bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
07.11.2005 16:12

off anita*(35)

3 Postings

!!! An alle (zukünftigen) Studenten !!

Hallo zusammen!



Hier klicken!

Es geht hier um den Versuch, 1.000.000 Stimmen zusammenkriegen (das Ding ist jetzt bei ca. 270.000, also etwas mehr als 1/4).

Es gibt nämlich die EU Richtlinie, wonach Petitionen, die von über 1.000.000 EU Bürgern unterzeichnet werden, vom Gesetzgeber nicht übergangen werden können.
Wehrt Euch, es geht um unser Geld! Wir sind die Zukunft dieses
Landes.

Liebe Grüße

Anita

EDIT: Hab den Link geändert damit man nur anklicken braucht.
Dimitri - Team bsmparty.de

----
Dieser Beitrag wurde am 08.11.2005 15:44 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.11.2005 15:10

off Mitch85(36)

3382 Postings



Warum sollen Studenten keine Studiengebühren zahlen?
Finde es nur gerecht!
Wenn ich den Satz "Wir sind die Zukunft dieses Landes." schon hör...

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.11.2005 15:45

off steffimausal(30)

641 Postings

Ich wär auch für Studiengebühren!
Warum ned?
Gibt ja a scho Büchergeld und den ganzen Schmarrn...

------
Enjoy your life because its too short to be sad one day! :-)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.11.2005 15:59

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Also... die Unterschrifentaktion läuft ja jetz schon ziemlich lang ... da sind die 250000 doch eher mickrig!

Ich bin ja seleber Student, bin aber für Studiengebühren welche dann aber zu 100% in die Lehre fließen müssen! Da darf dann nix von i die Verwaltung fließen oder zum Schuldentilgen oder whatever verwendet werde!

Wenn man für was bezahkt ist man ja auch in ner ganz anderen Situation und kann auch mal was fordern! Weil die Leher und Ausstattung is teilweise echt erbärmlich um nicht zu sagen ne Frechheit!


------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.11.2005 17:16

off Mitch85(36)

3382 Postings



Ich zahl jetzt meine Versicherung für´s Auto auch erst wenn ich es wieder verkauf und dann alles auf einmal weil ich das Geld momentan doch so dringend brauche.
Dann werden eben die Eltern belastet, Studenten bekommen sicherlich "Taschengeld" zugesteckt und warum sollen sie das net für die Gebühren verwenden?
Kenn auch genügend mit nem Nebenjob. Die schaffen das auch.

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.11.2005 17:21

off Flo81(41)

664 Postings

Wo kann man dafür unterschreiben?



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.11.2005 20:01

off Fliege(41)

104 Postings



Also ich bin auch FÜR Studiengebühren, find da die Idee vom Peter mitm „nachher zahlen“ gar nicht übel. Schließlich werden diejenigen die studiert haben ja in da Regel nachher auch besser verdienen und können das dann ja leicht zahlen. Das ganze während der Studienzeit abdrücken zu müssen find ich nicht gut weil es ja eh nur wieder die Eltern zahlen würden.
Aber warum sollen nicht auch Studenten für ihre Ausbildung bezahlen??? Find das nur gerecht, ich bin zur Zeit auf da Meisterschule und muss mir das auch von Anfang bis zum ende selber finanzieren (Miete, Lehrgangskosten, Prüfungsgebühren, Verdienstausfall etc.)
Also warum soll man da nicht auch mal unsere lieben Studenten zur Kasse bitten??


------
Musik ist eine Reflexion der Zeit, in der sie entsteht. [~Vision Schranz~]


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.11.2005 20:38

off Mitch85(36)

3382 Postings



@Wulfi:
Geschafft haben zu studieren oder net studieren zu wollen ist ein Unterschied. Hätt ich leicht machen können, hatte aber echt keinen Bock drauf und wer´s will soll´s machen und mit den "Konsequenzen", Vorurteilen oder was auch immer von anderen leben.

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.11.2005 20:43

off Mitch85(36)

3382 Postings



Zitat:
Und wer in ein anderes Land auswandert und dort verprügelt wird, weil er, sagen wir mal, ne andere Hautfarbe hat muss halt mit den "Konsequenzen", Vorurteilen oder was auch immer von anderen leben, oder wie? Hat zwar mit dem Thema nix zu tun, aber vielleicht überlegst du dir dein "Argument" nochmal.


Beispiel Frankfreich?
Wie wär´s damit?
Vorurteile gibt es ja genügend, sei es gegenüber Studenten oder anderen "Gruppen". Mit sowas muss man sich abfinden, so is die Gesellschaft. Traurig aber wahr.


------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.11.2005 20:54

off Mitch85(36)

3382 Postings



Frankreich hat mehr Fehler gemacht was die Bevölkerung betrifft, aber ist ja net Thema.
Mich regt auf, dass sich die Studenten sich irgendwie davor drücken wollen hab ich das Gefühl!

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.06.2008 23:15

off midfield(39)

2569 Postings



also wenn die zukunft unseres landes einen 2,5 jahre alten post kommentiert, dann soll man keine angst vor der zukunft haben??

------
Signatur nicht sichtbar


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.06.2008 23:20

off midfield(39)

2569 Postings



3 jahre?? 2 jahre 7 monate. aber war eh nur spaß

------
Signatur nicht sichtbar


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.06.2008 23:49

off Geri-86(35)

1021 Postings



Ich glaub, manche Leute sind sich dessen nicht bewusst, wieviel man während des Studiums wirklich tun muss. Ich zieh meinen Hut vor denjenigen, die sich ihr Studium selbst finanzieren und nebenbei Arbeiten gehen.

------
Leihneoprenschwimmer überhol' ich rechts!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
03.06.2008 23:50

off SingTyp(45)

1967 Postings

... wie wäre es mit studieren als sich hier sinnlos bei BSM rumzutreiben ?
Oder besser noch: in der Zeit wo Ihr euch hier über die Gebühren aufregt, könntet Ihr schon nen Nebenjob machen und das Geld für die Gebühren ranackern




------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.06.2008 23:55

off SingTyp(45)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von prinz*89
Zitat:
geschrieben von SingTyp
... wie wäre es mit studieren als sich hier sinnlos bei BSM rumzutreiben ?
Oder besser noch: in der Zeit wo Ihr euch hier über die Gebühren aufregt, könntet Ihr schon nen Nebenjob machen und das Geld für die Gebühren ranackern






------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.06.2008 16:42

off husky_eye(35)

190 Postings



Zitat:
geschrieben von prinz*89
Zitat:
geschrieben von SingTyp
... wie wäre es mit studieren als sich hier sinnlos bei BSM rumzutreiben ?
Oder besser noch: in der Zeit wo Ihr euch hier über die Gebühren aufregt, könntet Ihr schon nen Nebenjob machen und das Geld für die Gebühren ranackern




dem kann ich nur zustimmen. alle, die hier rumlabern, dass studenten gefälligst arbeiten gehen sollen, um sich ihr studium zu finanzieren, muss ich mal eine frage stellen:

wenn man schon 32 wochenstunden hat, wann soll man dann noch arbeiten? und wenn einer 40 stunden in der woche arbeitet, dann geht er jeden tag heim und muss nix mehr machen. ein student muss daheim dann auch noch lernen. und wenn einer jetz auch noch arbeitet, wann lernt der dann???

und das zieht dann auch wieder eine konsequenz nach sich: man hat weniger zeit zum lernen und schafft deswegen manche sachen nicht beim ersten mal ---> d.h. man braucht dann auch noch länger zum studieren als nur die regelstudienzeit, muss also länger arbeiten und studieren und braucht wieder länger, bis man im berufsleben steht. von den sozialen und familiären auswirkungen möcht ich hier gar nicht anfangen...



----
Dieser Beitrag wurde am 04.06.2008 16:43 editiert!


------
Wenn Jura nicht wär, läg ich am Meer....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.06.2008 16:58

off Geri-86(35)

1021 Postings



Zitat:
geschrieben von stefan15
@husky eye

Du tust ja grad so als 40 Std. schon viel sind...
Es ist einen Menschen sogarmöglich 50 Std / Woche zu arbeiten...

Also wirklich.... -.-

Mann, du Kleingeist! Überleg doch mal, 30Std in der Woche Vorlesung, dann zusätzlich ca. 15-20Std Arbeiten, um Geld zu verdienen und dann zusätzlich noch täglich 2-4 Std lernen. Für alle, deren graue Masse zwischen den Ohren nicht so schnell funktioniert, währen das in etwa 60-70 Std die Woche.
Hast dus kapiert jetzt?

------
Leihneoprenschwimmer überhol' ich rechts!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
04.06.2008 17:01

off husky_eye(35)

190 Postings



Zitat:
geschrieben von stefan15
@husky eye

Du tust ja grad so als 40 Std. schon viel sind...
Es ist einen Menschen sogarmöglich 50 Std / Woche zu arbeiten...

Also wirklich.... -.-


dann von mir aus 50, aber das isses ja, danach gehst du heim und glotzt fern oder fährst mit deinem angeberschlitten mädls aufreißen oder machst was weiß denn ich was. wenn man jetz aber studiert, ist man eben mit sagen wir 30 stunden studium und 20 stunden arbeit immer noch nicht fertig, sondern muss noch lernen. und das auch nicht zu knapp. ich mein, es gibt auch studiengänge, da kann ich mir vorstellen, dass man da vielleicht nebenbei noch arbeiten gehen kann, aber bei den meisten eben nicht.

------
Wenn Jura nicht wär, läg ich am Meer....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.06.2008 17:17

off husky_eye(35)

190 Postings



Das ist aber nicht das Problem der Studenten, wenn manche meinen, sie müssen so viel arbeiten, oder?

------
Wenn Jura nicht wär, läg ich am Meer....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.06.2008 17:20

off Geri-86(35)

1021 Postings



Zitat:
geschrieben von EliteKiller
Zitat:
geschrieben von Geri-86
Zitat:
geschrieben von stefan15
@husky eye

Du tust ja grad so als 40 Std. schon viel sind...
Es ist einen Menschen sogarmöglich 50 Std / Woche zu arbeiten...

Also wirklich.... -.-

Mann, du Kleingeist! Überleg doch mal, 30Std in der Woche Vorlesung, dann zusätzlich ca. 15-20Std Arbeiten, um Geld zu verdienen und dann zusätzlich noch täglich 2-4 Std lernen. Für alle, deren graue Masse zwischen den Ohren nicht so schnell funktioniert, währen das in etwa 60-70 Std die Woche.
Hast dus kapiert jetzt?

Es soll ja Leute geben, die bis zu 80 Stunden in der Woche arbeiten^^

Und wieviel Stunden hat deine Woche so?

------
Leihneoprenschwimmer überhol' ich rechts!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
04.06.2008 17:21

off husky_eye(35)

190 Postings



Zitat:
geschrieben von EliteKiller
Zitat:
geschrieben von husky_eye
Das ist aber nicht das Problem der Studenten, wenn manche meinen, sie müssen so viel arbeiten, oder?

Das nicht. Aber wenn man sich das mal anssieht steht das jammern über 32 Wochenstunden plus das bischen Arbeit ganz anders aus.


Was heißt da jammern?!?

------
Wenn Jura nicht wär, läg ich am Meer....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.06.2008 17:23

off Celica(37)

1143 Postings



Ich hab weiß Gott nicht das un-aufwändigste Studienfach, aber seid doch bitte mal ehrlich, liebe Studenten!

Wieviele von euch studieren etwas mit täglicher Anwesenheitspflicht???

Bei mir zumindest ist es so, dass ich mal ohne schlechtes Gewissen zuhause bleiben oder ARBEITEN kann - ich hab Bücher zuhause, ich kann mir von Kommilitonen mal die Mitschriften ausleihen. Gut, soll nicht zur Gewohnheit werden, aber damit wollt ich nur eins sagen:

Zwischen einer 40-Stunden-Arbeitswoche und einer 40-Stunden-Studentenwoche besteht für mich ein kleiner und feiner Unterschied.

------
Inkompetente ziehen nicht nur irrige Schlüsse - ihre Unfähigkeit beraubt sie auch der Möglichkeit, das wahrzunehmen


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.06.2008 17:24

off Celica(37)

1143 Postings



Ich hab weiß Gott nicht das un-aufwändigste Studienfach, aber seid doch bitte mal ehrlich, liebe Studenten!

Wieviele von euch studieren etwas mit täglicher Anwesenheitspflicht???

Bei mir zumindest ist es so, dass ich mal ohne schlechtes Gewissen zuhause bleiben oder ARBEITEN kann - ich hab Bücher zuhause, ich kann mir von Kommilitonen mal die Mitschriften ausleihen. Gut, soll nicht zur Gewohnheit werden, aber damit wollt ich nur eins sagen:

Zwischen einer 40-Stunden-Arbeitswoche und einer 40-Stunden-Studentenwoche besteht für mich ein kleiner und feiner Unterschied.

------
Inkompetente ziehen nicht nur irrige Schlüsse - ihre Unfähigkeit beraubt sie auch der Möglichkeit, das wahrzunehmen


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.06.2008 17:26

off husky_eye(35)

190 Postings



Zitat:
geschrieben von Celica
Ich hab weiß Gott nicht das un-aufwändigste Studienfach, aber seid doch bitte mal ehrlich, liebe Studenten!

Wieviele von euch studieren etwas mit täglicher Anwesenheitspflicht???

Bei mir zumindest ist es so, dass ich mal ohne schlechtes Gewissen zuhause bleiben oder ARBEITEN kann - ich hab Bücher zuhause, ich kann mir von Kommilitonen mal die Mitschriften ausleihen. Gut, soll nicht zur Gewohnheit werden, aber damit wollt ich nur eins sagen:

Zwischen einer 40-Stunden-Arbeitswoche und einer 40-Stunden-Studentenwoche besteht für mich ein kleiner und feiner Unterschied.


Ja ok, Anwesenheitspflicht hat man bei den meisten Sachen nicht, aber es soll ja Leute geben, die ihr Studium ernst nehmen und eben anwesend sein möchten. Und denen kann man dann nicht einfach sagen "Hey, schwänz doch und arbeit lieber!".

------
Wenn Jura nicht wär, läg ich am Meer....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.06.2008 17:27

off Geri-86(35)

1021 Postings



@Toyota-Modell: Ich hab Anwesenheitspflicht. Unterschriftenliste und so. 80% der Vorlesung muss ich da sein.

------
Leihneoprenschwimmer überhol' ich rechts!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
04.06.2008 17:28

off Geri-86(35)

1021 Postings



@Toyota-Modell: Ich hab Anwesenheitspflicht. Unterschriftenliste und so. 80% der Vorlesung muss ich da sein.

------
Leihneoprenschwimmer überhol' ich rechts!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
04.06.2008 17:29

off husky_eye(35)

190 Postings



Zitat:
geschrieben von Geri-86
@Toyota-Modell:




----
Dieser Beitrag wurde am 04.06.2008 17:29 editiert!


------
Wenn Jura nicht wär, läg ich am Meer....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.06.2008 17:32

off Celica(37)

1143 Postings



Zitat:
geschrieben von husky_eye
Zitat:
geschrieben von Celica
Ich hab weiß Gott nicht das un-aufwändigste Studienfach, aber seid doch bitte mal ehrlich, liebe Studenten!

Wieviele von euch studieren etwas mit täglicher Anwesenheitspflicht???

Bei mir zumindest ist es so, dass ich mal ohne schlechtes Gewissen zuhause bleiben oder ARBEITEN kann - ich hab Bücher zuhause, ich kann mir von Kommilitonen mal die Mitschriften ausleihen. Gut, soll nicht zur Gewohnheit werden, aber damit wollt ich nur eins sagen:

Zwischen einer 40-Stunden-Arbeitswoche und einer 40-Stunden-Studentenwoche besteht für mich ein kleiner und feiner Unterschied.


Ja ok, Anwesenheitspflicht hat man bei den meisten Sachen nicht, aber es soll ja Leute geben, die ihr Studium ernst nehmen und eben anwesend sein möchten. Und denen kann man dann nicht einfach sagen "Hey, schwänz doch und arbeit lieber!".


Anwesenheit hat nicht viel mit "Ernstnehmen" zu tun. Wenn ich weiß, dass mir die Vorlesung weniger bringt als konzentriertes Lernen daheim, kann ich da auch mal nicht hingehn.

Ich will ja auch keinem sagen, dass er schwänzen soll, um zu arbeiten, ich wollt damit nur sagen, dass man Arbeitswoche und Uniwoche nicht einfach so vergleichen kann.

------
Inkompetente ziehen nicht nur irrige Schlüsse - ihre Unfähigkeit beraubt sie auch der Möglichkeit, das wahrzunehmen


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.06.2008 17:34

off husky_eye(35)

190 Postings



Zitat:
geschrieben von Celica
Zitat:
geschrieben von husky_eye
Zitat:
geschrieben von Celica
Ich hab weiß Gott nicht das un-aufwändigste Studienfach, aber seid doch bitte mal ehrlich, liebe Studenten!

Wieviele von euch studieren etwas mit täglicher Anwesenheitspflicht???

Bei mir zumindest ist es so, dass ich mal ohne schlechtes Gewissen zuhause bleiben oder ARBEITEN kann - ich hab Bücher zuhause, ich kann mir von Kommilitonen mal die Mitschriften ausleihen. Gut, soll nicht zur Gewohnheit werden, aber damit wollt ich nur eins sagen:

Zwischen einer 40-Stunden-Arbeitswoche und einer 40-Stunden-Studentenwoche besteht für mich ein kleiner und feiner Unterschied.


Ja ok, Anwesenheitspflicht hat man bei den meisten Sachen nicht, aber es soll ja Leute geben, die ihr Studium ernst nehmen und eben anwesend sein möchten. Und denen kann man dann nicht einfach sagen "Hey, schwänz doch und arbeit lieber!".


Anwesenheit hat nicht viel mit "Ernstnehmen" zu tun. Wenn ich weiß, dass mir die Vorlesung weniger bringt als konzentriertes Lernen daheim, kann ich da auch mal nicht hingehn.

Ich will ja auch keinem sagen, dass er schwänzen soll, um zu arbeiten, ich wollt damit nur sagen, dass man Arbeitswoche und Uniwoche nicht einfach so vergleichen kann.


Auslegungssache. Das kann man nicht pauschal sagen, dass Anwesenheit und Ernstnehmen zwei verschiedene Sachen sind. Andersrum, selbst wenn ich die Vorlesung nicht ernst nehm und in der Zeit, in der sie wäre, daheim lerne, effektiv ist es die selbe Zeit, die dabei drauf geht.

------
Wenn Jura nicht wär, läg ich am Meer....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.06.2008 17:34

off Geri-86(35)

1021 Postings



@Elite: Ok, du hast wahrscheinlich dein Abi gemacht und hast frei. Schätz ich mal. Dann frag ich anders: Wieviel Stunden wird deine Woche voraussichtlich mal haben? 80?

------
Leihneoprenschwimmer überhol' ich rechts!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang