bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Das Landkreis Passau - Forum

Diskutiere, unterhalte und tausche Dich im regionalen Forum
von Passau mit Usern aus deiner Region aus.

Hauptseite | Aktuelles | Forum | Nachtleben | Premium | Team


SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
13.06.2009 22:54

off Wirtei(33)

2275 Postings



@Lupe
ok, dass man die Schmierereien damit veringern würde, wollte ich auch nicht sagen. Ich fände es nur generell schön, mehr solche Grafitti wände zu sehen.
Was die Schmierereien angeht: So eine Botschaft, bzw Schmiererei wie dort am Domplatz ist mir tausendmal lieber als diese ganzen Werbepappdeckel unserer Politiker, die regelmäßig großflächig das Straßenbild verschandeln. Und, im gegensatz zu den Plakaten hat der hier es geschafft ne klare Aussage auf ein paar m² zu kriegen

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.06.2009 11:55

off Mikey(48)

4559 Postings

@Wirtei ... du willst sowas auch noch gut finden? ... in welche richtung die parole geht ist mir sch...egal !

wer macht sowas ? eine/r der wahrscheinlich im leben noch keinen strich gearbeitet hat aber anderer leute eigentum zu beschädigen und den ruf der restlichen bürger !

wie gesagt, mir ist egal welche politische meinung da jemand äußert, ob links oder rechts, ich verabscheue beides !

auf jeden fall ist es immer noch zu sehen, war erst freitags am domplatz

gute lust hätte ich mit nem pinsel und nen eimer farbe darüberzupinseln ... das ist aber wahrscheinlich auch nicht erlaubt/gewollt.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.06.2009 15:58

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Mikey
gute lust hätte ich mit nem pinsel und nen eimer farbe darüberzupinseln ... das ist aber wahrscheinlich auch nicht erlaubt/gewollt.


Ach wenn man mit dem Hausbesitzer redet, dürfte der sicherlich nichts dagegen haben, wenn man seine Fassade streicht

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.06.2009 17:07

off Mikey(48)

4559 Postings

schön ausschaun würds dann sicher auch nicht ... aber zumindest steht nichts mehr geschrieben

oder soll ich ... www.bsmparty.de ... darüberpinseln

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.06.2009 17:12

off Lupe(37)

1791 Postings

So ne Werbefläche basteln....

Unter den Sprayern in Passau waren ja welche die hatten sich so Schablonen gemacht... Wo dann die PNP drüber schrieb wie toll das wäre und man mehr davon sehen will usw. (Wobei die in jeder anderen Stadt auch zu sehen waren) ... da könnte man sich ja auch so ne BSM-Schablone machen

Ansonsten denke ich bei den Sprayern ist es wie mit einem Müllhaufen: Sieht alles gepflegt aus und wird der kleinste Müll sofort weggeräumt, dann bleibt der Platz sauber. Vergammelt ein Platz und liegt schon ein Müllhaufen dort, dann schmeissen auch Leute die sonst ihren Müll in den Mülleimer geschmissen hätten ihn auf den Boden.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.06.2009 17:23

off Mikey(48)

4559 Postings

also mit nem sprayer hat unser fall ja eh nichts zu tun... einfach ein hirni der meinte hier was kundtun zu müssen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.06.2009 23:32

off Wirtei(33)

2275 Postings



ach mikey, reg dich ab. ich hab nur gesagt dass ichs besser find wie dieses wahlkampfzugepflaster.
Und im allgemeinen find ich deine pauschalisierung nicht ok.

Meiner Meinung nach wird hier von euch zu viel Wind gemacht. Wirklich. Mein Gott, dann steht da halt was an der Mauer, ja und? Nur weil daneben ein großer Haufen Sandstein steht macht ihr son wirbel....

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.06.2009 11:06

off lupusire(45)

497 Postings



@Wirtei
Dann bau/kauf Dir mal ein Haus und ich komm vorbei und schreib was drauf.

------
Schnupfen und Holzhacken stärkt Zipfel und Arschbacken.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.06.2009 18:08

off Wirtei(33)

2275 Postings



wie vorgehend geschrieben: wenns ne aussage is, die ich mit meiner weltanschauung vereinbaren kann und die Kunstvoll gestaltet is, gerne. Das waren meine Bedingungen...wenn du dich erinnerst.

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.06.2009 19:24

off Mikey(48)

4559 Postings

@wirtei.... ich soll mich abregen ? ... glaub mir ... aufregen sieht bei mir anders aus

ähm ... pauschalisierung nicht ok !?!? ... fremdes eigentum hat man nunmal nicht zu verunstalten und zu beschädigen ! zudem bin ich als überzeugter passauer einfach nicht bereit, aussagen, egal in welcher politischen richtung, so hinzunehmen !

zu deinem "kunstvoll gestaltet" ... hast du dir das bild überhaupt angesehen ???



wenn das für dich "kunst" ist ... na dann prost mahlzeit

und von wem wird hier "zuviel wind gemacht" ? ... ein forum ist ja dazu da sich auch ggf. über was aufregen zu können

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.06.2009 19:34

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Mikey
und von wem wird hier "zuviel wind gemacht" ? ... ein forum ist ja dazu da sich auch ggf. über was aufregen zu können


Klar kann man hier im Forum Dampf ablassen.

Aber ich würd jetzt diese eine Schmiererei nicht so hochziehen. Da gibts genügend andere deutlich schlimmer verschmierte Stellen in Passau. Der Poststeg am Hbf etwa, oder rechts neben dieser Wand, der Durchgang zum Inn runter, oder die Gasse beim Cafe Duft, der Paulusbogen, die Eisenbahnbrücke über den Inn usw.
Wobei das wirklich Geschmiere ist und für mich keinerlei künstlerischen Anspruch hat. Arbeiten von begabte Graffiti-Künstler wären mir in Passau jetzt nur sehr sehr selten aufgefallen.

----
Dieser Beitrag wurde am 17.06.2009 19:37 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.06.2009 20:24

off Ryder*!(25)

83 Postings



wäre es nicht fürs erste mal besser wenn der dem das gehört einfach mal mit schwarz drüber sprüht damit man es nicht mehr lesen kann???

irgendwann muss man da ja sowiso mal drüberstreichen

------
Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.06.2009 20:27

off Mikey(48)

4559 Postings

@Ryder*! ... sowas in der art würde ich ja auch vorschlagen

@Lupe ... sicher gibt es viele "unschöne" stellen in passau ... aber so verwinkelte gassen sind halt nicht so ein anlaufpunkt wie direkt am dom ... schön sichtbar wenn man davor steht

natürlich muss man das ganze nicht hochschaukeln

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.06.2009 21:37

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Ryder*!
wäre es nicht fürs erste mal besser wenn der dem das gehört einfach mal mit schwarz drüber sprüht damit man es nicht mehr lesen kann???

irgendwann muss man da ja sowiso mal drüberstreichen


Hat ja "Sweet September" schon gesagt: Dem Besitzer interessierts nicht.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.06.2009 22:11

off Ryder*!(25)

83 Postings



Weiß ja nich wieviel so eine Sprühdose kostet... aber da wäre gleich darüber gesprüht
Das könnte der Besitzer leicht machen

------
Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.06.2009 18:18

off Wirtei(33)

2275 Postings



sprühdose kostet nen 5er glaub ich

@mikey: ich hab ganz am anfang mal geschrieben, dass derjenige, wenn es ihm wirklich um die Aussage geht, das ganze anders darstellen soll. Ich habs ned wörtlich so gesagt, aber mann kann ja mal interpretieren^^
Natürlich halte ich das "Geschmiere" nicht für Kunst. Aber wenn ich dir meine Defenition von Kunst sage, wirst bloss wieder bös, und das woll ma ned
Mit pauschalisieren meinte ich, dass du einfach davon ausgehst, das der sprayer ein asi war.
Es wurde an der pominenten Stelle angebracht, es wurde eine knackige aussage gewählt. Eventuell wollte der Urheber wirklich etwas zum Ausdruck bringen. das meinte ich

Noch ne Frage: wenn du politische Aussagen mit solchem Charakter nicht hinnehmen willst. gehst du dann auf die gegendemos zu Naziaufmärschen? Diese Versammelungen der braunen haben einen vielen schlimmeren Charakter und beschmutzen Passau viel mehr, als es ein paar striche farbe je tun könnten.

----
Dieser Beitrag wurde am 18.06.2009 18:18 editiert!


------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.06.2009 21:16

off Mikey(48)

4559 Postings

Zitat:
geschrieben von Wirtei
sprühdose kostet nen 5er glaub ich

Noch ne Frage: wenn du politische Aussagen mit solchem Charakter nicht hinnehmen willst. gehst du dann auf die gegendemos zu Naziaufmärschen? Diese Versammelungen der braunen haben einen vielen schlimmeren Charakter und beschmutzen Passau viel mehr, als es ein paar striche farbe je tun könnten.


meine meinung dazu hatte ich bereits in einem anderem thread kundgetan

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.06.2009 22:53

off Wirtei(33)

2275 Postings



link? will ned suchen

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.06.2009 23:13

off Mikey(48)

4559 Postings

den wenn ich noch wüßte

EDIT : ... gefunden ... auf seite 1 und 2 glaub ich steht was von mir

NPD Demo Fürstenzell



----
Dieser Beitrag wurde am 18.06.2009 23:15 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.06.2009 21:43

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von AudiSonne
wo du grade den DOM ansprichst - also da stört mich das EWIGE Wander-Gerüst am Dom bei weitem mehr als irgendeine Schmiererei irgendwo an der Wand....
Gabs den Dom eigentlich irgendwann schon mal OHNE Gerüst? - steht der überhaupt von allein?
Ja ich weiß - anderes Thema


Das wird er nie werden. Zum einen würden für eine Komplettsanierung des Doms binnen kurzer Zeit, ein großer Batzen Kosten auf einmal anfallen. Da verteilt man das ganze lieber über die Jahre und steckt konstant Geld rein.

Zum anderen kann man so auch die ganzen Arbeiten durch die Dombauhütte ausführen lassen. Würde man den Dom auf einmal sanieren, hätte man zwar für mehrere Jahre Arbeit. Dann müsste man aber die Dombauhütte wieder für Jahrzehnte schließen, Wissen ginge verloren, Arbeitsplätze verloren usw.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.06.2009 11:52

off Sweet_September(37)

28 Postings

momentan wird der dom ja gerade gekalkt, also die weiße schutzfarbe gegen autoabgase usw..
der plan sieht vor, dass 2011 der komplette dom geweißelt ist, d.h. auch der nordturm. ob sie dann hinten mit dem chor fertig werden, wird sich zeigen, aber der momentane plan ist, dass 2012 der komplette dom ohne gerüst ist und auch komplett weiß erstrahlt.
aber der chor ist halt mal gotisch und da dauert es einfach länger bis die ganzen filialtürmchen ausgebessert sind.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.07.2009 00:47

off Lupe(37)

1791 Postings

200.000 Euro kostet die Stadt jedes Jahr Vandalismus.

Steht hier.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.07.2009 13:30

JULIA500

94 Postings

Ich finde das einfach eine Risen schweinerei!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.03.2010 22:22

off froggster(60)

26 Postings

kennt ihr das sprichwort : narrenhände beschmieren tisch und wände ?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang