bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
28.07.2007 11:46

off Risal(37)

1995 Postings
MODERATOR



SMS: Ein aussterbender Dienst?

Wie denkst du darüber?

------
det som en gang var...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.07.2007 12:13

off Risal(37)

1995 Postings
MODERATOR



Man muss jedoch bedenken, dass sowohl Handy- als auch Internettarife immer billiger werden, zum Teil überwiegend zum Pauschalpreis als Flat gehändelt werden!

------
det som en gang var...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.07.2007 12:17

off Risal(37)

1995 Postings
MODERATOR



Dann vergleichen wir im Umkehrschluss mal, wo die Internetkosten 2002 lagen und wo sie heute liegen...

------
det som en gang var...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.07.2007 12:18

Miach1986

32 Postings

ich geb der sms noch ca. 2-3 jahre sms preise werden angehoben, anbieter versuchen auch billig-verträgen rauszukommen und für 4-5 euro eine emailflat mit pushdienst (ist übrigens genauso schnell wie sms ) ist schon sehr verlockend weil ich kann mich bei bedarf auch mal über de 160 zeichen länge hinaus bewegen und wenns mal mehr sein sollte als "hey alter, wo geh ma heid hi?" dann seh ich die email schon als die sinnvollere variante, zumal auch anlagen usw möglich sind. überhaupt wird sich beim handy die nächste zeit einiges ändern einige mobile datengeräte zeigen ja den weg! aber die "breite masse" muss da noch etwas werbetechnisch bearbeitet werden denke ich in diesem sinne stimme ich dem artikel (gerne) zu

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.07.2007 12:19

off Risal(37)

1995 Postings
MODERATOR



Genau so seh ich das auch!

----
Dieser Beitrag wurde am 28.07.2007 12:20 editiert!


------
det som en gang var...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.07.2007 12:38

off Mikey(48)

4559 Postings

ich denke und hoffe dass es über kurz oder lang nur noch eine allgemeine flat geben wird. pauschalbetrag und jeder macht was er will ... mit dem handy im i-net surfen, sms, telefonieren egal wo hin. das wäre am aller sinnvollsten

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.07.2007 12:40

off robbyrc(36)

6223 Postings



EMail wird SMS nie ersetzen...
Der unterschied ist einfach dass ne SMS `n Push-dienst ist, aber die EMail nicht.

Ne EMail lese ich nur, wenn ich die auch abrufe - bei ner sms bekomm ich gleich bescheid.

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.07.2007 12:51

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Kann mir nicht vorstellen, dass die Mail die SMS verdrängt ... es soll auch Leute geben, die sich kurz fassen können und keine ellenlangen Texte schreiben wollen um was zu übermitteln. Wenn ich wem meine Lebensgeschichte erzählen will, dann ruf ich ihn über ne Flat an ... oder lass es bleiben. Klar ist es sinnvoll Mails auch mobil abrufen zu können. Aber das sehe ich eher im geschäftlichen denn im privaten Bereich.



------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.07.2007 15:51

off robbyrc(36)

6223 Postings



Zitat:
geschrieben von Keynote
Ich denke schon dass die E-Mail (push Dienste) die SMS langfristig ersetzen wird. Es ist einfach der nächste logische Schritt in dieser Entwicklung (man hat ja auch nicht beim D-Netz aufgehört zu entwickeln).


Seit wann ist die E-Mail ein Push-Dienst?
Es gibt E-Mail-Push-Services, aber "richtig" gesehen ist E-Mail kein Push-Service, wie SMS...

@Lexani:
T-Mobile hat genauso wie Base gleiche angebote (SMS für 6 oder 9 Cent glaub ich).
Heißt bei denen XTra Click.

----
Dieser Beitrag wurde am 28.07.2007 15:52 editiert!


------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.07.2007 16:23

off robbyrc(36)

6223 Postings



Zitat:

Mobilfunknetz: 0,25 € / Minute | intern 0,05 € / Minute
SMS-Versand (Inland): 0,15 € / SMS | intern 0,05 € / SMS


------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.07.2007 17:37

off Joe*!(29)

1865 Postings

Glaub nicht, dass das SMSen ausstirbt es gibt ja von allen Mobilfunkbetreibern Flats fürs Telefonieren und Simsen! T-Mobile Max Friends

----
Dieser Beitrag wurde am 28.07.2007 17:39 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.07.2007 18:46

off robbyrc(36)

6223 Postings



Wart noch, was die in 1 - 2 jahren kosten...

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.07.2007 10:49

off Joe*!(29)

1865 Postings

Würd ich auch sagen wer konnte sich den vor 5-6 Jahren DSL privat leisten heute bieten die ganzen Anbieter es für Spottpreise an!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.07.2007 14:41

off Ggrimosa(46)

2 Postings

UMTS mit HSDPA und HSUPA und auch EDGE sind voll im kommen...
Diese Technologien werden sich in den nächsten 3 Jahren voll ausbreiten, genauso wie es früher mit GSM der fall war. 1994 konnte mein erstes Handy nicht mal SMS verschicken und man sagte "wer braucht den SMS???". Heute ist es ohne SMS nicht mehr vorstellbar. Und so wird es in 3 bis 5 Jahren mit Mobile Internet auch sein. Jeder wird UMTS (HSDPA) haben und es wird nichts mehr besonderes sein. Mittlerweile wird ja schon am Nachfolger gearbeitet dem 4G Dienst...

Also die Zukunft wird kommen und wir werden uns automatisch umstellen, ob wir es wollen oder nicht...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.07.2007 16:11

off maddin-182-(37)

44 Postings

Zitat:
geschrieben von Punk_O_Rama
jeder spricht immer von 160 zeichen. Die zeiten wo man nicht mehr wie 160 zeichen machen konnte sind ja längst vorbei. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube 5 mal 160 zeichen sind möglich. Und soviel hab ich wohl noch nie gebraucht. Wozu dann Email.

Ich denke zwar auch, dass das Handy mit der Zeit immer mehr mit dem Inet am Hut haben wird, aber das wird noch eine weile dauern. Zudem finde ich persönlich Inet aufm Handy einfach miserabel. Wie sollte es auch anders sein bei so kleinen Displays. Aber das wird sich wohl auch in 10 Jahren nicht geändert haben.



Auch langweilig?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.07.2007 17:47

off robbyrc(36)

6223 Postings



Zitat:
geschrieben von Erbsenzaehler
Zitat:
geschrieben von n!ghtmarE
Kommt auf die Marke an wie viele SMS du schicken kannst. Bei mir glaub ich gehen 7 mal 160 Zeichen. Ich denke dass SMS so schnell nicht ausstirbt. Ich selber schreibe lieber SMS bevor ich Anrufe


mag sein, dass einige handys mehrere sms aneinander knüpfen können. aber soweit ich weiß wirkt sich das auf den preis auch aus... mir is aufgefallen dass diese zusammenhängenden nachrichten als zwei einzelne abgerechnet werden...


Is ja logisch, dass zusammenhängende sms mehr kosten. werden ja auch als einzelne geschickt.

Das zusammenhängen können aber heute schon beinahe alle handys.

wenn nciht, schreib ne MMS. 1000 zeichen für 39 cent.

----
Dieser Beitrag wurde am 30.07.2007 17:48 editiert!


------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.07.2007 17:56

off robbyrc(36)

6223 Postings



also bei mir geht mms imma lol...
Und ich brauch auch kein guthaben zum empfangen

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.07.2007 18:02

off robbyrc(36)

6223 Postings



oder das netz wechseln

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.08.2007 23:49

off Alpha(31)

1580 Postings



Zitat:
geschrieben von IRON-E
I deng das Sms nicht so schnell aussterben wird ....wenn es jemals so weit sein sollte dann erst in 10 jahren oda so

Und hast du auch einen Grund das zu denken bzw Hintergründe oder wie kommst du auf sowas? "In 10 Jahren oda so" ... stark begrenztes Denkvermögen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.08.2007 12:53

off Hansman!!(33)

4368 Postings



mir kommts so vor als würde wieder mehr telefoniert...

------
... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.08.2007 13:56

off CrAnK***(31)

64 Postings

also ich finde nicht das die sms´s aussterben ich habe die flat da telefoniere ich im Monat im durchschnitt 40 stunden und verschreib so knappe 4000 sms und die flat wird ja immer beliebter und mehr leute haben den da glaube ich nicht das der ausstirbt

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.08.2007 14:32

off crossover(39)

111 Postings

Die Netzbetreiber wollen zwanghaft weg von der SMS-Netzung übers normale GSM-Netz, darum auch der teilweise rasante Kostenanstieg der einzelnen SMS, was natürlich den positiven Nebeneffekt hat, dass es erstmal erheblich mehr Kohle bringt - Flatrates mal außer acht gelassen.

Ziel soll es sein, solche Leistungen zukünftig über das GPRS-Datennetz abzuwickeln - bevorzugt über Instant-Messanger. T-Mobile hat das Pilotprojekt "Super SMS" bereits ins Leben gerufen. Der befindet sich zur Zeit noch in der Testphase. Wenn der gegenüber keinen SuperSMS-Clienten auf seinem Handy installiert hat, erhält er die Mitteilung ganz normal als StandardSMS. Die Kompatibilität in andere Netze wäre da allerdings zumindest in der Anfangszeit zu testen... Ansonsten funktioniert das so wie ICQ. Man sieht wer im Netz eingebucht ist (bzw. den Clienten betriebsbereit hat) und kann sich dann mit Mitteilungen bis 1.000 Zeichen austauschen.

Neue Geräte die von T-Mobile ausgeliefert werden, werden den Client in Zukunft auf dem Handy bereits vorinstalliert haben und die Erfahrung hat gezeigt, was einfach angeklickt werden kann wird auch mal ausprobiert und der ein oder andere findet gewiss gefallen daran.

Zur Zeit werden folgende Geräte bei Super SMS unterstützt: Nokia 5300, 6120c, 6280, 6288 oder Sony Ericsson K510i, K550i, K800i, K810i, W200i,W580i, W850i, W880i, Z310i
Mehr dazu auf www.t-mobile.de

Ansonsten gehts bei den Netzbetreibern in den nächsten Monaten Richtung Flatrates - egal ob bei Telefonie, SMS oder Datendiensten.

Eine neue SMS-Kracher-Flatrate bietet derzeit Congstar.de (Tochtergesellschaft bzw. Billigmarke des T-Com-Konzerns): SMS-Flatrate zu T-Mobile nur 9,99 EUR mtl. ohne weitere Kosten. Telefonie ist mit 0,19 EUR pro Minute in alle Netze auch sehr günstig. Die SMS-Flatrates kann man auch zu Vodafone, e+ und o2 buchen - auch jeweils 9,99 EUR. und man kann kombinieren wie man lustig ist.

----
Dieser Beitrag wurde am 07.08.2007 18:51 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang