bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Musik ist und war mein Leben

Musikrichtungen


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
12.05.2009 23:18

off Irmi47(75)

2011 Postings




Liaba Hans

Ja Hans, iatzt bist nimma bei uns,
oba mia dengan oft an di,do hama gspait und dort hamma
gspait,es war a schene und a,a anstrengende Zeit.
Mir hama uns hoit scha innen und auswende kennt,
den wenn ma 21 Joahr mitanand spait,
dann is ma hoit scho wia verheirat.
Da Egon hot scho öftas gsogt,wia ma vorn Grob gstandn san,
i kann mas einfach net verstelln, das do da Hans drinn liegt
und do spricht a mir aus da Seele.
"Hans" oba im Jenseits seng ma uns wieda,
do gehts oba auf, Du und da Mehringer Hans,
da Carly und olle andan Musiker de ma kennt ham
und dann wird Musi gspait ohne Ende.


Mi gfreits a das ma a mir in dem Büachl
des wo d`Wera und da Charly gmocht ham ,
drinna san dei Büachl hoaßt :


" Der Hanslboarische und andere Stückl "

Erinnerung an Hans Matheis
Herausgegeben von Wera Matheis und Karlheinz Hemeter
Karl M.Lipp Verlag Münch


des is Dei Büachl und a paar Auszüge davo,
wia ma no voi jünga warn:












----
Dieser Beitrag wurde am 20.05.2009 23:20 editiert!


------
Irmi 47


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.05.2009 23:25

off Irmi47(75)

2011 Postings




Fürstenstein d.15.03.2007

20 Jahre „Fürstenstoana Trio mit Irmi „

Das „ Fürstenstoana Trio „ entstand Mitte Juli 1978, wir sangen beim Sportfest und Hans
begleitete uns auf dem Akkordeon er war sehr einfühlsam,da er unsere Lieder noch nicht
kannte, aber er improvisierte so gekonnt als hätten wir schon gemeinsame Jahre hinter uns.
So spielten und sangen wir und freuten uns an der Musik.

Dann kam Albert Uhrmann mit seinem Bariton dazu und wir nannten uns von dort an
„ Fürstenstoana Trio mit Irmi “ 1987 wurde eine Musikkassette aufgenommen, mit selbst komponierten Musikstücken. von Hans. Bei unseren Liedern hat auch Hans mitgesungen, obwohl er immer sagte: “I sing net, i hob na nia gsunga und werd a heit net singa.“ Auch im kleinen Kreis bei Freunden sang er gerne mit uns und Alle staunten über seine gute dritte Stimme, man sah im an,dass er sehr viel Spaß daran hatte.

Später ist Mike sein Sohn zu uns gekommen und Albert schied aus. Als Mike dann bei einer Musikgruppe anfing brauchten wir wieder einen Bassisten .

Mehringer Hans mit seinem Stehbass kam dazu und es ging munter weiter bis zum Tot von Mehringer Hans, dass war ein schwerer Schock für uns alle.

Charlie Schauer wurde danach unser Bassist und wir spielten bis Dezember 1998, somit war die Zeit des Fürstenstoana Trios beendet. Wir hatten aber bei kl. Feiern von Freunden öfters miteinander musiziert und gesungen und es war immer wieder schön.
Hans sagte immer wenn wir uns auf den Heimweg machten: „Oane hamma oiwei na trunga.“

Geschrieben von Irmengard Gschwendtner
mein schriftlicher Beitrag im Buch



----
Dieser Beitrag wurde am 20.05.2009 23:35 editiert!


------
Irmi 47


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang