle per maus bedient

------
Make RAW not WAR


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2009 17:39

off Civilatio(34)

1002 Postings



Zitat:
geschrieben von AuroraBorealis
Zitat:

Bullshit... wenn ihm die eltern schon mit 8 jahren das schießen beibringen und ihm waffen kaufen und er immer aufm schießplatz schießt und von allen ausgeschloßen wird dann sind natürlich Counterstrike und Konsorten schuld OOOOK Junge

Wenn wir alle Teletubbies schaun wird die Welt frei von Verrückten sein


okay sorry,dass ich dir mit deiner lebenserfahrung widersprochen habe



Wo hab ich bitte was von Lebenserfahrung gesagt? Ich verlange nur dass nachgedacht wird bevor die Spitze des Eisbergs verurteilt wird und sich niemand die Mühe macht ins kalte wasser zu steigen und sich mit den echten Problemen zu beschäftigen (voll poetisch )

------
Make RAW not WAR


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2009 17:44

off Civilatio(34)

1002 Postings



Zitat:
geschrieben von Hand_of_Doom
Da sag ich nicht viel dazu, müsst ich mich nur wieder aufregen. Manche Beiträge wie der von AuroraBorealis lassen mich echt verzweifeln. Denkst ein Mensch mit Neigungen zur Gewalt spielt Teletubbies oder was? Ihr lasst euch ja wirklich vom Fernsehen jeden Scheiß erzählen und glaubts auch noch. Hast du irgendeinen Einblick in die Shooterszene? Kennst diese Leute? Wenn ja dann würdest du mit Sicherheit nicht so pauschalisieren. Da denk ich mal 80% der männlichen Jugendlichen in Deutschland CS oder ähnliches auf dem Rechner haben ist schon statistisch die Wahrscheinlichkeit recht hoch das ein Amokläufer nen Shooter aufm Rechner hat. Aber das schöne ist, wenn man von so einem Thema Ahnung hat und sieht was die Medien für einen Scheiß berichten fragt man sich was sie bei anderen Themen für einen Blödsinn labern...




Ich bin ja auch der größte Schläger weil ich Kampfsport mache so einen Thread hatten wir schon mal... Kommentare spare ich mir

------
Make RAW not WAR


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2009 17:47

off Civilatio(34)

1002 Postings



Zitat:
geschrieben von EliteKiller
Zitat:
geschrieben von AuroraBorealis
Zitat:

Bullshit... wenn ihm die eltern schon mit 8 jahren das schießen beibringen und ihm waffen kaufen und er immer aufm schießplatz schießt und von allen ausgeschloßen wird dann sind natürlich Counterstrike und Konsorten schuld OOOOK Junge

Wenn wir alle Teletubbies schaun wird die Welt frei von Verrückten sein


okay sorry,dass ich dir mit deiner lebenserfahrung widersprochen habe


http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/panorama/19/461643/text/


Der Artikel triffts...

------
Make RAW not WAR


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2009 17:59

off Civilatio(34)

1002 Postings



Zitat:
geschrieben von AuroraBorealis
für was glaubt ihr,nutzt die us-armee solche computerspiele zur ausbildung ihrer truppen?!damit die hemmschwelle zu töten mit der zeit herabgesetzt wird!aber wenn ein psychopath den ganzen tag diesen mist spielt und dann in eine schule geht und da 15 menschen abknallt,hat das natürlich überhaupt nichts mit dem spiel zu tun,sondern NUR mit seinen problemen und den waffen die zu hause rumgelegen sind.omfg macht doch endlich die augen auf,oder habt ihr etwa angst vor der realität?!



so ein mist...

Die US Armee benutzt solche Spiele um Taktik und Strategie zu fördern...

------
Make RAW not WAR


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2009 18:18

off Hofbauer2(31)

114 Postings

ich persönlich zock wen ich mal wieder lust hab fast nur "killerspiele", ob vor ner zeit counter-strike, oder im mom auf der ps3 resistance 2 ich würd nie auf die idee kommen einfach ein paar leute abzuknallen...

naja jeder hat seine eigenemeinung, jeder der solche spiele noch nie gezockt hat kan sichauch i-wie keine realistische meinung bilden (denke ich zumindest) den wie soll man etwas bewerten was man gar nicht kennt?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2009 18:22

off Civilatio(34)

1002 Postings



Zitat:
geschrieben von Goeteborg_13
Warum benutzen Militärs virtuelle Simulationen aller Art?
Also, Taktik lernt man mit Sicherheit nicht beim Counterstrikespielen und eine Hemmung zu töten abzubauen ... auch Mist! Es geht lediglich darum, daß man virtuell eine Vielzahl von Szenarien anschaulicher für die Auszubildenden und vor allem auch wirtschaftlicher darstellen kann, als durch herkömmliche didaktische Methoden!


Das ist taktik schulen

------
Make RAW not WAR


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2009 18:33

off Hansman!!(33)

4368 Postings



Zitat:
geschrieben von Civilatio
Zitat:
geschrieben von AuroraBorealis
Zitat:
geschrieben von Sessi0n
Zitat:
geschrieben von AuroraBorealis
Zitat:
geschrieben von Sessi0n
Ja super Argumment alle Amokläufer haben diese Spiele gespielt ... ich glaube jeder in unserem Alter hat schon mal CS oder ähnliches gespielt und sind wir deswegen alle Amok gelaufen ... ???


ach komm ich bitte dich!wir haben doch vorher schon gesagt,dass diejenigen auch soziale probleme,depressionen,gescheiterte schulkarrieren etc. vorweisen können


und genau da liegt der Knackpunkt ... ihn den anderen Problemen ... nicht an den Killerspielen ...


tzzz... ich zitiere: "Nach Erkenntnissen der Polizei hatte Tim K. die psychiatrische Behandlung einer depressiven Störung vorzeitig abgebrochen. Seine Freizeit habe der 17-Jährige mit Killerspielen und Horrorfilmen verbracht."

also nochmal: einzelgänger,depressionen,abbruch einer psychiatrischen behandlung,horrorfilme und na..na.....killerspiele! also hört endlich auf das abzustreiten!
ich hab ja nichts dagegen,wenn einer cs oder sonst was spielt,und ich will auch nicht wie die politiker oder eltern mit erhobenen zeigefinder da stehen.aber wenn man schon psychische störungen hat und dann dazu noch diese spile spielt,ist das mit sicher heit eine gefährliche mischung!

und jetzt schluss damit.ich hab meine meinung genug vertreten.



Bullshit... wenn ihm die eltern schon mit 8 jahren das schießen beibringen und ihm waffen kaufen und er immer aufm schießplatz schießt und von allen ausgeschloßen wird dann sind natürlich Counterstrike und Konsorten schuld OOOOK Junge

Wenn wir alle Teletubbies schaun wird die Welt frei von Verrückten sein

Genau wie die Aussage: "Bei CS lernen die Kinder zielen..." -- Ja klar die neuesten MGs werden jetz alle per maus bedient


so hab mir jetz mal deine ganzen beiträge durchgelesen @ AuroraBorealis
und mehr als dass was Civilatio schreibt fällt mir dazu eigendlich auch nicht ein ----> Bullshit^^

------
... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2009 18:58

off Zef*X(30)

2061 Postings



Zitat:
geschrieben von ANTI
Es gibt so viele FAKTEN die belegen, dass Killerspiele keine Auslöser für Gewalttaten sind. Es gibt Studien, die verdeutlichen, dass Killerspiele eher einen Aggressionsabbau bei dem Spielenden hervorrufen, wenn er sich so richtig "austoben" kann. Desweiteren sind Amokläufe ja keine neue Erscheinung. Es gab schon immer Amokläufe in der Weltgeschichte (man lese und staune, ja sogar schon zu Zeiten, wo es noch nicht mal PC und Internet gab). Die Wahrscheinlichkeit, dass man bei einem Amokläufer diese Spiele zu Hause findet ist halt mal ziemlich groß, da es sich ja schließlich bei Counterstrike, Doom und so weiter um Spiele handelt die millionenfache Verkaufszahlen haben. Ausserdem stelle ich die Frage: Wo fängt ein "Killerspiel" an? Bei World of Warcraft vermöbelt man andere "reale" Spieler (nicht vom PC gesteuert) mit Äxten und bei Super Mario Land oder wie die "Kinderspiele" alle heißen springt man mit seinem Männchen auf Pilzmänner und Schildkröten, die dann auch liegen bleiben (nein, die schlafen nicht nur, die sind aiúch tot) ???? Egal welches Spiel man betrachtet, man muß meistens immer irgendwelche Gegner ausschalten. Letztes Argument: In Finnland, Frankreich, Deutschland (mittlerweile an zweiter Stelle weltweit), USA gibt es die meisten Amokläufe.....in Italien, Griechenland, Türkei gab es meines Wissens keine einzige vergleichbare Tat. Die Killerspiele werden aber überall verkauft. Am traurigsten finde ich aber noch, dass die Sender wie RTL und so jetz mit dem Finger auf diese Spiele zeigen und dann in 1-2 Wochen wieder Filme bringen, wo geballert und gemordet wird wie es brutaler nicht sein kann. Man kann von den Spielen halten was man mag, sie sind aber nicht der Auslöser für solche Taten. Da liegt der Ursprung wohl ganz wo anders.


Das denke ich auch mal, dass die Spiele agressionsabbauend sind.. diese Spiele setzten halt die Hemmschwelle der Täter ein bisschen herab.. ich glaube das man das nicht bestreiten kann, aber der grunsätzliche auslöser liegt natürlich in der Psyche des Täters.. bin mir eig. relativ sicher das fast jeder der einen Computer hat, auch irgendein Spiel besitzt da wos um Gewalt geht. Wenn die Spiele der Hauptgrund wären , dann würden so c.a 80mio "Spieler" Amok laufen und das is mal ganz klar nicht der Fall.
Zitat:
geschrieben von ANTI
Da liegt der Ursprung wohl ganz wo anders.


!!

------
Wicked!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2009 19:16

Chris112

134 Postings



Da dauerts keine 2 Tage und schon denken wieder einige, dass wieder die Killerspiele schuld waren. Ich halte sowas für absoluten Dreck. Diejenigen sollen sich mal überlegen, wie viele Leute in Deutschland diese Killerspiele spielen und wie viele Amokläufe es gibt. Und da eben so viele Leute spielen, ist die Wahrscheinlichkeit wohl hoch, dass man auf dem PC des Amokläufers nen Shooter findet. Jetz mal ganz im Ernst, ich zock auch CoD4 und habe auch nicht vor, Amok zu laufen. Für solche Gewalttaten sind andere Sachen schuld. Unschuldig sind die Killerspiele nicht, aber nur weil jemand sowas spielt, wird er noch lange kein Amokläufer. Wers immer noch nich glaubt, der sollte mal das hier kucken:

Da seht ihr mal, was die Medien für einen Mist berichten. In so einem Fall könnt ihr jedem mehr glauben, als solchen Kacken!!

------
Mein Name ist Hans.....und das E......steht für Gefahr.....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
13.03.2009 19:37

off AnD3rS(36)

357 Postings



Zitat:
geschrieben von Chris112
[...] Jetz mal ganz im Ernst, ich zock auch CoD4 und habe auch nicht vor, Amok zu laufen. Für solche Gewalttaten sind andere Sachen schuld. Unschuldig sind die Killerspiele nicht, aber nur weil jemand sowas spielt, wird er noch lange kein Amokläufer.


Killerspiele sind imho kein Auslöser für Amokläufe auch wenn die meisten Amokläufer solche Spiele auf dem PC hatten (kein Wunder, hat wahrscheinlich jeder männliche Jugendliche in dem Alter).

Allerdings bin ich trotz alledem der Meinung, dass solche Spiele nicht in die Hände von 14 Jährigen gehören. Nicht umsonst hat das o.g. Spiel keine Jugendfreigabe.
Hier liegt ein Problem begraben: Viele Eltern kümmern sich nicht mehr darum, was ihre Kinder tun und geben ihnen nicht den Halt den sie bräuchten.

Und wenns dann noch Eltern gibt, die so verantwortungslos sind und Schußwaffen einfach so ohne Sicherheitsmaßnahmen aufbewahren...

------
If today was perfect there would be no need for tomorrow


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2009 19:45

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Zitat:
geschrieben von AnD3rS
Zitat:
geschrieben von Chris112
[...] Jetz mal ganz im Ernst, ich zock auch CoD4 und habe auch nicht vor, Amok zu laufen. Für solche Gewalttaten sind andere Sachen schuld. Unschuldig sind die Killerspiele nicht, aber nur weil jemand sowas spielt, wird er noch lange kein Amokläufer.


Killerspiele sind imho kein Auslöser für Amokläufe auch wenn die meisten Amokläufer solche Spiele auf dem PC hatten (kein Wunder, hat wahrscheinlich jeder männliche Jugendliche in dem Alter).

Allerdings bin ich trotz alledem der Meinung, dass solche Spiele nicht in die Hände von 14 Jährigen gehören. Nicht umsonst hat das o.g. Spiel keine Jugendfreigabe.
Hier liegt ein Problem begraben: Viele Eltern kümmern sich nicht mehr darum, was ihre Kinder tun und geben ihnen nicht den Halt den sie bräuchten.

Und wenns dann noch Eltern gibt, die so verantwortungslos sind und Schußwaffen einfach so ohne Sicherheitsmaßnahmen aufbewahren...


Der Meinung bin ich allerdings auch. Wer heute die PNP gelesen hat, wird da einen Artikel vorgefunden haben über Drohbriefe an einen 14-jährigen. Der Junge, der den Brief geschrieben hat, berief sich dabei auf ein Plattenlabel aus Berlin, die Amoklauf-Texte unter anderem an der Tagesordnung hat. ... Also warum nur PC-Spiele? Die machen sichs leicht. Die filzen den Pc, finden CS und schon habens das Motiv. Ahja. Das Problem liegt wo anders begraben. ... Sozialer Bereich, eher.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
13.03.2009 19:48

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Zitat:
geschrieben von Hand_of_Doom
Aber wie hieß es in einem der Fernsehberichte bei einem der letzten Amokläufe so schön: "Wer kann denn von Verkäuferinnen erwarten das sie die Altersfreigabe kontrollieren?"...


Dann könnte man sich die USK ja eigentlich sparen.. Lol...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
13.03.2009 19:50

off AnD3rS(36)

357 Postings



Zitat:
geschrieben von Hand_of_Doom
Aber wie hieß es in einem der Fernsehberichte bei einem der letzten Amokläufe so schön: "Wer kann denn von Verkäuferinnen erwarten das sie die Altersfreigabe kontrollieren?"...


Toll... Wer solls dann kontrollieren?

Mich nervts einfach wie sich die Medien an dem Amoklauf aufgeilen... Jetzt warnt die Polizei vor Trittbrettfahrern u.ä.... Wie kommts überhaupt soweit? Vielleicht weil man in den Medien momentan nix anderes hört/sieht/liest...

------
If today was perfect there would be no need for tomorrow


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2009 19:51

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Wie ist das dann, wenn ich mir Gewaltfilme anschaue, bin ich dann auch potentiell gefährdet?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang