bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Wir trinken Bier nur an Tagen die mit G enden - und Mittwochs

Partys & Feiern

  • 1

Blog der Gruppe
So
15.02.2009
18:27 Uhr
Wir haben es geschafft!


Egal wie die Entwicklung der bsmparty.de Gruppen weitergeht - wir haben uns einen Rekord gesichert, den uns keiner mehr nehmen kann. Als erste Gruppe überhaupt haben wir es geschafft über 100 Mitglieder zu verzeichnen. Respekt und Danke dafür an alle Bierliebhaber, die sich hier vereinigt haben.

Prost, Gerg

PS: Die Tausend sind dann auch nicht mehr sooo weit weg

Sa
14.02.2009
16:03 Uhr
Mitgliedschaft nun schon ab 16 Jahren


Bis jetzt war die Mitgliedschaft in der Gruppe erst ab 18 Jahren möglich, dank einer technischen Erweiterung (Danke Daniel) ist das Beitreten zur "Wir trinken Bier nur an Tagen die mit G enden - und Mittwochs" - Gruppe nun schon ab 16 Jahren möglich. Diese Grenze wird auch Bestand haben (--> JuSchG).

Prost, Gerg

Sa
14.02.2009
15:24 Uhr
Moderatorenteam geht an den Start


Durch das rasche Wachstum unserer Gruppe gibt es nun auch schon zwei Administratoren, die ihr bei Problemen gern ansprechen könnt. Dies wäre zum einen off Risal(37), welcher ein Foren- und Blog-Spezialist ist und zum anderen off Gungl(33), der vor allem für PR zuständig ist.

Prost, Gerg

Do
12.02.2009
16:28 Uhr
Die Sache mit dem Geschmack


Wer kennt es nicht. Die kleine einheimische Brauerei aus dem Dorf. Man ist mit dem Bier aufgewachsen und könnte es täglich konsumieren. Doch kommt mal Besuch von weiter weg (in weiter weg gibt es auch eine kleine einheimische Brauerei) so kann sich dieser unter Umständen gar nicht mit dem Bier anfreunden. Dann gibt es da noch die großen mulitnationalen Konzerne die Bier weltweit produzieren. Für die meisten zwar nicht das Non-Plus-Ultra - aber man weiß zumindest was man bekommt. Um nun einen Querschnitt durch die Geschmacksknospen unserer Bierliebhaber zu erhalten, gibt es im Forum zur Zeit eine Umfrage zum Thema Lieblingsbier. Dort kann jeder seine drei Lieblingsbrauereien posten - die Hitlist der am meisten genannten Brauereien wird in diesem Thread regelmäßig aktualisisert.

Prost, Gerg

Do
12.02.2009
15:19 Uhr
Let's get ready to rumble!


So nachdem die Gruppen-Funktion demnächst offiziell an den Start geht kam mir heute - nach längerem Betteln bei unserem lieben Ober-Admin - die Ehre zu die erste öffentliche Gruppe zu Gründen.

Vorab gebe ich ganz offen und ehrlich zu den Gruppennamen geklaut zu haben - aber wie sagte schon mein ehemaliger Sozialkundelehrer: "Lieber gut geklaut, als schlecht selber gemacht"

In Zukunft wird es an dieser Stelle immer wieder ein paar News zum Wirtschaftsbereich Brauwesen oder auch regionalen Bier-Festen geben - also immer mal wieder reinschauen.

Dann wünsch ich euch, liebe Mit-Bierliebhaber, schonmal viel Spaß in unserer Gerstensaft-Gruppe

Prost, Gerg
  • 1