bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Das Landkreis Passau - Forum

Diskutiere, unterhalte und tausche Dich im regionalen Forum
von Passau mit Usern aus deiner Region aus.

Hauptseite | Aktuelles | Forum | Nachtleben | Premium | Team


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
14.01.2009 11:43

off Sweet_September(37)

28 Postings

Hallo zusammen,

die Stadt Passau überlegt gerade, die Innpromenade, also von der Ortsspitze bis zur Uni, mit Lampen zu versehen. Im Moment geht man da ja im dunkeln.
Geplant ist, dass es Bodenstrahler werden, so wie im Klostergarten, die vom Boden an die Innmauer strahlen.
Was haltet Ihr davon. Findet Ihr das gut oder ist es nicht jetzt viel schöner, wenn es dunkel und romantisch ist?
Nächste Woche wird im Stadtrat darüber abgestimmt.



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.01.2009 13:09

off Celica(37)

1143 Postings



Ich bin für Beleuchtung.
Allein als Frau im Dunkeln da runterzugehen find ich persönlich jetzt nicht besonders prickelnd - was weiß man denn, was da für ein Gesocks rumhängt?
Wär auch deswegen gut, weil man dann die Hundekacke sieht, in die man bisher immer ahnunglos reingetreten ist

------
Inkompetente ziehen nicht nur irrige Schlüsse - ihre Unfähigkeit beraubt sie auch der Möglichkeit, das wahrzunehmen


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.01.2009 16:54

off cineast(33)

884 Postings



Es steht doch eh im Ausgangspost, dass in den Boden eingelassene Strahler vorgesehen sind...

------
Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.01.2009 10:05

girly!!

425 Postings

ich find die idee schon gut

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.01.2009 18:32

off Mitch85(36)

3382 Postings



Ich würde solche Strahler im Boden schon für sinnvoll erachten. Ist ja momentan ganz finster, würd's auch gemütlicher finden wenn es beleuchtet ist.

Und auffallen werden solche Bodenstrahlr (hoffentlich) auch nicht großartig.

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.01.2009 17:39

off Lupe(37)

1791 Postings

Ich find die beleuchtung der Innpromenade sehr gut. Man muss ja nicht unbedingt den ganzen Weg taghell erleuchten. Aber ich bin jedesmal erstaunt, wie dunkel die Innpromenade am Abend ist. Ich persönlich fühl mich da nicht wohl und romantisch ist diese Dunkelheit für mich definitiv nicht.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.01.2009 20:25

off Mikey(48)

4559 Postings

heute in der PNP:

Montag, 19. Januar 2009 Nummer 14 / Seite 25
Die Innpromenade - Sie strahlt von allein

VonMichael Koch
KOMMENTAR


Schon mal gesehen, was sich spätabends
für Gestalten an der Innpromenade aufhalten?
Schon mal selbst das mulmige
Gefühl verspürt, wenn man dort bei Dunkelheit
entlangmarschiert?Die schönste Flaniermeile,
die Passau bei Tageslicht zu bieten hat,
taugt nachts zur Kulisse für ein klassisches
Horror-Szenario.
Kein Zweifel: Der Weg von der Ortsspitze
bis zum Karolinenplatz gehört endlich beleuchtet.
Doch keinesfalls mit neumodischen
Bodenstrahlern, wie sie die Stadtverwaltung
favorisiert, selbst wenn die Spots tatsächlich
praktisch und auch preiswert sein mögen.
Schön sind sie keinesfalls und sie vermitteln
maximal den Charme und die Wärme einer
Tiefkühltruhe.
Das hat die „Schokoladenseite“ Passaus, die
so genannt wird, weil sie den herrlichsten
Blickauf dieAltstadt ermöglicht, einfachnicht
verdient. Sie braucht keine Strahler, sie strahlt
von allein. Sie braucht eine historisch anmutende
Beleuchtung, die sie auch nachts in das
rechte Licht rückt, das ihr zusteht.Die reizvollen
Ecken und Winkel sollen nicht ausgeleuchtet,
sie sollen lediglichdezent betontwerden.
Die Stadträte müssen demnächst entscheiden.
Möge ihnen ein Licht aufgehen, die Promenade
braucht Laternen.


zudem ein bericht heute in der PNP:

zum vergrößern anklicken





----
Dieser Beitrag wurde am 19.01.2009 20:42 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.01.2009 11:41

off cineast(33)

884 Postings



In diesem Punkt muss ich den ÖDP-Herren leider widersprechen - ich denke sehr wohl, dass man den "alten Charme" der Innpromenade mit einer modernen Beleuchtung unterstützen kann... Hier von einer "Lichtverschmutzung" zu sprechen, halte ich schon für sehr übertrieben.


------
Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.01.2009 00:25

off Sweet_September(37)

28 Postings

Innpromenade: Entscheidung übers Licht bleibt im Dunkeln

Bauausschuss vertagt den Beschluss über Leuchten


Die erhellenden Aufschlüsse blieben auch gestern Abend aus: Auch ein Lichttest vor Ort brachte den Bauausschuss nicht dazu, eine Entscheidung darüber zu fällen, ob Leuchten den dunklen Bereich der Innpromenade zwischen Ortspitze und Einmündung Hl. -Geist-Gasse anstrahlen sollen oder nicht. Ein Beschluss darüber wurde vertagt bis zur nächsten Sitzung im Februar.
Worauf sich die Stadträte hingegen schon einigen konnten, das war der Wunsch nach einer Lichtsimulation in der Theorie. Dass selbst dieser Beschluss aber weit von der Einstimmigkeit entfernt lag (8 : 5 Stimmen), das verdeutlicht das weit auseinanderklaffende Meinungsbild, das dieses Thema beherrscht. Dabei ging es in Sachen Simulation mit 7000 Euro nur um einen vergleichsweise geringen Betrag, angesichts der 150 000 Euro, die der Haushalt für die gesamte Maßnahme vorsieht.
Viel Geld für etwas, das in der Bevölkerung ein Meinungsbild fifty fifty hinterlässt, wie Bürgermeister Anton Jungwirth gestern Abend gestand. Das war noch vor der Besichtigung von drei Bodenstrahlern im Bereich Schloss Ort. Danach sprach er von reservierten bis ablehnenden Haltungen unter den Stadträten.
Was ist geplant? Zwei Varianten hat die Bauverwaltung vorgeschlagen: Entweder 65 bodengleich versenkte Strahler im Abstand von 20 Metern oder 40 Mastleuchten, jeweils rund 30 Meter voneinander entfernt. Die Anschaffungskosten differieren enorm: 26 000 Euro im ersten, 60 000 Euro im zweiten. Doch nicht nur wegen des Preisvorteils plädierte Wolfgang Seiderer vom Tiefbauamt für die Bodenvariante. Sie bringt auch Vorteile bei Hochwasser, weil sich dort kein Treibgut verfangen kann, außerdem seien sie auch im Betrieb weit kostengünstiger (25 Euro im Jahr zu 85 Euro).
Strikt gegen die Beleuchtung überhaupt sprach sich unter anderen Anwohnerin Regina Zellner aus: »Wir sind sowieso tagsüber Schaustücke für die Touristen. Dann wollen wir wenigsten nachts unsere Ruhe. « Friedrich Brunner verwies auf die vielen Eidechsen in der Natursteinmauer, die im Schlaf gestört würden und auf die Spinnweben, die eine Beleuchtung auch anziehe.
Ganz anders Anwohner Bernhard Störzer. Er brachte Schiffstouristen ins Gespräch, die sich ebenso wenig die schöne Innpromenade entlang spazieren trauten wie Frauen. Auch Hundekot sehe man im Dunkeln nicht.
dan

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.01.2009 21:13

off DaZeiss(34)

785 Postings

naja schlecht wärs vielleicht nicht, aber wie siehts da im winter oder herbst aus? da liegt doch schnee oder laub drauf, da bringts dann auch nicht wirklich was oder?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.01.2009 09:13

off Mikey(48)

4559 Postings

Zitat:
geschrieben von DaZeiss
naja schlecht wärs vielleicht nicht, aber wie siehts da im winter oder herbst aus? da liegt doch schnee oder laub drauf, da bringts dann auch nicht wirklich was oder?


dann muss man so starke strahler nutzen wo laub gleich darauf verbrennt wird

schnell bleibt auf warmen eh nicht liegen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.01.2009 09:43

off Wirtei(33)

2275 Postings



Zitat:
geschrieben von Mikey
Zitat:
geschrieben von DaZeiss
naja schlecht wärs vielleicht nicht, aber wie siehts da im winter oder herbst aus? da liegt doch schnee oder laub drauf, da bringts dann auch nicht wirklich was oder?


dann muss man so starke strahler nutzen wo laub gleich darauf verbrennt wird

schnell bleibt auf warmen eh nicht liegen


Dann muss die Feuerwehr ständig ausrücken, weil die Punks und Emos kleine Lagerfeuer auf den Strahlern veranstalten

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.02.2009 17:54

off MaTThiiAs_!*(27)

1636 Postings



brauch ma ned

------
ARJEN ROBBEN


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.02.2009 22:37

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Fänd ich schon gut, ehrlich gesagt. War jetzt am Freitag mal von der Uni Richtung Uferlos unterwegs. Mal abgesehen, von den drei U16 Kiddis, die sich da mit zwei Flaschen Sekt vergnügt haben und meinten mich blöd anlabern zu müssen, kommen Dir stellenweise schon gruselige Gestalten entgegen. Zum anderen habe ich wirklich kaum gesehen wo ich eigentlich hinlaufe. Einzig positive eben, dass es da schnurrgerade geht

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
26.02.2009 23:06

Blaupunkt

92 Postings



naja es ist zwar keine schlechte ide aber wer bezahlt die stromrechnung ???????


------
Ich liebe dich über alles mein süer Engel bist was ganz besonderes für mich schatz :X will dich nie mals mehr verlieren


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.02.2009 08:19

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Zitat:
geschrieben von MaTThiiAs_!*
brauch ma ned


Begründung?

@Blaupunkt; Wer bezahlt denn jetzt die Stromrechnung für die Straßenlampen?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
28.02.2009 13:28

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Naja, nur weil bisher noch nichts passiert ist "im Dunkeln" heißt das nicht, dass das auch in naher Zukunft nicht passieren kann. Bist Du da unten schonmal nachts entlangegangen? Mir hats da echt die Nackenhaare hochgestellt. Mal davon abgesehen, wird das bevorzugt als Radweg genutzt, da es einfach auf der Straße gefährlicher und umständlicher ist. Als Radfahrer hast Du da echt zutun die dortigen Fußgänger nicht zu übersehen bei dieser Tageszeit. Es muss ja nicht heißen, dass die Beleuchtung 24/7 aktiv ist.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
28.02.2009 19:33

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Zitat:
geschrieben von Hot_Tiger_1991
Zitat:
geschrieben von Steffi_89
Naja, nur weil bisher noch nichts passiert ist "im Dunkeln" heißt das nicht, dass das auch in naher Zukunft nicht passieren kann. Bist Du da unten schonmal nachts entlangegangen? Mir hats da echt die Nackenhaare hochgestellt. Mal davon abgesehen, wird das bevorzugt als Radweg genutzt, da es einfach auf der Straße gefährlicher und umständlicher ist. Als Radfahrer hast Du da echt zutun die dortigen Fußgänger nicht zu übersehen bei dieser Tageszeit. Es muss ja nicht heißen, dass die Beleuchtung 24/7 aktiv ist.


auf wen hast du geantwortet??


Auf Deinen Post, obwohl ich nicht herauslesen konnte, ob Du nicht auch mit "normalen" Lampen zufrieden wärst?
Das ist ein Kostenpunkt, finde ich. Ich kann jetzt auch nicht sagen, dass ich eine Bodenbeleuchtung deswegen und deswegen besser finde. Ich plädiere allgemein zu einer Beleuchtung, zu welchem Kostenpunkt diese Realisierung geschieht ist ein andere Punkt; Sollte vielleicht jemand anführen, der sich da auskennt.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
02.03.2009 12:56

off Mikey(48)

4559 Postings

gibt es dazu bilder wie diese bodenbeleuchtung aussehen soll ?

direkt vom boden nach oben ? oder doch von der seitenwand richtung boden, also so in 1 meter höhe oder so?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.03.2009 21:28

off Mikey(48)

4559 Postings





das ist z.b. auch eine bodenbeleuchtung

deshalb denke ich ist meine frage berechtigt



----
Dieser Beitrag wurde am 02.03.2009 21:28 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.03.2009 07:39

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Na dann.. Geht für mich immer nur noch um den Kostenpunkt. Dass die Installation weniger Zeitaufwand mit sich bringt, das halte ich für eine wage Vermutung.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
05.03.2009 14:28

off Sweet_September(37)

28 Postings

also normale straßenleuchte kommen nicht in fragen weil:
- die kosten viel höher sind als bodenleuten
- an der innpromenade durch die hochwassergefahr keine straßenlampen eingesetzt werden können. bei überschemmungen könnten bäume oder andere schwimmende gegenstände die lampen einfach wegknicken lassen

daher will man bodenleuchten einbauen, die auch nicht direkt senkrecht nach oben strahlen, sondern die mauern anstrahlen.
alternativ wären eben lampen an der mauer, die nach unten strahlen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.03.2009 22:34

off Mikey(48)

4559 Postings

Zitat:
geschrieben von Sweet_September
.......

daher will man bodenleuchten einbauen, die auch nicht direkt senkrecht nach oben strahlen, sondern die mauern anstrahlen.
alternativ wären eben lampen an der mauer, die nach unten strahlen


aja... jetzt sind wir schon etwas klüger

vielleicht abwechseln eine von der wand zum gehweg und umgekehrt !?

wäre auch ne interessante alternative




MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.03.2009 07:37

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Zitat:
geschrieben von Sweet_September
also normale straßenleuchte kommen nicht in fragen weil:
- die kosten viel höher sind als bodenleuten
- an der innpromenade durch die hochwassergefahr keine straßenlampen eingesetzt werden können. bei überschemmungen könnten bäume oder andere schwimmende gegenstände die lampen einfach wegknicken lassen

daher will man bodenleuchten einbauen, die auch nicht direkt senkrecht nach oben strahlen, sondern die mauern anstrahlen.
alternativ wären eben lampen an der mauer, die nach unten strahlen


Momentmal, da fragt sich meiner eins jetzt: Von wo bis wo geht denn das ganze? Ich bin jetzt dann gleich wieder auf dem Weg von der Uni bis ungefähr zum Proli. (Ich achte mal extra drauf heute. ) Könnte man da überhaupt so Mauerlampen anbringen? Sind da überhaupt immer Mauern? (wie gesagt ich acht mal drauf jetzt dann)

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
06.03.2009 12:44

off Sweet_September(37)

28 Postings

es soll zwischen ortspitze und fünferlsteg gemacht werden
mauern hat man nur zwischen schlosshotel ort und schanzelbrücke
die

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.03.2009 13:03

off Ranger91(32)

4 Postings

hauptsach ma segt ebs und foid ned as wossa eine

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.03.2009 20:38

off Mikey(48)

4559 Postings

@Sweet_September ... gibt es da schon pläne/vorschläge mit bildern die du hier posten könntest ?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.03.2009 00:01

off cineast(33)

884 Postings



Zitat:
geschrieben von Sweet_September

[...]schanzelbrücke[...]


Jessas, bis zur Schanzlbrücke? Das wird aber teuer

Nein, im Ernst: Ich nehme an, du meinst bis zur Marienbrücke?

------
Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.03.2009 17:50

off Sweet_September(37)

28 Postings

ja ich glaube auch dass ich die marienbrücke meinte

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang