bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 4 SEITE(N)
08.06.2005 00:09

off Rainmen83(35)

306 Postings



Hallo BSM´ler.
Ich hab heut im Radio eine Diskussion mitverfolgt, wo es darum ging, ob in Bayern eine Schuluniform eingeführt werden sollte oder nicht.

Da kamen zu meinem Überraschen doch einige gute pro & kontra Kommentare.

Mich würd jetzt aber mal interessieren was ihr davon haltet.

Also einerseits fände ich es schon gut, wenn die Uniformen eingeführt werden, da somit die Sache mit dem "Klassenunterschied" bei den Schülern wegfällt und die Leute, die eben finanziell nicht so gut dastehen und nicht immer top modisch in die Schule kommen in der Gesellschaft besser angesehen werden.
Das sehe ich als Hauptgrund.

Für eine Einführung der Uniform stehen meiner Meinung generell nur die finanziellen Aspekte.
Da ich ja auch sehr großen Wert auf ordentliche Kleidung lege weis ich genau was es heist mal "shoppen" zu gehen.
Und 80 bis 100€ für eine Jeans ist da mal nix.
In diesem Sinne fände ich es auch nicht zuletzt für den Geldbeutel der Eltern besser wenn Ihre Kinder die Uniformen tragen würden.

Wir in der Firma tragen ja auch alle Blaumänner.
Und??? Beschwert sich jemand???
Ich kenne keinen.

Und liebe Mädls; auch Frauen in Uniformen können sexy ausschauen.
(oh man, schlagt mich jetzt bitte nicht)


Natürlich gäbs auch viele Aspekte die gegen die Uniform sprechen.
Vor allem für die Leute, die wie bereits gesagt, meist top modisch gekleidet sind würde die Uniform einen Nachteil bringen.

Naja, ich bin jetzt mal auf eure Meinungen gespannt.

Gruß...





------
Ich bin keine Signatur.... ich putze nur hier!!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.06.2005 08:06

off Mitch85(36)

3382 Postings



Generell wäre die Einführung der Schuluniform schon eine "Erleichterung" für Schüler.
Im Radio hab ich´s auch gehört und da sprach einer von den sog. "Aldi-Kindern". Diese Diskriminierung würde dann halt weg fallen wenn alle die gleiche Kleidung hätten und nicht mehr nur auf die Marken geachtet wird.
Sonst würd´s nix besser machen, jedenfalls fällt mir spontan nichts dazu ein.

Ob ich´s mir zu meiner Schulzeit hätte gefallen lassen glaub ich weniger! Warum soll ich es mir verbieten lassen, dass anzuziehen was mir gefällt?
Wie möchten sie es handhaben wenn einer ohne Uniform in die Schule kommt?

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.06.2005 08:46

off steffimausal(30)

641 Postings

Ich denke auch, dass dann dieses "Klassendenken" abgeschafft wär, wie "Der ist gut angezogen, reiche Eltern -> passt" vs. "Der ned gut angezogen, armer Schlucker -> ausgeschlossen aus der Gruppe". Dann hätte sozusagen jeder gleiche Chancen.
Ich hab ja gehört, wenn jemand ohne Uniform zur Schule kommt, droht ein Verweis, das find ich ein bisschen hart, weil es mir auch ned so gefallen hätt, wenn ich ned das anziehen können hätt, was ich wollte!

------
Enjoy your life because its too short to be sad one day! :-)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.06.2005 09:48

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR



Zu diesem thema ist nun auch eine Umfrage auf der Eingangsseite!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.06.2005 10:04

off Rainmen83(35)

306 Postings



Zitat:
Zu diesem thema ist nun auch eine Umfrage auf der Eingangsseite!


Merci Daniel!!!
Den Vorschlag wollt ich eh noch machen.

Ja, das mit den Aldi-Kindern hab ich auch gehört. Mein lieber Man; sowas ist schon hart.
Zu meiner Schulzeit war das damals aber auch schon so.
Da gab es einige, die mehrere Kinder daheim waren und einfach nicht mit der Kleidung daherkommen konnten wie eben andere.
Weils einfach nicht geht...
Und dass desswegen jemand diskriminiert wird finde ich nicht ok.

Früher habe ich auch nicht so großen Wert auf die Kleidung gelegt. Möchte aber jetzt nicht sagen, dass ich "fertig" rumgelaufen bin
Insofern würde ich schon die Schuluniform anziehen. Da hätte ich kein Problem mit.

------
Ich bin keine Signatur.... ich putze nur hier!!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.06.2005 10:50

off Mitch85(36)

3382 Postings



Wenn dann würd ich´s richtig durchziehen und nicht nur ein Shirt.
Was bringt dir das?
Dann zieh ich zum No-Name-Shirt eben ne D&G Jeans an und dann ist´s wieder soweit!
Müsste einfach mal alles getestet werden wie es ankommt bei uns im Landkreis oder allgemein.
Dann könnte man sich ein richtiges Urteil bilden.
Anziehen glaub ich würd ich sie auch.

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.06.2005 10:54

off La_PrInCeSsA(35)

11 Postings

Ich bin der Überzeugung, dass auch das Klassendenken bleibt, wenn man Schuluniformen einführt, da es dann ja doch so aussieht, dass es nicht ein einheitliches gibt, sondern vor allem die Mädchen unter verschiedenen Sachen, zum Beispeil Polohemden, t-Shirt, Röcke, Hosen, Bermudas... wählen können.
Dann heißts halt nicht mehr, was hat denn der da an, sondern oh mein gott, hat die jeden tag immer genau das gleiche an? tja wer sichs nicht leisten kann!
dieses klassen denken kriegt man aus dieser gesellschaft nicht mehr weg.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.06.2005 11:07

off Rainmen83(35)

306 Postings



Es ist bereits so, dass eine 5. Klasse der Realschule in Haag (Oberbayern) ab nächstem Schuljahr die Uniformen testen. Is gestern auch im Radio gekommen.

Hier der Link dazu.
http://www.antenne.de/antenne/dynamic/specials/voting2/abstimmen.php

Wenn dann würd ich auch die Uniform voll durchziehen, nicht nur mit T-Shirt oder sowas. Das bringt dann nix.

Ich habe immer gedacht, dass die Uniformen dann gestellt werden oder z.T. subventioniert sind.
Oder müssten da die Eltern bzw. Schüler selber aufkommen???

----
Dieser Beitrag wurde am 08.06.2005 11:10 editiert!


------
Ich bin keine Signatur.... ich putze nur hier!!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.06.2005 12:32

off Dennis(37)

509 Postings

Wir sollten froh sein, dass wir anziehen können was wir wollen. Schaut mal nach Amerika. Da darfst bestimmte Farben net tragen, darfst keine weiten Shirts tragen usw..

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.06.2005 13:04

off La_PrInCeSsA(35)

11 Postings

der staat hat doch sowieso kein geld, wie sollten dann noch schuluniformen bezahlt werden???
aber ich bin jetzt vom Beispiel Privatschulen ausgegangen...
Manche kids kommen ja auch aufs internat, wegen eltern oder weil sie schon so viel verbockt haben und dann wird der besuch ja vom sozial und jugendamt bezahlt, nicht aber schuluniformen und dergleichen...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.06.2005 14:58

off Mitch85(36)

3382 Postings



Zitat:
yeah alles klar mach ma aus da schule eine militärische einrichtung
wenn ich des nicht wollt dann plediert auf NEIN


Oh ja Jürgen, des wär ne schau!

[IRONIE]
Wer zu spät kommt gleich mal Hiebe oder 50 Liegestütze... Lehrer mit "Ja Sir" anreden...Schulbank muss immer top aufgeräumt sein, am besten poliert... Disziplinnoten werden vergeben...

[/IRONIE]

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.06.2005 17:27

off klein-Stef***(33)

13 Postings

Ich finde ne schuluniform für überflüssig!!!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.06.2005 17:29

schnackal

727 Postings

I find das Schuluniformen ned viel bringen! Es stimmt das se viele dann unwohl fühlen und man derf meiner meinung no anziehen wos am will.
Des einzig guade argument fia schuluniformen ward, das dann da unterschied ned so groß ward vo solche di ses leisten kinnan und vo andare! aber bei uns an da schule is des ned so groß... is doch viel schöner wenn alles bunt is.
I mein, solche leute de so wos beschließen wissn gar ned wia so wos ward, de sand scho älter und gehn nimma zur schule. wenn dann liegt de entscheidung bei de schüler!
war jetz grod mei meinung dazu!
LG

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.06.2005 00:45

off Rainmen83(35)

306 Postings



Hey, sind doch schon viele Argumente gebracht worden... nicht schlecht.

Aber warum posten hier Leute mit "Dummer Thread" oder ähnlichem???
Leute???? Wenn euch der Thread ned passt, dann brauchts ja nix zu schreiben... oh man, ich versteh euch nicht

Einige finden es auch dumm, wenn alle gleich ausschauen.
Ok, ein bisschen eintönig würde es schon wirken, keine Frage.
Aber ich vergleich das jetzt mal mit Firmen. Da hat ja die ganze Belegschaft auch die Arbeitskleidung an und keiner regt sich auf. Insofern kann ich das jetzt nicht verstehen.
Beim Bund ist es ja das Gleiche. Gut, aber da möchte ich jetzt ned weiter drauf eingehen, obwohl ein Drillton in manchen Schulen ned schaden würde

Ich hab auch oft gehört, dass einige meinen es sei dann eine Sträflingskleidung.
Also wenn Uniform, dann natürlich schon eine die ein bisschen modisch ist.
Da gibt es ja genügend.

Zitat:

6.Ausserdem hab ich was dagegen im sommer lange warme Hosen zu tragen.

Oh man du armer... hat eigentlich keiner gesagt, dass es im Sommer lange Hosen sein müssen. Da könnte man ja auch wieder Shorts nehmen...
Und warum sollst DU als Schüler immer in Watte gepackt werden??? Meinst mich fragt jemand wenn ich im Sommer in voller Arbeitsmontur bei 35°C unterm Hallendach arbeiten muss ob mir vielleicht heiß ist???
Da ist das Vulcano im August ein Kühlschrank dagegen. (nur als vergleich)

Dass die Schulzeit alles andere als ein Spaziergang ist, ist mir auch klar.
Nur würde meiner Meinung nach eine Schuluniform, den Übergang vom Schülerdasein zum Arbeitsleben näher zusammenbringen.
Und da wärs schon zu überlegen ob man es nicht machen sollte.

Einem Beitrag vom Weizen-eder muss ich aber voll und ganz zustimmen.
Da hast du mal geschrieben von den Werten Disziplin und Ernst.

Ich finde das solche Werte bei den Jüngeren heutzutage leider sehr stark nachgelassen haben.
Eine Uniform alleine könnte dies natürlich nicht verbessern. Aber ein guter Anfang wärs unter Umständen.







------
Ich bin keine Signatur.... ich putze nur hier!!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.06.2005 11:12

off Mitch85(36)

3382 Postings



Zitat:
Und an alle die sagen es sei dann "langweilig" in der Schule:

Hallo??? Geht ihr in die Schule oder auf eine Mode-Schau. Wenn euch die Schule langweilig wird, weil alle was ähnliches (2 Leute haben nie das gleiche an!) anhaben, dann glaube ich habt ihr den Sinn der Schule nicht kapiert!


Find ich ne spitzen Aussage!

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.06.2005 14:11

off Maxwell(35)

7 Postings

SO eine Schuluniform wäre ganz interessant! Sie muss ja nicht gleich Grau sein, so wie man es sich immer vorstellt!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.06.2005 17:45

off fire!!(33)

2 Postings

schule verbindet mich null!
ich hab zwar paar freunde in der schule aber mit dennen hab ich zum größten teil nur in der shcule zu tun!
und so hab ich meine freunde ander weitg gefunden!
und so wie chor oder sowas is doch eh ein scheiß !
braucht keiner


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.06.2005 18:55

off akasha(34)

1 Postings

also ich fänd schuluniformen super!
es wär einfach praktischer, weil dann keiner mehr wegen klamotten gemobbt oder ausgeschlossen wird! die kleidung spielt ja heutzutage ne richtig große rolle bei jugendlichen in meinem alter, was wirklich oft dazu führt, dass leute nicht wegen ihrem charakter o.ä. gedisst werden, sondern weil sie keine markenklamotten tragen oder einfach nix was "in" is! ich fänds viel besser, wenn es schuluniformen gäb, weil dann einfach die schüler mehr zu einer gemeinschaft werden würden!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.06.2005 20:29

off La_PrInCeSsA(35)

11 Postings

ja, aber was hab ich denn davon wenn ich mit meiner klassenkameraden optisch eine einheit bilde und das letztendlich dann doch nicht so ist! in unsere klasse ist das kein problem, es gibt keine außenseiter und keine, die ständig verarscht werden, aber ich glaube mit 17 18 sollte man aus diesem Alter auch raus sein.
zum zusammenhalt, in amerika wird auch keine schuluniform getragen und die schule sind bei football games oder bei homecoming total eine einheit...
die dürfen halt nicht mit minirock in die schule und nicht schulterfrei...
ich glaube, dass in unsrer Generation, wo für die meisten das wichtigste designer und marken klamotten sind, der "respect" der anderen und angeberei, ich will mich ja auch nicht ausschließen, bin einzelkind, bei mir ist es wohl besonders krass, dass es einfach nicht möglich ist, dieses klassendenken aufzuheben. auch nicht mit einer schuluniform. greetz

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.06.2005 22:03

off Mikey(48)

4559 Postings

Schulkleidung finde ich super ... hätte es zu meiner Zeit auch schon geben sollen

Finde es aber am Besten es auf freiwilliger Basis anzufangen ... je mehr mitmachen desto "auffälliger" sind die die sind....

Wer sich mit seiner Schule identifizieren will kann es machen ... wer nicht soll es bleiben lassen ...

Und so wie ich mitbekomme wären doch einige auch dafür

----
Dieser Beitrag wurde am 09.06.2005 22:16 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.06.2005 22:26

off Dennis(37)

509 Postings

Wenn man jemanden mobben will, dann findet man sicherlich andere Gründe als die Kleidung. Das Problem des Mobbing wird dadurch net gelöst, sondern verschiebt sich auf andere Eigenschaften eines Menschen die den Mobbern net passt.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.06.2005 16:09

off flashover_m(32)

27 Postings

Schuluniforem sind Scheiße, man hat immer das gleiche an und keiner unterscheidet sich von deen anderen, und vor allem habe die Mädchen mehr an

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.06.2005 22:00

off Angie-San(34)

12 Postings

Also ich find Schuluniformen irgendwie schon gut! 1. Muss man dann nicht immer ewig überlegen was man anziehen soll (ich kann mich einfach nie entscheiden ), was aba viel wichtiger ist, es kann auch keiner mehr wegen Klamotten ausgegrenzt werden! Außerdem fänd ich es cool wenn man die ganzen Leute aus der eigenen Schule schon an den Klamotten erkennt so wie in Japan (ich bin totaler Japanfan*smile*)

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.06.2005 14:04

off Ice(38)

1 Postings

Ganz ehrle, mia is des wurst! I geh nimma in d´schui!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.06.2005 16:27

off Rainmen83(35)

306 Postings



Zitat:
@ Rainmen83
Das Argumnet mit der Firma is aber auch ned 100% ich wette die Dipl.Ing. bei euch tragen weiß



Bei uns tragen mehrere Weiß
Ing., Qualitätsspezis, Laboranten etc.....
Die Meister tragen grün.


Aber was tut das jetzt zur Sache???
Wollt das nur als Beispiel bringen. Klar dass ein Doktor etc nicht im Blaumann rumrennt
Is eh egal...

@Fabian_nj!!!
Du bist wieder mal ein typisches Beispiel für die "ichhabekeineAhnungaberwilltrotzdemmitredenTypen"

Wahnsinn...


Kannst gerne deine Meinung sagen, das ist kein Problem. Aber dann NICHT IN DEM TON JA!!!



------
Ich bin keine Signatur.... ich putze nur hier!!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.06.2005 16:42

off Rainmen83(35)

306 Postings



Zitat:
ich finde schuluniform scheiße!!!denn man kann nei sexy aus dem haus gehen!!!!!!!!!


Ja, das ist ein gutes Gegenargument. Zu meiner Realschulzeit sind die Mädls halt noch normal sexy in der Schule rumgelaufen. Aber wenn ich mir heutzutage mal so die Schülerinnen anschaue ists echt krass geworden.
Früher haben wir Gürtel dazu gesagt. Heute sagens Mini dazu.
Die aktive Schulzeit ist bei mir schon ne Weile her, aber ich finde dass man trotzdem in der Schule ordentlich rumlaufen soll.

Klar ists schön wenn Eine knapp angezogen ist, aber ob das in der Schule passend ist sei mal dahingestellt.

Irgendwie meinen hier immer noch viele Leute Uniform = scheiße, langweilig und zugeknöpft bis oben hin.
(so wie auf den Schulbildern von meinem Opa.... )

Ich mein ein Mini bis zu den Knien und ein tailiertes Polo würden doch ned schlecht ausschauen.
Ok, bin jetzt kein Modedesigner, aber da gäbs doch sicherlich schicke Sachen.


----
Dieser Beitrag wurde am 11.06.2005 16:43 editiert!


------
Ich bin keine Signatur.... ich putze nur hier!!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.01.2007 16:49

off Aahnzz(33)

1025 Postings





------
Adler können vielleicht fliegen, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.01.2007 16:51

off flou*g(37)

411 Postings



*nice one*

------
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.01.2007 17:38

off Springfield(38)

476 Postings

was ist denn zur Zeit los?
soviel Grabschänder hatten wir ja noch nie im Forum.
Die Jugend von heut hat einfach zu viel Zeit!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.01.2007 17:52

off Springfield(38)

476 Postings

dessen Beiträge waren wenigstens durchdacht und wohlüberlegt.
auch wenn man nicht immer mit ihm einer Meinung sein musste

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 4 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang