bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 4 SEITE(N)
04.03.2009 21:56

off Second*Hand(32)

711 Postings



Die Politiker spinnen wiedermal.. "statistisch" gesehn ist es vllt von Vorteil ( .... aus der sicht eines Politikers... ) aber es bringt dem Normalen Harz 4ler nix .... denke ich jetzt mal ...
naja .. mit deutschland gehts immer weiter bergab -.-

------
Es gibt nur 2 richtige Lösungen: "Suizid oder Masturbation"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.03.2009 22:38

off Al*Capone(32)

373 Postings



Für die Mehrheit der Kindergeldbezieher bedeutet das schlichtweg mehr Geld. Zusätzlich gibt es eine Einmalzahlung von 100€ pro Kind, von der auch Bezieher von ALG II profitieren, weil es nicht auf die Regelleistungen angerechnet wird.

------
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.03.2009 22:43

off Al*Capone(32)

373 Postings



Zitat:
geschrieben von B_RaBBit ich hab nichts gefunden, dass der alg2 satz gesunken ist in diesem jahr. hast du dazu genaue daten? um wieviel wurde das alg2 gesenkt?



ALG II wurde nicht gesenkt, sondern bleibt.

----
Dieser Beitrag wurde am 04.03.2009 22:45 editiert!


------
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.03.2009 22:49

off Al*Capone(32)

373 Postings



Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
.:: Kindergelderhöhung und gleichzeitiger Abzug bei Hartz 4 ::.

also wenn nichts abgezogen wird dann kann man den thread ja wieder zu machen...


Er meint eigentlich, dass ALG II Empfänger nicht mehr bekommen als vorher, weil die 10€, die sie nun mehr bekommen mit dem Regelsatz verrechnet werden.

------
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.03.2009 23:17

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



Zitat:
geschrieben von Hand_of_Doom
Ja Rabbit basst scha, wir wissen das du auch mit 50 Euro im Monat toll leben könntest und alle Hartz4 Empfänger sowieso nur dreckige Sozialschmarotzer sind (wiseo studierst du dann eigentlich wenn Hartz4 eh so toll ist?). Kann ja ned sein das so mancher von denen arbeiten möchte aber einfach nicht unterkommt. Dir ist schon klar das, falls du da hineinrutschst, du erst mal alles liquide machen musst was du an Vermögen hast, sei es das Geburtshaus oder die Ersparnisse fürs Alter. Von den 350 Euros kannst dann alles bezahlen was so bleibt.
Mach mer mal eine ungefähre Rechnung auf:
Strom ca. 30 Euro
Warmwasser ca. 5 Euro
Telefon (Festnetz und Internet (günstiger Tarif): 20 Euro
Essen: 100-150 Euro

Simmer schon bei knapp 150-200 Euro. Dazu kommt noch Kleidung, Möbel, usw. was man noch brauchen könnte. Bleibt wohl nimmer viel übrig in der Rechnung oder? Wo ist denn dein viel zu viel Geld?


also mir bleiben als studentin wenn ich miete abzieh im monat 460 euro für telefon, essen, tv, strom, weggehen, was sonst so alles anfällt. und ich komm echt gut damit zurecht. mir bleibt zwar auch nicht wirklich viel, aber man kann damit leben. das müsste auch für nen alg II empfänger möglich sein.

Edit: Bevor ich nebenbei zu arbeiten angefangen hab, hatte ich nur 290 euro im monat und selbst damit bin ich ausgekommen, also du musst hier wirklich nix erzählen

----
Dieser Beitrag wurde am 04.03.2009 23:22 editiert!


------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
04.03.2009 23:26

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



Zitat:
wieso ich studiere? damit ich mal viel verdiene... die die ned unterkommen haben wohl ned viel von bildung gehalten. selber schuld.

.


sonst gehts dir schon noch gut weil sowas zu behaupten is einfach arrogant... ich bin mir sicher du wärst einer der Ersten der schreine würde wenn das ALGII nicht reichen würde (wenn du davon leben müsstest)... also behaupt so eine Müll nicht einfach... Es kann auch sein das einer mit Abi, sagen wir mal 2,6 (nicht gerade schlecht) im Durchschnitt, keine Job findet... gerade in dieser schweren Zeit... also solltest du erst denken und von deinem hohen Pferd runterkommen...

Und jetz darfst du mich beschimpfen und mir meine Dummheit vorhalten^^ das kannst du soooo gut

----
Dieser Beitrag wurde am 04.03.2009 23:27 editiert!


------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.03.2009 23:30

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von waidlabua
@ wastl handreich *g* zwei idioten eine meinung^^


Richtig zwei Idioten eine Meinung ^^

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.03.2009 23:35

off Second*Hand(32)

711 Postings



Zitat:
geschrieben von Faz20
Mann scheiss hartz4. das soll abgeschafft werden es zecken sowieso zu viele anstatt sich nach arbeit zu bemühen. faules dreckspack kann man nicht brauchen.


schau auf das du ned deine arbeit verlierst.. so über andere zu reden ist wirklich unter aller sau!
meisnt du die meisten würden nicht lieber arbeit als daheim sitzen?
wie wärs mal mit denken bevor du deiner wut freien lauf lässt?

------
Es gibt nur 2 richtige Lösungen: "Suizid oder Masturbation"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.03.2009 23:35

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von Faz20
Mann scheiss hartz4. das soll abgeschafft werden es zecken sowieso zu viele anstatt sich nach arbeit zu bemühen. faules dreckspack kann man nicht brauchen.


wieder so ein komiker ^^ wird Zeit das ne Meldefunktion fürs Forum kommt ^^

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.03.2009 23:36

off Flo81(41)

664 Postings

Gut es is schon was dran, einen solchen wird die wohnung incl. aller nebenkosten bezahlt und das was sie so bekommen, sind die auch fast auf nen level vo 1000 euro monatlich.... Wenn einer nen nicht so guten job hat, der bekommt oft auch ned mehr oder maximal 200 euro mehr, da ist der, der jeden tag ind arbeit geht a

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.03.2009 23:39

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von Hand_of_Doom
Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
Zitat:
geschrieben von Hand_of_Doom
Ja Rabbit basst scha, wir wissen das du auch mit 50 Euro im Monat toll leben könntest und alle Hartz4 Empfänger sowieso nur dreckige Sozialschmarotzer sind (wiseo studierst du dann eigentlich wenn Hartz4 eh so toll ist?). Kann ja ned sein das so mancher von denen arbeiten möchte aber einfach nicht unterkommt. Dir ist schon klar das, falls du da hineinrutschst, du erst mal alles liquide machen musst was du an Vermögen hast, sei es das Geburtshaus oder die Ersparnisse fürs Alter. Von den 350 Euros kannst dann alles bezahlen was so bleibt.
Mach mer mal eine ungefähre Rechnung auf:
Strom ca. 30 Euro
Warmwasser ca. 5 Euro
Telefon (Festnetz und Internet (günstiger Tarif): 20 Euro
Essen: 100-150 Euro

Simmer schon bei knapp 150-200 Euro. Dazu kommt noch Kleidung, Möbel, usw. was man noch brauchen könnte. Bleibt wohl nimmer viel übrig in der Rechnung oder? Wo ist denn dein viel zu viel Geld?


so wenn ich wohnung und heizung ned bezahlen müsste. weggehn und saufen etc wegstreiche brauch ich 150 euro im monat... jeder kann mit 350 auskommen laber keinen scheiss. sicher kommen einige ned unter. dann sollen sie die zeit nutzen und sich weiterbilden vll klappts dann mal.

ich wohn alleine und ich zahl mir alles selber und ich bekomm nix (außer kindergeld) von meinen eltern. also laber du mich ned voll. jeder alg2er bekommt monatlich mehr geld wie ich.

wieso ich studiere? damit ich mal viel verdiene... die die ned unterkommen haben wohl ned viel von bildung gehalten. selber schuld.

gute arbeiter finden früher oder später immer was. kannst mir erzählen was du willst. müssn sich halt ggf anpassn.


Hm, also entweder du frisst den Kitt aus den Fenstern oder ich hab mich irgendwo ganz schön verrechnet. Kannst du mir bitte sagen wo? Wenn du von 150 Euro im Monat, also 5! Euro am Tag leben kannst und davon Strom, Warmwasser, Telefon, Essen, Kleidung, Möbel, etc. finanzierst dann bist du ja wirklich ein Künstler!


aja und Auto und Versicherungen nicht vergessen kostet auch was

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.03.2009 23:43

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
Zitat:
geschrieben von Wastl2
Zitat:
wieso ich studiere? damit ich mal viel verdiene... die die ned unterkommen haben wohl ned viel von bildung gehalten. selber schuld.

.


sonst gehts dir schon noch gut weil sowas zu behaupten is einfach arrogant... ich bin mir sicher du wärst einer der Ersten der schreine würde wenn das ALGII nicht reichen würde (wenn du davon leben müsstest)... also behaupt so eine Müll nicht einfach... Es kann auch sein das einer mit Abi, sagen wir mal 2,6 (nicht gerade schlecht) im Durchschnitt, keine Job findet... gerade in dieser schweren Zeit... also solltest du erst denken und von deinem hohen Pferd runterkommen...

Und jetz darfst du mich beschimpfen und mir meine Dummheit vorhalten^^ das kannst du soooo gut


mach ich doch sofort. les mal nach wo der bildungsdurchschnitt der arbeitslosen liegt. sicherlich nicht bei abitur. wir reden hier nicht von einer person sondern da es hier um deutschland geht um den durchschnitt. der bestimmt ned höher als quali liegt unter den arbeitlosen. somit ist das nicht arrogant sondern einfach fakt. sicher kann es sein, dass einer mit abitur ned gleich ne arbeitsstelle bekommt. dann liegt das aber an seinem schlechten abi und dann sollte er vll seine berufswahl überdenken und anpassn. wenn einer mit abi 2.6 keinen job findet dann liegt das an seiner art sich zu präsentieren uns an nichts anderen.

BILDUNG is das a und o für einen beruf und wenn ich das behaupte ist das alles andere als arrogant.


behaupten kann ich viel... hast du eine Quelle die es belegt, das der Arbeitslosen-IQ Qauli-Niveau hat?

und du sagst... ein ABI mit 2,6 wäre schlecht oder versteh ich des bloß falsch?! weil dann hätt ich ja direkt a schlechtes ABI... OMG ^^

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.03.2009 23:46

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



Zitat:
geschrieben von Wastl2
Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
Zitat:
geschrieben von Wastl2
Zitat:
wieso ich studiere? damit ich mal viel verdiene... die die ned unterkommen haben wohl ned viel von bildung gehalten. selber schuld.

.


sonst gehts dir schon noch gut weil sowas zu behaupten is einfach arrogant... ich bin mir sicher du wärst einer der Ersten der schreine würde wenn das ALGII nicht reichen würde (wenn du davon leben müsstest)... also behaupt so eine Müll nicht einfach... Es kann auch sein das einer mit Abi, sagen wir mal 2,6 (nicht gerade schlecht) im Durchschnitt, keine Job findet... gerade in dieser schweren Zeit... also solltest du erst denken und von deinem hohen Pferd runterkommen...

Und jetz darfst du mich beschimpfen und mir meine Dummheit vorhalten^^ das kannst du soooo gut


mach ich doch sofort. les mal nach wo der bildungsdurchschnitt der arbeitslosen liegt. sicherlich nicht bei abitur. wir reden hier nicht von einer person sondern da es hier um deutschland geht um den durchschnitt. der bestimmt ned höher als quali liegt unter den arbeitlosen. somit ist das nicht arrogant sondern einfach fakt. sicher kann es sein, dass einer mit abitur ned gleich ne arbeitsstelle bekommt. dann liegt das aber an seinem schlechten abi und dann sollte er vll seine berufswahl überdenken und anpassn. wenn einer mit abi 2.6 keinen job findet dann liegt das an seiner art sich zu präsentieren uns an nichts anderen.

BILDUNG is das a und o für einen beruf und wenn ich das behaupte ist das alles andere als arrogant.


behaupten kann ich viel... hast du eine Quelle die es belegt, das der Arbeitslosen-IQ Qauli-Niveau hat?

und du sagst... ein ABI mit 2,6 wäre schlecht oder versteh ich des bloß falsch?! weil dann hätt ich ja direkt a schlechtes ABI... OMG ^^


er hat das nicht gesagt, aber ich sag, dass ein abi mit 2,6 jetz nicht grad der burner is. da findest schon fast keinen studiengang mehr für den das reicht. schlecht is es sicher nicht, aber mit so nem abi kann man es sich hald dann oft nicht mehr aussuchen was man danach macht.

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
04.03.2009 23:48

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von D-a-n-a
Zitat:
geschrieben von Wastl2
Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
Zitat:
geschrieben von Wastl2
Zitat:
wieso ich studiere? damit ich mal viel verdiene... die die ned unterkommen haben wohl ned viel von bildung gehalten. selber schuld.

.


sonst gehts dir schon noch gut weil sowas zu behaupten is einfach arrogant... ich bin mir sicher du wärst einer der Ersten der schreine würde wenn das ALGII nicht reichen würde (wenn du davon leben müsstest)... also behaupt so eine Müll nicht einfach... Es kann auch sein das einer mit Abi, sagen wir mal 2,6 (nicht gerade schlecht) im Durchschnitt, keine Job findet... gerade in dieser schweren Zeit... also solltest du erst denken und von deinem hohen Pferd runterkommen...

Und jetz darfst du mich beschimpfen und mir meine Dummheit vorhalten^^ das kannst du soooo gut


mach ich doch sofort. les mal nach wo der bildungsdurchschnitt der arbeitslosen liegt. sicherlich nicht bei abitur. wir reden hier nicht von einer person sondern da es hier um deutschland geht um den durchschnitt. der bestimmt ned höher als quali liegt unter den arbeitlosen. somit ist das nicht arrogant sondern einfach fakt. sicher kann es sein, dass einer mit abitur ned gleich ne arbeitsstelle bekommt. dann liegt das aber an seinem schlechten abi und dann sollte er vll seine berufswahl überdenken und anpassn. wenn einer mit abi 2.6 keinen job findet dann liegt das an seiner art sich zu präsentieren uns an nichts anderen.

BILDUNG is das a und o für einen beruf und wenn ich das behaupte ist das alles andere als arrogant.


behaupten kann ich viel... hast du eine Quelle die es belegt, das der Arbeitslosen-IQ Qauli-Niveau hat?

und du sagst... ein ABI mit 2,6 wäre schlecht oder versteh ich des bloß falsch?! weil dann hätt ich ja direkt a schlechtes ABI... OMG ^^


er hat das nicht gesagt, aber ich sag, dass ein abi mit 2,6 jetz nicht grad der burner is. da findest schon fast keinen studiengang mehr für den das reicht. schlecht is es sicher nicht, aber mit so nem abi kann man es sich hald dann oft nicht mehr aussuchen was man danach macht.


ja mit Studiengang hast recht, aber das steht hier auch nicht zur Diskussion.... sonder ALGII und ob es zuviel is oder ned.... sonst hast recht

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.03.2009 23:52

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
Zitat:
geschrieben von Wastl2
Zitat:


behaupten kann ich viel... hast du eine Quelle die es belegt, das der Arbeitslosen-IQ Qauli-Niveau hat?

und du sagst... ein ABI mit 2,6 wäre schlecht oder versteh ich des bloß falsch?! weil dann hätt ich ja direkt a schlechtes ABI... OMG ^^


hab scho gesucht leider rein gar keine statistik drüber gefunden. aber mal ehrlich denkst du eine großzahl der arbeitslosen haben abi?

nein hast falsch verstanden ich bin überzeugt jeder mit einem abi von 2.6 bekommt eine lehrstelle und wenn nicht dann konnte er sich ned präsentieren bzw verkaufen im vorstellungsgespräch.


nee hast recht.... die meisten Arbeitslosen haben wahrscheins kein ABI.... sollte nur als Beispiel herhalten... gut war a scheiß Beispiel aber sagen wir einer mit Realschulabschluss mit 2,3... der findet auch nicht wirklich schnell an Job besonders in Regionen wo Betrieb nicht sooo angesiedelt sind wie in Ballungsräumen wie Pa München oder Regensburg.... aber man kann dann nicht behaupten es wär seine Schuld wenn er keine Arbeit findet....

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.03.2009 00:00

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
Zitat:
geschrieben von Wastl2
Zitat:

nee hast recht.... die meisten Arbeitslosen haben wahrscheins kein ABI.... sollte nur als Beispiel herhalten... gut war a scheiß Beispiel aber sagen wir einer mit Realschulabschluss mit 2,3... der findet auch nicht wirklich schnell an Job besonders in Regionen wo Betrieb nicht sooo angesiedelt sind wie in Ballungsräumen wie Pa München oder Regensburg.... aber man kann dann nicht behaupten es wär seine Schuld wenn er keine Arbeit findet....


ja kommt dann auf die person an. einer der sich gut verkaufen kann bekommt auch mit an 2er mittlere reife abschluss einen guten job und dann kann ichs nur noch mal sagen alle anderen müssn sich weiter bilden oder anpassn.

anpassn im dem sinne mit mittlere reife keinen kaufmanns beruf sondern eher einen mechaniker beruf erlernen zu wollen.

aber genau hier ist das prob. viele wollen sich ned anpassn. wollen nur eine sache und wenn die nix wird bleiben sie mal ne weile arbeitslos. lebt sich ja ne weile gut von dem geld...


ja AZUBIS bekommen bis 21 (soweit ich weiß) kein ALGII... ich sag ja nicht das man sich nicht anpassen soll... hab ich mit meinem Studium a.... aber auf das was ich raus wollte, is die regionale Situation und das man nicht unbedingt davon ausgehen kann, das alle Arbeitslosen "dumm" sind... ich kenn Arbeitslose die sind sogar recht schlau und machen auch was aus ihrer "Freizeit" aber... wegen dem Alter werdens nimma genommen.... sie müssen vom ALGII leben, egal ob sie wollen oder nicht....

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.03.2009 00:10

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



ja hab ich mich... sollte evtl weniger trinken sollte eher heißen... Leute bis 21 welche keinen Job haben...

ob diese Personen ALGII bekommen, wenn die Eltern nix haben, weiß ich nicht...ich kenns bloß von nem Freund von mir, welcher nach der Lehrzeit nix gefunden... bei dem wars so.... aber i denk da hast du wahrscheins recht

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.03.2009 00:11

off Second*Hand(32)

711 Postings



er hat nicht nur wahrscheinlich recht ^^

------
Es gibt nur 2 richtige Lösungen: "Suizid oder Masturbation"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.03.2009 00:48

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



stimm ich zu... wenn einer meine Wohnung zahlen würde hät ich direkt mal geld

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.03.2009 00:55

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



richtig!! aber ich denk wenn wir jetz über diese Sache reden kommen wir in den Off-Topic-Bereich... weil da gibts einiges was mir nicht wirklich einleuchtet... z.B. Hauptsitzsteuer.... aber b2t

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.03.2009 00:59

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



hast recht... i packs a

Servus zusammen...

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.03.2009 09:21

off Harry**(33)

1027 Postings



@Passat:
wenn ich dann schon tabak lese stellt sich mir alles auf!
weiß zwar nicht wie viel du rauchst, allerdings ist es -egal wie viel oder wenig - einfach ZU VIEL! wenn dir das geld nicht reicht solltest mal an solchen unnötigen sachen wie rauchen sparen! denn so weit ich weiß braucht man zigaretten nicht zum leben!

ich will dir jetzt nichts unterstellen, weil ich dich nicht kenne, aber das erinnert mich irgendwie an solche assis ausm fernsehen. die jammern, weil ihr geld nicht reicht, haben aber 2 hunde, rauchen beide und schauen gleichzeitig in ihren PC und flachbildfernseher...

------
ROT und WEISS - ein Leben lang!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.03.2009 10:58

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



pasat: erstens, das selbe wie harry bereits sagte, tabak braucht man nicht zum leben. zweitens, erklär mir mal bitte warum ihr für euren sohn 250-300 euro im monat braucht. der wohnt doch zuhause, wozu braucht der so viel geld?? ich hab ein jahr lang mit eigener wohnung von 250 euro im monat gelebt.

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
05.03.2009 11:55

off Colani(38)

25 Postings

Zitat:
Den Studenten hingegen geht es da viel besser es ist sogar so daß ich letztens von mehreren Firmen ne absage mit folgender Begründung bekam: Wir stellen nur Studenten ein weil die billiger und besser Arbeiten als andere. Als Hartz 4 Empfänger wird man einfach in eine Schublade gesteckt nur weil einiger von den Hartz 4 Empfänger asozial und Arbeitsscheu sind nur saufen und sich von Vater Staat ernähren lassen.


Der Vergleich hinkt dahingehend, dass Studenten in erster Linie Studenten sind und den Großteil der Zeit für ihr Studium ackern sollen (gibt sicherlich genügend Ausnahmen) und HartzIV-Empfänger in erster Linie arbeitslos sind und eigentlich nichts tun.

Klar: Der Lebensstandard ist ähnlich und ich glaube dir auch, dass es sauschwer ist, wieder aus diesem Loch zu kommen, aber das Finanzielle ist alles eine Sache der richtige Planung und deine Auflistung oben klingt für mich etwas planlos und verschwenderisch, sorry.




MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.03.2009 12:09

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Vorallem sollte man auch irgendwo abgrenzen. Jemand der in die Arbeit geht (und bei Gott es gibt viele Jobs, die schlechter Bezahlt sind, als HartzIV) soll plötzlich auf ein und die selbe Stufe gestellt werden wie ein Arbeitsloser? Das kanns doch wohl nicht sein.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
05.03.2009 12:11

off Colani(38)

25 Postings

Zitat:

Zitat:
70 Euro Monatskarte den man muß auch irgendwo mobil sein

ich kenn mich nicht wirklich aus, aber ich bin ziemlich sicher, dass die mit entsprechender begründung bezahlt wird.


Zu allererst sollte man da auf die Umweltjahreskarte umsteigen... die hat mich damals im Monat um die 35,- Euro gekostet und ich hatte ne einfache Strecke von ~ 30 Km

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.03.2009 12:14

off Harry**(33)

1027 Postings



es ist eben leichter zu jammern, als sich zu informieren wo man etwas einsparen könnte...

------
ROT und WEISS - ein Leben lang!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.03.2009 12:19

off Colani(38)

25 Postings

In der Auflistung gibts einiges an Einsparungspotential, man muss sich halt mal hinsetzen und Abstriche machen... z.B. 50 Euro Strom im Monat find ich total irre.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.03.2009 12:38

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



ja wär hald mal interessant zu wissen, wie alt der sohn ist. aber ich denk auch, dass man ein kind im monat auch für weniger als 250 euro durchbringt. sicher keine dauerlösung wenn man dem kind auch was bieten will, aber hartz4 soll ja auch keine dauerlösung darstellen.

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
05.03.2009 12:48

off Colani(38)

25 Postings

Naja.... was kommt für so n Kind zusammen?

Taschengeld, Kleidung, Hobby, Schulische Ausgaben, evtl. Rücklagen für Studium oder sonstige harte Zeiten, ab und an Spielzeug (je nach Alter) ... etc.

Da kommt schon was zusammen, so ists nicht...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 4 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang