bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


DSLR-Gruppe

Fotografie


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
04.11.2009 16:49

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Welche/n Fototasche/Fotorucksack habt ihr/könnt ihr empfehlen?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.11.2009 09:48

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Hab mir jetzt das Fatbox Upgrade für die D90 bestellt... da ist die selbe Tasche drin, dazu ne 4GB SDHC und HDMI Kabel für 30€

Mal schaun wie die Tasche ist... aber ich denke für nur mal schnell die Cam mitnehmen oder samt Tasche in nem Rucksack zu verstauen ausreichend vorrausgesetzt sie is ned zu groß...

Fürn Urlaub werd ich mir dann wahrscheinlich nen Naneu Pro Alpha kaufen...


e/ Tasche ist heute gekommen

Also ich find die optimal für den Zweck die Cam alleine evtl. mit Blitz und Ladegerät schnell mal wo mit hin zu nehmen... für ein zweites Objektiv ist zwar nur mit viel Fantasie Platz aber ansonsten sehr gut verarbeitet und gut gepolstert.


----
Dieser Beitrag wurde am 11.11.2009 10:26 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.11.2009 13:19

off Civilatio(34)

1002 Postings



ich hab diesen Fotorucksack Tamrac Aero 80
allerdings in komplett schwarz
wollt anfangs einen Kata irgendwas... aber mit dem Tamrac bin ich auch sehr zufrieden...
daneben hab ich noch eine mittlere Umhängetasche und eine kleine wo nur die cam reinpasst je nachdem was man vor hat

------
Make RAW not WAR


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.11.2009 13:53

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Also an dem würd mich stören, dass man an die Cam von "außen" dran kommt...
Aber ansonsten schaut er sehr praktisch aus

Werd mir evtl. die hier mal zur "Ansicht" bestellen...

Naneu Pro Alpha

Mehr Fotos: http://taschenfreak.de/TASCHEN/NANEU/ProAlpha/index.htm

Cullmann Ranger Comfort

Mehr Fotos: http://taschenfreak.de/TASCHEN/CULLMANN/RangerComfort/index.htm

Die Auswahl is halt leider rieeeeeeesig...


Aber die Nikon Tasche ist fürs erste gar ned mal schlecht... hab ja noch Zeit bis zum nächsten Urlaub...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.11.2009 14:54

MediaMaxx

682 Postings



Ich hab einen Lowepro. extra groß Ich finde ihn super. Bis jetzt hält er noch meine doch einigermaßen umfangreiche Ausrüstung aus.

----
Dieser Beitrag wurde am 12.01.2010 22:00 editiert!


------
MacBook Pro / iPhone 3G / iPad / iPod mini / Apple TV 2 -> Apple rulez :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
13.11.2009 15:23

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Joa Taschenfreak hab ich schon geschaut, da ich aber viel Wert auf ein Daypack lege aber keinen riesen Trekking-Rucksack mitschleppen will ist die Auswahl ziemlich schnell geschrumpft.
Wenns mal länger wo hin gehen soll kommt mein Deuter mit und die Cam mit ner kleinen Kameratasche da mit rein..

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.11.2009 17:13

off Civilatio(34)

1002 Postings



schau dir mal die rucksäcke von KATA an KATA

------
Make RAW not WAR


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.11.2009 18:28

MediaMaxx

682 Postings



mmh die sollen auch nix schlecht sein

------
MacBook Pro / iPhone 3G / iPad / iPod mini / Apple TV 2 -> Apple rulez :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
15.11.2009 00:50

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Es soll ja auch ein übergreifender Thread sein.

Also man kann schreiben was man für eine Tasche hat und ob man die weiterempfehlen würde oder jemand kann eine Frage schreiben z. B. suche Rucksack für X+Y usw.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.01.2010 14:01

off DesertStorm2(30)

9884 Postings



Ich hab das Lowepro Slingshot 200 - da passt eine Cam mit BG, Blitz, Standardzoom und noch ein Tele rein. Ist genau das richtige, wenn man genau weiß was man für das jeweilige Shooting braucht.

Wenn mal ein bisschen mehr dabei sein soll, kann ich die Alpine+ Professional 206 empfehlen.
Ist zwar ein großer Brocken, dafür ist aber dann die volle Ausstattung mit am Start - samt Laptop, Blitzakkupacks, Backup-DSLR, usw.



------
..have fun and go for glory - mfg dS²


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.01.2010 20:03

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Ich werd mir wahrscheinlich für die Wandersaison jetzt den Lowepro Fastpack bzw. Flipside mal genauer anschauen... die Slingshots sind da ziemlich unpraktisch weil sie wegen dem Einträger-System nicht so sicher und bequem zu tragen sind...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.01.2010 00:17

off DesertStorm2(30)

9884 Postings



Also ich hab den Slingshot dieses Wochenende beim Skifahren dabei gehabt und beim Lift fahren gibt es meiner Meinung nach nichts praktischeres. man muss nichts abnehmen - einfach Zusatzgurt lösen, Tasche nach vorne ziehen und fertig. Da kann selbst im kleinen Sessel nichts verloren gehen bzw. runterfallen.

Und sicher zu tragen ist der allemal.. Man hat zusätzlich zum "Hauptgurt" von der anderen Seite von unten zur Mitte einen zweiten Gurt mit dem man die Tasche ziemlich sicher an sich festschnallen kann




------
..have fun and go for glory - mfg dS²


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.01.2010 19:30

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Welchen Slingshot hast du denn genau?
Hab mir die Dinger jetzt mal angeschaut und schwanke zwischen ner Nova 180 AW und dem Slingshot 200 AW...
Nen "richtigen" Rucksack werd ich mir nächstes Jahr zwar trotzdem noch kaufen, aber ich bring in meine Nikon-Tasche jetzt die Cam mit dem 2. Objektiv und Zubehör kaum noch rein, wie soll das dann im Frühjahr werden wenn Blitz und Tele oder Macro noch dazu kommen...

Deswegen muss jetzt was neues her und da stehen eben die beiden o.g. zur Auswahl weil der Slingshot 300 ist glaub ich schon fast wieder zu groß für "immer dabei".

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.01.2010 19:40

off DesertStorm2(30)

9884 Postings



Also ich hab den 200 AW - wenn du dir den mal ansehen willst können wir uns gerne mal irgendwo treffen - Passau oder so..
Ich hab den bei einem Freund gesehen und fand den richtig praktisch - hab ihn davor auch schön öfter in Geschäften gesehen, da hat er mich aber nicht so angesprochen



------
..have fun and go for glory - mfg dS²


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.01.2010 19:46

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Hmm mir würds eigentlich schon reichen wenn du mir sagen könntest was bei dir alles rein passt.
Vom aussehen gefällt er mir ganz gut und hab jetzt ein Video von der Dreh-Technik gesehen auf der Homepage und das scheint ja super praktisch zu sein...
Wenn du sagst, da passt ne Nikon D90 mit angesetztem Kit, ne 35mm FB, ein 70-300 Tele und evtl. Blitz oder 85mm Makro und noch ein bissl an Zubehör, Ladegerät und so rein dann ist er bestellt.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.01.2010 23:27

off DesertStorm2(30)

9884 Postings



So ich hab noch ein paar Bilder im Gepäck, damit das Ganze hier anschaulich wird

Im Folgenden zu sehen:
- Ladegerät
- 50mm f/1.8
- Garmin 60CSx GPS
- Bouncer
- kleines Zoom-Fernglas
- Mini-Stativ (für Taschenlampe)
- 3Watt LED-Funzel
- in der Mitte: 50D mit Batteriegriff und 17-55mm f/2.8 und GeLi und Metz AF-58 Blitz




Hier das Ganze ins Hauptfach gepackt:




Und hier die Fächer außen:




Schönen Abend noch



------
..have fun and go for glory - mfg dS²


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.01.2010 09:33

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Hey super!

Vielen Dank für die Fotos. Aber irgendwie schaut er mit den Sachen schon seeehr gut gefüllt aus... hmm... evtl. hol ich mir doch gleich lieber nen Fastpack 250... ist dann zwar ned so "cool" zu tragen aber der hätt sogar noch ein Daypack und Notebookfach... oder eben nen Flipside 300... zwar kein Daypack aber dafür "Diebstahlsicher", dass wär fürn Urlaub schon interessant... auf jeden Fall muss das Ding "Handgepäck" tauglich sein...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.01.2010 14:33

MediaMaxx

682 Postings



Ich möchte mir noch den kata 3N1 20 dazukaufen. Mein großer Rucksack mag ja geräumig sein, aber meistens ist er halt zu sperrig. Hat ijemand Erfahrungen mit dem Teil?

------
MacBook Pro / iPhone 3G / iPad / iPod mini / Apple TV 2 -> Apple rulez :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
08.01.2010 15:30

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Naja den hab ich mir auch schon angeschaut, aber das System überzeugt mich nicht so ganz... entweder nen "richtigen" Sling oder gleich nen ordentlichen Rucksack...
Vom Prinzip soll er ja nen Slingshot und Fastpack ineinander vereinen... aber ob da auf Dauer ned was ausleiert oder was weiß ich?
Teurer als die Lowepro ist er auch von dem her... ich glaub bei mir wirds ein Fastpack 250 der geht auch als Handgepäck im Flugzeug durch und hat ein großes Daypack (ist mir wichtig) und soll bequem sein und gut funktionieren. Der 350 ist für meine geplante Ausrüstung denk ich schon fast zu groß und dann hat man immer so nen riesen Trumm am Rücken...
Für die kleine Ausrüstung und schnellen Einsatz ist ne Reportertasche ala Lowepro Nova immer noch am besten... vor allem weil man auch mal schnell nen Objektivwechsel machen kann was bei den Rucksäcken/Slings nicht ganz so einfach ist...

----
Dieser Beitrag wurde am 08.01.2010 15:30 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.01.2010 18:43

MediaMaxx

682 Postings



ach so. Ja, die Lowepro hab ich mir auch schon mal angesehen. Aber die gefallen mir ned so. Zum Fliegen brauch ich den ohnehin nicht, da ich dafür den großen habe, der gerade noch duchgeht es soll was kleines sein, das ich in der Stadt benutze um schnell an die Kamera ranzukommen. Und ne Tasche ist mir zu "einseitig" zum Tragen.

----
Dieser Beitrag wurde am 12.01.2010 22:01 editiert!


------
MacBook Pro / iPhone 3G / iPad / iPod mini / Apple TV 2 -> Apple rulez :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
08.01.2010 20:25

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Ja die Lowepro sind optisch eher schlicht aber von der Verarbeitung schon sehr gut... Also für Städtetouren wär wohl der Flipside ziemlich interessant denk ich... die sind voll kompakt, passt aber viel rein an Equipment... nur halt kein Daypack, aber man kann glaub ich an der Seite ne Trinkflasche reinstecken...

Eine Kollegin von mir hat jetzt nen Tamrac der so ähnlich ist wie der Fastpack oder der Kata den hab ich mir heute mal angeschaut und das Ding ist mir fürn Alltag definitiv zu groß... Werd mich jetzt nochmal umorientieren müssen...
Was würdest du nehmen um die Cam immer im Auto und der Arbeit dabei zu haben?

Flipside 200
Slingshot 200
Nova 180 AW


Leider hat kein Geschäft bei uns alle da sonst wär das Problem schnell gelöst... und ich bin kein Freund von "bestellen, probieren, zurückschicken" aber wird wohl darauf hinauslaufen...

----
Dieser Beitrag wurde am 08.01.2010 20:41 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.01.2010 21:21

MediaMaxx

682 Postings



Mich haben die Kata deswegen angesprochen, da man sie wahlweise als Slingshot oder Rucksack verwenden kann. Die meisten anderen gibt es entweder nur als Slingshot oder Rucksack.

Das glaub ich . In unserer Umgebung ist einfach fast überall tote Hose für uns Fotografen. Meistens wenn ich was brauche hol ich mir das bei Sauter in München, aber das sind auch schon wieder 400km. Der hat allerdings ne Riesige auswahl an Taschen, Rucksäcken und Pelicases. Der Kaps in Passau ist meiner Meinung nach viel zu stark überteuert. Dann bleibt nicht mehr viel übrig.

Für Auto und Arbeit würde ich vermutlich den Slingshot 200 nehmen, da mir der auch optisch am besten zusagt.

Back to Topic: Ich denke, es wird keinen Rucksack geben, mit dem man 100% zufrieden ist. Die einen sind gut verarbeitet, taugen aber nix als Daypack. Die anderen sind zu groß und und und.

Naja. Ich muss die ganze Sache ohnehin nochmal überdenken. Auf jeden fall phat thx für Hilfe!

----
Dieser Beitrag wurde am 08.01.2010 21:32 editiert!


------
MacBook Pro / iPhone 3G / iPad / iPod mini / Apple TV 2 -> Apple rulez :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
08.01.2010 22:04

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Joa da hast recht... am meisten hab ich in der "Nähe" bis jetzt in Regensburg beim Fotohaus Zacharias gesehen und der hat auch einigermaßen annehmbare Preise, wobei Amazon natürlich immer noch billiger ist... Aber mein 35mm f/1.8 hab ich z. B. gleich dort mitgenommen weils da ne super Beratung gab und ich das Objektiv auch vorher noch ausgiebig probieren hab dürfen...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.01.2010 22:55

MediaMaxx

682 Postings



Wie ist der Zacharias denn so? Ich kenne den aber ich hab noch nie bei dem eingekauft. Berät der gut?

------
MacBook Pro / iPhone 3G / iPad / iPod mini / Apple TV 2 -> Apple rulez :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
08.01.2010 23:09

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Hmm so genau kann ich das auch nicht sagen, da ich ja schon mehr oder weniger wusste, was ich wollte.
Aber die Leute da kennen sich auf jeden Fall aus und sind sehr freundlich.
Zum Beispiel auf die Frage von mir wie oft oder wann man mal den Sensor reinigen lassen sollte (wird bei denen auch gemacht) hat mir die Dame gesagt, dass man das solange man auf den Fotos nichts sieht es nicht machen lassen soll, weil es nie gut ist, wenn man an den Sensor geht, auch wenns professionell gemacht wird. Wenn sie nur auf Geld aus wären könnten die genau so sagen man sollte es jedes Jahr machen oder so... Die sind auch sehr Markenoffen, sprich erklären dir auch alle Vor- und Nachteile aller Systeme egal ob Sony, Pentax, Canon oder Nikon und wollen einem ned nur das teuerste aufschwatzen. Von dem her denk ich schon, dass es ein guter Händler ist. Auswahl ist auch sehr groß und Preise wie gesagt annehmbar für ein Ladengeschäft mit guter Beratung - MediaMarkt oder Saturn sind da nicht günstiger, im Gegenteil und bei denen wird auch noch schlecht beraten, wenn man dort überhaupt von Beratung sprechen kann...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.01.2010 23:20

MediaMaxx

682 Postings



Ah ja. Vllt. sollte ich da mal vorbeischauen. Ich war noch nie drin. Bei MediaMarkt etc. ist die Beratung wirklich schlecht. Und da ich selbst nicht gerade Fan von inkompetenten Verkäufern bin, dann schon lieber Fachleute!

----
Dieser Beitrag wurde am 11.03.2010 17:59 editiert!


------
MacBook Pro / iPhone 3G / iPad / iPod mini / Apple TV 2 -> Apple rulez :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
09.01.2010 01:01

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Achja ich war in dem großen Laden im Donau-Einkaufs-Zentrum... keine Ahnung wie die anderen Filialen sind.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.01.2010 14:48

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Naja so viel zeug muss ich nicht wirklich unterbringen und wenn würd ichs wohl eher in ne große Tasche packen zum Transportieren/Aufbewahren. Der Rucksack soll wie gesagt bei mir nur die Cam und 3-4 Objektive oder nen Blitz transportieren können und Platz für ein bissl Verpflegung bieten.
Was mich an dem Vertex auch stören würde, ist die Tatsache, dass man ihn zum be- und entladen auf die Träger legen muss... was machst du wenn du irgendwo in der Pampa bist und rundum nur nasse Wiesen oder Matsch sind? Stell ich mir dann ned so angenehm vor...

Zitat:
geschrieben von RTyped
Ist immer schwierig, die eigene DSLR gut abzulichten


Für sowas hat man doch ne Kompakte als Backup.

So schauts zur Zeit in meiner Nikon-Tasche aus...



----
Dieser Beitrag wurde am 10.01.2010 15:06 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.01.2010 08:32

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Ich werd mir wohl jetzt mal nen Fastpack 350 anschauen... der ist kaum größer als der FP 250, soll aber durch die 3cm mehr Höhe etwas mehr Stauraum haben und es ging zur Not sogar ein 17" Notebook rein...
Damit hätt ich noch Reserven für kommende Objektive und nen Blitz und der hat Brust- und Hüftgurt, also auch gut zum wandern oder notfalls auch mal aufm Rad mitzunehmen... Alle anderen hatten jetzt immer irgend nen Nachteil... Vor allem ist bei keinem der Schnellzugriff so gut gelöst und gleichzeitig ein so großes Daypack vorhanden... Stativ kann man an der Seite dran basteln und Regenschutz gibts seperat auch zu kaufen (obwohl ich eh Schönwetterfotograf bin ) Wenn mir das Ding dann fürn Alltag zu groß ist kauf ich mir noch ne mittlere Schultertasche dazu wo wenigstens Cam + 2 Objektive und Blitz reingehen... Wenn man bei Amazon schaut, bleibt man mit dem FP 350 + Nova 180 immer noch bei nur knapp über 100€... das lass ich mir eingehen...

e/

Gestern noch bei Amazon bestellt, heute schon geliefert!
Das nenn ich schnell

Gekommen ist ein Lowepro Fastpack 350 in schwarz/arktikblau!

Hatte erst Angst, dass er doch etwas zu groß sein könnte, aber jetzt wo er da ist, bin ich froh gleich den 350er genommen zu haben...

Werd später nochmal ein paar Fotos hochladen falls gewünscht.

----
Dieser Beitrag wurde am 14.01.2010 10:09 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.03.2010 19:43

off i-bot(26)

276 Postings

Also ich hab zur zeit den Tamrac Expedition 5

für meine Ausrüsten reicht er voll aus, aber für eine umfangreichere Ausrüstung sollte man dann lieber den 6er oder 7er nehmen

----
Dieser Beitrag wurde am 12.03.2010 19:44 editiert!


------
Genieße diese Vogelbeere als ob es deine letzte wäre !!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang