bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
28.02.2009 14:42

Sepf

4548 Postings



Politiker waren ja auch mal normale, einfache Bürger wie du und ich. Also halt ich deine Frage für a bissal sinnfrei. Es ist klar, dass a Maurer besser mauern kann als einer ders net glernd hat. Es ist halt ein Beruf und man wird nicht als Politiker geboren, sondern man muss da auch erst mal draufhinarbeiten..

----
Dieser Beitrag wurde am 28.02.2009 14:43 editiert!


------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
28.02.2009 14:43

off Hasch-mich(37)

465 Postings

Kann ein Maurer besser mauern als wir?
Das war allerhöchstens eine etwas unglücklich gewählte Formulierung, als eine Verunglimpfung der Kompetenz der Normalbürger.

Wenn sich jemand, dessen tägliches Brot es ist, politische Angelegenheiten zu regeln, und sich nicht nur dafür zu interessieren, ist er in diesem Gebiet natürlich besser bewandelt als ein Bierzelt-Politologe.

------
Das Schicksal ist mein Schicksal


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.02.2009 14:43

Sepf

4548 Postings



Zitat:
geschrieben von Hasch-mich
Kann ein Maurer besser mauern als wir?
Das war allerhöchstens eine etwas unglücklich gewählte Formulierung, als eine Verunglimpfung der Kompetenz der Normalbürger.

Wenn sich jemand, dessen tägliches Brot es ist, politische Angelegenheiten zu regeln, und sich nicht nur dafür zu interessieren, ist er in diesem Gebiet natürlich besser bewandelt als ein Bierzelt-Politologe.


Also ich wette jeder Maurer kann besser mauern als ich^^

------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
28.02.2009 14:45

off Hasch-mich(37)

465 Postings

Mist, du hast das selbe beispiel benutzt... ^^
trotzdem ist mein Eintrag schöner gestaltet

------
Das Schicksal ist mein Schicksal


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.02.2009 14:46

Sepf

4548 Postings



Zitat:
geschrieben von Hasch-mich
Mist, du hast das selbe beispiel benutzt... ^^
trotzdem ist mein Eintrag schöner gestaltet


rofl.

ja die 6 Jahre sagen ja doch was aus ..

------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
28.02.2009 14:54

Sepf

4548 Postings



Zitat:
geschrieben von Maddin89
Logisch muss man sich da hinaufarbeiten, des will ich auch nicht bezweifeln. Aber es gibt wohl kaum einen Maurer der sagt: Nicht jeder kann Maurer werden. Und außerdem kann man Politiker nicht mit Maurern vergleichenm, schon allein nicht wegen der Gehaltsunterschiede. Manche Politiker sind nicht so fleißig wie sie es sein sollten und sind nebenbei auch noch in verschiedenen Vorständen oder Betriebsräten von Firmen. Der Maurer auf der anderen Seite muss sich sein Geld hart erarbeiten. Natürlich sind die Spitzenpolitiker auch im "Stress", wenn man sieht, wohin die überall reisen müssen. Andererseits werden sie auch an ihren Qualitäten und Fähigkeiten gemessen und die meisten genügen diesen Ansprüchen nicht. Wenn schon nicht jeder Politiker sein kann, wie Angela Merkel es behauptet, dann müssen die Politiker auch beweisen dass und warum es so ist. Von daher finde ich die Frage nicht sinnfrei.


Es geht ja auch nicht um die Ausführung der Politik bzw des Mauerns, sondern um die Tatsache, dass man etwas gelernt hat.
Und ich finde , sie hat Recht mit der Aussage , dass nicht jeder Politiker werden kann. Oder würdest du irgend nen Dorfdeppen als Kanzler wählen?? Ich weiß zwar nicht, was sie mit dieser Aussage bezwecken wollte , aber Recht hat sie^^

------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
28.02.2009 15:02

Sepf

4548 Postings



Zitat:
geschrieben von Maddin89
Zitat:
geschrieben von Sepf
Es geht ja auch nicht um die Ausführung der Politik bzw des Mauerns, sondern um die Tatsache, dass man etwas gelernt hat. Und ich finde , sie hat Recht mit der Aussage , dass nicht jeder Politiker werden kann. Oder würdest du irgend nen Dorfdeppen als Kanzler wählen?? Ich weiß zwar nicht, was sie mit dieser Aussage bezwecken wollte , aber Recht hat sie^^


Ja du hast schon Recht, ich würde jetzt auch nicht den Nächstbesten als Kanzler wählen. Aber wenn man schon etwas gelernt hat, dann soll man das ausnutzen (und zwar positiv!!!). Ich zweifle manchmal an der Kompetenz der Politiker, wenns wieder eine Affäre um irgendwas gibt. Dann denke ich mir: Diese Menschen vertreten wirklich unsere Interessen???


Ja das stimmt. Ich möchte gar nicht wissen,wie viele Intrigen und Bestechungen da ablaufen^^
Vielleicht sinds nur Einzelfälle, vielleicht auch nicht..

------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
28.02.2009 15:56

off chicky(34)

168 Postings

ich würde nicht sagen, dass Politiker besser Menschen sind! Schließlich machen die genauso Fehler wie wir! Sei es in ihrer Tätigkeit als Politiker oder auch Privat, indem sie ihre Partner betrügen etc! Klar um Politiker zu werden braucht man die nötigen Qualifikationen wie z. B. Kenntnisse über Wirtschaft und Staat! Aber deswegen sind sie noch lang nicht besser! Schließlich braucht der Staat uns alle um existieren zu können, indem wir z. B. Steuern zahlen oder selbst Tätigkeiten übernehmen, die für ein Zusammenleben notwendig sind!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.02.2009 16:01

Sepf

4548 Postings



Zitat:
geschrieben von chicky
ich würde nicht sagen, dass Politiker besser Menschen sind! Schließlich machen die genauso Fehler wie wir! Sei es in ihrer Tätigkeit als Politiker oder auch Privat, indem sie ihre Partner betrügen etc! Klar um Politiker zu werden braucht man die nötigen Qualifikationen wie z. B. Kenntnisse über Wirtschaft und Staat! Aber deswegen sind sie noch lang nicht besser! Schließlich braucht der Staat uns alle um existieren zu können, indem wir z. B. Steuern zahlen oder selbst Tätigkeiten übernehmen, die für ein Zusammenleben notwendig sind!


Das war aber auch nicht die Aussage von Frau Merkel:

Sie sagt, dass nicht jeder Politiker werden kann, aber sie sagt nicht , dass Politiker bessere Menschen sind. (auch wenn der Threadtitel darauf schliessen lässt - im anfangspost wirds deutlich)

------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
28.02.2009 16:03

off Lars_Tragl(39)

508 Postings



Von mir dazu nur so viel: So toll sind Politiker auch nicht sitzen in sämtlichen FIrmen und Banken als Aufsichtsräten mit drin obwohl so gut wie keine Fachkompetenz vorhanden ist, für mich also kein Wunder daß wir die Bankenkrise momentan haben und wer sie mitzuverantworten hat, unsere ach so tollen Politiker die jetzt versuchen mit unseren Steuergeldern das Versäumnis der letzten Jahre wieder grade zu biegen und sich dann quasi als Retter aufspielen obwohl sie ja als Aufsichtsräte eigentlich sowas von Anfang an verhindern hätten müssen

Muss jetzt aufhören zu schreiben sonst muß ich mich nur noch mehr aufregen

------
A jeda Bayer, steht auf Shania... / Versuchen wir es mit Plan B, heute nicht erschiessen lassen^^


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.02.2009 19:47

off NOFX(34)

4844 Postings

gut reden können und kein problem damit zu haben Menschen zu belügen .... Dann sind sie im Bundestag genau der richtige

suff dich voll und fress dich dick doch halt dein maul von politik ....

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
28.02.2009 20:29

off Harry**(33)

1027 Postings



jeder politiker der viel zu sagen hat ist nur dahin gekommen wo er jetzt ist, weil er korrupt ist! von denen gehts niemandem um das wohl der wähler oder sonst wem. alles was er sagt ist eiskalt berechnet und zielt nur auf die eigene positions- und machtverbesserung. das einzige talent was man dafür braucht, ist beim lügen nicht rot zu werden!

------
ROT und WEISS - ein Leben lang!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.03.2009 14:25

Sepf

4548 Postings



edit

----
Dieser Beitrag wurde am 01.03.2009 14:26 editiert!


------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
02.03.2009 11:57

off Harry**(33)

1027 Postings



Zitat:
geschrieben von hardyflash
Zitat:
geschrieben von Harry**
jeder politiker der viel zu sagen hat ist nur dahin gekommen wo er jetzt ist, weil er korrupt ist! von denen gehts niemandem um das wohl der wähler oder sonst wem. alles was er sagt ist eiskalt berechnet und zielt nur auf die eigene positions- und machtverbesserung. das einzige talent was man dafür braucht, ist beim lügen nicht rot zu werden!


Blödsinn es so zu verallgemeinern.


so, meinst du? glaubst du allen ernstes, dass jemand z.b. in der CSU nach oben kommt, wenn er ständig gegen die parteispitze arbeitet? in der politik gehts nur durch "freindal-wirtschaft"

------
ROT und WEISS - ein Leben lang!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.03.2009 12:15

off Dennis(37)

509 Postings

Und warum sollte jemand überhaupt versuchen in der CSU nach vorne zu kommen, wenn er nicht mit der Parteispitze, die ja den Weg und die Leitmotive der Partei maßgeblich prägt, zusammenarbeiten will?
Ist irgendwie kontraproduktiv und wirft die Frage auf warum er nicht gleich in die Partei eingetreten ist in der er sich verwirklichen und konstruktiv mitarbeiten kann, oder?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.03.2009 12:51

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Zitat:
geschrieben von Harry**
Zitat:
geschrieben von hardyflash
Zitat:
geschrieben von Harry**
jeder politiker der viel zu sagen hat ist nur dahin gekommen wo er jetzt ist, weil er korrupt ist! von denen gehts niemandem um das wohl der wähler oder sonst wem. alles was er sagt ist eiskalt berechnet und zielt nur auf die eigene positions- und machtverbesserung. das einzige talent was man dafür braucht, ist beim lügen nicht rot zu werden!


Blödsinn es so zu verallgemeinern.


so, meinst du? glaubst du allen ernstes, dass jemand z.b. in der CSU nach oben kommt, wenn er ständig gegen die parteispitze arbeitet? in der politik gehts nur durch "freindal-wirtschaft"


Ja, glaube ich auch. Ihr betrachtet immer das große Extrem. Denkt mal nach, wo es überhaupt anfängt und wo es uns eigentilch am meisten interessieren sollte. Wer weiß denn hier drinnen überhaupt, welche Menschen im eigenen Ort im Gemeinderat sitzen, was für Vorstellungen und was für Pläne sie haben? Wir interessieren uns immer für die Politik, allerdings sollten wir uns hier mal nicht über den Tellerrand hinausbeugen. Die unmittelbare Umgebung wärs.

Und um zu der Aussage "Jeder Politiker, der viel zu sagen hat ist nur dahin gekommen wo er jetzt ist, weil er korrupt ist!" Kann ich so nicht stehen lassen. Wieder betrachte ich das ganze anfangs im Gemeindebereich. Das darfst Du nun echt nicht verallgemeinern. Mein Dad ist das erste Mal im Gemeinderat. Er hat dem Wähler Dinge gesagt, die er hören wollte, aber auch Dinge die er nicht hören wollte. Er hat schlicht und ergreifend die Wahrheit gesagt. Dass es natürlich immer irgendwo über Beziehungen einfacher geht, ist klar. Ist aber in anderen "Branchen" auch nicht anders. Nur verallgemeinern, darf man das tatsächlich wirklich nicht.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
03.03.2009 12:01

off Harry**(33)

1027 Postings



das kann durchaus sein, dass auf kommunalebene auch "ehrliche" politiker unterwegs sind. allerdings machen die das ja nicht alle hauptberuflich.
die sache mit korruption und "freindal-wirtschaft" sehe ich eher bei den höheren instanzen. sprich bei der länder- und bundespolitik.

------
ROT und WEISS - ein Leben lang!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.03.2009 12:06

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Zitat:
geschrieben von Harry**
das kann durchaus sein, dass auf kommunalebene auch "ehrliche" politiker unterwegs sind. allerdings machen die das ja nicht alle hauptberuflich.
die sache mit korruption und "freindal-wirtschaft" sehe ich eher bei den höheren instanzen. sprich bei der länder- und bundespolitik.


Jap, da gebe ich Dir durchaus recht, deshalb habe ich das auch angesprochen. Nur primär sollte uns durchaus die Gemeindepolitik als aller erstes interessieren. Wobei wir den Blick natürlich nicht von den höheren Instanzen abwenden dürfen. Aber auf Gemeinde-Ebene haben wir durchaus mehr zu sagen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
03.03.2009 22:18

off Second*Hand(32)

711 Postings



Kein Mensch ist besser wie der andere

------
Es gibt nur 2 richtige Lösungen: "Suizid oder Masturbation"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.03.2009 22:22

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



Zitat:
geschrieben von Second*Hand
Kein Mensch ist besser wie der andere


naja... ich bin ja auch optimistisch, aber SO optimistisch...

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
03.03.2009 22:24

off Second*Hand(32)

711 Postings



Zitat:
geschrieben von D-a-n-a
Zitat:
geschrieben von Second*Hand
Kein Mensch ist besser wie der andere


naja... ich bin ja auch optimistisch, aber SO optimistisch...


Also DAS war nur die Theorie
Für mich ist in der Praxis ein Politiker unter dem Schwein wieder zu finden^^

------
Es gibt nur 2 richtige Lösungen: "Suizid oder Masturbation"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.03.2009 22:32

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



Zitat:
geschrieben von Second*Hand
Zitat:
geschrieben von D-a-n-a
Zitat:
geschrieben von Second*Hand
Kein Mensch ist besser wie der andere


naja... ich bin ja auch optimistisch, aber SO optimistisch...


Also DAS war nur die Theorie
Für mich ist in der Praxis ein Politiker unter dem Schwein wieder zu finden^^


hey schweine sind sehr intelligente tiere, du solltest nicht so herablassend von ihnen sprechen

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
03.03.2009 22:39

off Second*Hand(32)

711 Postings



Zitat:
geschrieben von D-a-n-a
Zitat:
geschrieben von Second*Hand
Zitat:
geschrieben von D-a-n-a
Zitat:
geschrieben von Second*Hand
Kein Mensch ist besser wie der andere


naja... ich bin ja auch optimistisch, aber SO optimistisch...


Also DAS war nur die Theorie
Für mich ist in der Praxis ein Politiker unter dem Schwein wieder zu finden^^


hey schweine sind sehr intelligente tiere, du solltest nicht so herablassend von ihnen sprechen


hmm . da hast du recht.... dann kommen politiker direkt nach angebrannter milch^^... besser?

------
Es gibt nur 2 richtige Lösungen: "Suizid oder Masturbation"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.03.2009 22:42

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



Zitat:
geschrieben von Second*Hand
Zitat:
geschrieben von D-a-n-a
Zitat:
geschrieben von Second*Hand
Zitat:
geschrieben von D-a-n-a
Zitat:
geschrieben von Second*Hand
Kein Mensch ist besser wie der andere


naja... ich bin ja auch optimistisch, aber SO optimistisch...


Also DAS war nur die Theorie
Für mich ist in der Praxis ein Politiker unter dem Schwein wieder zu finden^^


hey schweine sind sehr intelligente tiere, du solltest nicht so herablassend von ihnen sprechen


hmm . da hast du recht.... dann kommen politiker direkt nach angebrannter milch^^... besser?


ja, damit kann ich leben

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
04.03.2009 09:33

off Harry**(33)

1027 Postings



Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
Zitat:
geschrieben von Harry**
das kann durchaus sein, dass auf kommunalebene auch "ehrliche" politiker unterwegs sind. allerdings machen die das ja nicht alle hauptberuflich.
die sache mit korruption und "freindal-wirtschaft" sehe ich eher bei den höheren instanzen. sprich bei der länder- und bundespolitik.


was heisst ehrlich... die politiker MÜSSN ja teilweise lügen. das problem hierbei ist, dass die kleineren parteien versprechen können was sie wollen weil sie sowieso nicht soviel macht erhalten das umsetzen zu müssn. um nicht stimmen an diese parteien zu verlieren müssen sie eben auch versprechen machen, die sie nicht sofort oder gar nicht umsetzten können. aber das is meines erachtens nicht ihre schuld sonder die schuld der ungebildeten wähler, die sich von versprechen leicht abwerben lassn. ich sag dazu jetzt ungebildete... viele die bissl ahnung haben lassn sich von sachen wie kindergeld 1500euro pro kind nicht abwerben das is scho klar. aber denk mal wieviel stimmen eine partei verlieren würde wenn sie nur ein negatives (aber vll notwendiges) wahlprogramm hätte.

meines erachtens wird echt zuviel über politiker geschimpft. sie haben u.a. dazu beigetragen, dass deutschland das ist was es ist und es geht den meisten hier sehr gut. nur übersieht man das immer...


da hast schon recht, dass man in jedem wahlkampf fast schon zu notlügen gezwungen wird.
allerdings bin ich der meinung, ein jeder politiker (also ich meine jetzt hauptsächlich die großen auf bundes- und länderebene) schaut zu allererst mal, dass er seine taschen voll hat! und einem großteil dieser leute sind seine wähler doch völlig egal, hauptsache er presst alles für sich raus, was möglich ist. wie z.b. ex-kanzler schröder, der ein reiner lobbyist war und seine politik so ausgerichtet hat, dass gazprom möglichst viele vorteile hat. das ist eben das problem, wenn ein politiker im aufsichtsrat einer firma sitzt. natürlich ist er dann nicht objektiv!

------
ROT und WEISS - ein Leben lang!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.03.2009 10:20

off SingTyp(45)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von uLtrA*
ne aber wir besser als die Politiker

von den assis auf Bundestagsebene halt ich sowieso nix...
.....

Zitat:
geschrieben von NOFX
gut reden können und kein problem damit zu haben Menschen zu belügen .... Dann sind sie im Bundestag genau der richtige

suff dich voll und fress dich dick doch halt dein maul von politik ....


Zitat:
geschrieben von n!ghtmarE
es ist doch immer der gleiche dreck mit den politkern. . . der wähler ist der dumme, doch wem sie zu verdanken haben dass sie da sind, wo sie sind interessiert dann keinen mehr.


Na, wie oft habt Ihr schon gewählt ?
Ich finde es lächerlich wenn Kinder, die wahrscheinlich von Mami das Nutellabrot geschmiert bekommen, sich mit den Wirtshausparolen vom braun angehauchten Opi als Politikexperten aufspielen ..




------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.03.2009 10:41

off SingTyp(45)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
Zitat:
geschrieben von SingTyp
Zitat:

Na, wie oft habt Ihr schon gewählt ?
Ich finde es lächerlich wenn Kinder, die wahrscheinlich von Mami das Nutellabrot geschmiert bekommen, sich mit den Wirtshausparolen vom braun angehauchten Opi als Politikexperten aufspielen ..




deine aussage war ned besser... von braun angehauchten wirtshausparolen lese ich hier nichts. davon abgesehen ein widerspruch in sich. einerseits kritisierst du sie weil sie noch ned ooft gewählt haben anderer seits kritisierst du sie, dass sie meinungen von menschen die def, schon öfter als du gewählt haben kopieren...

fand die aussagen auch ned toll. aber dann trag doch du als eingefleischter wähler was besseres bei.


und genau darum geht's mir .. die sollen sich erst mal mit Politik beschäftigen und sich informieren, als dumme Schei*hausparolen nachzuäffen ..

Ich werde aber zu diesem Thema nur so viel sagen das ich nicht weiß aus welchem Zusammenhang dieses Zitat gerissen wurde und man daher vorsichtig damit sein sollte, sich darüber aufzuregen.
Fakt ist jedoch dass die Aufgaben der Innen- oder Aussenpolitik nun mal auch wirklich nur von Politikern gemeistert werden können, weil eben nur SIE den nötigen Überblick über die verschiedensten Zusammenhänge und mögliche Auswirkungen der getroffenen Entscheidungen auf Dritte besitzen. Politik ist nunmal ein wenig mehr als im Wirtshaus sitzen und alles besser wissen wollen ...

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.03.2009 11:00

off Colani(38)

25 Postings

Zitat:
"Ab und zu hält die Politik für uns Aufgaben bereit, die nicht trivial sind. Deshalb sind wir ja auch Politiker, und das kann nicht jeder."


Zitat:
Meine Frage lautet: Sind Politiker wirklich besser als wir, wenn man hört, was viele Politiker sich schon so geleistet haben? Was meint ihr?


Naja... wobei ich mich frage, wen das konkret ausschließen soll? Schließlich hat jeder das Recht, in eine Partei einzutreten, sich dort zu engagieren und mit einem gewissen Maß Rhetorik (Ich kriege da auch ständig Einladungen zu Seminaren... Die Parteien schauen da schon, ihren Nachwuchs zu sichern) auf einer Wahlliste platziert zu werden, sei es jetzt vorne oder hinten (Anfang ist Anfang). Das hängt auch gar nicht speziell mit der Ausbildung zusammen, wobei diese sicherlich förderlich, um sich in gewissen Aspekten Gewicht zu verschaffen.

Das Problem ist eher, dass der gemeine Deutsche (oder doch nur der Bayer?) lieber worüber schimpft, statt sich selber dahinter zu klemmen, um die Welt zu verändern

----
Dieser Beitrag wurde am 04.03.2009 11:01 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.03.2009 11:32

off SingTyp(45)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
Zitat:
geschrieben von SingTyp
Zitat:


und genau darum geht's mir .. die sollen sich erst mal mit Politik beschäftigen und sich informieren, als dumme Schei*hausparolen nachzuäffen ..

Ich werde aber zu diesem Thema nur so viel sagen das ich nicht weiß aus welchem Zusammenhang dieses Zitat gerissen wurde und man daher vorsichtig damit sein sollte, sich darüber aufzuregen.
Fakt ist jedoch dass die Aufgaben der Innen- oder Aussenpolitik nun mal auch wirklich nur von Politikern gemeistert werden können, weil eben nur SIE den nötigen Überblick über die verschiedensten Zusammenhänge und mögliche Auswirkungen der getroffenen Entscheidungen auf Dritte besitzen. Politik ist nunmal ein wenig mehr als im Wirtshaus sitzen und alles besser wissen wollen ...


ein thread entwickelt sich weiter und nur eine allgemeine aussage auf paar idiotische beiträge zu bringen is ned viel besser.

dass nur politiker innen und außenpolitische entscheidungen treffen können ist falsch. ist sogar oft so, dass sie es nicht können und wirtschafstexperten zu rate ziehen. ich würd hier gern wiederlegt werden. singtyp ich hab ja deine aussage damit entkräftet dass NUR politiker das können. würd mich interessieren was du zu meiner aussage sagst.

dass die frage des threads eigentlich dumm is da jeder mensch anders ist und man nicht sagen kann es gibt nur 2 gruppen wir und politiker is eigentlich schon geklärt.


Tut mir leid aber Du hast überhaupt nichts entkräftet weil nicht für alle Themen ein Wirtschaftsexperte herangezogen werden kann - was will man zB bei Fragen der Sicherheitspolitik mit einem Wirtschaftsexperten. Selbst wenn Experten irgendwelcher Art zu Rate gezogen werden, liegt es immer noch an den Politikern, in bestimmten Fragen bzw Problemen zu vermitteln oder Entscheidungen zu treffen. Und selbst die Experten benötigen für Ihre Arbeit oft die Informationen, die Ihnen von den Politikern und Ihren Resorts zur Verfügung gestellt werden. Ich bleibe dabei, Politiker haben in vielerlei Hinsicht und bei vielen Themen tiefergehende Informationen als der Otto-Normal-Bürger und daher sind auch gewisse Entscheidungen wohl besser dort aufgehoben, da sie sich mit der Thematik befassen bzw auskennen...


------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.03.2009 11:32

off Colani(38)

25 Postings

@ B_RaBBit: Damit möchte ich nur zeigen, wie sinnvoll ich diese Privatisierungsmöglichkeiten hier halte...

----
Dieser Beitrag wurde am 04.03.2009 11:33 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang