bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
09.08.2005 09:21

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR



Diskussion zur Umfrage:
Große Koalition im deutschen Bundestag?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.08.2005 10:08

off Kleinstadtstute(35)

184 Postings

Zum Momentanen Zeitpunkt bin ich auch gegen eine große Koalition weil ich nicht glaube dass uns das weiter bringen würde!
Das Gezanke würde weitergehen weil die Parteien einfach zu unterschiedliche Ansichten haben!
Ich meine z.B. das Thema Mehrwertsteuererhöhung die SPD ist ganz klar dagegen und die CDU/CSU fordert sie. Das sind einfach zu große Differenzen als dass die Parteien auf einen gleichen Nenner kommen könnten.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.08.2005 10:25

off Dennis(37)

509 Postings

Ich denke dass eine große Koalition zumindest einen Vorteil hat. Es ist klar dass bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage und den demografischen Tendenzen deutliche Einschnitte in das soziale System gemacht werden müssen. Leider ist meiner Meinung nach jede Partei zu feige dazu dies zu tun, weil sie weiß dass sie daraufhin, obwohl es wohl nötig ist, laaange Zeit nicht mehr gewählt wird. Sind beide Volksparteien an der Macht dürfte es diese bedenken kaum geben, weil beide dran "schuld" sind, aber trotzdem wieder gewählt würden.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.08.2005 11:31

off vitaminE(34)

640 Postings

wie schon eine politikerin der grünen gesagt hat: "das wär der dümmste gemeinsame nenner"

------
Yo


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.08.2005 19:43

off vitaminE(34)

640 Postings

@ lacoste-89
ich hab mit meinen beitrag auch meine meinung gesagt und ich glaub das mehr davon ahnung haben......

------
Yo


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.08.2005 22:09

off vitaminE(34)

640 Postings

ich auch ned....


------
Yo


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.08.2005 08:37

Maggoo

6 Postings

Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine Große Koalition egal ob auf Landes- oder Bundesebene immer eine Stagnation des wirtschaftswachstums zufolge hatte!! In einer Rezession, in der sich Deutschland gerade befindet, wäre dies, ein neuer Nährboden für Arbeitslosigkeit und Verarmung in der BRD!
Fazit: Alles aber keine Unions-SPD-Regierung!!!!!!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.08.2005 22:55

off wellenviech(30)

1600 Postings



Zitat:
...zudem der einzige Bundestagskandidat, der BSM-USER ist ("jet")



BSM IN DEN BUNDESTAG!!!!!

BSM AN DIE REGIERUNG!!!!!



*gggg*

------
Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.08.2005 23:07

off detroitpunk(36)

102 Postings

das klappt doch eh nie

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.08.2005 12:10

off vitaminE(34)

640 Postings

also ich würd die fdp nicht wählen

------
Yo


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.08.2005 16:21

off vitaminE(34)

640 Postings

ich hab keine lust mich mit dir zu streiten nur weil ich nicht deiner meinung bin......

------
Yo


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.08.2005 17:53

off wellenviech(30)

1600 Postings



Zitat:
Janczek - Makler .. Börse .. checked?

egal




ich würd eher sagen versicherungsmakler.... freyung --> drexler --> versicherungsagentur

------
Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.08.2005 19:49

off Viper(34)

113 Postings

ich geb lacoste-89 in allen punkten recht...
ausführungen dazu geb ich, wenn ich mehr zeit hab...

die FDP würd ich, denk ich, auch nicht wählen....
aber noch viel lieber als die Kommunisten!!!

ich meld mich zu dem thema nochmal...
cya


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.08.2005 21:14

off ichundmeinleben(36)

103 Postings



diese scheiß kommunisten! Ich hasse sie aus den niedersten Abgründen meines tiefbraunen herzens.

----
Dieser Beitrag wurde am 11.08.2005 21:14 editiert!


------
...mia a scheißegal


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.08.2005 20:20

off juliha(36)

98 Postings

krass! "ich bin einer von euch" wahnsinn. das ja echt mal `n hammer! so geht man auf wählerfang! na dann sag mal was habts`n zu bieten für die jungen wähler?! würd mich echt mal interessiern!
so`n scheiß echt-ich bin einer vom euch muahahahaha!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.08.2005 14:18

off anita*(35)

3 Postings


so krass, was ihr hier ablässt ich behaupte ja nicht, dass ich mich sonderlich für politik interessiere (was ja auch keinen wundern braucht!), aber ich trau mich wetten, dass die hälfte von den leuten, die hier ihren senf abgeben, null plan haben, von was sie überhaupt reden! wahrscheinlich habt ihr den scheiß irgendwo ausm i-net kopiert *totlach*

seid doch mal ehrlich.. egal wer gwählt wird - jede partei wird gewaltig zukämpfen haben, hier was besser zu machen! und nur weil a paar leute den krampf nachlabern, den sie von ihren eltern hören, braucht ihr hier niemanden fertig machen!!

traut euch erst mal, für den Bundestag zu kandidieren!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.08.2005 11:17

off FatLip(39)

524 Postings

@jet: könntest bitte mal das ganze zitieren lassen, da kennt man sich bald nicht mehr aus! Tipp: zitiere nur den teil den du kommentieren möchtest und lass den rest weg!!!

zum thema: ich denke, dass es eine legislaturperiode lang gar nicht mal so schlecht wäre, eine grosse koaliton an der Macht zu haben! Somit würde man mal sehen wie sich die situation wirklich verändern würde in deutschland, ohne nur darüber spekulieren zu können!! schlimmer als rot-rot-grün, kans gar nicht sein!!!!
allerdings glaube ich, dass mit der derzeitigen deutschen einstellung keine partei zurechtkommt:
1. viele wollen nicht arbeiten (sehe ich tagtäglich wenn ich durch die gemeinde fahre)
2 alle versuchen sich selbst so gut zu bereichern wies geht (z.B. welcher arbeitslose wär schon bereit für sein arbeitlosengeld auch noch soziale arbeit zu leisten?!?!?!)
3. sobald eine partei was verändern will, das für sich selbst nen nachteil bringen würde, ist man gleich dagegen. Meiner meinung nach gehts aber nicht ohne einschnitte ---------> z.B. mussen wir länger arbeiten (evtl. bis 70) da die leute immer älter werden und das ganze system unbezahlbar wird!!!!! aber wer wär schon dafür bis 70 arbeiten zu müssen!!!!
Was ich damit sagen will: das grösste problem sind wir selbst, während die deutschen in unserer wirtschaftsstärksten zeit (60er, 70er) geschufftet haben, will heute jeder nur noch abkassieren!!! solange sich die einstellung nicht ändert, wird keine partei das problem lösen können!!!
so genug gepostet, ist meine meinung!!!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang