bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
04.07.2005 11:04

off balimausal(42)

681 Postings



Eines Tages bat eine Lehrerin ihre Schüler, die Namen aller anderen Schüler in der Klasse auf ein Blatt Papier zu schreiben und ein wenig Platz neben den Namen zu lassen. Dann sagte sie zu den Schülern, sie sollten überlegen, was das Netteste ist, das sie über jeden ihrer Klassenkameraden sagen können und das sollte sie neben die Namen schreiben. Es dauerte die ganze Stunde, bis jeder fertig war und bevor sie den Klassenraum verließen, gaben sie ihre Blätter der Lehrerin. Am Wochenende schrieb die Lehrerin jeden Schülernamen auf ein Blatt Papier und daneben die Liste der netten Bemerkungen, die ihre Mitschüler über den einzelnen aufgeschrieben hatten. Am Montag gab sie jedem Schüler seine oder ihre Liste. Schon nach kurzer Zeit lächelten alle. "Wirklich?" hörte man flüstern. "Ich wusste gar nicht, dass ich irgend jemandem was bedeute!" und "Ich wusste nicht, dass mich andere so mögen" waren die Kommentare. Niemand erwähnte danach die Listen wieder. Die Lehrerin wusste nicht, ob die Schüler sie untereinander oder mit ihren Eltern diskutiert hatten, aber das machte nichts aus. Die Übung hatte ihren Zweck erfüllt. Die Schüler waren glücklich mit sich und mit den anderen. Einige Jahre später war einer der Schüler in Vietnam gefallen und die Lehrerin ging zum Begräbnis dieses Schülers. Sie hatte noch nie einen Soldaten in einem Sarg gesehen - er sah so stolz aus, so erwachsen. Die Kirche war überfüllt mit vielen Freunden. Einer nach dem anderen, der den jungen Mann geliebt hatte, ging am Sarg vorbei und erteilte ihm die letzte Ehre. Die Lehrerin ging als letzte und betete vor dem Sarg. Als sie dort stand, sagte einer der Soldaten, die den Sarg trugen zu ihr: "Waren Sie Marks Mathe-Lehrerin?" Sie nickte: "Ja". Dann sagte er: "Mark hat sehr oft von Ihnen gesprochen."
Nach dem Begräbnis waren die meisten von Marks früheren Schulfreunden versammelt. Marks Eltern waren auch da und sie warteten offenbar sehnsüchtig darauf, mit der Lehrerin zu sprechen. "Wir wollen Ihnen etwas zeigen", sagte der Vater und zog eine Geldbörse aus seiner Tasche. "Das wurde gefunden, als Mark gefallen ist. Wir dachten, Sie würden es erkennen." Aus der Geldbörse zog er ein stark abgenutztes Blatt, das offensichtlich zusammengeklebt, viele Male gefaltet und auseinandergefaltet worden war. Die Lehrerin wusste ohne hinzusehen, dass dies eines der Blätter war, auf denen die netten Dinge standen, die seine Klassenkameraden über Mark geschrieben hatten. "Wir möchten Ihnen so sehr dafür danken, dass Sie das gemacht haben" sagte Marks Mutter. "Wie Sie sehen können, hat Mark das sehr geschätzt." Alle früheren Schüler versammelten sich um die Lehrerin. Charlie lächelte ein bisschen und sagte, "Ich habe meine Liste auch noch. Sie ist in der obersten Lade in meinem Schreibtisch". Chucks Frau sagte, "Chuck bat mich, die Liste in unser Hochzeitsalbum zu kleben." "Ich habe meine auch noch" sagte Marilyn. "Sie ist in meinem Tagebuch." Dann griff Vicki, eine andere Mitschülerin, in ihren Taschenkalender und zeigte ihre abgegriffene und ausgefranste Liste den anderen. "Ich trage sie immer bei mir", sagte Vicki und meinte dann ohne mit der Wimper zu zucken: "Ich glaube, wir haben alle die Listen aufbewahrt." Die Lehrerin war so gerührt, dass sie sich setzen musste und weinte. Sie weinte um Mark und für alle seine Freunde, die ihn nie mehr sehen würden.

Im Zusammenleben mit unseren Mitmenschen vergessen wir oft, dass jedes Leben eines Tages endet. Und dass wir nicht wissen, wann dieser Tag sein wird. Deshalb sollte man den Menschen, die man liebt und um die man sich sorgt, sagen, dass sie etwas Besonderes und Wichtiges sind. Sag es ihnen, bevor es zu spät ist.



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.07.2005 22:54

off Simona*84(38)

126 Postings

nicht schlecht

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.07.2005 17:32

off Kleinstadtstute(35)

184 Postings

Wir haben so was in der Art in den Besinnungstagen gemacht-war schrecklich da wir genaus so viele positive wie negative Eigenschaften schreiben sollten , als die Zettel verteilt wurden flossen seeeeeeehr viele Tränen da einige die Gelegenheit nutzten und anonym Gemeinheiten an Personen zu schreiben die sie nicht mochten und die eindeutig unter die Gürtellinie gingen!
Wenns so abläuft wie in der Geschichte is sicher toll aber naja is halte eine Sache mit Risiko!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.07.2005 10:12

off Kleinstadtstute(35)

184 Postings

Klar wars auch super positive Sachen zu hören bzw. natürlich hat man ein die nächsten Wochen verstärkt geschaut ob die negativen Sachen zutreffen bzw. sie geändert! Nur manche Leute haben wirklich den Sinn nicht verstanden und wenn dann jemand ca.30 Zettel bekommt auf denen ca5-6 negative Sachen/Zettel ,von denen einige wirklich zu weit gingen, und nur 1-3positve Sachen/Zettel standen dann hat das ganze wohl nicht seinen Sinn und Zweck erfüllt,oder?!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.09.2005 19:04

off KathaLysator(31)

36 Postings



hm sowas hamma wir na ned in da schui gmochd...
aber ich finds auch echt wichtig, seinen Freunden des zu sagen! ned immer nur des negative zu kritisieren. Echte Freunde sind selten und kostbar!!


------
KathaLysator


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.09.2005 19:12

off The-1-AndOnly(39)

1300 Postings



schon... aber ab und zu schadet es nicht wenn man mal jemanden hat der einem sagt, was für fehler man hat... aber halt nur wenns wirklich ehrlich gemeint ist...

so far..

------
Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.09.2005 00:24

off Mr-Dizz(35)

4 Postings

Wisst ihr das das eigentlich traurig ist!!!


Das man sollche Spielchen machen muss um ein normales zwischenmenschliches Klima zu schaffen.
Ich finds wieder mal nen schönen Beweis, dass unsere Gesellschaft mit vollgas an die Wand fährt.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.09.2005 09:26

off GLOANE66(36)

1 Postings

ja finde ich auch!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.09.2005 12:04

off Degx(35)

305 Postings





MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.09.2005 18:07

off KathaLysator(31)

36 Postings




echte freunde sagen dir des auch, und zwar auf de ehrlich gemeinte Art!
was bezeichnest du als "Spielchen" ???

----
Dieser Beitrag wurde am 18.09.2005 15:16 editiert!


------
KathaLysator


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.11.2005 08:27

off diana!(34)

16 Postings

Ich find die Geschichte echt voll super! Wär schön, wenn wir auch mal sowas machen würden!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.11.2005 11:27

off problemchild(33)

185 Postings

Wir haben das in unserer Klasse letztes Jahr auch gemacht, aber das hat irgendwie fast keiner so richtig ernst genommen. die meisten haben irgendeinen schwachsinn drauf geschrieben. z.b. wer bist du denn, oder sollte ich dich kennen, solche sachen. Hats nich wirklich gebracht!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.11.2005 16:02

off problemchild(33)

185 Postings

Ok, ich weiß jetz ungefähr was einige Leute von mir halten. Kann aber auch sein, dass sie einfach zu feige waren die Wahrheit zu schreiben, oder?!
Da kann man ja schreiben was man will, es muss ja nich die Wahrheit sein, also kann man nicht wirklich danach gehen, find ich!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.12.2005 14:46

off vron(35)

9341 Postings



Zitat:
von Leuten, die einen kennen...


aber denk mal nach, wer kennt dich wirklich??? kannst du ehrlich sagen, der oder die kennt mich??? niemand kennt dich wirklich

------
Wat? Fettfreie Kekse? Da kannste ja gleich Dreck fressen!!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
10.12.2005 16:35

off vron(35)

9341 Postings



das ist schön wenn du das von dir sagen kannst, wäre schön wenn ich des auch könnte, aber naja, nicht jeder hat das glück solche freunde zu haben

------
Wat? Fettfreie Kekse? Da kannste ja gleich Dreck fressen!!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
14.12.2005 21:04

off vron(35)

9341 Postings



Zitat:
Vielleicht hast du sie ja, nutzt nur die Gelegenheit nicht...?


welche gelegenheiten soll ich denn nutzen ich weis, wen ich freunde nennen kann und wen nicht, ich hab freunde, normale freunde, aber so richtige freunde nein.....

------
Wat? Fettfreie Kekse? Da kannste ja gleich Dreck fressen!!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang