bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Das Landkreis Passau - Forum

Diskutiere, unterhalte und tausche Dich im regionalen Forum
von Passau mit Usern aus deiner Region aus.

Hauptseite | Aktuelles | Forum | Nachtleben | Premium | Team


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
02.02.2009 15:28

off REve(34)

34 Postings

das parkhaus "stadtgalerie" is voll verwirrend. erstens schon mal total unübersichtlich, man find sich überhaupt nicht zurecht wo was is!!! schon di einfahrt von richtung schanzlbrücke is total blöd!!! nicht mal vernünftig geteert hams!!! eine buckelpiste is des!!!! von de parkgebühr find i schon gut, oba der rest is zum bemängeln.

i find des parkhaus beim kino super!!! kannst direkt vorm kino parken, bekommst sogar nachlass und musst ned a moi weiter geh!!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.02.2009 17:15

off cineast(33)

884 Postings



Vielleicht sollte der Threadersteller mal seinen Thread-Titel anpassen... "Parkhäuser in der Neuen Mitte" sind nämlich sowohl die Zentralgarage als auch das Stadtgalerie-Parkhaus... Ehrlich gesagt: Wenn ich "Parkhaus neue Mitte" lese, denke ich zuerst an die Zentralgarage...

------
Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.02.2009 20:31

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Ihr werdet lachen, aber ich hab mein Auto das erste mal im Stadtgalerieparkhaus nicht mehr gefunden. Erstens verlauf ich mich fast jedes mal in der Stadtgalerie und dann komm ich nie im Parkhaus an, wo ich eigentlich hin müsste. ^^ Voll verwirrend. Da lob ich mir die Zentralgarage.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
04.02.2009 22:16

off sunny_boy(36)

5 Postings

Also ich mag die Zentralgarage nicht da find ich nie was egal was ich suche und wenns der ausgang ist

das stadtgalerieparkhaus find ich genial günstiger preis und bequem per aufzug zu den läden

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.02.2009 14:08

off lupusire(45)

497 Postings



Ich war hab noch in keinem geparkt. Aber die Zentralgarage soll sich anscheinend sehr gut eignen um das Ringstrassenproblem zu umgehen.

------
Schnupfen und Holzhacken stärkt Zipfel und Arschbacken.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.02.2009 23:26

off Vicky*R*(32)

50 Postings

Ich finde es echt schrecklich...ich finde dann mein Auto niee und renne total verplant durch das ganze ding durch...und dann ist es noch schwerer rauszufinden...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.02.2009 08:09

off hubsituning***(39)

566 Postings
MODERATOR



bin ebenfalls der gleichen Meinung wie viele hier - wie kann man nur sowas unübersichtliches bauen?!!? noch dazu kennst sich niemand in dem Ding drin aus *g* gleiche Logik wie das mit der Ringstraße

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.02.2009 11:20

off Zuna(29)

13 Postings

is schon zeimlich unübersichtlich aber wenn man erst mal 2 oder 3 mal drin war dann gehts

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.02.2009 19:58

off rita_1988(30)

80 Postings

ein parkhaus sollte in meinen augen schon beim ersten besuch sympatisch rüberkommen, aber die zentral garage find ich auch komisch. liegt aber vielleich auch daran, dass ich jetzt 2 mal drin war und eigentlich ein land ei bin. die parkplätze in der grünauerstraße find ich super, aber die neue verkehrsregelung ist bescheiden.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.02.2009 11:12

off MaTThiiAs_!*(27)

1636 Postings



Parkhaus ist geil

------
ARJEN ROBBEN


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.02.2009 11:49

off Mikey(48)

4559 Postings

Zitat:
geschrieben von VW-Passat
Naja hauptsache es kostet ein paar Millionen ob es dann den nutzen erfüllt spielt bei den Architekten anscheinend keine Rolle, sind ja nur unsere Steuergelder die dafür verschwendet werden und durch hohe Park-und Busgebühren wird alles abgezahlt wieder auf unsere Kosten


steuergelder? für welches parkhaus (ece-center oder zentralgarage) werden/wurden steuergelder ausgegeben ?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.02.2009 15:32

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Zitat:
geschrieben von Kissi*-*
Also des Parkhaus der neuen Mitte finde ich einfach nur noch einen Zustand!! Also ich das erste mal rein gefahren bin hab ich mich echt gefragt, ob sie das jetzt neu gebaut haben oder ob des schon 10 Jahre alt ist. Normal denk man halt, eine neues Parkhaus ist super geteert und total übersichtlich. Naja das kann man ja von diesem Parkhaus ned sagen, wenn man schon mal vom Schanzl aus rauffährt, muss ma aufpassen, dass man keinen Drehwurm bekommt, da hättens irgend ein Muster rein machen müssen, das sich ändert aber ned so Monoton. Und des aller genialste finde ich ist die Ausfahrt "Grünaustraße", Busse über Busse und du hast echt null Überblick!!
Diese Architekten waren meiner Meinung nach noch nie selber in diesem Parkhaus! Und Respekt den Menschen die des Shell Parkhaus entworfen haben, des is ein klasse Parkhaus!!!!


So motzen, hab ich Dich ja noch nie gesehen Aber da gebe ich Dir recht. Bin von da Schanzl her noch nicht reingefahren, aber raus. Da wird Dir schlecht. ZOB, Grünaustraße und das drumherum, da stehe ich sowieso auf Kriegsfuß.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
17.02.2009 17:13

michael***90

814 Postings



War jetzt mal drinnen (aber ned selbst gefahren), trotzdem muss ich auch sagen es wird einem beim Reinfahren von da Schanzlbrücke aus fast schlecht, finde ned so toll gelöst ...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.02.2009 17:37

off Lupe(37)

1791 Postings

Vor allem ist diese Wendel wirklich sehr sehr eng gebaut. Wenn ich mir denke das nicht jeder mit einem kleinen Corsa oder Polo fährt. Mit einem größeren Auto würd ich da nur sehr sehr ungern fahren wollen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.02.2009 19:45

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von VW-Passat
Na was meinst den wo die Stadt Passau ihre Haushaltsgelder bezieht??? Zum Teil von Vater Staat und der wiederum kassiert unsere Steuergelder ab


Und was hat die Stadt Passau mit dem Bau der Zentralgarage (gebaut durch die Raiffeisen Oberösterreich) und dem Stadtgalerie-Parkhaus (Gebaut durch ECE) zu tun?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.02.2009 10:31

off Mikey(48)

4559 Postings

eben ... was hätte die stadt passau damit zu tun !?

nochmal zurück zum thema ... sicher ... die fahrbahn bei der einfahrt von der schanzlbrücke etc. ist schon ziemlich madig ... andererseits schreckt dies wiederum die raser (z.b. die tiefergelegten ) ab hier durchzudüsen ... so fährt jeder in einem angemessenen tempo und ist jederzeit bremsbereit

gelungen finde ich es auch nicht ... aber es erfüllt den zweck ... und witterungseinflüssen ist die fahrbahn auch nicht ausgesetzt, somit auch länger haltbar

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.02.2009 11:58

off Sweet_September(37)

28 Postings

also das parkhaus zentralgarage ist von der oö-raiffeisen bank gebaut worden. de rmetallkäfig drumrum ist aber von der stadt bezahlt worden. für schlappe 600.000 euro weil es dadurch schöner ausschauen soll.
bei ece hat die stadt gar nichts bezahlt. nur eines: man hat ece den grund für gut die hälfte des normalen marktpreises verkauft. also ist dem steuerzahler hier schon ein ganz schönes sümmchen durch die lappen gegangen. man hat eh noch versucht, es mit einem bürgerentscheid zu verhindern, aber man scheiterte leider an 400 stimmen.
sonst ist anzumerken, dass die parkhäuser leider kaum gewinn bringen. da müssten die parkgebühren enorm nach oben angehoben werden. die instandhaltungskosten und perosnalkosten fressen den ganzen gewinn auf.
und der bus verursacht in passau jährlich sowieso 1 mio euro verlust. also die preise müssten eigentlich auch enorm angehoben werden, v.a. weil die busfahrer diese woche schon wieder streiken werden und mehr lohn fordern. hier bezuschusst der steuerzahler wirklich, meiner meinung nach aber auch sinnvoll.




MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.02.2009 12:44

DerUnbekannte

11 Postings

Hallo besammen

also ich find des super das man da so zentral parken kann. Die Auffahrt ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber a ned schlimm. Samma froh das so rauh geteert ist, ich war gestern dort, war gut zu befahren bei diesem Wetter. Ausfahrt ist ein bisschen doof, vorallem an der Weihnachtszeit, da bin ich mal a gute viertel STD gestanden


VG

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.02.2009 01:00

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Sweet_September
und der bus verursacht in passau jährlich sowieso 1 mio euro verlust. also die preise müssten eigentlich auch enorm angehoben werden, v.a. weil die busfahrer diese woche schon wieder streiken werden und mehr lohn fordern. hier bezuschusst der steuerzahler wirklich, meiner meinung nach aber auch sinnvoll.


Wenn ich mir den Jahresrückblick 2007 der Stadt Passau ansehe, dann frag ich mich, ob hier zwischen 2001 und 2007 nicht grobe Fehler beim Stadtbusverkehr gemacht wurden.

Dort steht auf Seite 97 das die Stadtbusse in Passau von 2001 bis 2007 knapp 900.000 Fahrgäste pro Jahr verloren haben! 11% der Fahrgäste. Folge der Sparpolitik, bei der man dachte, man kürzt 6% der Busfahrten ein und macht damit ein besseres Ergebnis. Das für jedes Prozent an eingesparten Fahrzeugkilometern fast zwei Prozent der Fahrgäste ausblieben hat man wohl nicht mit einkalkuliert. Und das ganze obwohl allein zwischen 2003 und 2007 die Fahrgastzahlen im Busverkehr in Deutschland um satte 13% zunahmen.

Von den Fahrgästen die jetzt wohl mit dem Auto durch Passau fahren, hätte man THEORETISCH die 1 Mio Zuschuss durch Fahrgeldeinnahmen einnehmen können (bei 1,50 Euro Einzelfahrt währen das 1,35 Mio Euro. Klar müsste man dann die 6% Mehrverkehr auch wieder als Ausgaben wegrechnen.)

Ein weiterer Punkt den ich für Verbesserungswürdig halte, betrifft das Zusammenspiel Regionalbusse - Stadtbusse:
-Tickets der VLP gelten nicht in der Stadt Passau (nur für ein- und ausbrechenden Verkehr)
-Regionalbusse die parallel zu Stadtbussen fahren werden nicht von der VBP als Fahrmöglichkeit angegeben.
-Regionalbusse und Stadtbusse sind nicht aufeinander abgestimmt, so das sich eine Taktverstärkung ergibt.
-Die Möglichkeit mit Stadtbustickets im Regionalbus zu fahren wird auch nicht groß veröffentlich.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang