bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Familie Schlegl

NO COVER: Rock

Booking & weitere Infos

Weitere Bilder
Stilrichtungen: Punk-Rock
Kontaktperson: Lars Meier Management & PR
Telefon: 040-41622996
Internet: larsmeier.de
Eingetragen von: off bsmparty(19)
Fans: 2

Letzte Besucher

Bandbeschreibung

Familien und andere verwandtschaftliche Verbindungen haben weltweit eine lange Tradition. Angefangen bei den Jacob Sisters über die Jackson Five bis hin zur Kelly Familie und den legendären Blues Brothers prägten Familiengruppen die Musik ihrer Zeit.

Und jetzt kommt die Zeit der Familie Schlegl, bestehend aus den Brüdern Tobi (Gesang), Jan und Guido (Gitarre & Gesang), Cousin Hans (Bass & Gesang) und Tante Theo (Schlagzeug). Die Idee, die langjährigen musikalischen Erfahrungen der
einzelnen Familienmitglieder in einem Punk-Rock- Konglomerat zu bündeln, entstand vor einigen Jahren auf dem jährlichen Familientreffen der Schlegls in Maastricht.

Und eins steht fest: Die Musik der fünf Schlegls macht Spaß. Live sind die Kölner Jungs um Energiebündel Tobi kaum zu bremsen. Stagediving, durchgeschwitzte Hemden, BH`s und Höschen auf der Bühne sind die Folge. Ihre Songs behandeln Themen wie Liebe, Trennung, Alkohol, Freundschaft und Schmerz. Ihre erste Veröffentlichung hatten die Schlegls mit dem
Song „Alles Lüge“ auf dem „Familienalbum – Tribute to Rio Reiser“ (Franz Plasa) neben Bands wie Fettes Brot, Nena, Söhne Mannheims und Wir sind Helden.

Im Sommer 2003 wurde Uwe Hoffmann, Produzent der Ärzte und Sportfreunde Stiller, auf die Familie Schlegl aufmerksam. In einer ersten Zusammenarbeit entstand die Single „Ich tanze mit mir selbst“, die im November 2003 auf Polydor/Universal veröffentlicht wurde. Seit Anfang diesen Jahres befindet sich die Familie auf ihrer „Höschen für Hans Tour“ und spielt u.a. auf dem Taubertal- und dem Open Flair Festival.

Events mehr

Gästebuch mehr

Um Gästebucheinträge schreiben zu können musst du dich einloggen!