bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)
05.07.2005 14:52

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR



Diskussion zur aktuellen Umfrage:
Sollte die Türkei in die EU aufgenommen werden!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.07.2005 19:36

mAFF

10 Postings

Momentan halt ichs für keine allzu gute Idee die Türkei in der EU aufzunehmen. Bevor man mal über die ganze Sache verhandeln kann sollte zuerst die Wirtschaft der EU-Mitgliedsländer, vor allem die der Mitglieder die 2004 dazugekommen sind auf ein so hohes Niveau gebracht werden, so dass diese auch ohne große EU-Stütze gut läuft.
Außerdem besitzt die Türkei im Vergleich zu anderen Ländern wie Rumänien oder Bulgarien, die vorrausichtlich 2007 beitreten wollen nur eine geringe Kaufkraft. Somit würde ein Beitritt der Türkei der EU sehr hohe Kosten bereiten.
Bevor man also darüber verhandelt ob die Türkei beitreten darf sollten meiner Meinung nach zuerst diese beiden Probleme und auch die EU internen Probleme im Zusammenhang mit der EU-Verfassung geklärt werden.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.07.2005 20:18

mAFF

10 Postings

Zitat:
Nein, denn die meisten machen nur stress.


Ich weiß zwar ned aus was du deine Schlüsse ziehst, aber i glaub in da türkei gibts nicht mehr oder weniger Straftäter oder wie du es sagen würdest Leute die Stress machen als in anderen Ländern. Wenn du von den Türken ausgehst die in unserer Gegend an Raufereien oder ähnlichem beteiligt sind, würd ich mal sagen du kannst ned von Einzelfällen auf ein ganzes Volk schließen. Es gibt genauso deutsche Vollidioten die ziemlich viel Stress machen. Und man höre und staune Deutschland ist EU-Mitglied

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.07.2005 13:31

off rebbi(38)

5 Postings

Derzeit ein klares Nein. Die EU kommt ja nichtmal mit den 10 neuen Mitgliedern klar bzw. ist jetz schon in großen Krisen, sowohl politisch als auch wirtschaftlich. Da könnte man eine Aufnahme der Türkei derzeit auf keinen Fall verkraften.

Beitrittsverhandlungen - ja, die sind drin. Allerdings nicht für vor 2015 ... so lange wirds nämlich dauern, bis sich die EU vom Beitritt der 10 neuen Länder erholt hat.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.07.2005 13:33

off DJ_San(35)

21 Postings

sind schon so viele in der eu dan kommt es auf das Türkei auch nicht mehr drauf an


------
Audi 4rever


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.07.2005 15:05

off Viper(34)

113 Postings



aus den gründen, die bereits größtenteils genannt wurden und die ich schon im anderen "EU-türkei" genannt habe...

mfg,
euer Viper

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.07.2005 01:03

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Von mir gibts zum Thema Aufnahme der Türkei in die EU ein kurzes und bündiges NEIN!

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.07.2005 12:27

off Maatz(32)

1345 Postings



na, lasst se draussen

------
Home-fucking is killing prostitution


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.07.2005 13:48

off Rudi(41)

350 Postings

Voll dagegen - Der türkische Staat ist einfach noch zu sehr von Korruption durchzogen und Menschenrechtsverletzungen sind mit Duldung der Gerichte dort in der Tagesordnung, mehr als in jedem anderen europäischen Staat - keiner hat ne ganz weisse Weste, aber was jeden Tag in der Türkei abgeht nenene *kopfschüttel*

----
Dieser Beitrag wurde am 07.07.2005 13:49 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.07.2005 18:28

off Graf(38)

201 Postings

Zitat:
also eigentlich ist es mir ja egal, aber ich bin nicht darfür. Es sind, meiner meinung nach, sowieso schon zu viele statten in der EU. Da könnte ja gleich ganz europa beitreten, viel fehlt eh nicht mehr.



Du bist ab jetzt mein Persöhnlicher Held!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.07.2005 18:36

off Sandman(34)

2 Postings

Viel zu viele Kan....ackenn

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.07.2005 18:39

off Graf(38)

201 Postings

Also mal für dich "stiergirl" Europa kann nicht der EU beitreten weil Europa die EU ist!!!!Ich lach mich tot

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.07.2005 20:11

off StOrM(35)

20 Postings

natürlich soll die türkei aufgenommen werden, weil sich dadurch die sicherheitslinie vergrößert!! wer anderer meinung ist, ist dumm, denn heutzutage sind terroranschläge größer und vielmehr vorhanden als man glaubt! leider........ -.-
und döner is saugeil!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.07.2005 23:07

off Gerg(32)

2653 Postings
MODERATOR



so ich geb auch mal a kleine persönliche Meinung zum Thema EU-Erweiterung ab:

Ich finde man sollte jetzt endlich mal aufhören, das Bündnis noch weiter zu vergrößern ohne vorher die bereits jetzt existenten Probleme zu lösen.

Die EU steckt in einer Finzanz- und Verfassungskrise und das sind nur die Spitzen des Eisberges. Man sollte die EU mal gründlich reformieren, modernisieren, den Leuten näher bringen und zumindest die gröbsten Probleme aus der Welt schaffen.

Wenn das getan ist kann man über weitere Vergrößerungen nachdenken und wenn sich ein Land dann in das bestehende System einfügt, so soll es doch bitte auch beitreten - von mir aus dann auch die Türkei - aber vorerst müssen EU-interne Probleme weg sonst erweitert sich die EU zu Tode..

gruß gerg

------
.:: Vorsicht böser Mod ::.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.07.2005 04:50

off snortei22(36)

2 Postings

bin total der letzen meinung...ausserdem hat die eu genug probleme die sie erstmal alleine lösen muss...wir haben schon genügend türken im land,die sich aufführen als wenn sie die grössten wären..ist mal an der zeit einen denkzettel zu verteilen...sollen die doch erstmqal ihre menschenrechte in ordnung bringen...und dann ihr allgemeines auftreten...(zb talkshowws usw)...solche miteuropäer braucht keiner...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.07.2005 01:44

Katucha

2 Postings

@ B_RaBBit

wollma dann hoffen das des dann so ist, falls es so weit überhaupt kommt.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.07.2005 16:52

off StOrM(35)

20 Postings

fakt ist........ lassen wir das lieber mal den politikern entscheiden, dann können wir falls was falsch geht ihnen die schuld geben

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.07.2005 17:08

off HansMoleman(30)

34 Postings

Vor einem halben Jahr hätte ich noch gesagt: Ja
Aber jetzt, wo ich 10 Tage in der Türkei Urlaub gemacht habe, habe ich meine Meinung geändert. Die sind einfach nicht reif für die EU.
Wenn ich allerdings Türke wäre, wäre ich froh, nicht in die EU zu müssen, da das EU-Parlament ein riesengroßer Haufen an Bürokraten ist, der versucht, alles so kompliziert wie möglich zu machen mit ihren Gurkenkrümmungsverordnungen und den hunderten an weiteren sinnlosen Regulierungen. Aber das ist ja in Deutschland selbst auch nicht anders.
Dazu wird vor allem im Agrarbereich noch viel Geld verschwendet, das man für wichtige Dinge brauchen würde ---> http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/06/22/eu__verschleudert__geld/kt__gal,templateId=renderPopup.html

Passt zwar jetzt alles nicht so ganz zum Thema, aber wollte halt ein bisschen meckern.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.07.2005 22:43

off HansMoleman(30)

34 Postings

Zitat:
@HansMolemann
Ich stimme dir zu, das die Türkei noch sehr lange nicht reif für die EU sein wird.

Aber zur Grukenkrümungs-Verordnung: Schon mal probiert, ein paar tausend Gurken per Hand zu schälen, wenn du in einem Industriebetrieb geschälte Gurken brauchst?? Nein? Machst du es lieber mit einer Maschine die das alles Automatisch macht. Tja Pech den ohne diese Verordnung hättest du bei so einer Maschine einen riesen Ausschuß, der dann per Hand geschält werden müsste.

(Übrigends entgegen anders lautenden Meldungen: Es gibt KEINE Bananen-Krümmungs-Verordnung!!)



Naja, dann kaufe ich eben keine Gurken mehr bei Bauern, der mir krumme Gurken liefert oder kaufe nur bei solchen, die diese Einteilung in "Gurkenklassen" freiwillig machen. Sorry, aber wenn man wegen sowas einen Paragraphen in der EU-Verfassung braucht, dann kennt sich bald niemand mehr aus (tut das noch jemand?).
Es gibt ja auch ganz andere Beispiele, die z.T. noch viel lächerlicher sind als dieser "Gurkenkrümmungsparagraph". Dass eine solche Verordnung auch für Bananen existiert hab ich übrigens nicht behauptet.
Und dann noch an alle, die meinen Link kritisiert haben: Ich bin auch alles andere als ein Bild-Fan, aber das sind Fakten und keine Gerüchte der Bild. Also vielleicht erstmal durchlesen.
Und über die EU reg ich mich halt gerne auf, lasst mich doch.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.01.2008 18:23

Katucha

2 Postings

Zitat:
geschrieben von Gerg
so ich geb auch mal a kleine persönliche Meinung zum Thema EU-Erweiterung ab:

Ich finde man sollte jetzt endlich mal aufhören, das Bündnis noch weiter zu vergrößern ohne vorher die bereits jetzt existenten Probleme zu lösen.

Die EU steckt in einer Finzanz- und Verfassungskrise und das sind nur die Spitzen des Eisberges. Man sollte die EU mal gründlich reformieren, modernisieren, den Leuten näher bringen und zumindest die gröbsten Probleme aus der Welt schaffen.

Wenn das getan ist kann man über weitere Vergrößerungen nachdenken und wenn sich ein Land dann in das bestehende System einfügt, so soll es doch bitte auch beitreten - von mir aus dann auch die Türkei - aber vorerst müssen EU-interne Probleme weg sonst erweitert sich die EU zu Tode..

gruß gerg


Bin voll und ganz deiner meinung, aber die türkei soll trotzdem nicht bei treten selbst wenn die probleme aus der welt geschaft sind!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.01.2008 23:32

off VOVE(28)

81 Postings

wieso aufnehmen?? deutschland ist eh schon halb türkei

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.01.2008 10:20

off Wandl86(32)

129 Postings

Ich finde es gar nicht gut, dass man sich überhaupt Gedanken darüber macht, ein ASIATISCHES Land in die EUROPÄISCHE Union aufzunehmen. Die Türkei ist in keinster Weise europäisch. Geographisch sowieso nicht und -was viel schlimmer ist- auch nicht kulturell. Ein islamisch geprägtes Land hat mit dem christlich geprägten Europa nichts gemeinsam.
Auf die Frage nach den Menschenrechten in der Türkei will ich gar nicht zu sehr eingehen. Ich finde es eine Frechheit, dass ein Land, das so auf Menschenrechte sch****, sich für eine Mitgliedschaft in der EU bewirbt.
So, jetzt können die Linksradikalen hier im Forum mich als Nazi beschimpfen ! Jedoch habe ich weder was gegen Türken, noch gegen die Türkei an sich, aber die Türkei in die EU:

------
Schmerz adelt. Castigo corpus meum.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.01.2008 12:08

off don-philippe(34)

3721 Postings



Zitat:
geschrieben von EliteKiller
Zitat:

So, jetzt können die Linksradikalen hier im Forum mich als Nazi beschimpfen ! Jedoch habe ich weder was gegen Türken, noch gegen die Türkei an sich, aber die Türkei in die EU:

Ich hab ja auch nichts gegen I., aber I. in diesem Forum



----
Dieser Beitrag wurde am 19.01.2008 12:08 editiert!


------
It is hard to be modest at times like these so I won't even try...you are all shite!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.01.2008 12:50

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
geschrieben von Wandl86
Ich finde es gar nicht gut, dass man sich überhaupt Gedanken darüber macht, ein ASIATISCHES Land in die EUROPÄISCHE Union aufzunehmen. Die Türkei ist in keinster Weise europäisch. Geographisch sowieso nicht und -was viel schlimmer ist- auch nicht kulturell. Ein islamisch geprägtes Land hat mit dem christlich geprägten Europa nichts gemeinsam.
Auf die Frage nach den Menschenrechten in der Türkei will ich gar nicht zu sehr eingehen. Ich finde es eine Frechheit, dass ein Land, das so auf Menschenrechte sch****, sich für eine Mitgliedschaft in der EU bewirbt.
So, jetzt können die Linksradikalen hier im Forum mich als Nazi beschimpfen ! Jedoch habe ich weder was gegen Türken, noch gegen die Türkei an sich, aber die Türkei in die EU:


oh gott .... was hat bitte die blöde Religion damit zu tun !!! Nur weil sie Muslime sind mögen die wir ned dabei haben? Ganz großer Sport!!! Diese scheiß Vorurteile, wie wenn jeder zweiter Moslem ein Terrorist wäre. Man kann wirklich vieles übertreiben. Klar läuft bei der Türkei ned alles so gut wie bei uns. Aber dieses Argument ist totaler Müll. Das man wegen solchen Aussagen dann von gewissen läuten als "Nazi" beschimpft wird, da brauchst dich gar ned wundern.

Bei uns scheißt auch jeder auf Menschenrechte ... arg.

Das einzige, was mir ein bisschen einläuchtet, ist die geographische lage, wobei die im Prinzip zu Europa gehören

Sie sind warscheinlich noch ned so weit, das mag schon sein. Aber ich könnte es nicht Verneinen!!!





------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
19.01.2008 12:56

off TobiFr(33)

684 Postings

Französisch Guniea gehört zu Frankreich ist damit auch automatisch EU-Mitglied wie Frankreich.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.01.2008 13:15

off Springfield(38)

476 Postings

es gibt klare Richtlinien die ein Land erfüllen muss um Mitglied der EU zu werden. Dass die Türkei diese bei weitem nicht erfüllt ist ja von der EU schon beanstandet worden, aber die Türkei wird diese Kriterien auch in den nächsten zehn Jahren unmöglich erfüllen können, folglich dürfen sie auch nicht Mitglied der eiropäischen Union werden.
Der Konflikt um Zypern wurde ja bereits gennant, aber es gibt auch sehr viele weitere Kriterien die auch in den nächsten zehn Jahren eine Aufnahme der Türkei unmöglich machen werden.
Wirtschaft: der westliche Teil der Türkei ist denk ich schon fast auf dem Stand der EU, aber die Türkei ist nunmal ein großes Land und im der Osten des LAndes ist wirtschaftlich ein Entwicklungsland und eher vergleichbar mit einem afrikanischen Agrarstaat als mit der EU.
Menschenechte: auch hier ist das Problem im Osten des Landes beheimatet. Dort werden noch Menschen gesteinigt, Männer leben in Polygamie und Frauen haben überhaupt keine Rechte.

kurz: der westlich geprägte Teil der Türkei (Istanbul, Ankara, etc.) wäre wohl reif für die EU, aber es ist nunmal ein großes Land das erst mal seine eigenen Probleme v. a. im Osten in den Griff bekommen muss.
Und dies wird sie in zehn Jahren nicht schaffen! Man kann nicht aus einem Agrarstaat innerhalb von zehn Jahren einen Industriestaat machen. Auch nicht mit noch so viel Geld. Gutes Beispiel ist dafür vll. die ehemalige DDR. Von blühenden Landschaften ist in den ötlichen Bundesländern bis heute nichts zu sehen. Dortist die Wirtschaft bis heute nicht auf West-Niveau. Und die waren auch 1990 definiv schon weiter als der Osten der Türkei heute

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.01.2008 17:54

off Wandl86(32)

129 Postings

Was interessieren mich die "offiziellen" Richtlinien, um in die EU aufgenommen zu werden? Ich habe lediglich MEINE Meinung, warum die Türkei nicht aufgenommen werden sollte, vertreten. Und für mich stellen nun mal Menschenrechte, geographische Lage und Kultur (und damit auch die religiöse Prägung des Landes) Gründe gegen einen EU-Beitritt der Türkei dar.

------
Schmerz adelt. Castigo corpus meum.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.01.2008 22:31

off SoundCircle(40)

31 Postings

gehen wir doch alle mal in türkisches Restaurant....

trinken einen chai-tee VOR dem essen,
und danach einen OUZO für unser guuuuten Armenier-Freunde....!



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.01.2008 14:14

off Master(37)

994 Postings



Nein und meiner Meinung nach sollte die EU aufgelöst werden !

------
Butter, Butter, Butter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.01.2008 13:24

off Wandl86(32)

129 Postings

Zitat:
geschrieben von Master
Nein und meiner Meinung nach sollte die EU aufgelöst werden !

Und warum sollte deiner Meinung nach die EU aufgelöst werden ?

------
Schmerz adelt. Castigo corpus meum.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang