bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Das Landkreis Passau - Forum

Diskutiere, unterhalte und tausche Dich im regionalen Forum
von Passau mit Usern aus deiner Region aus.

Hauptseite | Aktuelles | Forum | Nachtleben | Premium | Team


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
11.02.2009 18:02

off Mikey(48)

4559 Postings

@Aedtin ... was soll deine aussage? entweder gescheite antwort oder keine !

@vw-passat ... 500.000 ? oder nicht doch 50.000 ?

falls die summe stimmt finde ich es höchst merkwürdig, wenn man bedenkt was man für diese summer für ein einfamilienhaus hinstellen könnte

quelle?

----
Dieser Beitrag wurde am 11.02.2009 18:03 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.02.2009 18:10

off Lupe(37)

1791 Postings

Also wenn das Klo-Klo wirklich 500.000 Euro kosten sollte, dann wäre das wirklich eine dramatische Verteuerung. In der PNP stand etwas von 95.000 Euro für den Bau. Wo stand das mit der halben Millionen den?

----
Dieser Beitrag wurde am 11.02.2009 18:12 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.02.2009 18:46

off Mikey(48)

4559 Postings

Klostergarten und Europäisches Haus

Ebenso soll bis Oktober 2008 hier eine öffentliche Toilette errichtet werden, die aufgrund ihrer Kosten von 95.000 Euro und der Tatsache, dass sie abgerissen werden müsste, sollte das Europäische Haus doch noch gebaut werden, politisch umstritten war.

quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Mitte_Passau

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.02.2009 19:01

off Lupe(37)

1791 Postings

Auch die Grünen Passau sprechen "nur" von 150.000 Euro für das Klo. (Quelle)

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.02.2009 22:37

michael***90

814 Postings



Nicht das erste mal dass ich mich Frage wo die Kommunalverwaltung immer einkauft .... wollten mal bei uns nen Skaterpark bauen, kosten für eine Rampe laut Bürgermeister ca. 12.000 Euro, für ne dämliche Holzrampe ... naja andres Thema...

500.000 finde ich auch ziemlich übertrieben, kann ich mir fast nicht vorstellen...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.02.2009 19:58

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von michael***90
Nicht das erste mal dass ich mich Frage wo die Kommunalverwaltung immer einkauft .... wollten mal bei uns nen Skaterpark bauen, kosten für eine Rampe laut Bürgermeister ca. 12.000 Euro, für ne dämliche Holzrampe ... naja andres Thema...


Wie groß war diese Holzrampe? Wenn ich mir die Kosten für Schreinerarbeiten ansehe, dazu noch das die Rampe ja auch stabil und Wetterfest sein sollte, kann ich mir durchaus vorstellen, das da 12.000 Euro kein übertriebener Wert war. (Wobei es natürlich auch sein kann, das der Bürgermeister extra einen hohen Wert ansetzte, damit der Skatepark nicht gebaut wird )

----
Dieser Beitrag wurde am 12.02.2009 20:02 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.02.2009 20:32

michael***90

814 Postings



Zitat:
geschrieben von Lupe
Zitat:
geschrieben von michael***90
Nicht das erste mal dass ich mich Frage wo die Kommunalverwaltung immer einkauft .... wollten mal bei uns nen Skaterpark bauen, kosten für eine Rampe laut Bürgermeister ca. 12.000 Euro, für ne dämliche Holzrampe ... naja andres Thema...


Wie groß war diese Holzrampe? Wenn ich mir die Kosten für Schreinerarbeiten ansehe, dazu noch das die Rampe ja auch stabil und Wetterfest sein sollte, kann ich mir durchaus vorstellen, das da 12.000 Euro kein übertriebener Wert war. (Wobei es natürlich auch sein kann, das der Bürgermeister extra einen hohen Wert ansetzte, damit der Skatepark nicht gebaut wird )


Weis ich ned, ich schätze mal ned so hoch weils eig. eher für Inline-Skater gedacht war soweit ich weis und a ned nur für profis

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.02.2009 17:52

off MaTThiiAs_!*(27)

1636 Postings



viel zu teuer..!!!

------
ARJEN ROBBEN


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.02.2009 17:57

off SweeT-DeSiire(26)

165 Postings



also egal ob 50.000 oder 500.000, ich finds einfach zu teuer...

------
Man muss den Mut haben zu Leben, sterben kann jeder.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.02.2009 18:04

off Lupe(37)

1791 Postings

Also 50.000 Euro find ich persönlich definitiv nicht zu teuer. Das wäre ein vollkommen normaler Preis für eine solches Bauwerk, eher sogar ein niedriger Preis.

----
Dieser Beitrag wurde am 15.02.2009 18:05 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.02.2009 14:18

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Aedtin
50 riesen für eine toilette??
dafür könnte man ne kleine schule in afrika bauen....


Sicherlich. Wieviel kostet es die Anschlüsse von Wasser, Abwasser und Strom zu legen? Wieviel kostet das Gebäude zu errichten? Wieviel kosten die Vandalismussichere und TÜV-Geprüfte Inneneinrichtung? Wieviel kostet das Planen des Klos? Wie hoch sind die Arbeitskosten und die Maschinenkosten? Da sind sehr schnell 50.000 Euro beeinander.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.02.2009 19:11

off Mikey(48)

4559 Postings

+ kosten für die edelstahleinrichtung

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.02.2009 19:15

off Lupe(37)

1791 Postings

@Mikey
Ja das meinte ich mit "vandalismussicherer und TÜV-geprüfter Inneneinrichtung". Ist ja doch ein bisschen teuerer als die haushaltsübliche Porzelanschüssel.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.02.2009 00:21

off Sweet_September(37)

28 Postings

also das der architekt plante das klo für 95.000 euro. so wurde es auch im stadtrat beschlossen.
der tatsächliche bau kostete nun jedoch knapp 150.000 euro. es sind einfach mehrkosten entstanden.

es sind keine besonderen toiletten gegen vandalismuss. wer schon mal drinnen war, merkt sehr schnell die ganz normale einrichtung.

das ganze wird aus mehreren gründen so teuer:
- es mussten neue leitungen (abwasser + wasser) von der ringstraße her über dem parkdeck gelegt werden.
- der archtitekt kostet bei städtischen bauten immer mehr
- generell verlangen bauunternehmen bei auftragen aus der öffentlichen hand, also von gemeinden und städten fast 1/2 bis das doppekte mehr, als sie das bei privaten tun würden, das liegt daran, dass die stadt passau den bauauftrag ausschreiben muss.
das heißt, jedes bauunternehmen muss ein angebot abgeben, und das niedrigste gewinnt. jetzt denkt man, das wird dann natürlich recht günstig. aber nein, die bauunternehmen leben alle fast nur von solchen aufträgen und unterbieten sich alle nur recht knapp. ist nicht direkt abgesprochen, aber die stadt kostet das richtige unsummen

trotzdem finde ich diese toilettenanlage eine frechheit. sau teuer und noch dazu richtig häßlich....


----
Dieser Beitrag wurde am 18.02.2009 00:22 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.02.2009 23:32

off Mikey(48)

4559 Postings

mauscheleien?

tja... wie in vielen branchen leben die halt auch von solchen aufträgen wo unterm strich mal mehr übrig bleibt, ist nunmal so, kenne ich auch

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.02.2009 15:48

off Julietta*!!(32)

8 Postings

Für ein Klo soviel Geld auszugeben ist meiner Meinung verantwortungslos...ich meine, haben wir nicht schon genug Schulden? Hätte man einfach die Toiletten über'm Cineplex wieder für alle zugänglich gemacht wäre das "problem Öffentliche Toiletten" geklärt!
Wenn ich mir die Straßen so in und um Passau so anschaue hätten die das Geld für eine Sanierung wirklich besser gebraucht.
Wenn man sich länger mit dem Thema "was hätte ich mit dem Geld alles machen können" beschäftigt, kommt man auf viele dinge!
Ich finds übertrieben - aber was soll man den schon gegen überteuerte Klos machen, für die man dann bestimmt wieder was zahlen muss ^^ wahnsinn

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.02.2009 16:47

off Lupe(37)

1791 Postings

@Julietta*!!
Dann hätte man dem Cineplex auch Ausgleichszahlungen für die öffentliche Nutzung ihrer Toilette bezahlen müssen. Und da würd ich denke ich auch einiges zusammenkommen.

Wobei ich mich schon frage, wieso man nur 100 m von den Klos am ZOB ein neues Klo entstehen muss.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.02.2009 21:01

off SouthPole_**(32)

590 Postings

ist doch immer so. die stadt baut und baut.. wie in diesem ne toilette für 50.000 Euro. ich will erst gar nicht wissen wovon sie das bezahlen.. aber ist ja eh klar stimmt wir zahlen es dann wieder ab für 50 cent oder weiß der geier wie viell.. als: DANKE DASS SIE HELFEN UNSER WC SAUBER ZU HALTEN IHR BLA BLA BLA TEAM!!!!!
UND???? hat sich diese toiletten schon mal jemand angeschaut??? 1.. sie stinken fürchterlich und außerdem sind sie so gammlig und verkommen, da musst ja schon aufpassen dass du dir nix zuziehst.. aber wo die 50 cent hinkommen??? bestimmt nicht zum säubern der toilettn

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.02.2009 09:57

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Zitat:
geschrieben von AudiSonne
Zitat:
geschrieben von SouthPole_**
ist doch immer so. die stadt baut und baut.. wie in diesem ne toilette für 50.000 Euro.


hmm vielleicht ist das Örtchen ja streng nach Feng Shui Regeln erbaut worden, damit man beim ****** das richtige Karma um sich hat....deswegen wirds so teuer sein


Wie war das? Irgendwas nach Osten ausgerichtet oder sowas? Oh man, die Leute haben Sorgen. Die beschäftigen sich immer mit so Kleinkram, anstatt mal was richtiges auf die Beine zu bringen..

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
26.02.2009 12:10

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Oh man, is das geil Aber die Männer haben da sowieso kein Problem. Die pinkeln ja überall hin, wenns sein muss.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
04.03.2009 13:09

off I*m_your_playa*(34)

11 Postings

auch dagegen... noch mehr platz für die junks um sich ihre spritzen zu setzen...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.03.2009 23:59

off cineast(33)

884 Postings



Zitat:
geschrieben von I*m_your_playa*
auch dagegen... noch mehr platz für die junks um sich ihre spritzen zu setzen...


Du weisst aber schon, dass die Toiletten längst gebaut und eröffnet sind?

------
Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.03.2009 12:52

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von I*m_your_playa*
auch dagegen... noch mehr platz für die junks um sich ihre spritzen zu setzen...


Und ein Drogenproblem löst man dadurch, das man alle öffentlichen Toiletten schließt, bzw. keine neuen mehr baut?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.03.2009 19:33

off Zip!!4life(31)

5 Postings

würd i ned machen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.03.2009 22:13

off Hoelli(33)

10 Postings

Sowas ist doch typisch für Passau. Anstatt ein Konzerthaus zubaun braucht man ein abgelegenes unpassend platziertes Klo für paar 100.000 Euro das natürlich eh versandelt und für die Junkies ein schöner Ort ist. Siehe ZoB ,Klostergarten oder die neue Fußgängerunterführung am Schanzl... wenn iwas neu gemacht wird hält es eh keinen Monat ohne Vandalismus aus. Und soweit ich weiß besitzt das Parkhaus eine Toilettenanlage die sich unter der neuen Anlage befindet - warum wird dann nicht diese verwendet?!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.03.2009 07:02

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Hoelli
Sowas ist doch typisch für Passau. Anstatt ein Konzerthaus (für ein paar Millionen Euro) zubaun braucht man ein abgelegenes unpassend platziertes Klo für paar 100.000 Euro


Das Konzerthaus war im letzten Entwurf für 25 Millionen Euro geplant. Das Klo kostete am Ende 95.000 Euro.

----
Dieser Beitrag wurde am 24.03.2009 07:05 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.03.2009 19:14

off Hoelli(33)

10 Postings

Ich hab über die Kosten der Kloanlage was anderes gehört. Und wenns doch blos 95.000 euro gewesen sind. Ob sich die rentiert haben bezweifle ich! Und zu dem Thema Konzerthaus: Es ist klar, dass es teuer gewesen wäre, aber die Stadt wäre mit einigen Millionen gefördert worden. Und es wären auch andere Investoren für einen Bau des Konzerthauses bereit gewesen, aber was solls... dieses Haus ist Geschichte und über GEschichte braucht man nicht lange diskutieren, weil mans eh nicht mehr ändern kann.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.03.2009 19:53

off Lupe(37)

1791 Postings

@Hoelli
Die Folgekosten des Konzerthauses wären auch nicht unerheblich gewesen. Das Problem am Europäischen Haus waren ja nicht die Baukosten, die den Bürgern zu hoch erschienen, sondern das die Event GmbH absolut kein schlüssiges Konzept zusammenbrachte, wie man dieses Haus füllen könnte. Wenn man die Berichte über die Event GmbH im letzten Jahr so liest, dann war es sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung, dieser GmbH nicht so ein großes Gebäude in die Hand zu drücken und erst mal auf ein besseres Konzept zu warten.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.03.2009 00:36

off cineast(33)

884 Postings



Zitat:
geschrieben von nase1982a
es braucht kein Mensch eine Schule in Afrika ich glaub ich spinne


Was willst du uns bitte damit sagen?

------
Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.03.2009 21:37

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von VW-Passat
Reine Geldverschwendung und imense Instandhaltungskosten durch sogenannte möchte gern Gangster die in ihrer Perversen Zerstörungswut und aus langeweile alles kaputt machen. Da sollte vorerst eine Einrichtung für oben genannten möchte gern Gangster errichtet werden wo sie ihre blinde Zerstörungswut ausleben können, z.b. im Steinbruch.


Wir verwandeln ganz Passau in einen Steinbruch, das ein paar Chaoten sich austoben können?

Was soll das für eine Begründung gegen eine öffentliche Toilette sein? Damit Deppen nichts zu zerstören haben, bauen wir erst gar nichts auf? Also weg mit dem ZOB, weg mit der Cagnes-sur-Mer-Promenade, weg mit dem Europaplatz, weg mit allen öffentlichen Toiletten usw.?
Wäre es da nicht sinnvoller das Problem zu bekämpfen, als dessen Auswirkungen?
Ich persönlich bin in Städten immer froh um jede öffentliche Toilette. Es gibt nichts unangenehmeres, als mit voller Blase quer durch die Stadt laufen zu müssen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang