bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Das Landkreis Passau - Forum

Diskutiere, unterhalte und tausche Dich im regionalen Forum
von Passau mit Usern aus deiner Region aus.

Hauptseite | Aktuelles | Forum | Nachtleben | Premium | Team


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
20.06.2009 16:10

off Mikey(48)

4559 Postings



BILD ANKLICKEN !



also sowas kann ja nur einem einfallen der auf der anderen donauseite wohnt

wenn herr pell in maierhof wohnen würde, wäre diese aussage von ihm sicher nicht so ausgefallen

also ich finde es absolut den falschen weg ein wohngebiet, anliegerstraße und tempo-30-zone, hier so zu belasten ! zumal die bewohner der kachletstraße auf der einen seite sowieso den straßenlärm der darunterliegenden hauptstraße verkraften müsssen. jetzt auch noch auf der anderen seite !? AUF KEINEN FALL !

Sweet_September als stadtrat darf hier auch gerne seine meinung kundtun

----
Dieser Beitrag wurde am 20.06.2009 16:11 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.06.2009 16:27

off Lupe(37)

1791 Postings

Das Problem bei der FJS ist, das man auf beiden Seiten eine große Lösung anstreben muss. Am besten die Ampeln auf beiden Seiten Weg und Höhenfreie Kreuzungen mit B 8 und Hornbachkreuzung.

Problem an der Sache ist aber, das bei der B8/FJS-Kreuzung kein Platz ist. Beim Hornbach ist etwas mehr Platz, aber auch nicht wirklich viel. Wobei es durchaus in beiden Fällen machbar wäre. Das Ding ist nur, das dieses "machbar" einiges an Gelder kostet, weil größere technische Bauwerke und Grundstückserwerbungen zu tätigen sind.

Mit 25.600 Fahrzeugen pro Tag ist der Bereich ja fast so hoch belastet wie die A 3 bei Passau, von daher sehe ich es durchaus als gerechtfertigt an, hier nicht mit einzelnen kleinen Maßnahmen zu probieren, sondern einen großen Umbau anzustreben.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.06.2009 16:11

off Mikey(48)

4559 Postings



na dann scheint es sich ja hoffentlich eh schon wieder erledigt zu haben

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.06.2009 16:38

off Sweet_September(37)

28 Postings

an der stelle muss was gemacht werden. und es ist ja auch schon was in planung, wie die verkehrsführung auf die brücke verbessert werden kann. grundstücksverhandlungen laufen. aber sowas dauert halt.
kommantar zu stadtratskollegen spar ich mir. stand ja schon alles in der pnp

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.06.2009 17:35

off Mikey(48)

4559 Postings

Zitat:
geschrieben von Sweet_September
an der stelle muss was gemacht werden. und es ist ja auch schon was in planung, wie die verkehrsführung auf die brücke verbessert werden kann. grundstücksverhandlungen laufen. aber sowas dauert halt.
kommantar zu stadtratskollegen spar ich mir. stand ja schon alles in der pnp


ich denke dazu ist auch kein kommentar mehr nötig ... also wie man auf so eine schnapsidee kommen kann ... "blos dasa wos sogt" hoast des in bayern

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.06.2009 21:29

off Mikey(48)

4559 Postings

@AudiSonne .... hast du den artikel genau gelesen ?

es handelt sich um eine verkehrsberuhigte siedlung mit anliegerstraße !

lass jetzt diese autos alle hier durchfahren, sicher woanders gibt es auch "durchgangsstraßen" ... die waren es aber schon immer !

so, nun denn wenn diese durchfahrer am ende der straße angekommen sind, treffen sie auf eine kreuzung OHNE jegliche sicherheiten wie ampel etc. !

hier wäre unfalle an der tagesordnung !!!

lasse jetzt dort diese autos rauskommen die dann wieder vor fahren zur FJS-brücke, zum ersten kommen die kaum raus, da starker verkehr von beiden seiten und von ggf. noch von gegenüber bei der tanke raus.

es spräche einfach viel zu viel dagegen es so zu machen.

aber ich gebe dir recht, durch die vom hornbach kommenden pkw wird der verkehr von der FJS-brücke richtung schalding l.d.D. sehr stark beeinträchtigt

mal schaun was da für eine lösung rauskommt ... die oben genannter wäre auf jeden fall ne falsche !

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.06.2009 21:37

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von AudiSonne
naja also sorry, aber es gibt genügend Anwohner-Strassen durch die auch am Tag 100te Autos fahren - wieso sollte da in Maierhof "unberührte Natur" sein/bleiben - außerdem ist der Ort denn sooo riesig oder gehts da um 10 Häuser?


Die Frage ist halt zum einen: Wieso die Autos durch den Ort leiten, wenn man eine schöne große Kreuzung hat? Zumal die Anforderungen an den Lärmschutz für so eine Umleitung immer höher sind, als bei schon bestehende Straßenführungen.

Und das andere ist, das die Hornbach-Kunden über 1 km Umweg in Kauf nehmen müssten.

Das alles damit die Kreuzung um ein paar Autos entlastet wird. Das größere Problem am Nordkopf sehe ich eher in den Linksabbiegern Passau->B85 und Passau->A3. Diese beiden Verkehrsströme dürften deutlich größer sein, als der Verkehrsstrom von Maierhof herunter.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.06.2009 11:38

off lupusire(45)

497 Postings



Vor allem weils erst den Verkehr in der Grünauerstrasse, neu geregelt, zum Wohl der Anwohner. (Ich fahr da jeden Tag zur Arbeit und die neue Regelung ist besch...) Und dort(Maierhof) wären die Anwohner egal?

----
Dieser Beitrag wurde am 24.06.2009 11:41 editiert!


------
Schnupfen und Holzhacken stärkt Zipfel und Arschbacken.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.05.2010 21:39

off froggster(60)

26 Postings

der einzige um dessen wohl herr pell besorgt ist , ist herr pell

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang