bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
16.01.2009 16:35

off Lars_Tragl(39)

508 Postings



Israel bombadiert UN- Hauptquartier in Gaza-Stadt...

Was denkt ihr? Übertriebenen Härte oder angemessen?

Meine Meinung dazu die denken echt sie haben die Narrenfreiheit...

Ihnen sollte endlich Einhalt geboten werden...

------
A jeda Bayer, steht auf Shania... / Versuchen wir es mit Plan B, heute nicht erschiessen lassen^^


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.01.2009 16:41

off Coach-K(31)

1157 Postings



Zitat:
geschrieben von Lars_Tragl
Israel bombadiert UN- Hauptquartier in Gaza-Stadt...

Was denkt ihr? Übertriebenen Härte oder angemessen?

Meine Meinung dazu die denken echt sie haben die Narrenfreiheit...

Ihnen sollte endlich Einhalt geboten werden...
Langsam bin ich auch der Meinung, irgendwann geht es zu weit die israelische Armee kannte ja die Koordinaten des Hauptquatriers und des Krankenhauses..

------
Böse mädchen kommen überall hin - Sehr wichtig beim Putzen !


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.01.2009 16:51

off Lars_Tragl(39)

508 Postings



Hätte der Iran oder iein anderer Staat gestern ein UN- Hauptquartier bombardiert wären heute schon Kriegsschiffe und Kampfflugzeuge auf dem Weg dorthin... aber bei besagtem Land traut sich ja keiner richtig was zu sagen alles wg. der Vergangenheit... schon der Hammer die verarschen die ganze Welt und stellen alles so hin wie sie es brauchen....


------
A jeda Bayer, steht auf Shania... / Versuchen wir es mit Plan B, heute nicht erschiessen lassen^^


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.01.2009 17:51

off Lars_Tragl(39)

508 Postings



Und den Wiederaufbau zahlt dann auch wieder die EU und wir wissen ja auch da zahlt der deutsche Steuerzahler wieder am meisten lol
da kommst auf keinen "grünen Zweig"...

Am schlimmsten finde ich ist daß unser Aussenminister Frank Walter Steinmeier noch Hilfe für die Verstärkung des Grenzwalls zwischen dem Gazastreifen und Ägypten in Aussicht stellt.
(Naja, Erfahrung mit der Mauer haben wir ja...)

Durch die Tunnel die die Palästinenser dort graben sichern sie sich Medikamente und Lebensmittel die sie offenbar benötigen weil der Bedarf im Land nicht gedeckt werden kann. Inwiefern und ob dort auch Waffen geschmuggelt werden weiß ich nicht.
Denke mal daß die Sache mit der vollkommenen, endgültigen Schließung der Grenze noch mehr eskaliert...

Israel möchte ja den Gazastreifen regelrecht aushungern lassen...

------
A jeda Bayer, steht auf Shania... / Versuchen wir es mit Plan B, heute nicht erschiessen lassen^^


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.01.2009 18:25

off Al*Capone(32)

373 Postings



Israel muss endlich gezwungen werden Palästina als unabhängigen Stast anzuerkennen. Vorher kann es keinen Frieden geben, denn Gewalt erzeugt nur wieder Gegengewalt.

------
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.01.2009 21:23

off Chrisi-Boy(40)

118 Postings

Das ist wirklich sehr schwierig da unten und man muss aufpassen was man sagt...
Ich hoffe nur, dass sich alles schnell wieder beruhigt und dass endlich Frieden geschlossen wird. Es soll nur zum Wohle der Menschen dort unten sein...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.01.2009 22:42

off Maatz(32)

1345 Postings



ich find des richtig. die hamas waren ja die ersten die sofort nach der waffenruhe mit ihren raketen wieder angefangen haben zu schießen. und die israelis haben echt sehr lange gnade walten lassen und irgendwann is ihnen der kragen geplatzt. da versteh ich deren reaktion schon und bin auch dafür was se machen. gut, evtl is es doof mit all den zivilen opfern, aber die hamas nimmt die zivilisten ja mehr oder weniger als schutzschild, was ja au ned ganz korrekt is. aber wie gesagt, ich find die ham sowas verdient. aber ich denk nich dass sich des da unten jemals beruhigen wird. hoffentlich mischen nicht noch anrainerstaaten bei der kacke mit, sonst dampft es echt gscheit. ich versteh ja auch den hass der palästinenser gegenüber den israelis, aber wie lang is des etz her seitdem se da unten ihren staat haben? die könnten sich doch auch ma drüber abfinden in meiner meinung dass da so schnell nichts dran zu ändern is, ausser man geht mit nem megaradiergummi ala atombombe über die landkarte. man sollte die sache am besten bei ner runde schach ausspielen, so verschwendet man nich ends resourcen und menschenleben...

------
Home-fucking is killing prostitution


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.01.2009 01:55

off PAT*95!(28)

929 Postings



dumme frage um was geht es denn eig in dem krieg?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.01.2009 02:13

off PAT*95!(28)

929 Postings



ok danke

osama-ihr-wisst-schon-wer -.- hat sich in einer videobotschaft geäußert. ich könnte dieses video gleich hier reinposten nur ich will keine probs mit der police haben..

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.01.2009 02:33

off PAT*95!(28)

929 Postings



die habens ja schon ausgestrahlt... ich habg gestern nee vorgestern fast den ganzen tag al jazeera im 2. bild drin gehabt und da haben sies gebracht diese SPRACHbotschaft.. ich hab mich vertan es ist ja nur sprache... aber wayns intressiert sollte mal bei youtube best. suchbegriffe eingeben

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.01.2009 22:43

off k-os_riot(30)

10 Postings

Mit ein paar sätzen wäre das sicher nicht geklärt und da geht es auch ned drum wer der größte dickkopf ist. Es gab ein Waffenstillstand zwischen der Hamas und dem Staat Israel aber die Hamas hat sich an den nicht gehalten und wieder Raketen auf Israel geschossen und das dann irgendwann von Israel Raketen kommen ist doch klar und es ist traurig das soviele Menschen indem krieg sterben aber man muss einfach die Hamas meiner meinung nach Militärisch bekämpfen und sie zerschlagen den solang es eine Organisation gibt mit so Arikel

„Die Stunde des Gerichtes wird nicht kommen, bevor Muslime nicht die Juden bekämpfen und töten, so dass sich die Juden hinter Bäumen und Steinen verstecken und jeder Baum und Stein wird sagen: 'Oh Muslim, oh Diener Allahs, ein Jude ist hinter mir, komm und töte ihn!'“

wird doch nie Frieden dort sein. Und vorallem sie sagen doch von selber das ihre Raketen gegen die Zivilbevölkerung ist, was Israel nicht von sich behauptet. Israel will mit ihren Raketen nicht Kinder töten sondern will damit gegen die Hamas vorgehen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.01.2009 03:45

off Coach-K(31)

1157 Postings



Zitat:
geschrieben von LaKa
und trotzdem töten sie kinder, frauen, männer, unschuldige, helfer etc.. nur meist nich die, die sie töten sollen (soll man menschen eigentlich töten?)
deshalb -> mauer rum, bombe rein, ruhe is..
Naja wär das nicht ein wenig zu hart, UN truppen in Palästina und allgemeine staatliche anerkennung würden glaub ich reichen dan wär ebenfalls ruhe ^^

------
Böse mädchen kommen überall hin - Sehr wichtig beim Putzen !


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.01.2009 09:20

Die*M

162 Postings

Kompliziertes und komplexes Thema. Aus meiner Sicht schaukeln die sich gegenseitig ja immer wieder mit voller Absicht hoch, so dass es eskaliert.
Für uns und unser demokratisches Verständis ist das alles ziemlich sinnlos und führt zu keinem Ergebnis, doch man muss ja das aus der Sicht derer sehen, denen wird ja der Hass regelrecht von Kindesbeinen an eingebleut, so dass eben zwangsläufig dann sowas wie jetz dabei raus kommt.

Wenn eben keiner anfängt, mal den ersten Schritt auf kommunikativer und friedlicher Basis zu machen, wird es immerzu solche Eskalationen geben...denke nicht, dass dort jemals Frieden herrscht. Ziemlich unvorstellbar, vor allem wenn man bedenkt, dass dabei unschuldigt Menschen vertrieben und getötet werden...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.01.2009 09:29

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Route666
Die Israelis bewohnen ja eigentlich Land das ihnen nicht gehört.
Für mich wär das klügste einfach Israel zu "entvölkern", da es einfach ein künstlicher Staat ist der aus Unrecht besteht,


Also auch z.B. Kanada, USA und Australien entvölkern, weil sie auch zum Großteil von "illegalen" Einwanderern bewohnt werden und die Urbevölkerung vertrieben haben.

Oder wenn wir nach Osten schauen, soll man dann auch das Sudetenland entvölkern, das dort die Deutschen wieder wohnen können? Oder auf dem Balkan? Oder was ist mit all den Staaten der ehemaligen Sowjetunion, wo es genauso zu Nationalitätskonflikten und Vertreibungen kam?

Also ich persönlich sehe historisch betrachtet hier keine besondere Situation in Israel. Eine Volksgruppe, die schon sehr lange an diesem Ort lebte, breitete sich in den 1920er bis 1940er Jahren sehr stark aus und behauptete sich dann gegenüber anderen Volksgruppen in dieser Region.
Das sind natürliche historische Entwicklungen. Auch wenn der Einzelfall natürlich nicht unbedingt mit den Menschen- und Kriegsrechten vereinbar ist. Aber da unterscheidet sich der Nahe Osten auch nicht von anderen Besiedelungsgeschichten wo sich eine Volksgruppe gegen eine andere durchsetze. Sonst müsste man ja praktisch jeden Staat dieser Erde die Existenzberechtigung absprechen. Allein in Europa gäbs seit 1918 Dutzende von Beispielen wo eine Volksgruppe nach der Staatengründung eine andere verdrängte.

----
Dieser Beitrag wurde am 18.01.2009 09:40 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.01.2009 14:52

off Al*Capone(32)

373 Postings



Zitat:
geschrieben von SPC
Schwierig...ich kann beide Seiten verstehen...

zu den "Moslems"

Sie lebten vorher dort, wo sich jetzt das Terretorium Israles erstreckt. Es wurde einfach gesagt: "So ihr geht jetzt raus, ab heute is das hier Israel", natürlich nicht in diesem Ton^^

Die Reaktion also verständlich das man sein Land wieder zurück will...

---

Zu den Israelis:

Sie wurden Jahrhunderte lang verfolgt, ihnen wurde ein Land gegeben, sicherlich ne schlechte Wahl mit dem Islamistischen Völkern drum rum...

Das mit dem Krankenhaus usw. ist natürlich schon schlimm...ABER als souveräner Staat, kann man sich einen "Gurillia Krieg" nicht bieten lassen, sprich die Reaktion mit dem Aufmarsch der Armee war die einzige Logische folge...(Wir würden uns es ja auch nicht gefallen lassen, wenn Frankreich einfach mal Anschläge machen würde...Ich meine damit nicht das Frankreich sowas machen würde is nur ein beispiel^^)

Beide Seiten kann man also verstehen...


Islamistische Völker

------
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.01.2009 17:57

off kotzi(32)

477 Postings

hmm wenn man es amerikanisch lösen würde - ALLES WEGBOMBEN- dann wär am schnellsen ruhe...

aber so gehts ja auch ned...
hmm is hald doof dass eigentlich beide (seit der gründung des staates israel) rein rechtlich anspruch auf das land haben... nur des ist jetzt so wie im sandkasten. die babies verkloppen sich und keiner weiß mehr wer angefangen hat... im zweifel sollte man die unterdrückten mal unterstützen...

palitücher sind ja eh in mode

------
yippi yippi yea


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.01.2009 18:01

off Maatz(32)

1345 Postings



Zitat:
geschrieben von Sessi0n
Ich glaube das die sich solange bekriegen wie die Erde existiert .... weil die bekriegen sich ja auch schon von beginn ihrer Tage an .... naja ich hab damit kein Problem sollen sich da ruhig ihre Schädel einkloppen müssen ja selbst wissen was sie da machen


für die moslems wärs eh super, die wolln ja schließlich als märtyrer sterben und des is wohl genau das was se wollen wa?

------
Home-fucking is killing prostitution


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.01.2009 12:20

off Harry**(33)

1027 Postings



das problem ist die siedlungspolitik der israelis! sie breiten sich immer weiter in palästinensisches gebiet aus und unterdrücken dort die eigentlich beheimateten. dadurch wächst natürlich der hass und gruppierungen wie die hamas bekommen zuwachs. und dadurch entsteht ein teufelskreis. die hamas verspürt hass gegen israel und deshalb gibts den terror. und aufgrund dieses terrors startet israel dann wieder eine gegenoffensive, bei dir hauptsächlich zivilisten zu leiden haben. das schürt dann wieder den hass palästinas. in diesem gebiet wird in nächster zeit wohl kein frieden möglich sein!

------
ROT und WEISS - ein Leben lang!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.01.2009 13:46

off ROlaNd*1987(34)

1100 Postings

i glaub de brauchen des, erst haun sie alles nieder dann richtens wieder her und a jahr drauf wieder schutt und Asche

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.01.2009 22:17

off Harry**(33)

1027 Postings



als deutscher politiker hat man zusätzlich noch das problem, israel nicht zu hart kritisieren zu dürfen. denn sonst wird man - gerade als deutscher - schnell zum anti-semiten abgestempelt. ein politiker kann sich ein solches image natürlich nicht leisten und ist daher von haus aus der aktionen israel schon etwas wohler gesonnen. was sehr problematisch ist, weil israel in diesem konflikt wohl der größere aggressor ist!

------
ROT und WEISS - ein Leben lang!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.01.2009 17:29

off Lars_Tragl(39)

508 Postings



Zitat:
geschrieben von Harry**
als deutscher politiker hat man zusätzlich noch das problem, israel nicht zu hart kritisieren zu dürfen. denn sonst wird man - gerade als deutscher - schnell zum anti-semiten abgestempelt. ein politiker kann sich ein solches image natürlich nicht leisten und ist daher von haus aus der aktionen israel schon etwas wohler gesonnen. was sehr problematisch ist, weil israel in diesem konflikt wohl der größere aggressor ist!


Ja ja genau das ist das, da reagieren die Israelis immer äußerst empfindlich... siehst ja schon wie sich die Knobloch (Vorsitzende des Zentralrats der Juden in Deutschland) schon aufregt wenn nur ein "Schoas" in ihre Richtung abgegeben wird....
da wär der Teufel los wenn Steinmeier sagen würde hörts auf oder wir kommen runter also ned Bundeswehr alleine (da wär erst der Teufel los) sondern a UN- Friedenstruppe (obwohl die dürfen ja nur schießen wenns selber angegriffen werden ist auch blöd braucht ma grad nach Srebrenica schauen da weiß man ja was dabei rauskommen kann.....

Man sieht ein Teufelskreislauf aber weil sich keiner was sagen traut gehts ewig so weiter... Die Weltgemeinschaft soll sich echt für das, daß sie keine gemeinsame Lösung findet bzw. finden will...

------
A jeda Bayer, steht auf Shania... / Versuchen wir es mit Plan B, heute nicht erschiessen lassen^^


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.01.2009 13:57

off Al*Capone(32)

373 Postings



Zitat:
geschrieben von LaKa
daran glaubst du ja wohl selbst ned oder? da unten wird nie ruhe sein, solang da noch ein bekloppter steht der meint, er müsse iwas für allah tun...


oder für Jahwe und das auserwählte Volk...

------
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.03.2009 01:30

off Lars_Tragl(39)

508 Postings



Zitat:
geschrieben von Lars_Tragl
Und den Wiederaufbau zahlt dann auch wieder die EU und wir wissen ja auch da zahlt der deutsche Steuerzahler wieder am meisten lol
da kommst auf keinen "grünen Zweig"...

Am schlimmsten finde ich ist daß unser Aussenminister Frank Walter Steinmeier noch Hilfe für die Verstärkung des Grenzwalls zwischen dem Gazastreifen und Ägypten in Aussicht stellt.
(Naja, Erfahrung mit der Mauer haben wir ja...)

Durch die Tunnel die die Palästinenser dort graben sichern sie sich Medikamente und Lebensmittel die sie offenbar benötigen weil der Bedarf im Land nicht gedeckt werden kann. Inwiefern und ob dort auch Waffen geschmuggelt werden weiß ich nicht.
Denke mal daß die Sache mit der vollkommenen, endgültigen Schließung der Grenze noch mehr eskaliert...

Israel möchte ja den Gazastreifen regelrecht aushungern lassen...


Hier die Bestätigung für meine Vorrausahnung:

Steinmeier im Nahen Osten
Deutschland sagt 150 Millionen Euro Hilfe zu
Die internationale Gemeinschaft ist bereit, den Wiederaufbau im Gaza-Streifen zu unterstützen. Bei einer internationalen Konferenz im ägyptischen Scharm el Scheich, an der Vertreter von mehr als 70 Ländern teilnahmen, sagte Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier 150 Millionen Euro deutsche bilaterale Hilfe zu.


------
A jeda Bayer, steht auf Shania... / Versuchen wir es mit Plan B, heute nicht erschiessen lassen^^


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang