bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 4 SEITE(N)
05.11.2009 21:13

off snoopyboy(33)

1650 Postings



heute nachmittag also auch in Bayern, ich fasse mal kurz zusammen: ab 3 wurde die Akademie der bildenden Künste in München besetzt, ab 4 war Polizei da die sich aber wieder verabschiedet hat nachdem sich der Rektor solidarisch bekundet hat. Irgendwelche Münchner Studenten auf BSM? Geht wer hin? kommt wer mit?

------
das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.11.2009 21:20

off Partysan(42)

534 Postings



Aus nem konkreten Grund, oder weil momentan die Österreicher Teile der Uni Wien besetzt haben ?

------
Touretteposter dürfen das !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.11.2009 21:31

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



in Regensburg wirds wohl auch bald losgehen. wir haben schon nen livestream an der uni zum wiener audimax *g*

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
05.11.2009 21:37

off snoopyboy(33)

1650 Postings



@ Partysan: klar für nen grund! Für mehr Dickmilch" (war son plakat an der uni wien - spass jetzt mal beiseite)
Geht um Solidarität mit den Ösis, Protest gegen Bologna und Studiengebühren, so grob

------
das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.11.2009 19:16

off Kleinstadtstute(35)

184 Postings

War in Passau! Besetzung des Audimax dauert noch bis 20 Uhr- dann wird nochmal abgestimmt


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.11.2009 19:36

off AnD3rS(36)

357 Postings



Ich war kurz drinnen... Fands ziemlich lächerlich.
Bescheuerte Forderungen und Aussagen, die meisten der Besetzer sind imho eh keine ernsthaften Studenten sondern eher der Typus "Bummelstudent"...

------
If today was perfect there would be no need for tomorrow


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.11.2009 20:07

off Kleinstadtstute(35)

184 Postings

@AnD3rS
finde es schon ziemlich anmaßend mehr als 1200 Studenten in Passau und zig tausend andere Studenten in Deutschland und Österreich als „Bummelstudenten" zu bezeichnen!
Ich könnte dir einige dort anwesende Leute nenne-darunter auch mich- die alles andere als Bummelstudenten sondern zum Teil 1er Studenten in Mathe sind!
Sicherlich waren einige(wenige) Forderungen dabei die nicht so einfach durchzuführen sind, trotzdem waren die meisten Forderungen durchaus berechtigt- Studiengebühren, Bachlerstudiengang,... !
Falls dir die Studiengebühren nicht weh tun- Glück gehabt- es gibt aber sehr viele Studenten die kämpfen müssen um das Geld aufzutreiben ( gleichzeitig gute Noten zu schreiben (Bachler) usw.) ich kenne mittlerweile auch viele Leute (ehemalige Mitschüler usw.) die kein Studium angefangen haben oder abbrechen mussten weil es finanziell einfach nicht ging.
Da ich selber Staatsexamen mache bin ich von der Umstellung auf Bachler und Master nicht betroffen, darum möchte ich hierzu auch keine Stellung nehmen, dafür kenn ich mich dann doch zu wenig aus.
Sinn der Veranstaltung ist auf die existierenden Missstände aufmerksam zu machen und den zuständigen Leuten klar zu machen das es so nicht weitergeht! Heute wurden einige Dinge klargestellt und wir haben die feste Zusage bekommen das bis Ende Januar uniintern einige Dinge geklärt und diskutiert werden wie zum Beispiel die Anwesenheitspflicht. Ich hoffe sehr dass dieses Versprechen gehalten wird!
Dass die Unis nicht über Studiengebühren und das Bachler/Mastersystem entscheiden können ist allen klar- hier geht es wirklich darum als breite Studentenmasse aufzutreten um von der Politik auch die Aufmerksamkeit zu bekommen die wir Verdient haben!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.11.2009 20:11

off Partieman(33)

2414 Postings



weiß man wie lang es noch andauert ? ^^

edit würd es gern heute noch erfahren ob morgen s audimax ( 8 - 10 ) immer noch besetzt is ^^

----
Dieser Beitrag wurde am 17.11.2009 20:26 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.11.2009 20:28

off Partysan(42)

534 Postings



Ich bin ja zum Glück schon fertig mit dem Studium, und deswegen auch nicht betroffen ... allerdings, ist das in Hinblick auf die Öffentliche Meinung, die richtige Methode sich Aufmerksamkeit zu verschaffen ? Obendrein finde ich etwas lächerlich, um Mißstände an den Universitäten anzuprangern, den Vorlesungsbetrieb zu stören ....
Zu meiner Zeit war gerade die Einführung der Studiengebühren aktuell, und es gab z.T. sehr heftige Proteste dagegen, nur fanden die Aktionen damals immer ausserhalb der Unis statt, um den Lehrbetrieb nicht zu stören, und um sich "Öffentlichkeit" zu verschaffen und auch Nichtstudenten zu solidarisieren ....

----
Dieser Beitrag wurde am 17.11.2009 20:29 editiert!


------
Touretteposter dürfen das !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.11.2009 21:56

off vitaminE(34)

640 Postings

ich bin gegen studiengebühren aber warum muss man seinen meisterkurs im handwerksberuf selber zahlen? jede beschissene weiterbildung musst du zahlen...wenn die studiengebühren abgeschafft werden sollte soetwas gleich mitgefördert werden

------
Yo


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.11.2009 22:04

off Schnupfbaron(35)

212 Postings

ist das nicht schon seit lezter woche


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.11.2009 22:17

off vitaminE(34)

640 Postings

also als ausgelehrnter konditor verdienst du nicht sonderlich viel... und ein meisterkurs mit bdh dauert knapp 1 jahr...in der zeit kannst du nicht arbeiten weil du täglich teilweiße von acht früh bis acht uhr abends schule hast..

------
Yo


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.11.2009 22:24

off snoopyboy(33)

1650 Postings



Zitat:
geschrieben von Partysan
Zu meiner Zeit war gerade die Einführung der Studiengebühren aktuell, und es gab z.T. sehr heftige Proteste dagegen, nur fanden die Aktionen damals immer ausserhalb der Unis statt, um den Lehrbetrieb nicht zu stören, und um sich "Öffentlichkeit" zu verschaffen und auch Nichtstudenten zu solidarisieren ....


hat ja viel gebracht damals! also ich hab dieses Semester 542 Öken hingeblättert! ich lad mal schnell meine Bildchen von der Demo in MUC hoch

1 moment

------
das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.11.2009 22:41

off snoopyboy(33)

1650 Postings




















------
das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.11.2009 22:45

schnackal

727 Postings

also ich war in passau dabei...
finde auch nur einen teil der forderungen gut, bzw zum teil betriffts mich gar nicht weil ich eben auch staatsexamen mache und nicht Bachelor.
die forderungen auf abschaffung der studiengebühren find ich sehr gut, weil sich es wirklich nicht alle leisten können. in deutschland hat zwar jeder das recht auf bildung, aber finanziell scheiterts dann doch auch manchmal...

und brisch... es gibt viele studenten die nebenbei arbeiten um sich die studiengebühren zu finanzieren. nur reicht oft das arbeiten in den semesterferien nicht aus. es muss schließlich das wohnen und das leben auch finanziert werden. klar gibts bafög, aber das ist auch wieder unterschiedlich wieviel jemand bekommt. manche können damit leben, andere nicht.
ausserdem ist es wirklich so das es in manchen studiengängen einfach total viele stunden gibt und man abends arbeiten müsste. zusätzlich sollte man aber auch noch lernen um gute prüfungen zu schreiben, hausarbeiten machen etc.


ach ja, und ist der audimax morgen früh noch besetzt? weiß man da was? sonst steh i ned so früh auf

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.11.2009 01:33

off Geri-86(35)

1021 Postings



Zitat:
geschrieben von Sicaine
Arbeiten ist weniger Problem. Mehr die Freibetraege: Ueber 7,2 haste probleme mit Kindergeld und Mitversicherung bei der Krankenkasse der Eltern.

wenn du also erst spaeter studierst, darfste dann im Monat 60Euro KK zahlen und 85 Euro Studiengebuehren. Wenn du dann ne Wohnung mit 200 hast, 3-400Euro noch fuer Essen etc. bist du bei min. 7xx Euro. 7,2 / 12 sind aber nur 600euro danach musst du dann mehr arbeiten wegen den Steuern. Dann sind halt die Semesterferien komplett weg und nochmal 10-20h neben Studium. Ob man dann auf 3-5 Jahre wirklich normale Zeit verzichtet oder dann doch einfach arbeitet ist halt die Frage, die Frage die sich der Staat stellen sollte ob ihm nun Hochschulabsolventen wichtig sind oder nicht.

Da aber vorallem in Deutschland erstmal der Abschluss zaehlt und dann das Koennnen, bist du quasi ausgeliefert(ich red jetzt von grossen Firmen die dich nicht angucken ohne Studium.)

Da kann ich dir nur zustimmen. Wenn Deutschland international an der Spitze dabei bleiben will, muss für Absolventen gesorgt werden. Studiengebühren sind hier kontraproduktiv. Man sollte sich doch mal überlegen, wofür man Geld der Staatskasse sinnvoll einsetzt und wo besser nicht.

------
Leihneoprenschwimmer überhol' ich rechts!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
18.11.2009 06:36

schnackal

727 Postings

Zitat:
geschrieben von brisch
Zitat:
geschrieben von schnackal

und brisch... es gibt viele studenten die nebenbei arbeiten um sich die studiengebühren zu finanzieren. nur reicht oft das arbeiten in den semesterferien nicht aus. es muss schließlich das wohnen und das leben auch finanziert werden. klar gibts bafög, aber das ist auch wieder unterschiedlich wieviel jemand bekommt. manche können damit leben, andere nicht.
ausserdem ist es wirklich so das es in manchen studiengängen einfach total viele stunden gibt und man abends arbeiten müsste. zusätzlich sollte man aber auch noch lernen um gute prüfungen zu schreiben, hausarbeiten machen etc.


2 monate semesterferien reichen also nicht aus um ca. 500 euro zu verdienen?

klar ist das bafög unterschiedlich hoch - je nachdem wie viel man braucht für miete, lebenserhaltung, ... und wie viel unterstützung man von den eltern erwarten kann. mir ist auch klar, dass man mit dem bafög nicht alle ausgaben abdecken kann, aber wenn man nebenbei noch arbeitet seh ich darin kein problem!?

ich arbeite 41h/woche und verdien ca. 50 ct./h. wenn ich abends von der arbeit komm, lern ich einige stunden. schulgeld zahl ich auch. ich hab alles in allem weniger geld und viel weniger zeit als alle studenten die ich kenn. oO


wenn du richtig gelesen hättest, würdest du die frage gar ned stellen. natürlich reichen die semesterferien um 500 euro zu verdienen, aber das reicht bei vielen nicht. ich kenn mehrere die arbeiten müssen während des studiums und dafür auch mal die eine oder andere wichtige vorlesung platzen lassen müssen.
ist das der sinn und zweck vom studieren?
meiner meinung nach ned.
ich geh auch arbeiten (nicht nur in den ferien), bei mir ist es nicht so schlimm weil ich schon ein bisschen freizeit hab, aber für andere ist das problem größer.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.11.2009 10:05

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



boah wenn ich manches hier lese krieg ich echt nen hals... die bösen studenten, die ewig studieren, total faul sind, nicht arbeiten wollen und den steuerzahler belasten.
erstens: häts was gscheids glernt, müsstet ihr euch jetz ned über leute aufregen die intelligenter sind als ihr
zweitens: genau DAS ist das problem das wir in deutschland haben. der bürger gibt geld für jeden scheiß aus, das kind braucht ja ne neue playstation zu weihnachten. aber ich soll steuern zahlen, damit ein teil davon in das mickrige bafög, von dem allein man so und so nicht leben kann, der faulen studenten fließt, deren existenz die zukunft von wissenschaft und wirtschaft darstellt? och nö, warum denn? wir haben hartz 4-fernsehen, das reicht, wir brauchen keine fortschreitende wissenschaft, keine wirtschaftler, keine lehrer (wozu denn, hauptsach das kind hat die playstation und kommt möglichst bald aus der schule damits mir ned auf der tasche liegt), und auch sonst niemanden der studiert hat.

kleines beispiel: ich zahl pro semester 588 euro studiengebühren. ich zieh mein studium so schnell durch wies geht, ich mach nen haufen zusatzqualifikationen nebenbei. ich verdiene im monat an der uni 180 euro als tutorin, wofür ich mir jede woche den allerwertesten aufreisse um diesen leuten die da bei mir drin sitzen engagiert eine hilfe zu sein. bafög bekomme ich momentan überhaupt keins, weil die lieben bafög beamten es seit ende juli nicht geschafft haben meinen antrag zu bearbeiten. (DAS sind die leute über die sich der steuerzahler aufregen sollte!!!!!!!). ich zahl im monat 230 euro miete plus nebenkosten sind das so ca. 300 euro. dann kommt noch essen und leben dazu.
und dann sagen mir unsere lieben studenten-feinde mal, wie sich das jemand finanzieren soll. ich hab das glück, von meinen eltern während des studiums unterstützt zu werden, natürlich nur, solange ich mein studium auch ordentlich durchzieh und nicht so la la la rumstudier. aber das ist nicht bei jedem studenten der fall.
so, bitteschön

zur demo: in regensburg is heut studenten-vollversammlung. weiß noch nicht ob ichs hinschaff weil ich da n seminar hab, aber anhörn würd ichs mir schon ganz gern, mal sehen

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
18.11.2009 10:12

off NOFX(34)

4844 Postings

Studentendemos sind auch nicht mehr das was sie mal waren ^^ ....

Da ich recht viele Kumpelz habe die studieren, weis ich aber, dass die Demos zu 100% gerechtfertigt sind ...

----
Dieser Beitrag wurde am 18.11.2009 10:15 editiert!


------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
18.11.2009 10:35

Anna*!!*

214 Postings

Naja, zumindest war dann gestern in Passau auch mal was los!

Weiß jemand, ob oder wann nochmals Demos angesagt sind?! Ich konnte leider nicht hin, weil ich Schulstunden hatte, die ich beim besten Willen nicht ausfallen lassen konnte
Ich denke, dass man das ganze auch in Passau, wie es ja schon in anderen Städten ist, auch auf die Schulen ausweiten sollte! Okay,ich bin noch G9 und kann mich nicht ganz so sehr aufregen, aber mit diesem f*** G8, siehts mit der Freizeit auch immer sperrlicher aus bei den meisten!
Und ich bin schon sehr erfreut, wenn ich in 2 Jahren das studieren anfange, einen doppelten Jahrgang habe und somit höchstwahrscheinlich überfüllte Hörsäle und dafür auch noch zahlen soll. Oder ich bekomm gar keinen Studienplatz! Ich finde, die Politiker sollten erstmal denken, bevor sie Sachen beschließen!

Also, würd mich freuen weiter infos zu bekommen, wenn mal wieder was los ist Und nachmittags wäre vielleicht nicht schlecht, da wären dann auch mehr Schüler da! oder auch nicht, weil jeder Unterricht hat

Liebe Grüße
Anna


P.S.: Gibts eig von Passau her auch irgendne Homepage oder sowas?!



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.11.2009 10:48

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
geschrieben von Anna*!!*
Naja, zumindest war dann gestern in Passau auch mal was los!

Weiß jemand, ob oder wann nochmals Demos angesagt sind?! Ich konnte leider nicht hin, weil ich Schulstunden hatte, die ich beim besten Willen nicht ausfallen lassen konnte
Ich denke, dass man das ganze auch in Passau, wie es ja schon in anderen Städten ist, auch auf die Schulen ausweiten sollte! Okay,ich bin noch G9 und kann mich nicht ganz so sehr aufregen, aber mit diesem f*** G8, siehts mit der Freizeit auch immer sperrlicher aus bei den meisten!
Und ich bin schon sehr erfreut, wenn ich in 2 Jahren das studieren anfange, einen doppelten Jahrgang habe und somit höchstwahrscheinlich überfüllte Hörsäle und dafür auch noch zahlen soll. Oder ich bekomm gar keinen Studienplatz! Ich finde, die Politiker sollten erstmal denken, bevor sie Sachen beschließen!

Also, würd mich freuen weiter infos zu bekommen, wenn mal wieder was los ist Und nachmittags wäre vielleicht nicht schlecht, da wären dann auch mehr Schüler da! oder auch nicht, weil jeder Unterricht hat

Liebe Grüße
Anna


P.S.: Gibts eig von Passau her auch irgendne Homepage oder sowas?!



tja irgendwann muss man im Leben Prioritäten setzen ... Auch im Berufsleben kann man viel Freizeit haben oder fast gar keine. Liegt an jedem selber ...

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
18.11.2009 10:56

Anna*!!*

214 Postings

Hm, was willst du damit jetzt sagen? Wenn ich in der Kollegstufe im G8 allerdings teils über 40 Wochenstunden habe und danach noch lernen soll, siehts mit Freizeit und Engagement in Vereinen etc. eher schlecht aus

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.11.2009 11:09

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
geschrieben von Anna*!!*
Hm, was willst du damit jetzt sagen? Wenn ich in der Kollegstufe im G8 allerdings teils über 40 Wochenstunden habe und danach noch lernen soll, siehts mit Freizeit und Engagement in Vereinen etc. eher schlecht aus


ja das glaub ich dir gerne ... und da sprech ich dir auch nicht dagegen. Man kann im Leben nun mal mehrere Wege gehen.

kleines Beispiel.
Person A: Hauptschule(viel Freizeit),Lehre Zahnrad als Zerspanner(35 Stdwoche und nicht wenig Geld), In der Zf übernommen werden( 1300 -1400 Netto) ... und das steigert sich ja auch.

Person B: G8, Studium, iwann gehobene Position in einer Frima ...

ist jetzt nur irgend ein blödes Beispiel. Nur Person A hat sicher viel mehr zeit für Freunde, Vereinssport ect ... und verhungern tud der auch nicht. Dafür kann Person B irgendwann mal viel mehr Geld verdienen. Ist hald die Frage man das will oder nicht.

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
18.11.2009 11:11

off Wirtei(33)

2275 Postings



Zitat:
geschrieben von EliteKiller
Zitat:
geschrieben von B_RaBBit

1. du sagst was dagegen in dem du dies bzgl deinen standpunkt klar machst

Sehr geehrters Schnuffelhäschen,

"wenns ehwig studieren,sollens auch blechen,und nicht zu wenig." fällt bei mir unter die Kategorie Stammtischparole. Da fehlt mir leider im Moment etwas die Zeit um gigantische Posts zu verfassen die ihn dann sowieso nicht interessieren. Denn hätte er nur das geringste Interesse von seinen Parolen abweichen zu wollen hätte es schon gereicht einen Blick auf die Vorseite zu werfen. Da brauch ich nicht meinen Standpunkt nochmal wiederzukauen, da reicht es mir persönlich schon anzumerken, dass seine Aussage von vorne bis hinten absoluter schwachsinn ist. Ändert zwar höchstwahrscheinlich auch nichts an seinen Ansichten, aber was solls.

Zitat:

2. du haltest einfach mal den mund

lol



Rabbit, will dich ned angreifen, aber das Argument, dass die Gebühren die Art von Studenten abschrecken, dies nur machen, weils ned wissen was sie machen sollen, hast du auch schonmal gebracht. Is jetz kein Vorwurf, aber in der Regel ises doch so, dass sich Leute, dies nur aus Langeweile machen, auch die 500 öcken leisten können. Zumindest wenn ich den Ehrfahrungen meiner Freundin und ihrer besten Freundin glauben schenken darf. Die übrigens beide zahlen müssen. Obwohl das Geld bei ihnen auch ned auf den Bäumen wächst

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.11.2009 11:18

Anna*!!*

214 Postings

@ Wirtei: ich glaube auch nicht, dass die Studiengebühren die Leute von den Unis abhalten. Ansonsten wären ja die Hörsäle nicht so voll, wie sie anscheinend sind (sagen ja zumindest viele)

@NOFX: Oh leck... du willst also keine Informatiker, Lehrer, Ärzte etc mehr?! Dann können aber die in der Hauptschule bald auch nix mehr lernen *lol* Und wieso sollen solche Leute kein Rehct auf Freunde, Freizeit und so weiter haben?!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.11.2009 11:24

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:

@NOFX: Oh leck... du willst also keine Informatiker, Lehrer, Ärzte etc mehr?! Dann können aber die in der Hauptschule bald auch nix mehr lernen *lol* Und wieso sollen solche Leute kein Rehct auf Freunde, Freizeit und so weiter haben?!


i war weder auf der Hauptschule noch arbeite ich in der Zahnrad ... wenns dich interessiert ich bin Fachinformatiker ^^

du kapierst meine Posts anscheinend gar nicht. Ich sagte ja nicht, das leute, die im Arbeitesleben viel erreichen wollen keine Freizeit haben dürfen. Nur normalerweise haben solche Leute weniger Freizeit


----
Dieser Beitrag wurde am 18.11.2009 11:26 editiert!


------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
18.11.2009 11:27

Anna*!!*

214 Postings

Ich wollte damit nicht sagen,d ass du unbedingt auf der Hauptschule warst!
Ich verstehe nur diese Einstellung nicht! Klar ich hab auch ein schönes Leben bisher, nicht viel Schulstress, weil ich nicht viel lernen brauche etc. Aber es gibt viele, denen es anders geht. Und ich kenne viele Leute im G8 und bekomme in der Schule mit, wie viele schon bald Nachhilfe brauchen oder mit ihren Hobbies aufhören müssen wegen der Schule. Ist das normal? Ich finde nicht!
Und wies aussieht, wirds in der Uni ja auch nicht anders...
Aber es geht aj auch nicht nur um die Freizeit!

Antwort auf "Edit": ich verstehe schonw as du meinst. Und klar haben solche Leute vielleicht weniger Freizeit... ist ja auch normal. Und der Stress im Job ist ja schon länger da - siehe BurnOutSyndrom...



----
Dieser Beitrag wurde am 18.11.2009 11:29 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.11.2009 11:37

Anna*!!*

214 Postings

klar verstehe ich das. Und ich gebe ihm ja Recht! Wenn man mehr Geld will, muss man auch mehr leisten und ein paar Sachen dafür einbußen. Aber ich denke, dass das nur in einem gewissen Rahmen sein kann...
und klar, manche gehören vll eher in die Hauptschule oder Realschule, manche eher ins Gymnasium. Alles schön und gut. Aber die Bedingungen müssen trotzdem überall stimmen! Und wenn Tausende auf die Straße gehen, stimmt wohl was nicht so sehr! Außerdem habe nicht ich hier nur von "fehlender" Freizeit geredet, sondern auch andere Punkte angesprochen...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.11.2009 11:38

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
geschrieben von Anna*!!*
Ich wollte damit nicht sagen,d ass du unbedingt auf der Hauptschule warst!
Ich verstehe nur diese Einstellung nicht! Klar ich hab auch ein schönes Leben bisher, nicht viel Schulstress, weil ich nicht viel lernen brauche etc. Aber es gibt viele, denen es anders geht. Und ich kenne viele Leute im G8 und bekomme in der Schule mit, wie viele schon bald Nachhilfe brauchen oder mit ihren Hobbies aufhören müssen wegen der Schule. Ist das normal? Ich finde nicht!
Und wies aussieht, wirds in der Uni ja auch nicht anders...
Aber es geht aj auch nicht nur um die Freizeit!

Antwort auf "Edit": ich verstehe schonw as du meinst. Und klar haben solche Leute vielleicht weniger Freizeit... ist ja auch normal. Und der Stress im Job ist ja schon länger da - siehe BurnOutSyndrom...


Mädl es gibt doch immer welche, die sich leicht lernen werden und welche, die fast nix lernen müssen um gute Noten zu bekommen. Das gibts in Haupt-Realschule und Gymnasien.

Ne der Jahrgang wo G8 und G9 zusammentreffen wird ganz blöd werden. Ich lern mich nicht schwer aber auch nicht soo leicht. Bin froh, das ich aufd Realschule gegangen bin. Problem ist, das Eltern ihre Kinder auf Schulen schicken, die überhaupt nicht für sie geeignet sind. Nur damit sie sagen können ihr Kind ist auf dem Gymnasium (selbst schulterklopf).

Kinder sind dann leicht überfordert und machen was, was sie gar nicht wollen. Viele sehen einfach nicht, das man nach der mittleren Reife immer noch Fos machen kann oder eine Lehrstelle und dann Bos und dann studieren. In dem Alter wo man sich für eine Fos oder Bos entscheidet, ist man denk ich dann auch so reif, dass man es selber entscheiden kann, was man von einem 4 Klässler nicht behaupten kann.

edit: zurück zum Thema

----
Dieser Beitrag wurde am 18.11.2009 11:42 editiert!


------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
18.11.2009 11:42

Anna*!!*

214 Postings

ja klar, gibt es solche auf jeder Schule. Und es gibt sicher viele Schüler die einfach nicht aufs Gymnasium gehören, aber von den Eltern dahin geschickt werden... das steht doch gar nicht zur Debatte!? Und das war ja schon immer so. Aber wenn die Lehrer schon jammern, dass in 5ten Klassen immer mehr Nachhilfe bekommen, und die Lehrer mit dem stoff nicht fertig werden, weil ihn nicht mal die guten Schüler so schnell verstehen, wie sie sollten, ist das bisschen komisch, find ich!

Aber hier gehts wie gesagt ja nicht nur um die Schule, sondern auch um die Uni. Um freie Bildung für alle! Und nicht nur für die, die es sich leisten können!!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 4 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang