bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Politik

Politik & Wirtschaft


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
03.03.2009 23:30

off Snowstorm(38)

928 Postings

Also ich persönlich finde, das der Staat bei Opel sich ewig Zeit lässt. Wenn eine Bank schreit, werden die Milliarden nur so aus dem Fenster geworfen.

Banken sind halt was besseres als Opel.
Es muss sicher sein, das das Geld ein Fortsetzen der Opel Werke sichert.
Bei den Banken war das egal.. Die haben ja nicht mal die Summen einhalten können, die sie Anfangs veranschlagt haben

Was mich zudem noch wundert, wieso Daimler im Gespräch ist, das Opel Werk in Eisenach zu kaufen. Haben Sie doch wieder Geld und nützen nur die Kurzarbeit aus um staatliches Geld zu kassieren?

Bei VW hat man momentan eine Lieferzeit von 4 Monaten auf Neuwagen.

----
Dieser Beitrag wurde am 03.03.2009 23:37 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.04.2009 23:56

off Julius*Erving(31)

44 Postings

Banken kann man nicht so einfach einstürzen lassen!!! Sie tragen die Wirtschaft, was man auch an den Folgen der Finanzmarktkriese sieht: Banken bauen mist - die gesamte Weltwirtschaft bricht ein!

Bei Automobilherstellern ist es anders... Die sind "nur" -leider für uns der wichtigste - ein Wirtschaftszweig dessen Einsturz nicht derartige Folgen hat wie der Einbruch einer einzigen Bank mit sich trägt...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.05.2009 20:19

DJ_Haenschens

205 Postings

wenn die banken pleite gehen, geht auch die wirtschaft den bach runter, weil die meisten auf Kredite aufbauen und keine rücklagen haben, bis auf einige wenige, und das macht sich besonders in der Krise bemerkbar.

Zum Beispiel Ford und ThyssenKrupp haben in den Anfängen der Finanzkrise nicht nach Hilfe geschriehen, weil die wirtschaftlich gearbeitet haben und Rücklagen hatten. Das hat bei der Chipindustrie nicht funktioniert und die muss jetz gestützt werden, um den Chinesen nicht den Markt zu überlassen, die die Industrie mit staatlichen Mitteln am Leben hält.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang