bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
07.02.2009 10:10

off Risal(37)

1995 Postings
MODERATOR



Diskussions-Thread zum Newsartikel:

Ausgangssperre in Bulgarien

----
Dieser Beitrag wurde am 07.02.2009 10:11 editiert!


------
det som en gang var...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.02.2009 14:42

off whitesnake(33)

624 Postings

naja schon ein bisschen krass würd ich sagen ...

------
wohin ich gehe - da bin ich dann


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.02.2009 14:43

off DaZeiss(34)

785 Postings

Zitat:
geschrieben von whitesnake
naja schon ein bisschen krass würd ich sagen ...


jo find ich auch...
vll ist es ja berechtigt, vll gehts bei denen ja so zu aufd nacht... ich kanns ned beurteilen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.02.2009 15:08

off crazy_Michi(34)

451 Postings



find ich ned mal so schlecht.. unter 18 jährige haben nun mal nix nach 12 in bars/lokalen zu suchen.. ^^
(wobei 22:00 scho a bissl übertrieben is...)

------
Like the naked leads the blind, I know I'm selfish, I'm unkind.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
07.02.2009 15:13

off crazy_Michi(34)

451 Postings



ich denk mal ab 18, oder?

------
Like the naked leads the blind, I know I'm selfish, I'm unkind.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
07.02.2009 15:18

off anna87(35)

126 Postings

also i war letzten sommer in bulgarien, war sau geil und de kleinen kinder braucht man ja eh ned beim fuatgeh, find i super

------
Man bereut nur das, was man nicht gemacht hat


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.02.2009 15:27

off anna87(35)

126 Postings

stimmt ja oda?


------
Man bereut nur das, was man nicht gemacht hat


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.02.2009 16:19

off Risal(37)

1995 Postings
MODERATOR



Warum sollte es für die nicht gelten?

------
det som en gang var...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.02.2009 16:22

off Harry**(33)

1027 Postings



naja, das ist schon ziemlich streng. aber dafür genießen die das weggehen ab 18 dann besonders

------
ROT und WEISS - ein Leben lang!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.02.2009 16:23

off Al*Capone(32)

373 Postings



Zitat:
geschrieben von Mosi_60
Vielleicht gar nicht mal so schlecht weil umsonst werd diese Regelung nicht eingeführt worden sein


naturalistischer Fehlschluss

------
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.02.2009 09:13

off Risal(37)

1995 Postings
MODERATOR



Das gilt natürlich für alle.

------
det som en gang var...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.02.2009 09:21

off Lupe(37)

1791 Postings

Find ich ganz richtig! Jugendliche und Kinder haben Nachts nichts auf der Straße zu suchen!

Hoffentlich richtet die Regierung dann auch konsequenterweise auch entsprechende Hilfseinrichtungen für die vielen Straßenkinder in Bulgarien ein, damit diese Nachts nicht auf der Straße übernachten müssen.

Ansonsten: Sinnloser Aktionismus, der kaum etwas bringen wird. Da wählt man halt wieder den einfachen weg über Verbote, als sich konsequent daran zu machen, die Gründe für die Probleme zu lösen. Aber das wäre ja schwieriger und teuerer.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.02.2009 12:34

off flashover_m(32)

27 Postings

Täusch ich mich oder is in Deutschland ned des selbe, 14-16 um 22:00 Uhr heim, und 16-18 um 0:00 Uhr. Nurs Bußgeld is bei uns noch nicht eingeführt. Wär aber mal ne idee, weil sich eigentlich wirklich keiner dran hält. Außer ich natürlich, ich war immer brav.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.02.2009 12:53

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von flashover_m
Täusch ich mich oder is in Deutschland ned des selbe, 14-16 um 22:00 Uhr heim, und 16-18 um 0:00 Uhr. Nurs Bußgeld is bei uns noch nicht eingeführt. Wär aber mal ne idee, weil sich eigentlich wirklich keiner dran hält. Außer ich natürlich, ich war immer brav.


Dies gilt allerdings nur für "Tanzveranstaltungen" und Gaststätten. In Bulgarien darf man zu der Zeit nicht einmal mehr auf die Straße gehen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.02.2009 12:56

michael***90

814 Postings



Zitat:
geschrieben von Lupe
Zitat:
geschrieben von flashover_m
Täusch ich mich oder is in Deutschland ned des selbe, 14-16 um 22:00 Uhr heim, und 16-18 um 0:00 Uhr. Nurs Bußgeld is bei uns noch nicht eingeführt. Wär aber mal ne idee, weil sich eigentlich wirklich keiner dran hält. Außer ich natürlich, ich war immer brav.


Dies gilt allerdings nur für "Tanzveranstaltungen" und Gaststätten. In Bulgarien darf man zu der Zeit nicht einmal mehr auf die Straße gehen.


Dass man nicht mal auf die Straße darf finde ich schon krass ...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.02.2009 12:59

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Zitat:
geschrieben von Goeteborg_13
Zitat:
geschrieben von Lupe
Zitat:
geschrieben von flashover_m
Täusch ich mich oder is in Deutschland ned des selbe, 14-16 um 22:00 Uhr heim, und 16-18 um 0:00 Uhr. Nurs Bußgeld is bei uns noch nicht eingeführt. Wär aber mal ne idee, weil sich eigentlich wirklich keiner dran hält. Außer ich natürlich, ich war immer brav.


Dies gilt allerdings nur für "Tanzveranstaltungen" und Gaststätten. In Bulgarien darf man zu der Zeit nicht einmal mehr auf die Straße gehen.


OHNE Begleitung einer Aufsichtsperson, ned generell ... außerdem was haben Kinder um zehn noch alleine auf der Straße zu suchen?


Da hat mir mein Vorposter was weggenommen. Das selbe wollte ich auch eben sagen.

@Michael, warum ist das krass? Ich finde das vollkommen richtig so. Die 16-jährigen können gern bis zwölf Uhr ihre Diskotheken besuchen. Ab zwölf ist halt Schicht im Schacht. Irgendwo muss schon geregelt werden was wo wie abläuft. Könnte ja jeder 10-jährige daherkommen und meinen er kann bis spät in die Nacht irgendwo mit seinen Kumpels abhängen. Und nein so abwägig ist diese Aussage von mir nicht, da brauch ich mir nur meinen kleinen Bruder (11 Jahre) ansehen, was der nicht schon alles möchte...

----
Dieser Beitrag wurde am 08.02.2009 13:02 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
08.02.2009 14:23

off sonnal*(33)

159 Postings

ich war letzten sommer auch in bulgarien und kann nur sagen: Her mit dem Jugendschutz!!
Der wird dort unten ziemlich vernachlässigt!
das krasseste Beispiel war, als ich mit meinen mädls bei ner Stripshow war.. jedenfalls hab ich gedacht, ich spinn, als ich da kleine mädls, höchstens 10 jahre alt, vor der bar gesehn hab, die rumgedanced haben.. das kanns nicht sein! da wars bestimmt schon 22 Uhr.. hat sich aber keiner drum geschert:schulterzuck as gäbs bei uns nicht!

----
Dieser Beitrag wurde am 08.02.2009 14:25 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.02.2009 14:23

off sonnal*(33)

159 Postings

oops.. doppelpost..

----
Dieser Beitrag wurde am 08.02.2009 14:24 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.02.2009 14:56

off Joe*!(29)

1865 Postings



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.02.2009 15:14

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Goeteborg_13
OHNE Begleitung einer Aufsichtsperson, ned generell ... außerdem was haben Kinder um zehn noch alleine auf der Straße zu suchen?


Warum sollen 15, 16 Jährige keinen Zeltausflug alleine machen dürfen? In Bulgarien dürften sie das nach dem Gesetz nicht mehr, da dazu ja eine Aufsichtsperson dabei sein müsste.

Oder was ist z.B. mit einem Bäckerlehrling? Darf der nachts nur mit erwachsener Aufsicht zu seiner Arbeitsstelle gehen?

Also ich persönlich finde, das Jugendliche durchaus auch nach 22 Uhr bzw. 16-18 Jährige auch nach 0 Uhr noch vor der Haustüre etwas zu suchen haben können. Sicherlich nicht in jeder Situation und überall. Aber das man die Jugendliche generell nach 22 Uhr zuhause einsperrt, bzw. nur noch unter elterlicher Aufsicht rauslässt, das ist definitiv übertrieben.

----
Dieser Beitrag wurde am 08.02.2009 15:20 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.02.2009 15:18

off Joe*!(29)

1865 Postings

@Lupe

dito

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.02.2009 15:31

off sistro(30)

1 Postings

Wir machen im Sommer in Bulgarien Urlaub, haben 2 17-jährige dabei.
Gibt es eine Möglichkeit, dass sie trotzdem länger weggehen dürfen?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.02.2009 16:05

off duc3er(30)

54 Postings

stop control..
wo bleibt die freiheit..?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.02.2009 16:45

off Coach-K(31)

1157 Postings



Zitat:
geschrieben von duc3er
stop control..
wo bleibt die freiheit..?
Frag ich mich auch.

------
Böse mädchen kommen überall hin - Sehr wichtig beim Putzen !


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.02.2009 18:46

off cineast(33)

884 Postings



Zitat:
geschrieben von meinenameistmia
also ich muss steffi völligrecht geben !!!!!!! ich bin selber mama und ich würde meine kids auch nicht alleine weg lassen!!!!!!!! die kriminalität kann man ja mit deutschland nicht vergleichen!!!!! es ist völlig richtig wenn es solche augangssperren gibt dazu mit geldstrafe !!!!!! bei uns denke ich wäre das manchmal auch nicht verkehrt!!!!!! denn kinder denken nicht an die risiken die gehen ohne furcht durchs leben und genau deshalb ist es bertechtigt das ausgangsverbot!!!!!!!


Respekt, 39 Ausrufezeichen in dem kurzen Post, das schafft auch nicht jeder ^^

------
Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.02.2009 09:06

off Rudi(41)

350 Postings

Solch drastische Maßnahmen lassen immer drauf schließen, dass in dem Land was nicht stimmt - wie weit es in Bulgarien sogar im Parlament fehlt zeigt der Zwischenbericht der EU-Kommission , hier erwähnt in der NZZ. Ich finde das ein guter Teil der Kriminalität durch die Korruption gefördert wird, die gilt es in den Griff zu bekommen, und das passiert nicht durch eine abendliche Ausgangssperre - sowas ist nur ein Zeichen der Hilflosigkeit, weils anscheinend nicht mehr anders geht.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang