bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
14.06.2012 20:36

off Chrissino(27)

80 Postings

Erstmal hallo,

ich habe folgendes problem. Ich habe meinen Laptop auseinander gebaut um den lüfter zu reinigen da der laptop sehr schnell heißt wurde und öfters beim spielen nach einer bestimmten zeit abstürzt. So nun nach dem öffnen hab ich alles wieder ordnungsgemaß zusammengebaut. Danach wollte ich ihn starten dann kommt das BIOS Menü, wo man hald in das BOOT Menü kommt, danach versucht er zu booten und er stürzt dann ab.

Hab auch versucht das ich es nochmal neu instaliere. Hab also Win7 64bit eingelegt und gestartet. Er versucht dann die Daten zu laden (dort kommt dann der balken wo drüber steht "Windows is now loding Files" ) und stürzt danach ab. Meine vermutung ist das ich irgendwie die Festplatte beschädigt habe da er ja nicht mal windows neu instalieren lässt.

Desweiteren versuche ich nun mit einer Live CD ( Ubuntu ) mal zu sehen was da los sein könnte und gegebenfalls ein repariertool drüber laufen lassen. Habe auch versucht mit einer Recovery CD es zu reparieren stürzt aber auch wieder nach dem Datein laden ab.

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

PC:
Acer Aspire 5738G

*nachtrag

habe nun probiert ihn einfach mal laufen zu lassen. Habe dabei bemerkt dass er nach einiger zeit einfach so ausgeht. Der lüfter wird plötzlich laut und dann AUS. Wenn ich allerdings ins Boot menü gehe bleibt er an. Habe nun eher das gefühl das irgendwie plötzlich der lüfter zu stark ist. kann das sein?

----
Dieser Beitrag wurde am 14.06.2012 21:20 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.06.2012 21:14

off CF*FloYdli*nA(31)

432 Postings



Wenn er dir beim laden einer live-cd abschmiert, würde ich auf nen Fehler im RAM/Mainboard schließen, oder aber du hast irgendnen Stecker nicht/falsch eingesteckt, so dass er bei der Hardware-Erkennung abstürzt.
Wäre so meine spontane "Diagnose" :>
Das mitm Lüfter, kein plan.

------
Let them come. There is one dwarf yet in Moria who still draws breath.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.06.2012 21:28

off Chrissino(27)

80 Postings

ok habs problemm gelöst. hab ihn nochmal geöffnet und den lüfter vom mainboard getrennt. Hab wohl irgendwas falsch gemacht. Hab auf jeden fall die Schrauben nicht zu fest angezogen bzw. etwas gelockert. Hab nochmal auch dort ( Im lüfter) alles auseinandergenommen und wieder zusammengesteckt. Nunja jetzt geht er auf jeden fall wieder. Hoff ich mal da er gerade noch seine Reparatur durchläuft. Hab die live CD nun gar nicht mehr gebraucht.
danke auf jeden fall für die antwort

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang