Sei dabei! Jetzt einloggen!

Alle anzeigen - Event Tipps

08.06.2012

Fanfest Passau
Passaus größtes Public-Viewing bei der Fußball-Europameisterschaft 2012
Heute 20:45 Uhr: Russland vs. Tschechien

...mehr

08.06.2012

Fanfest Passau
Passaus größtes Public-Viewing bei der Fußball-Europameisterschaft 2012
Heute 18:00 Uhr: Polen vs. Griechenland

...mehr

bsmparty.de im web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

Facebook

Die Liebe des Lebens.......
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
13.09.2010 09:44

push ZE!LE*(18)

2387 Postings

Zitat:
geschrieben von 14-O7-2OO8
karinah da hast recht man merkt erst das es die liebe des lebens war wenn die beziehung vorbei ist. weil erst da merkt man wie sehr der partner einem fehlt oder wie stark man geliebt hat.

ich glaube eher sie meinte nicht nach beendigter beziehung sondern am ende eines lebens, oder zumindest im fortgeschrittenen bis hohen alter.
13.09.2010 14:17

push Karinaaah(17)

3892 Postings

Zitat:
geschrieben von ZE!LE*
Zitat:
karinah da hast recht man merkt erst das es die liebe des lebens war wenn die beziehung vorbei ist. weil erst da merkt man wie sehr der partner einem fehlt oder wie stark man geliebt hat.

ich glaube eher sie meinte nicht nach beendigter beziehung sondern am ende eines lebens, oder zumindest im fortgeschrittenen bis hohen alter.

"wie sehr einem der partner fehlt" .. jeder partner fehlt einem, weil man sich an den anderen gewöhnt hat, weils einfach alltag war, aber dass man ihn geliebt hat heißt des noch lange nicht.. zumindest nicht bei mir

------
if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.
13.09.2010 14:49

push Karinaaah(17)

3892 Postings

jede beziehung wird irgendwann alltag und wenn sich keiner anstrengt das zu verhindern gehts irgendwann auseinander bzw man ist sehr lange nur noch aus gewohnheit zusammen

------
13.09.2010 16:00

push Karinaaah(17)

3892 Postings

ich sag dazu nix mehr, sonst kommt mein männliches wesen raus

------
13.09.2010 16:09

push Karinaaah(17)

3892 Postings

glaubst du ^^

------
13.09.2010 16:55

push Karinaaah(17)

3892 Postings

das seh ich anders

------
13.09.2010 16:57

off vanira(26)

206 Postings

Zitat:
ich hab bestimmt mit einer freundin schon mehr durchgemacht wie du mit allen (positive und Negative Erfahrung) und außerdem ist eine langjährige beziehung (wie bei mir jetzt) viel mehr wert für die lebenserfahrung als wenn man mehrere partner hatte

ich stimme karina zu, wenn man nicht aufpasst wird aus liebe einfach alltag.

und wie du behaupten kannst das du schon mehr durchgemacht hast als sie, und das obwohl du sie nicht mal kennst find ich doch ziemlich eingebildet.

und was die beziehung angeht, find ich das ist ansichts sache und kann nicht verallgemeinert werden, wie du es tust.
13.09.2010 17:18

off D-a-n-a(24)

4720 Postings

ich opfere mich und versuch das mit dem alltag so zu erklären, dass es börni auch versteht: so, da sind 2 menschen. die kommen zusammen. bleiben es. irgendwann ziehen sie in eine gemeinsame wohnung, was dazu führt, dass sie notgedrungen einen gemeinsamen alltag haben. man steht morgens auf, geht arbeiten, kommt heim, macht sich was zu essen, guggt noch bissel fern, was weiß ich. das ist der alltag. den hat jeder mensch. und wenn man zusammen wohnt, dann hat man diesen alltag zu zweit. ganz unwiderruflich. das heißt, dass in ausnahmslos jeder langfristigen beziehung irgendwann zwangsläufig der alltag eintritt. und dann ist die frage, wie man damit umgeht. mich persönlich stört das gar nicht, eigentlich, ich teile gerne meinen alltag mit meinem freund. abzusprechen was man kocht und welchen film man abends sieht ist zwar jetzt nicht absolute hochspannung, aber zusammen zu kochen und vorm tv zu kuscheln kann auch ein sehr schöner alltag sein, für mich zumindest. wer mit diesem alltag nicht klar kommt, und mit den alltäglichen dingen die anstehen (ja, man muss sich auch mal im alltag die frage stellen, wer diese woche die toilette putzen muss), der wird nie ne langfristige beziehung führen. neben dem alltag muss man natürlich versuchen, dinge zu finden, die für beide partner etwas besonderes im leben sind und die man dann zusammen genießen kann. um den alltag auch gelegentlich mal beiseite schieben zu können. dann denke ich kanns auch funktionieren, ne garantie für irgendwas gibts denk ich nie, egal ob man die anwesenheit des alltags annimmt, oder ob man versucht, dem alltag weitestgehend zu entfliehen.

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
13.09.2010 18:26

push Karinaaah(17)

3892 Postings

danke dana, ich dachte schon ich bin die einzige die das so sieht, mit dem alltag oO
bin dir übrigens für jedes opfer das du bringst dankbar

Zitat:
geschrieben von vanira

und wie du behaupten kannst das du schon mehr durchgemacht hast als sie, und das obwohl du sie nicht mal kennst find ich doch ziemlich eingebildet.

eingebildet und naiv, zumal er auch "nur" 4 jahre älter ist..

------
13.09.2010 19:04

off Steffi_89(23)

2849 Postings

Zitat:
geschrieben von @Börni
war zb bei einem onkel von mir so. der hatte fast jeden tag ne andere wie er jung war und bis er seine jetzige Frau kennengelernt hat sind viele jahre ins land gegangen weil ihn viele Frauen nicht ernst genommen haben aufgrund seiner Vergangenheit. übrigens man kann auch mit nur einer Freundin alle guten erfahrungen sammeln (schlechte erfahrungen sammeln ist ja nicht notwendig denn wer sich liebt braucht keine schlechten erfahrungen zu haben.)

Hast Dir schonmal vorgestellt, ob er seine jetzige Frau überhaupt kennengelernt hätte, wenn er net so n "Weiberheld" gewesen wäre? Komisch, auch mal das in Betracht zu ziehen, gelle?
Klar kann man das auch nur mit einer einzigen Person. Aber der Mensch ist nunmal ein Individuum (-> http://de.wikipedia.org/wiki/Individuum) sprich, nicht jeder Mensch ist gleich. Das heißt: Du machst mit den unterschiedlichsten Menschen, die unterschiedlichsten Erfahrungen. Das heißt wiederrum: Es kann auch Dinge geben, die Du mit Deiner Freundin nicht erlebst (erleben wirst) was Du aber mit einer anderen Person vielleicht erfahren könntest! (Tada!)

Zitat:
geschrieben von @Börni
ich hab bestimmt mit einer freundin schon mehr durchgemacht wie du mit allen (positive und Negative Erfahrung) und außerdem ist eine langjährige beziehung (wie bei mir jetzt) viel mehr wert für die lebenserfahrung als wenn man mehrere partner hatte

Ach bitte... Sowas zu behaupten is Kindergarten. Glaub net, dass Du uns alle persönlich kennst. Ich nehme mir persönlich nich die Frechheit raus zu behaupten, dass ich mehr durchgemacht habe wie Du. Kann ich nicht belegen. Mag ich gar nicht belegen. Mir reichts Erfahrungen gemacht zu haben und auch jede negative Erfahrung hat etwas positives -> Die Erfahrung eben.
Stimmt so nicht. Überhaupt nicht. Klar ist eine langjährige Beziehung was besonders. Steht vollkommen außer Frage. Aber wer bitte bestimmt, was jetzt mehr wert hat? Du? ... Magst Du vielleicht so empfinden. Tue ich aber nicht.

Zitat:
geschrieben von @Börni
also ich kenn keinen der aus gewohnheit mit jemanden zusammen ist. wenns alltag wird sucht man sich halt nen neuen partner. ich würde nur mit einer so lange zusammenbleiben so lange ich sie auch liebe und würde ihr nix vorspielen.

Ich schon! (: Du wärst ja ein perfekter Scheidungsberater seh ich's. Wenn jeder der die selbe Meinung hat wie Du zu Dir rennen würde, wärste auf 0,nix reich, mein lieber Schieber!
Jede Ehe (/e oder auch Partnerschaft) wird zwangsläufig zum Alltag. Warum das so ist, hat Dana (danke an der Stelle! *Keks!*) sehr schön dargestellt. Jede Beziehung wird irgendwann mal zur Gewohnheit.
Gewohnheit != Nicht lieben. Ich kann auch einen gewohnten Tagesablauf (mit meinem Partner) haben und den trotzdem hals- über kopf lieben. Das eine schließt das andere weder ein, noch aus.

----
Dieser Beitrag wurde am 13.09.2010 19:12 editiert!
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang