bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
14.07.2005 20:16

off juliha(36)

98 Postings

sinn des lebens?! kann man so konkret nicht sagen weil jeder an was anderes glaubt! natürlich muss es einen sinn geben-wer ohne sinn lebt wird ja nie glücklich werden. wer gibt sich schon damit zufrieden einfach nur zu existieren?! vielleciht ist ja sinn des lebens nach dem sinn des lebens zu suchen und ihn zu finden?! (oi wie tiefgründig )

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.07.2005 04:06

off Schnuffi***(35)

218 Postings

hm also wenn ich so überleg ist der Sinn des Lebens vielleicht, sich selber einen Sinn zu suchen? Ich glaub aber nicht, dass jetzt jemand weiss, wie ich das mein solche Sachen sind immer schwer zu erklären.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.07.2005 11:58

off Mike2000(36)

1 Postings

genial des Thema und auch klar von wem des kommt weiter so...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.07.2005 17:27

off Graf(38)

201 Postings

@ gsus,ich weiß ganz genau was du meinst und du hast vollkommen recht

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.07.2005 14:01

off bluete(34)

115 Postings



"Das Leben hat keinen Sinn, außer dem, den wir ihm geben."

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.07.2005 15:44

off wellenviech(30)

1600 Postings



Zitat:
sinn des lebens? fortpflanzung



hmm vielleicht garnicht so falsch.
Ich habe schon viele Eltern sagen hören, sie fanden den Sinn des Lebens, als sie das erste Mal in die Augen ihres Kindes schauten.
Ich kann das nicht beurteilen, aber ich kann mir das schon gut vorstellen.
Wenn du das erste Mal in die Augen eines so kleines, verletzlichen Geschöpfes blickst. Ein so kleiner Mensch der aus dir entstanden ist, in dir gewachsen ist. Wenn du dieses Kind dann aufwachsen siehst, siehst wie es sich entwickelt, in den Kindergarten, in die Schule kommt. Den Abschluss macht und schlussendlich sich sein eigenes Leben gestaltet. Wenn man weiß dieses Leben ist aus einem gewachsen, aus deinem eigenen Fleisch und Blut.
Ich glaube sowas kommt dem Sinn des Lebens recht nahe.

------
Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.12.2005 17:17

off Dennis(37)

509 Postings

Zitat:
`Was ist der Sinn des Lebens? -> eine völlig rethorische frage! wenn man das mal aus biologischer sicht sieht, gibt es keinen sinn!


Falsch. Der biologische Sinn des Lebens ist es seine Gene weiter zu geben und seine Art am Leben zu halten.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.12.2005 17:39

off The-1-AndOnly(39)

1300 Postings



Zitat:

Der Sinn des Lebens; Existent oder nur eine kollektive Einbildung?!?


wenn der sinn des lebens einbildung wäre, dann wäre das leben selbst einbildung, behaupte ich mal!
(da hat wohl wer zu oft MATRIX angschaut, hä )

der sinn des lebens besteht für mich darin, mein leben zu MEINER zufriedenheit zu meistern, ohne das leben des anderen zu gefährden, einzuschränken oder in einer andren weise zu schaden!

------
Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.12.2005 18:03

off The-1-AndOnly(39)

1300 Postings



ähm... NEIN!

etwas wollen ist ganz was andres...
wenn man etwas will, heißt es noch lange nicht, dass das der sinn des lebens für denjenigen ist...

der sinn des lebens muss etwas sein, was man vor alles andre stellt, und nicht irgendein kurzfristiger wunsch!

Zitat:
der sinn des lebens besteht für mich darin, mein leben zu MEINER zufriedenheit zu meistern

das beinhaltet ja, dass ich darin bestrebt bin meine kurzfristigen ziele zu erreichen, welche mich ja dann auf was andres bringen.

ein beispiel:
1. man geht zur schule: der momentale lebensmittelpunkt ist (oder sollte es eigentlich sein) einen möglichst guten schulabschluss zu machen
2. nach der schule studiert man oder macht eine ausbildung, wieder versucht man das entsprechende so gut wie möglich zu machen
3. man baut sich nach und nach eine existenz auf, gründet eine familie, schon wieder versucht man alles zu seiner zufriedenheit zu machen, sprich die kinder gut zu erziehen, ein gewisses vermögen aufzubauen um nicht auf andren taschen zu liegen (was ich übrigens im vorherigen post geschrieben hab, "ohne andre einzuschränken...")

das heißt praktisch, der momentane sinn des lebens ist für jeden lebensabschnitt verschieden, trotzdem denke ich sollte man versuchen sein leben zu seiner EIGENEN zufriedenheit zu meistern!!!

DAS wäre dann der sinn des lebens überhaupt!!!!

------
Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.12.2005 19:59

off The-1-AndOnly(39)

1300 Postings



Zitat:
allgemein gehalten vielleicht sowas wie "das streben nach einem glücklichen, erfüllten leben" oder so...


meine rede

------
Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.12.2005 20:30

off abloo(37)

3314 Postings



Zitat:
naja. also der sinn des lebens is ja nach einem neuerem film 46(oder wars 42 ,ich weiß es nicht mehr genau).


Film/Buch; Per Anhalter durch die Galaxis

Ist nicht so neu... (Remake is neu)
Ausserdem ist da die Frage nicht nach dem Sinn des Lebens sondern;
sondern folgende:

"Die Frage nach dem Leben, dem Universum und allem?"
Antwort: 42!

------
Abloo :: Team bsmparty.de


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.12.2005 11:48

off The-1-AndOnly(39)

1300 Postings



das würde bedeuten, man kann sein leben nicht sinnlos verplempern, solange man damit zufrieden ist...

--> der sinn des lebens ist STUSS

------
Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.03.2006 19:43

off StRatos(35)

152 Postings



Ich halt mich da ganz an den guten alten Camu:
Es gibt keinen Sinn des Lebens. Das Leben ist ein Standhalten im Absurden.

Als angehender Biologe möchte ich noch was zum biologischen Sinn sagen. Viele hier meinen Fortpflanzung wäre eine wissenschaftliche Erklärung für den Sinn des Lebens. Ist an sich schon richtig, spinnt man den Gedanken aber weiter, kommt man am Anfang wieder raus. Sinn des Lebens ist es sich Fortzupflanzen, was neues Leben schafft, das den Sinn hat wieder Leben zu schaffen usw usw. Das Leben also als Sinn in sich. Das find ich ist widersinnig und absurd. Wo wir wieder bei Camu wären *g*

------
StRatos


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
11.03.2006 20:16

off vron(35)

9341 Postings



@ Monarch, hat mal n reli lehrer von mir gesagt, "Wenn du den Sinn deines Lebens nicht bis spätestens zu deinem 18. Geburtstag gefunden hast, tritt einer Sekte bei und du wirst ihn _FINDEN_"

ähm ja, zum thema hmm sinn des lebens hmm, der sinn des lebens, ist sein leben zu leben um am schluss abschied davon zu nehmen, was sollte jetzt da auch hmm großartiges andres bei sein

----
Dieser Beitrag wurde am 11.03.2006 20:33 editiert!


------
Wat? Fettfreie Kekse? Da kannste ja gleich Dreck fressen!!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang