bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
07.02.2009 20:06

off floge*93(30)

206 Postings

Nanaotechnologie ist die Zukunft!!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.02.2009 20:09

off Lupe(37)

1791 Postings

Und weiter? Vorteile, Nachteile von Nanotechnologien?

Dazu gibts übrigens in der aktuellen Spektrum der Wissenschaft einen sehr interessanten Artikel.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.02.2009 21:07

off PAT*95!(28)

929 Postings



meinst du amd athlon 64??

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.02.2009 21:49

off Lupe(37)

1791 Postings

Wobei Nanotechnologie deutlich über Mikroelektronik hinausgeht. Nanotechnologie ist ja auch z.B. der Lotuseffekt, das der Lack sauber bleibt, oder Rückspiegel die sich selbst dunkler machen, wenn der Hintermann blendet, oder Sonnencreme die Dank spezieller Nanoteilchen besonders effektiv ist usw.

Was ich bisher noch nicht wusste, ist, das freie Nanopartikel für Menschen gefährlich sind, und deshalb nur in gebundener Form verarbeitet werden dürfen. Fand ich einen interessanten Punkt der in dem oben erwähnten Artikel stand.

----
Dieser Beitrag wurde am 07.02.2009 22:22 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.02.2009 22:37

off Joe*!(29)

1865 Postings

Zitat:
geschrieben von PAT*95!
meinst du amd athlon 64??




MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.02.2009 23:26

michael***90

814 Postings



Bin mal gespannt was die Zukunft bringt, von Nanorobotern die Organe reparieren bis Materialien die um ein vielfaches härter und stabiler als Diamant sind is ja alles vorstellbar ...

Betreff PC-Prozessoren: Die Chips werden zwar immer kleiner, aber am Ende glaub ich sind sie noch ned Aber gut möglich dass es 64 Kern-Prozessoren gibt, is halt ne Vernetzung der Rechenpower diverser Großrechner, glaub halt dass da vieles was es bereits gibt noch gar nicht öffentlich ist sondern von den Militärs und Regierungsbehörden unter Verschluss gehalten wird^^

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.02.2009 08:42

michael***90

814 Postings



Zitat:
geschrieben von sNooBy
Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass es unendlich weiter geht mit der entwicklung, ich vermute, irgendwann kommt man an nen pkt, da gehts nimmer weiter oder fast nimmer weiter, wenn nur in minschritten . . .


Klar, wie jemand vor mir schon sagte, kleiner als Atom geht ja wohl nicht, und ein einzelnes Atom wäre auch nicht sinnvoll, aber halt eine bestimmte Atomkombination aus wenigen Atomen die trotzdem große Wirkung (als Elektrokomponente oder Baumaterial oder was auch immer) hat.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.02.2009 18:35

michael***90

814 Postings



Mit subatomar meinst du Protonen, Elektronen & Co.?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.02.2009 10:05

off ROlaNd*1987(34)

1100 Postings

aha

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.02.2009 10:40

off meni(34)

2867 Postings



Zitat:
geschrieben von ritsched
Zitat:
geschrieben von cultvari
Ich glaub das sie Nanomäßig bei den Prozessoren schon am Limit sind.

Nu nwerdens mehr Kerne.

Glaub irgendwo hamms scho an 64 Kern Prozessor...

eigentlich wiedersprichst du dir in diesem kommentar
denn wenn sie am limit wären, dann könnten die leiterbahnen nicht kleiner werden weshlab auch dann nicht mehr plaz in einer cpu für mehr cores ist. folglich müsste dann ein 64 kern prozi 32 mal so groß sein wie ein aktueller dualcore prozessor sein prozessoren sind zur zeit bei einer leitergröße von 45nm. intel hat sogar für ende dieses jahr erste 32nm prozessoren angekündigt =)
mfg


IMHO gehts da um Transistoren, genauer gesagt n-mos und p-mos transistoren und weniger um Leiterbahnen

aber BTT....

------
Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.02.2009 11:44

off meni(34)

2867 Postings



Genau.
Man hat hier zwar Stukturgrößen von nur 45nm, aber soweit ich weiß spricht man da noch nicht von Nanotechnologie.

------
Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang