bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
29.03.2011 16:29

off Jonsbob(27)

832 Postings

Hallo leute!
Ich hab daa mal die Idee gehabt auch ein Formel 1 Tippspiel zu machen!.
Wie wäre eure meinung dazu?.


------
Über 800 Posting --> endlich 3 Sterne!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.03.2011 19:39

Nor-Mike17

416 Postings

Jo, eindeutig dafür!!! Gute Idee!!!

Aber was bekäme dann der Gewinner, oder der Renntag-TippGewinner???

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.03.2011 15:17

off Jonsbob(27)

832 Postings

hmm, daa müsst man sich eben dann was überlegen!.

------
Über 800 Posting --> endlich 3 Sterne!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.03.2011 15:30

off Senf87(31)

119 Postings

Meine Meinung dazu?
Formel 1 ist langweilig und so überflüssig wie ein Kropf.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.03.2011 19:05

Heizraum-Michi

400 Postings

Zitat:
geschrieben von Senf87
Meine Meinung dazu? Formel 1 ist langweilig und so überflüssig wie ein Kropf.


Nein! Überflüssig ist nur dein Post!
Was bildest du dir überhaupt ein in einen Thread, in dem sich Formel 1 Fans über ihr Hobby unterhalten reinzuplatzen und völlig losgelöst vom Thema einfach zu sagen das sei überflüssig und langweilig?

Solche Leute wie dich sollte man für ewig sperren!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.03.2011 20:45

off Senf87(31)

119 Postings

"Hallo leute!
Ich hab daa mal die Idee gehabt auch ein Formel 1 Tippspiel zu machen!.
Wie wäre eure meinung dazu?."

Er hat nach der Meinung der Menschen bei bsm gefragt.
Ich hab meine Meinung kundgetan.
so what?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.03.2011 21:00

Heizraum-Michi

400 Postings

1. deine Meinung war bezüglich Formel 1 generell und nicht nur das Tippspiel betreffend, zumindest musste man aufgrund deiner Aussage davon ausgehen

2. kennst du den Spruch: "Wenn man über eine Sache nichts gutes zu sagen weiß, ist es manchmal besser einfach nichts zu sagen"?

Ganz ehrlich, solche Posts wie deiner helfen hier niemanden weiter, deswegen spar dir das in Zukunft einfach! Oder glaubst du im Ernst Jonsbob hat diesen Thread eröffnet, um zu sehen, wer hier in bsm alles Formel 1 langweilig findet?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.04.2011 14:27

iFLYHiGH

82 Postings



@ Heizraum-Michi
Und was hast du bitte hier weitergeholfen? Du belehrst andere dass ihre Posts überflüssig sind, hast aber selbst noch nichts zum Topic gesagt.. also halt mal bitte den Ball flach. Senf87 hat zumindest seine Meinung angedeutet

So nun zum Thema. Falls ein F1 Tippspiel zustande kommt, sollte man alle Arten von Tippspielen aus der Navigation rechts nehmen und evtl unter \"Community\" einbauen. Aber obs wirklich ein F1 Tippspiel braucht, ich weiß net ^^

------
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.04.2011 17:16

Heizraum-Michi

400 Postings

Also ich finds schon wichtig das mal zu sagen, sonst müllt der hier im Forum ja noch mehr Threads auf diese Weise zu. Wenn man nix sagt, dann denkt der auch noch des sei richtig so...

Aber beim anderen Punkt hast\' vollkommen recht, hier meine Meinung:
Ich find\'s wenn dann besser dieses Krombacher-Tippspiel wahrzunehmen. Da is wahrscheinlich die Community größer und es gibt sogar was zu gewinnen (immerhin Formel 1 Karten für\'n 1. und 2. Platz).
Also ich werd beim Krombacher-Spiel mitmachen und find deswegen auch, dass des hier in BSM nicht braucht.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.04.2011 12:17

off Benee(31)

480 Postings




Was würde dann eig. alles gebraucht werden?
(kenn mich leider 0 mit Formel 1 aus..)^^
vom aufbau könnt\'s quasi so ähnlich sein wie des Bundesliega tippspiel oda wasses mal gab, dasses verschiedene \"Teams\" gibt, auf die gesetzt werden, kann, welche weiter kommen etc.. oda?

------
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten =D


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.04.2011 12:40

Heizraum-Michi

400 Postings

Also beim Krombacher-Spiel kann man z.B: den Qualifying-Sieger tippen (also den, der als erster startet) und zwar bis spätestens Beginn des Qualifyings. Außerdem die ersten fünf Sieger im Rennen + einen Fahrer für Platz 6-10. Die Quote richtet sich jeweils nach der letztjährigen WM-Platzierung. Das Rennergebnis muss man bis spätestens zum Rennbeginn getippt haben.

Dann gibt es bei jedem Rennen noch 2 Zusatzwetten beim letzten Mal war das \\\"Vettel fährt aufs Podium\\\" und \\\"Sowohl McLaren als auch Mercedes GP erhalten jeweils 2 Konstrukteurspunkte\\\". Von diesen Aussagen kann man tippen auf: \\\"beide richtig\\\", \\\"eines von beiden richtig\\\", \\\"keines richtig\\\" oder einfach gar keinen Tipp abgeben. Es gibt für die Zusatzwette relativ viele Punkte, dafür werden einem die Punkte auch abgezogen, wenn der Tipp falsch war. Das passiert beim Qualy- und Rennergebnis nicht. Man braucht hier allerdings schon recht viel F1-Wissen, um beurteilen zu können, wie wahrscheinlich das Ereignis eintritt, sprich: wie viele Punkte man für die jeweiligen Aussagen vergibt.

Als letztes kann man immer noch 2 spezifische Fragen zum Rennkurs beantworten bzw. generell zur F1 (Geschichte, Fahrer, Strecken,...) die auch jeweils ein paar Zusatzpunkte bringen. Ich find das allerdings etwas schwachsinnig, weil man sich die Infos ganz leicht ausm Inet holen kann, da gehört also weder Können noch Glück dazu.

Die Punkte werden nach dem Sonntag zusammengezählt und daraus die derzeitige Platzierung berechnet.
So in etwa müsste es hier auch laufen, vielleicht ohne den Wissens-Teil. Aber die Zusatzwetten machen es m.E. etwas interessanter.


----
Dieser Beitrag wurde am 05.04.2011 12:41 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.04.2011 15:37

iFLYHiGH

82 Postings



Zitat:
geschrieben von Heizraum-Michi

Aber beim anderen Punkt hast\\\' vollkommen recht, hier meine Meinung:
Ich find\\\'s wenn dann besser dieses Krombacher-Tippspiel wahrzunehmen. Da is wahrscheinlich die Community größer und es gibt sogar was zu gewinnen (immerhin Formel 1 Karten für\\\'n 1. und 2. Platz).
Also ich werd beim Krombacher-Spiel mitmachen und find deswegen auch, dass des hier in BSM nicht braucht.


Aber dann ist ja das Bundesligatippspiel auch mehr oder weniger für Katze? Die Preise sind ja auch ned gerade der Burner ^^

------
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.04.2011 16:35

Heizraum-Michi

400 Postings

Zitat:
geschrieben von iFLYHiGH
Aber dann ist ja das Bundesligatippspiel auch mehr oder weniger für Katze? Die Preise sind ja auch ned gerade der Burner ^^


Welches BuLi-Tippspiel? Hier auf bsm? Mit dem hab ich mich noch nicht befasst, bin nämlich kein Fußballfan. Deswegen kann ich auch nicht sicher beurteilen, ob das für die Katz ist oder nicht. Generell wird es wohl mehr Fußballfans als F1-Fans in BSM geben. Von daher dürfte auch der Zuspruch zum Buli-Tippspiel größer sein.

Ich kann nur für mich sprechen: Solange es beim Krombacher-Tippspiel F1-Karten zu gewinnen gibt und bei BSM nicht, sehe ich persönlich keinen Anlass hier mitzumachen. Weil auf Krombacher kann ich genauso vergleichen, wie gut ich im Vergleich zu anderen getippt hab, kann aber mit viel Glück sogar noch nen super Preis gewinnen.

Von daher halte ich persönlich ein weiteres Tippspiel für überflüssig.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.04.2011 16:37

off Jonsbob(27)

832 Postings

Zitat:
geschrieben von Heizraum-Michi
Also beim Krombacher-Spiel kann man z.B: den Qualifying-Sieger tippen (also den, der als erster startet) und zwar bis spätestens Beginn des Qualifyings. Außerdem die ersten fünf Sieger im Rennen + einen Fahrer für Platz 6-10. Die Quote richtet sich jeweils nach der letztjährigen WM-Platzierung. Das Rennergebnis muss man bis spätestens zum Rennbeginn getippt haben.

Dann gibt es bei jedem Rennen noch 2 Zusatzwetten beim letzten Mal war das \\\\\\\"Vettel fährt aufs Podium\\\\\\\" und \\\\\\\"Sowohl McLaren als auch Mercedes GP erhalten jeweils 2 Konstrukteurspunkte\\\\\\\". Von diesen Aussagen kann man tippen auf: \\\\\\\"beide richtig\\\\\\\", \\\\\\\"eines von beiden richtig\\\\\\\", \\\\\\\"keines richtig\\\\\\\" oder einfach gar keinen Tipp abgeben. Es gibt für die Zusatzwette relativ viele Punkte, dafür werden einem die Punkte auch abgezogen, wenn der Tipp falsch war. Das passiert beim Qualy- und Rennergebnis nicht. Man braucht hier allerdings schon recht viel F1-Wissen, um beurteilen zu können, wie wahrscheinlich das Ereignis eintritt, sprich: wie viele Punkte man für die jeweiligen Aussagen vergibt.

Als letztes kann man immer noch 2 spezifische Fragen zum Rennkurs beantworten bzw. generell zur F1 (Geschichte, Fahrer, Strecken,...) die auch jeweils ein paar Zusatzpunkte bringen. Ich find das allerdings etwas schwachsinnig, weil man sich die Infos ganz leicht ausm Inet holen kann, da gehört also weder Können noch Glück dazu.

Die Punkte werden nach dem Sonntag zusammengezählt und daraus die derzeitige Platzierung berechnet.
So in etwa müsste es hier auch laufen, vielleicht ohne den Wissens-Teil. Aber die Zusatzwetten machen es m.E. etwas interessanter.


daa, könnt man (falls dess überhaups gemacht wird) einen Zeitlimit machen z.b. 15sec oder soo. .

------
Über 800 Posting --> endlich 3 Sterne!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.04.2011 17:43

Heizraum-Michi

400 Postings

Das ist aber leider auch sehr leicht zu umgehen. Ich würd mir dann beispielsweise den Account meiner Freundin nehmen, um mir die Fragen 15 Sekunden lang anzuschauen, dann die Antworten suchen und auf meinem Account die richtigen Antworten eintragen. Ich denke sowas kannst du nie 100%ig sicher machen...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.04.2011 18:01

off Jonsbob(27)

832 Postings

stimmt auch wiede.
und über die Preise müsste man sich eben dann gedanken machen.
ich weiß jaa nicht wie dess immer geregelt wird, also mit den Kosten und soo.

------
Über 800 Posting --> endlich 3 Sterne!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang