bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Das Landkreis Passau - Forum

Diskutiere, unterhalte und tausche Dich im regionalen Forum
von Passau mit Usern aus deiner Region aus.

Hauptseite | Aktuelles | Forum | Nachtleben | Premium | Team


SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
16.08.2009 09:58

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Sweet_September
also hier bei bsm wird nicht nur einfach diskutiert. gibt ja stadträte die hier mithören.


Klar gibts hier bei BSM mindestens zwei Stadträte die mitlesen und auch manchmal schreiben.

Aber ich vermute mal, das diejenigen Stadträte, die sich weniger für die Belange der Jugend interessieren und die den größten Überzeugungsbedarf hätten, gerade nicht hier bei BSM sind und mit den Jugendlichen diskutieren oder ihre Vorschläge aufnehmen. Von daher halt ich den klassischen Weg, direkt die Betreffenden anzuschreiben für besser, statt hier drauf zu hoffen das die richtigen Leute es schon irgendwie mitgkiregen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.08.2009 21:17

off Wirtei(33)

2275 Postings



Zitat:
geschrieben von Mikey
Zitat:
geschrieben von Wirtei
ja, gut. hast recht, die hatte ich jetz vergessen....aber für die könnt ma auch ne lösung finden. Diese Vertauungsbumper, ka wie jetz heisen, könnt ma ja mit nem U-Teil umgehen. Und wenns is kann mann auch türen in das geländer integrieren. wollte damit eigentlich nur anmerken, dass ichs da hinten für überlegenswert halte..


... und dann machen wir noch einen zaun links und rechts der straße an der donaulände, damit nicht ein besoffener vor ein auto fällt ... seit mir bitte nicht böse, aber man kann nicht jegliche art von "gefahren" durch zäune etc. lösen ! erwachsene menschen sollten sich schon selbst in griff haben und kinder sehe ich nicht als gefährdet, ich selbst bin genau eben an dieser donaulände aufgewachsen, hatten dort selbst ein pils-pub in den 80igern.



evlt kams falsch rüber: ich bin auch ned für ein geländer, auch ich bin an den drei Flüssen groß geworden, war sogar ein ziemlich wasserafines kerlchen, und leb trotzdem noch. Ich wollte wie gesagt nur anmerken, dass ichs an der von mir beschriebenen stelle noch am ehesten nachvollziehen könnte. eben, wie gesagt, wegen der schräge.
Allerdings versteh ich auch warum die bekannten und freunde sowas fordern. Und, ohne jemanden auf die Füsse treten zu wollen: die freunde haben doch auch erst in Pocking gemerkt dass der Kumpel fehlt.

Nebenbei bemerkt: wenn der so zu war, dass er die Donau übersehen hat, warum hat ihn dann der Türsteher ned aufgehalten? Allein war er ja auch noch...und kommt jetz bloß nicht mit dem Argument "..die disco kann sich doch ned um jeden kümmern...".

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.08.2009 21:16

off StefanS(34)

487 Postings

Zitat:
geschrieben von Sweet_September
trotzdem nehmen die unfälle durch übertriebenem alkoholkonsum zu und man muss hier in der aufklärungsarbeit an schulen usw ansetzen.


Schön....
Wie ich deine Partei liebe.....^^

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.08.2009 13:10

off Mikey(48)

4559 Postings

es gab früher schon unglücksfälle ... es gibt heute unglücksfälle ... und es wird auch in zukunft immer wieder unglücksfälle geben !

man kann nicht alles absichern, egal ob es um ein geländer geht das u.U. leben retten könnte.



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.08.2009 15:07

off lupusire(45)

497 Postings



Ich würd einfach jedem ein Elektrohalsband anlegen und wenn er den erlaubten Bereich verlässt, kriegt er einen Stromschlag. /Ironie off

----
Dieser Beitrag wurde am 18.08.2009 15:12 editiert!


------
Schnupfen und Holzhacken stärkt Zipfel und Arschbacken.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.08.2009 17:01

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Outbreaker
Joa immer nur Aufklärung... sorry, aber gerade volljährige wissen was alkohol anstellt. Und vorallem zu diesem Fall passt es null und nichtig. Jeder Politiker redet von Aufklärung an den Schulen und was bringts? Nichts... Die Jugendlichen nehmen trotzdem Drogen, Rauchen und trinken Alkohol. Dieses ständige Aufklärungsgelaber geht einem einfach nur tierisch auf den Sack -.-


Zustimmung. Find auch das Aufklärung in so einem Fall wirklich sehr wenig bringt. Auch an anderen Stellen. Wie z.B. das man die Autofahrer von der Ringstraße mit Informationsblättern über Alternativrouten abbringen sollte... Entweder man verteilt Strafen oder zwingt die Leute anderweitig sich zu ändern, oder man lässt es bleiben.... Allein an die Vernunft zu appelieren ohne Konsequenzen bringt überhaupt gar nichts. Am Ende macht man es noch gerade deshalb.

@Mikey
Am Ende behindert das Geländer noch eine Rettungsaktion, wenn jemand dann doch in den Fluss fällt. Bin da voll deiner Meinung.



----
Dieser Beitrag wurde am 18.08.2009 17:02 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.08.2009 17:15

off TheBasstyAn(32)

3 Postings

Jetzt mal ein etwas anderer Ansatz:

Ich bin dafür, dass alle Kindergärten, Spielplätze und öffentlich zugängliche Orte mit Schaumstoff ummantelt werden, damit sich Kinder, deren Eltern und ihr Großeltern nicht verletzen können oder psychische Schäden davon tragen. Natürlich sollten Autos vom Hersteller so gebaut werden, dass eine Höchstgeschwindigkeit von 3 Km/h nicht übertroffen werden kann und die Fahrbahnen auf denen diese Fahrzeuge fahren, dürfen sich nicht mit anderen VErkehrsteilnehmern (Fußgängern, Radfahrern etc) kreuzen. Kanten an Steinen, ob Pflastersteine oder Natursteine müssen ab einem durchmesser von 3 cm abgerundet werden. Getränke dürfen nur noch bei Zimmertemperatur, aus Plastikflaschen in Plastikbecher ausgeschenkt werden. Um weitere Verletzungsgefahren vor zu sorgen, beantrage ich ein Ausgangssperre mit Einbruch der Dunkelheit.

Wie konnten wir nur die Steinzeit überstehen...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.01.2010 12:08

off cheeky_noodle(32)

82 Postings

wenn jemand falsch auf die autobahn auffährt - ist das nicht das selbe.. da gibts viele beispiele - oder vergleichsmöglichkeiten.. da hilft das schild dann auch nichts mehr..


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang