bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Das Landkreis Passau - Forum

Diskutiere, unterhalte und tausche Dich im regionalen Forum
von Passau mit Usern aus deiner Region aus.

Hauptseite | Aktuelles | Forum | Nachtleben | Premium | Team


SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
11.02.2009 16:42

off REve(34)

34 Postings

juhu!!! endlich!!!! hat ja lang genug gedauert, bis sie offen ist!!!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.02.2009 11:36

off lupusire(45)

497 Postings



bin gestern 18:15 richtung brücke gefahren, das staut sich jetzt doch ganz schön zurück

------
Schnupfen und Holzhacken stärkt Zipfel und Arschbacken.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.02.2009 19:33

off MaTThiiAs_!*(27)

1636 Postings



wird endlich zeit

------
ARJEN ROBBEN


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.02.2009 22:08

off Wolffredl(32)

426 Postings



*zustimm*

------
Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.02.2009 22:16

off Lupe(37)

1791 Postings

Und wie entwickelt sich nun der Verkehr so an der Ringstraße nach der Öffnung? Ist ja das entscheidende Kriterium ob es dauerhaft so bleibt.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.02.2009 10:46

off husky_eye(35)

190 Postings



Was mich vor allem stört, ist aber die Situation für Fußgänger, schließlich gibts jetz nur noch eine Ampel! Also, wenn die Verkehrsführung so bleiben soll, dann müssens sich aber da noch was Besseres einfallen lassen.

------
Wenn Jura nicht wär, läg ich am Meer....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.02.2009 08:14

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Zitat:
geschrieben von husky_eye
Was mich vor allem stört, ist aber die Situation für Fußgänger, schließlich gibts jetz nur noch eine Ampel! Also, wenn die Verkehrsführung so bleiben soll, dann müssens sich aber da noch was Besseres einfallen lassen.


Eine Ampel? Du meinst jetzt die direkt vor der "Kreuzung"? Ist da tatsächlich nur eine? Werd ich heut Mittag gleich mal aufpassen. Allerdings zu viele Ampel für Fußgänger bringts auch nicht. Unten beim Finanzamt ist eine und heroben eben die Ampel (denk mal die meinst Du); Weiter vorne Richtung Nikolakloster kann man eigentlich auch ohne Probleme die Straßenseite wechseln. Ist ja in der Mitte so ne Art "Insel" ^^ Und hervorne an der Ecke (Shit, was ist das gleich noch mal? Das Gebäude neben der Tanke auf jeden) da ist auch eine Ampel; meistens staut es sich sowieso, da kann man als Fußgänger problemlos mal drüber huschen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
27.02.2009 11:38

off husky_eye(35)

190 Postings



Zitat:
geschrieben von Steffi_89
Zitat:
geschrieben von husky_eye
Was mich vor allem stört, ist aber die Situation für Fußgänger, schließlich gibts jetz nur noch eine Ampel! Also, wenn die Verkehrsführung so bleiben soll, dann müssens sich aber da noch was Besseres einfallen lassen.


Eine Ampel? Du meinst jetzt die direkt vor der "Kreuzung"? Ist da tatsächlich nur eine? Werd ich heut Mittag gleich mal aufpassen. Allerdings zu viele Ampel für Fußgänger bringts auch nicht. Unten beim Finanzamt ist eine und heroben eben die Ampel (denk mal die meinst Du); Weiter vorne Richtung Nikolakloster kann man eigentlich auch ohne Probleme die Straßenseite wechseln. Ist ja in der Mitte so ne Art "Insel" ^^ Und hervorne an der Ecke (Shit, was ist das gleich noch mal? Das Gebäude neben der Tanke auf jeden) da ist auch eine Ampel; meistens staut es sich sowieso, da kann man als Fußgänger problemlos mal drüber huschen


Also ich erklärs dir mal: Bisher konnte man von der Neuburger Straße kommend über eine Ampel gehen und von der Tankstelle her kommend auch. Jetz gibts aber nur noch die Ampel, wenn man von der Tankstelle her kommt. Und grad weil in der Gegend zu den Stoßzeiten viel los is, find ich, sollte da schon noch irgendwie ne Ampel hin. Mal so "drüber huschen" kann man ja überall, aber um das gehts ja nicht. Da gehen ja auch viele ältere Leute und Kinder.

------
Wenn Jura nicht wär, läg ich am Meer....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.02.2009 11:42

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Momentmal, das stimmt jetzt aber nicht, außer ich verstehe Dich falsch. Heute morgen als ich von der Tankstelle kommend Richtung Finanzamt abgebogen bin, war da schon noch ne Ampel für Fußgänger. Wenn ich von der Neuburger komm ist auch eine Fußgängerampel. (Weiß ich zufällig, weil wenn ich da rechts abbieg, haben die Fußgänger auch grün, wurde schon mal heikel..)

Ich bräucht mal nen Lageplan, nicht, dass wir da aneinander vorbeireden

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
27.02.2009 11:55

off husky_eye(35)

190 Postings



Zitat:
geschrieben von Steffi_89
Momentmal, das stimmt jetzt aber nicht, außer ich verstehe Dich falsch. Heute morgen als ich von der Tankstelle kommend Richtung Finanzamt abgebogen bin, war da schon noch ne Ampel für Fußgänger. Wenn ich von der Neuburger komm ist auch eine Fußgängerampel. (Weiß ich zufällig, weil wenn ich da rechts abbieg, haben die Fußgänger auch grün, wurde schon mal heikel..)

Ich bräucht mal nen Lageplan, nicht, dass wir da aneinander vorbeireden


Hm, also letzte Woche, wie die Straße frisch geöffnet war, gabs da nur die Ampel aus Richtung Tankstelle. Momentan bin ich nicht in Passau, kann also nicht nachschaun gehn...

------
Wenn Jura nicht wär, läg ich am Meer....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.02.2009 12:00

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Achso.. ne kann Dich beruhigen. Bei der Ringstraße is ne Fußgängerampel. Aber die ist eigentlich schon lange, wenn ich so überlege. Wenn die Autos von der Tankstelle kommend, bei Rot halten müssen, dann haben die Fußgänger logischerweise grün.

AH jetzt sind wir auf einem Nenner. Hat ja länger gedauert, als ich dachte. Achso, achso. Naja, weiß ich net Bescheid



----
Dieser Beitrag wurde am 27.02.2009 12:12 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
27.02.2009 12:04

off husky_eye(35)

190 Postings



Zitat:
geschrieben von Steffi_89
Achso.. ne kann Dich beruhigen. Bei der Ringstraße is ne Fußgängerampel. Aber die ist eigentlich schon lange, wenn ich so überlege. Wenn die Autos von der Tankstelle kommend, bei Rot halten müssen, dann haben die Fußgänger logischerweise rot.



Ja, dass EINE da is, weiß ich ja. Aber da waren früher immer ZWEI. Um das gehts ja. Mir is des aufgefallen, weil ich oft von der Neuburger Straße her komm und runter geh bzw fahr. Aber wie gesagt, ich schau da demnächst nach und schreib dann wieder

------
Wenn Jura nicht wär, läg ich am Meer....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.02.2009 16:41

off Sweet_September(37)

28 Postings

also es gibt nur noch eine fußgängerampel von seite der tankstelle
die aus richtung neuburgerstr wurde abgebaut.
das hat mit der neuen ampelschaltung zu tun.
also das geradeausfahren verboten warm gab es 3 ampelphasen:
1. von neuburger straße rechtsabbiegen; da hatte die tankestellen fußgänger grün
2. von tankstelle linksabbiegen; da hatten die neuburger fußgänger grün
3. von unten herkommen; da hatten die fußgänger alle rot

jetzt ist das ja nicht mehr so einfach, denn wenn die tanksteller und neuburger geradeausfahren, dann kann man kein grün für die fußgänger schalten. das ist jetzt kombinier wenn die von unten her kommen. hier ist es aber dann nur möglich, dass ein fußgänger überweg ist. denn sonst bräuchten die fußgänger eine eigene ampelphase, was der verkehr aber nicht zulässt.
ist aber für die fußgänger eh kein problem. die müssen halt, wenn sie vom nikolakloster kommen nur noch zusätzlich einemal die augustiner per ampel überqueren.
ist halt eine etwas längere wartephase
aber anders lässt sich das nicht lösen
sorry dass das jetzt etwas kompliziert war

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.03.2009 15:32

off husky_eye(35)

190 Postings



Zitat:
geschrieben von Sweet_September
also es gibt nur noch eine fußgängerampel von seite der tankstelle
die aus richtung neuburgerstr wurde abgebaut.
das hat mit der neuen ampelschaltung zu tun.
also das geradeausfahren verboten warm gab es 3 ampelphasen:
1. von neuburger straße rechtsabbiegen; da hatte die tankestellen fußgänger grün
2. von tankstelle linksabbiegen; da hatten die neuburger fußgänger grün
3. von unten herkommen; da hatten die fußgänger alle rot

jetzt ist das ja nicht mehr so einfach, denn wenn die tanksteller und neuburger geradeausfahren, dann kann man kein grün für die fußgänger schalten. das ist jetzt kombinier wenn die von unten her kommen. hier ist es aber dann nur möglich, dass ein fußgänger überweg ist. denn sonst bräuchten die fußgänger eine eigene ampelphase, was der verkehr aber nicht zulässt.
ist aber für die fußgänger eh kein problem. die müssen halt, wenn sie vom nikolakloster kommen nur noch zusätzlich einemal die augustiner per ampel überqueren.
ist halt eine etwas längere wartephase
aber anders lässt sich das nicht lösen
sorry dass das jetzt etwas kompliziert war


So kompliziert war das jetz auch wieder nicht. Und ich versteh auch die Problematik. Wie war das denn früher mit den Fußgängerampeln, bevor die Ringstraße nicht mehr geradeaus befahrbar war, weiß das wer? Mich stört das trotzdem!

------
Wenn Jura nicht wär, läg ich am Meer....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang