bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook




Neues Bike und nun?
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
24.07.2017 13:22

off zerten(33)

57 Postings

Hi na,

ich habe mir gerade ein neues Single Speed geholt und wollte eigentlich damit wirklich nur zum Sport machen fahren. Nun ist es mir schon zwei mal passiert dass wir (fahre meist mit eins, zwei Kumpels) anschließend doch noch mal in den Biergarten sind.
Hatte natürlich kein Schloss mit.
Ist halt aber auch nervig die Bikes mit zum Tisch zu nehmen...

Wie macht ihr das?
Doch immer ein schweres Schloss mitschleppen?
25.07.2017 10:44

off starios(31)

79 Postings

Moin moin!
Ja ich kenne das, noch ein Alster trinken und immer den Blick noch halb aufs Fahrrad geworfen, dass das auch nicht geklaut wird. Dem Problem wird wohl nur mit dem guten alten Fahrradschloß geholfen, da führt kein Weg drum herum...

außer ein kleiner Ausreißer durch dir Natur, ihr könnt euch ja auch ein Paar Wegbier mitnehmen und irgendwo im Freien genießen.
Ich benutze mein Fahrrad nicht nur um irgendwie von A nach B zu kommen, sondern auch für die "Wanderung mit dem Fahrrad"...
Da ich dazu neige, etwas zu weit hinauszufahren haben meine Freundin und ich uns Kürzlich ein Fahrradnavi zugelegt...

Die Fahrrad Navi-Tests auf http://fahrradnavitest.de/ haben mir dabei geholfen, das richtige zu finden. Am Anfang habe ich Google Maps benutzt, aber gerade auf dem Lande hat das oft nicht mehr funktioniert.

Auch weil ich mein Smartphone nicht die ganze Zeit aufladen kann und sie nicht für alle Witterungsverhältnisse geeignet sind bin ich daher auf ein Fahrrad Navi umgestiegen, die neueren Modelle verfügen dabei über sehr gutes Kartenmaterial, eine super Sprachausgabe und halten eigentlich jedem Wetter stand
10.08.2017 16:50

off zerten(33)

57 Postings

Danke für den Tipp. Ich habe jetzt aber auch gerade von einem neuen sehr guten Leichtschloss gehört. Ich glaube das teste ich auch erstmal aus.
15.10.2017 13:21

off lacrima(38)

19 Postings

Wenn das Fahrrad teuer ist, dann macht es Sinn, ein Schloss mitzunehmen.
18.10.2017 12:30

gemello

45 Postings

Es ist wirklich ratsam, ein Schloss mitzunehmen, wenn man Angst hat, dass das Fahrrad geklaut werden kann. Ich würde das auch machen. Das ist für mich jetzt wichtig, weil ich ein neues Fahrrad da erworben habe. Ich freue mich riesig auf diesen Kauf.
19.10.2018 17:15

Semsemilia

26 Postings

Ja, so etwas kenne ich nur allzu gut.

Früher hatten wir das auch öfters gemacht, mittlerweile ist das aber überhaupt kein Problem mehr.

Seitdem ich mir über diese Seite ein neues Elektrorad gekauft habe, habe ich auch immer passende Utensilien zum Sichern dabei.

Denn mein E-Bike ist mir heilig und leider sind Langfinger ja überall unterwegs.
21.10.2018 17:44

Appose89

84 Postings

Wie oft kommt es vor, dass an gleicher Stelle zwei mal ein Bike geknackt wird? Ich halte das für sehr fraglich.
07.12.2018 15:21

sudoper

19 Postings

Immer ein Schloss mitnehmen, das musste ich leider sehr schmerzhaft lernen.
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)



» Zum Seitenanfang