bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Das Landkreis Passau - Forum

Diskutiere, unterhalte und tausche Dich im regionalen Forum
von Passau mit Usern aus deiner Region aus.

Hauptseite | Aktuelles | Forum | Nachtleben | Premium | Team


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
07.02.2009 22:36

off Lupe(37)

1791 Postings

Interessieren euch Nachrichten aus der Region? Und wenn ja, welche Lokalmedien nutzt ihr?

Es gibt ja mit TRP 1 einen Fernsehsender, mit unserRadio einen Radiosender und mit der PNP eine Tageszeitung aus der Region. Daneben gibt es noch mehrere Wochen- und Monatszeitungen und Internetseiten die Lokalnachrichten bringen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.02.2009 23:29

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Generell laeuft bei mir wenn ich in der Stadt unterwegs bin nur unserRadio (Blitzerwarnungen ^^)
Mit Hilfe der PNP informiere ich mich ueber lokale Nachrichten. Bin eigentlich schon ein interessierter Mensch, der gerne wissen moechte was da draußen so passiert. Am liebsten halt morgens zu nem schoenen Kaffee. Bloed halt, dass die PNP bei uns in letzter Zeit immer so spaet im Briefkasten liegt. TRP 1, muss ich ganz ehrlich sagen, habe ich kaum geguckt.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
08.02.2009 01:28

off Wirtei(33)

2275 Postings



PNP les ich normalerweise immer wenn ich sie in die Finger krieg, so wie jede andere Zeitung bei uns. unserRadio hör ich nicht, hab ich ned ma in der Schnellauswahl und wüsst auch die Frequenz gar ned. Und TRP1, naja, sag ich jetz mal nix zu.

----
Dieser Beitrag wurde am 08.02.2009 09:35 editiert!


------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.02.2009 16:28

michael***90

814 Postings



Lese mehr oder weniger regelmäßig die PNP, und auch pnponline-Nachrichten ...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.02.2009 19:42

off rita_1988(30)

80 Postings

Trp 1 bekomm ich nicht rein, unserradio läuft nicht, weil auch antenne bayern blitzer bringt und ö3 genau meine musik bringt, zeitung lese ich sooft ich dazukomme in der arbeit, weil ich mir nie selber eine abbonnieren würde


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.02.2009 18:31

off REve(34)

34 Postings

ich lese eigentlich täglich pnp, pawo und as!!! aber so wie unserradio oder TRP hört bzw. schau i nie an!!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.02.2009 01:37

off cineast(33)

884 Postings



Zitat:
geschrieben von REve
ich lese eigentlich täglich pnp, pawo und as!!! aber so wie unserradio oder TRP hört bzw. schau i nie an!!!


Du liest täglich PaWo und die AS?
Muss ja ganz schon langweilig sein, dieselbe Zeitung 6-mal zu lesen...

Zum Thema:
Ich kaufe mit den BüBli vom Denk Hubert ja schon seit längerer Zeit und muss (zu meinem Erstaunen und Erfreuen) feststellen, dass es nach der Zankl-Abwahl (wider Erwarten) was Qualität und Umfang des BüBli angeht bergauf ging - was ja auch seine steigenden Verkaufszahlen (siehe Homepage) zeigen. Freut mich für ihn! Finde durchaus, dass ein kritischer Journalismus - auch wenn er vllt. öfter mal im Ton oder der Genauigkeit der Recherche danebenliegt - gefördert werden sollte!

Bin auch grad am Überlegen, ob ich mir das BüBli-Jahresabo um 19,95 Euro gönnen soll... Aber irgendwie ist der Gang zur Bahnhofs-Buchhandlung schon so obligat geworden... und irgendwann kennens einen auch als "BüBli-Stammkunden"

------
Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.02.2009 23:19

off Lupe(37)

1791 Postings

Ich variier meine BüBli-Käufe mittlerweile Muss ja nicht immer Bahnhof sein

Wobei mich das mit dem Abo schon wundert. Wieso gibts z.B. in Philippsreut ein Abo, in Vilshofen nicht? Abo gibts ja nur von PLZ 94001-94161. Und VOF hat nunmal 94474. Wobei Sandbach in der Gemeinde Vilshofen direkt an Passau dran wäre, und die Gemeinden im Wald mit 94140+ gute 50 km weg sind.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.02.2009 11:51

off Mikey(48)

4559 Postings

Zitat:
geschrieben von Lupe
Ich variier meine BüBli-Käufe mittlerweile Muss ja nicht immer Bahnhof sein

Wobei mich das mit dem Abo schon wundert. Wieso gibts z.B. in Philippsreut ein Abo, in Vilshofen nicht? Abo gibts ja nur von PLZ 94001-94161. Und VOF hat nunmal 94474. Wobei Sandbach in der Gemeinde Vilshofen direkt an Passau dran wäre, und die Gemeinden im Wald mit 94140+ gute 50 km weg sind.


ich denke eine ganz einfache erklärung werden die postzustellkosten sein

940 und 941 werden gebundelt bezahlt, wie bei serienbriefen ... und 944(74) wäre halt schon wieder ein neues

wissen tu ich es nicht, denke aber mit der vermutung richtig zu liegen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.02.2009 13:48

off Lupe(37)

1791 Postings

@Mikey
Ich denke auch das das der Hintergrund sein wird. Das im Grunde lediglich das Stadtgebiet Passau abgedeckt werden soll. Und die anderen PLZ sind dann nur Dreingabe, weils auch nicht mehr kostet.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.02.2009 11:05

off husky_eye(35)

190 Postings



Kann mir mal einer erklären, was BüBli is?!?

------
Wenn Jura nicht wär, läg ich am Meer....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.03.2009 00:35

off cineast(33)

884 Postings



Zitat:
geschrieben von husky_eye
Kann mir mal einer erklären, was BüBli is?!?


... eine inoffizielle Abkürzung für den "Bürgerblick Passau", herausgegeben vom Denk Hubert

------
Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang