bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
06.10.2010 18:08

off Karinaaah(25)

3896 Postings



Hallo zusammen,
ich frage mal wieder die Techniker unter euch um Rat, bevor ich die Herren vom Dell-Support anrufe, die ich wegen ihrem rheinischen Kauderwelsch ohnehin nicht verstehe.
Ich habe folgendes Problem mit meinem Dell Inspiron 1545:
Manchmal "schaltet" er sich urplötzlich ohne ersichtlichen Grund "aus", sprich: der Bildschrim wird schwarz.
Wenn ich dann auf den Einschaltknopf drücke, kommt erstmal dieser "Fehler"-Bildschirm und dann kann ich nur "Windows fortfahren" (oder so ähnlich), also quasi wie wenn der Akku leer wäre (ist er aber nicht, passiert außerdem auch wenn das Netzteil angeschlossen ist)
Zuerst hab ich gedacht es liegt tatsächlich am Akku, weil ich mir eingebildet hab dass das nur passiert wenn ich den Akku berühre, allerdings bin ich mir in dem Punkt nicht mehr so sicher, weils teilweise auch passiert wenn ich nicht drankomme.

Hat jemand ne Vermutung worans liegen kann?


------
if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 6
06.10.2010 18:28

off Snowstorm(38)

928 Postings

mach doch mal den akku raus

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.10.2010 19:18

off Karinaaah(25)

3896 Postings



meinst du jetzt raus und wieder rein?

------
if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 6
06.10.2010 21:27

off Karinaaah(25)

3896 Postings



das problem ist dass man das schlecht testen kann, da das ja nicht regelmäßig auftritt sondern willkürlich.
mal 4x am tag, dann mal 2 tage garnicht usw.
und es is nicht so praktisch für mich ohne akku zu arbeiten, weil ich dann erstens unmobil bin und zweitens mein netzteil ständig rausgeht aus der buchse.

hab übrigens grad den akku rausgenommen, lap ist dann ca 10 sek gelaufen dann ises wieder passiert, hab ihn also eingeschaltet und auf "windows normal starten" gedrückt und nach 3 sek ist er wieder abgestürzt.. selbe prozedur nochmal, bisher läuft er.

------
if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 6
06.10.2010 21:28

off Wirtei(33)

2275 Postings



läuft der lüfter?

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.10.2010 21:31

off Karinaaah(25)

3896 Postings



jap, tut er

------
if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 6
06.10.2010 21:35

off Wirtei(33)

2275 Postings



gut, ein nicht laufender lüfter und damit überhitzung wars bei mir aber wenns das ned is, bin ich raus

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.10.2010 21:38

off Karinaaah(25)

3896 Postings



hm, also ich hab den laptop immer auf mir liegen und bin meistens zugedeckt, aber das war schon so seit ich ihn hab, und das problem tritt erst seit ca nem monat auf

------
if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 6
06.10.2010 22:57

off Wirtei(33)

2275 Postings



liegt er also auf der Decke? das sollte er nämlich nicht, weil er zu heiß wird. und manche schalten sich zu spät aus, und dann passierts dass lötpunkte aufgehen

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.10.2010 23:08

off Wirtei(33)

2275 Postings



das Lüfterrad is immer unten dran und auch wenn er schlitze nach hinten hat (wie auch meiner) habens meistens noch welche nach unten, was ja logisch is, und so kommt dann der staub rein. und zuviel staub blockiert irgendwann den lüfter

e/ also, hab jetz schnell nachgeguckt. das MacBook meiner süßen hats auch nur nach hinten raus....is aber echt das erste das ich sehe, das es so hat

----
Dieser Beitrag wurde am 06.10.2010 23:10 editiert!


------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.10.2010 23:22

off Wirtei(33)

2275 Postings



auch ohne das staubargument is ne weiche Unterlage bei den meisten NB eher suboptimal, weil sich die Luft staut

und ich weis ja ned was für ne Matraze zu hast wenns ne harte is, ises wahrscheins scho wieder weniger schlimm, als auf ner weichen bettdecke, wo das notebook komplett einsinkt

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.10.2010 23:29

off Wirtei(33)

2275 Postings



ich red ned von sofort, sondern von nem zeitraum von....mhm, ka, bei mir warens zwei jahre oder so


und was für decken hastn du? bei ner 08150 decke macht die jedes loch zu oder schwebt dein NB?



------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.10.2010 23:33

off Wirtei(33)

2275 Postings



ne, danke. in der Innstadt findet sich immer so schwer ein Parkplatz


@karina: lad dir mal ein Temp-Diagnose Programm runter...evtl wird er wirklich zu heis. und wenns das ned is, hast dus wenigstens versucht

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.10.2010 13:32

off Karinaaah(25)

3896 Postings



@ capone: hab ich nov 2009 bekommen, also noch ned ganz a jahr alt
wegen energiesparmodus: des is bei mir glaub ich immer an, sofern wir hier vom selben "energiesparmodus" reden

mein lüfter hat schlitze nach hinten und ein paar nach unten, den kann ich aber auch garnicht sauberpinseln weil da der teil der verkleidung drüber ist, der sich nicht abschrauben lässt

/e: hab jetzt mal HDTune installiert, laut dem hat er aktuell 38°
/e2: innerhalb der letzten 20 min auf 45° angestiegen

----
Dieser Beitrag wurde am 07.10.2010 14:05 editiert!


------
if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 6
07.10.2010 14:12

off Wirtei(33)

2275 Postings



also, meiner war mit dem blockierten lüfter nach 20min aus....du müsstest dir mal die temp ergoogeln, bei der er sich einpendeln müsste

aber heißer wie 70 darf er dauerhaft ned werden denk ich, der meine hat sich bei 80 ausgeschaltet

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.10.2010 14:19

off Karinaaah(25)

3896 Postings



find jetzt zu speziell meinem modell nix im inet, aber bei anderen laptops liegt die temperatur wohl zwischen 70 und 75°
ich schau gleich mal in der betriebsanleitung vom lap nach, vielleicht steht ja da was

------
if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 6
07.10.2010 17:50

off Karinaaah(25)

3896 Postings



das wär vielleicht die einfachere methode, aber nicht die nervenschonendere ^^
aber ich glaub ich hab da so ne vor-ort-versicherung, dass da so ein heini von denen zu mir auch in die türkei fliegt wenn was kaputt ist ^^ bin mir aber nicht mehr sicher ^^
problem ist, dass wenn der tatsächlich kommt, der vorführeffekt eintritt und sich das ding 100%ig nicht ausschaltet -.- ^^

------
if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 6
07.10.2010 17:54

off Karinaaah(25)

3896 Postings



vielleicht sollte ich doch nochmal mit den hotline-herren telefonieren..
aber ich will ihn nicht einschicken

------
if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 6
08.10.2010 15:16

off Wirtei(33)

2275 Postings



die sind eh sehr entgegenkommend....mir hättens damals nen Abholer geschickt und kaum hatte ich aufgelegt, ging er wieder wahrscheins hat er angst bekommen

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang