bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
13.02.2009 20:56

off Joe*!(29)

1865 Postings

Einerseits ists gut einerseits auch schlecht!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.02.2009 20:58

off Prince_is(38)

59 Postings




------
Es gibt nichts zuverlässigeres als einen Mann, dessen Loyalität man mit barer Münze kaufen kann.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.02.2009 21:34

off LeCourageux85(35)

1782 Postings



Dass man die Einführung solcher Waffen mit einem Worst-Case-Szenario wie in Terminator gleichsetzt, wäre sehr weit gegriffen.

Das bedenkliche ist eher, dass eine handvoll Menschen diese automatisierten Waffen gegen eine sehr große Gruppe einsetzten kann. Obwohl eh heutzutage schon wenige über viele entscheiden, wäre das hald noch das i-Tüpelchen der Kriegsführung.

------
Wie der Frosch im heißen Wasser...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.02.2009 21:35

off Harry**(33)

1027 Postings



es besteht aber ein unterschied zwischen ferngesteuerten waffen und autonom feuernden waffen! eine maschine, die nur auf befehl eines menschen agiert ist sicher eine gute sache, da sich kein soldat unmittelbar in gefahr begeben muss.
eine autonom (zu deutsch: selbstständig) agierende waffe birgt jedoch schon ein gewisses risiko! ich würde es ehrlich gesagt nicht einer waffe selbst überlassen, wann und auf wen bzw was sie feuert!

------
ROT und WEISS - ein Leben lang!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.02.2009 01:34

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



Zitat:
.... Ausserdem fehlt der Maschine einfach das nötige moralische und einfühlsame Denken - sie kennt keine Gnade. Wenn du ihr bei derzeitigen Stand der Technik sagst: "Erschieß alles, das die und die Merkmale hat", dann tut sie es auch....



naja ich glaub mal das die Maschine nicht selber entscheidet wer gut oder böse is, sondern eher von einem Menschen gesteuert wird, der in paar Km Entfernung sitzt.... man darf ned immer gleich alles auf Terminator rückschließen.... weil in dem letzten Teil war es so der Fall... aber in Wirklichkeit wirds sowas wahrscheins ned sooo schnell geben....

ich find solch eine Waffenentwicklung recht praktisch... soll doch die Maschine z.B.das Dorf welches man versucht einzunehmen ausspinoieren, anstatt dass man ne Gruppe von Soldaten vorschickt... eine Maschine kann man ersetzen... einen ausgebildeten Soldaten nicht....

----
Dieser Beitrag wurde am 19.02.2009 13:18 editiert!


------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.02.2009 06:47

off SingTyp(45)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von RTyped
Zitat:
geschrieben von Remixxx***

siehe Terminator xD^^


Zitat:
geschrieben von Joe*!
Einerseits ists gut einerseits auch schlecht!


Bitte nur sinnvolle Beiträge posten. Das ist ein sehr ernstzunehmendes Thema.
Und was bitte ist daran gut?

In allen meinen Postings zu politik- und gesellschaftskritischen Themen versuche ich euch die Augen zu öffnen, was eigentlich abgeht in der Welt.


Schön, dass Du weißt was eigentlich abgeht in der Welt - das kann ja nicht jeder von sich behaupten und ist zu beneiden.
Hast Du eigentlich den Artikel, den du oben zitierst, auch mal selber durchgelesen ? Hast Du verstanden um was es da wirklich geht und zu welchem Zweck diese Teile dann eingesetzt werden?

Wenn Du schon weißt, was in der Welt wirklich abgeht, weißt Du ja sicherlich auch dass es in einem Krieg in erster Linie um Schnelligkeit geht: derjenige, der zuerst schießt ( und trifft ) überlebt - so einfach ist das. Was macht es also zB für einen Sinn, einen gegnerischen Militärkonvoi mittels einer Drohne zu beobachten, danach stundenlang die Filme auszuwerten und dann festzustellen dass man nichts machen kann weil der Konvoi schon längst über alle Berge ist? In so einem Fall sollte man wohl sofort reagieren können.
Aber davon mal abgesehen...
Jemand der weiß was in der Welt abgeht weiß natürlich auch dass es sich bei unserer Bundeswehr um keine Angriffsarmee handelt, sondern um eine Truppe, die in erster Linie humanitäre Ziele verfolgt und ( wie in Afghanistan) Aufklärungsdienste erfüllt. Wenn also unsere Bundeswehr irgendwo hingeschickt wird, dann brennt da am Einsatzort bereits die Hütte. Und wenn dann irgendwelche Technologien dazu beitragen, den Job unserer Jungs zB rund um Kabul sicherer zu machen, dann bin ich verdammt noch mal dafür, solche Teile zu entwickeln und sie zu unterstützen, als darauf zu warten, dass sie abgeknallt oder durch irgendwelche Attentäter zerfetzt werden - nur weil man am romantisch verklärten Ideal des "Mann gegen Mann"-Kampfes festhalten will. Kennst Du jemanden, der da unten seinen Dienst tut? Wenn ja: der freut sich sicher, wenn du ihm Deine Expertenansichten erläuterst..

Und wenn man weiß was in der Welt wirklich abgeht, weiß man auch, dass Technologien, die umsetzbar sind, auch umgesetzt werden - sei es von der einen oder oder von der anderen Seite..

Jemand, der weiß was in der Welt wirklich abgeht, hat natürlich auch verstanden, das es ganz einfach ein finanzieller Aspekt ist, denn ein "Roboter" ersetzt zahlreiche Soldaten, die ansonsten aufwändig transportiert, untergebracht und verpflegt werden wollen.

Aber ich schätze mal das ich komplett falsch liege und würde dich bitten, mir doch nochmal zu erläutern, was wirklich abgeht in der Welt



------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.02.2009 09:16

off ROlaNd*1987(34)

1100 Postings

ich denke mal wir können hier schreiben was wir wollen fragen wird uns sowieso keiner ob wir es für richtig finden oder nicht

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.02.2009 09:18

off Springfield(38)

476 Postings

@ SingTyp:
Mich regt der Typ der uns die Welt, wie er sie in seinem menschlich begrenzten Horizont sieht, erklären will auch schon auf. Danke für diesen Post, kann mir ich das Schreiben sparen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.02.2009 13:46

off Geri-86(35)

1021 Postings



Zitat:
geschrieben von RTyped


Erläutere mir bitte, warum nichts dagegen spricht. Ich kann gegen so eine Aussage nicht argumentieren, weil ich sonst einen Roman schreiben müsste.


Und was ist eigentlich deine Meinung zu dem Thema?

------
Leihneoprenschwimmer überhol' ich rechts!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
19.02.2009 13:47

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von Geri-86
Zitat:
geschrieben von RTyped


Erläutere mir bitte, warum nichts dagegen spricht. Ich kann gegen so eine Aussage nicht argumentieren, weil ich sonst einen Roman schreiben müsste.


Und was ist eigentlich deine Meinung zu dem Thema?


als wär das nicht offensichtlich

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.02.2009 13:49

off Geri-86(35)

1021 Postings



Schon klar, dass er dagegen ist. Aber warum hat er nicht gesagt...

------
Leihneoprenschwimmer überhol' ich rechts!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
19.02.2009 13:56

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



ja mei... solche Situationen kommen immer öfters in dem Forum vor... man wirft was in den Raum und schaut was passiert... aber selber Stellung dazu beziehen, tun nur die wenigsten.... ich vermut mal, das er denkt das so eine Situation wie in Terminator 3 auftreten könnte, wenn man solche autonome Waffen einsetzen würde... was ich aber für seeeehr unwahrscheinlich halte...

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.02.2009 14:27

off PAT*95!(28)

929 Postings



das wär ja geil


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.02.2009 14:41

off Maatz(32)

1345 Postings



die leute die ehrlich meinten sie hätten probleme mit dem anderen sollten diese probleme bei einer runde schach ausspielen bzw lösen und nich lauter soldaten und material in die schlacht schicken

------
Home-fucking is killing prostitution


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.02.2009 14:50

Aftermathfreak

216 Postings



Back to the roots...! Ich wär für tolle Schlachten, mit Hieb- und Stichwaffen. Da geht wenigstens der Körperkontakt nicht verloren...

------
www.myspace.com/horrorpassau


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.02.2009 15:25

off Cap_Man(35)

1067 Postings



oh mei,.. bis diese techniken ausgereift sind,.. sodas roboter selbstständig handeln und kämpfen, gibts scho keine entwicklung mehr,..

ausserdem kann nichts den instinkt eines menschen / soldaten, nachahmen...

------
°-*


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.02.2009 19:05

off ROlaNd*1987(34)

1100 Postings

I versteh ned warum hier diskutiert wird des is ja a Thema das keiner von uns beeinflußen kann

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.02.2009 08:16

off SingTyp(45)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von RTyped
Zitat:
geschrieben von Geri-86
Schon klar, dass er dagegen ist. Aber warum hat er nicht gesagt...


Konkret habe ich aus Gründen, die bereits genannt wurden, nichts gegen den Einsatz dieser Technologie heute. Ich schrieb, dass ich die Entwicklung [*hint-hint-hint* in der Zukunft] für gefährlich halte.
Zu urteilen, ob mein menschlicher Horizont begrenzt ist, überlasse ich lieber jemand anderem, der sich ein Bild über meine Person nicht nur anhand der Seriöstät meiner Forenbeiträge gemacht hat. Vielen Dank.
Es ist leicht nachzuvollziehen, warum sich jeder, der einer Kriegspartei angehört, über den Einsatz von Technologie statt Menschenleben freut.
Viele lesen gar nicht was ich schreibe, ich hab's mal unterstrichen:
Zitat:
geschrieben von RTyped

...Kriegs(aus)führung, sollte, wenn überhaupt, in der Hand bleiben, von der sie geschaffen worden ist...Kriegs(aus)führung, sollte, wenn überhaupt, in der Hand bleiben, von der sie geschaffen worden ist

Ist jetzt meine Haltung zum Thema Krieg noch irgendjemandem unklar?
Warum ihn Menschen austragen sollten, habe ich ebenfalls geschrieben.
Nur so hat die Regierung überhaupt erst einen personellen Schaden und fängt irgendwann mal an zu bemerken dass gar keine Streitkräfte mehr da sind, die man sinnlos in den Krieg schicken kann. Warum deswegen Technologie, ist klar, das Recht des Stärkeren zählt - diese Haltung ist, was mich stört.
SingTyp hat überhaupt nicht verstanden, was ich sage und schmückt sich mit Diffamierung. Wie er aber schon sagte, ja, Technologie wird eingesetzt und irgendwann auch mal gegen die Bevölkerung. Wer an irgendeine Moral von machthabenden Regierungen glaubt, hat der Geschichte nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt. Mit den ersten Atombomben hat man auch den Tod von Zivilisten in Kauf genommen, nur aus politischen Hintergründen.
Moral war auch bei Hitler und der Judenvernichtung nicht vorhanden. Und das waren auch nur zwei Beispiele alleine aus dem 20. Jahrhundert. Glaubt ihr wirklich, dass wir uns weiterentwickelt haben? Nur weil wir (gemeint sind "die Guten" ) auf einmal Technologie und, sagen wir mal, ein halbes Jahrhundert lang "Wohlstand" haben? Ich fasse mache Postings hier drin schon fast als Heuchelei auf.


Zeig mir mal bitte WO ich dich diffamiere habe und mich auch noch damit "schmücke" ? Immerhin bist DU hier derjenige der von sich behauptet, zu verstehen was in der Welt abgeht - für soviel Selbstbewusstsein bewundere ich dich höchstens

... allerdings ist JETZT wirklich der Zeitpunkt gekommen, an deiner "Kompetenz" zu zweifeln, denn Deine Argumente werden immer wilder (was evtl ja auch am unsinnigen Donnerstag liegt).
Ich frage dich nochmal: hast Du den von dir zitierten Artikel wirklich gelesen und weißt Du noch um was es Dir in Deinem ersten Post ging?
Zur Erinnerung: DU HAST VON DER BUNDESWEHR GESPROCHEN !!
Ist dir schonmal aufgefallen das unsere Soldaten nirgends "sinnlos" hingeschickt werden, sondern dafür ein Mandat brauchen, das vorher im Bundestag diskutiert und abgewägt wird - und hast Du dich auch schonmal mit diesen Mandaten beschäftigt und dich mal dafür interessiert was unsere Jungs in erster Linie in ihren Einsatzgebieten zu tun haben? Hättest Du das mal gemacht wüsstest Du, dass deren Aufgaben sehr wohl mit Moral und humanitären Zwecken in Verbindung gebracht werden können.

Da es aber offensichtlich ist, dass Du im 'Grunde von dem Thema so viel Ahnung hast wie ne Fliege vom Hausbau ist es im Grunde sinnlos, hier weitere Argumente zu nennen. Reagiere erst mal auf meinen letzten Post und widerlege meine Argumente, dann können wir weiterreden.
Und wie gesagt: diskutier doch mal mit einem Soldaten, der rund um Kabul täglich der Gefahr ausgesetzt ist, von einer Rakete, die von einem umgebauten LKW abgeschossen wurde, zerfetzt zu werden. Der wird dich sicher verstehen und dir zustimmen, das es besser ist, Soldaten zu opfern, als zu deren Schutz Waffensysteme einzusetzen, die die Gefahr bekämpfen sobald sie sie erkennen.

Alles in allem bin ich ehrlichgesagt der Meinung, dass Du gestern um 17.58 Uhr schon gehörig die Lampen ausgeknipst hattest, denn Dein letzter Post ist einfach nur wirr und entfernt sich meilenweit von Deinem ersten Post. Plötzlich kommst du mit Judenvernichtung, Atombombe, uns (den "Guten" ) und einem halben Jahrhundert Wohlstand daher ... Bei der Gelegenheit: was ist denn mit den "Bösen" ? Denkst du die würden diese Technolgien nicht nutzen wenn sie verfügbar wären?
Klingt mir so als ob Du da mal irgendwelche Schlagwörter aufgeschnappt hast und uns die jetzt alle innerhalb von 4-5 wirren Sätzen um die Ohren knallen willst.

Aber wahrscheinlich hab ichs mal wieder nicht verstanden. Dann bitte tu mir den Gefallen und erklär es mir nochmal aber bleib bitte beim Thema und verschachtel Dich nicht wieder in irgendwelche Argumente die eigentlich in diesem Fall nichts damit zu tun haben.

----
Dieser Beitrag wurde am 20.02.2009 08:29 editiert!


------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.02.2009 08:22

off ROlaNd*1987(34)

1100 Postings

Boa so früh schon so viel zum lesen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.02.2009 08:26

off SingTyp(45)

1967 Postings

na frag mal mich .. ich musste es schreiben ...

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.02.2009 08:26

off Harry**(33)

1027 Postings



Zitat:
geschrieben von ROlaNd*1987
Boa so früh schon so viel zum lesen


ja is echt viel zum lesen, lohnt sich aber weil SingTyp schon recht hat damit!

------
ROT und WEISS - ein Leben lang!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.02.2009 08:27

off ROlaNd*1987(34)

1100 Postings

ja gelesen hab ich es ja schon

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.02.2009 12:17

off SingTyp(45)

1967 Postings

Könnte man meinen aber ich denke es liegt wohl daran dass der Post der blanke Unsinn ist und völlig wirr mit irgendwelchen Dingen daherkommt, die eigentlich mit dem Thema nichts zu tun haben ..

Übrigens, ich war nicht dafür, deutsche Soldaten unter dem blödsinnigen Vorwand "Deutschlands Verteidigung beginnt am Hindukusch" nach Afghanistan zu schicken aber ich bin sehr wohl dafür, nach all dem Leid, das die Menschen dort durch den Krieg gegen Russland, die darauffolgende Regierung und die Amis erfahren haben, einen Beitrag zu leisten, um Bildung zu ermöglichen, die Infrastruktur wiederherzustellen - oder kurz gesagt: ganz einfach eine ZUKUNFT zu ermöglichen. Denn dafür sind in erster Linie unsere Soldaten da unten. Und um sie vor irgendwelchen Extremisten zu schützen sehe ich kein Problem darin, auch solche Waffensysteme zu nutzen, die hier angesprochen wurden...
Schwer zu verstehen ?

EDIT - kleiner Nachtrag:
Mich würde interessieren wie groß wohl der Aufschrei wäre, wenn ein Konvoi unserer Soldaten angegriffen wird, dabei zahlreiche Verluste zu beklagen sind und sich danach herausstellt, das die Opfer vermeidbar gewesen wären, hätte man auf sogenannte "Autonome Waffensysteme" zurückgreifen können. Ich schätze mal genau diejenigen, die sich hier jetzt darüber aufregen, würden sich hier auskotzen, wie man denn unsere Soldaten "opfern" kann, obwohl es solche Waffensysteme gibt....
@ DOOM: natürlich schickt die Regierung die Soldaten in die Einsätze, aber ( schon bemerkt?) die Regierung wird vom Volk gewählt. Es ist auch Aufgabe der Regierung, für die Unversehrtheit ihrer Bürger zu sorgen - soweit möglich. Und dazu gehören auch und insbesondere die Soldaten im Einsatz.
Nun kann man natürlich - wenn man sich noch nie wirklich mit dem Thema beschäftigt hat und nur schlau daherredet - entgegnen, dass dann die Soldaten gar nicht in einen Auslandseinsatz geschickt werden sollten, wodurch man auch keine Verluste zu befürchten hätte. Allerdings stellt man damit nur seine Dummheit unter Beweis ...

----
Dieser Beitrag wurde am 20.02.2009 13:34 editiert!


------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.02.2009 11:39

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Zitat:
geschrieben von Skunk
einfach nur krank ^^


Für solche Fälle wie Dich, gibts das Spamforum, da kannst Du Deine nicht-begründete Meinung gerne kundtun. Enweder Du hast hier einen anständigen Beitrag zu leisten, oda Du schleichst Dich..

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
12.03.2009 10:41

off Second*Hand(32)

711 Postings



Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
der gedanke ist echt interessant. kriege nur von roboter austragen zu lassen. der nächste schritt ist dann krieg per computerspiel...



"Dieser Computerspiel-Krieg" läuft kann man sagen eigentlich an Kriegsfronten. Der Krieg um die Informationen. Es wird spioniert, geheimgehalten und zack, schon hat man was. (wenn ich mich irre verbesser mich bitte)
Zum Thema, autonome Roboter, klar alles hat vorteile... auch wenn sich "nur" Maschinen abknallen. Hab einige Berichte über solche "Kampfmaschinen" gesehen... Krank welche Feuerkraft diese Dinger haben. Zum Glück werden die heute noch von Menschen gesteuert und (ich hoffe mal) nicht in einsatzgebieten verwendet.
Aber verrausgesetzt diese Maschinen könnten "denken" und selber agieren.... Dann hätten die Menschen ne Arschkarte. Nicht das Horro-Terminator-Wlt-unter-Szenario .... sondern Mensch gegen Maschine. Ich finde verdammt grausam...
nicht mehr und nicht weniger

------
Es gibt nur 2 richtige Lösungen: "Suizid oder Masturbation"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.03.2009 10:48

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
geschrieben von Aftermathfreak
Back to the roots...! Ich wär für tolle Schlachten, mit Hieb- und Stichwaffen. Da geht wenigstens der Körperkontakt nicht verloren...


und ich wär dafür, das du in erster Reihe stehst ...

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
12.03.2009 15:59

off altmann*(28)

50 Postings

Zitat:
geschrieben von Second*Hand
Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
der gedanke ist echt interessant. kriege nur von roboter austragen zu lassen. der nächste schritt ist dann krieg per computerspiel...



"Dieser Computerspiel-Krieg" läuft kann man sagen eigentlich an Kriegsfronten. Der Krieg um die Informationen. Es wird spioniert, geheimgehalten und zack, schon hat man was. (wenn ich mich irre verbesser mich bitte)
Zum Thema, autonome Roboter, klar alles hat vorteile... auch wenn sich "nur" Maschinen abknallen. Hab einige Berichte über solche "Kampfmaschinen" gesehen... Krank welche Feuerkraft diese Dinger haben. Zum Glück werden die heute noch von Menschen gesteuert und (ich hoffe mal) nicht in einsatzgebieten verwendet.
Aber verrausgesetzt diese Maschinen könnten "denken" und selber agieren.... Dann hätten die Menschen ne Arschkarte. Nicht das Horro-Terminator-Wlt-unter-Szenario .... sondern Mensch gegen Maschine. Ich finde verdammt grausam...
nicht mehr und nicht weniger


Da muss ich dir zustimmen.-->Wenn ein Roboter mit einer dermaßen hohen Kampfkraft anfängt zu denken, dann hat der Mensch verloren.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang