bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
21.10.2009 10:21

off hanswurscht(42)

2 Postings

Wie kann einer so großen Community sowas passieren? Dachte, man hätte sich schon ein bestimmtes IT-Know-How angeeignet in all den Jahren, aber scheinbar seid ihr immer noch die kleinen Möchtegern-Experten aus dem Bayerwald.

Sowas passiert nicht mal einer kleinen Community mit nur wenigen Usern.
Wenn ich bedenke, dass nun Daten von 130.000 Usern bekannt sein könnten, find ich das äußerst bedenklich. Da könntet ihr echt ernsthafte Probleme mit dem Budesamt für Datenschutz bzw. der IT-Sicherheits-Behörde bekommen.

Überdenkt mal euer Konzept. Denn hier werden durch leichtsinnige und unprofessionelle Arbeitsweise des BSMPARTY.DE -Teams Daten von meist minderjährigen Personen diversen Unternehmungen bzw. Organisationen zugänglich gemacht.

Ich finde es schon eine sehr unprofessionelle und laienhafte Arbeitsweise und für eine solch große Community, welche verantwortlich für Daten von 130.000 Usern ist absolut unwürdig.

Vielleicht überlegt ihr euch mal ein paar "wirkliche" Experten anzustellen. Kostet zwar bisschen mehr als die jetzigen Laien aber bei einer solchen Anzahl von Daten absolut notwendig.

Ihr möchtet ja sicher keine Probleme mit den Datenschutz-Behörden bekommen oder?!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.10.2009 10:26

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von hanswurscht
Sowas passiert nicht mal einer kleinen Community mit nur wenigen Usern.


Das ist wahrscheinlich der entscheidende Unterschied.

Eine kleine Community ist nicht interessant für solche Angriffe...

Der Rest den du da von dir gegeben hast... naja schlau daher reden kann im nachhinein jeder...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.10.2009 10:29

off hanswurscht(42)

2 Postings

Du willst mir also sagen, dass sowas "mal passieren" kann?!

Bin ich nicht deiner Meinung. Soviel Sicherheit muss BSM absolut gewährleisten können.

----
Dieser Beitrag wurde am 21.10.2009 10:30 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.10.2009 11:08

off midfield(39)

2569 Postings



Zitat:
geschrieben von Schneehasi8
Zitat:
geschrieben von hanswurscht
Du willst mir also sagen, dass sowas "mal passieren" kann?!

Bin ich nicht deiner Meinung. Soviel Sicherheit muss BSM absolut gewährleisten können.


Hast das auch in SchülerVZ geschrieben denen is das nämlich auch passiert


und deswegen ist es ok?

------
Signatur nicht sichtbar


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.10.2009 11:12

off midfield(39)

2569 Postings



Zitat:
geschrieben von Schneehasi8
Zitat:
geschrieben von midfield
Zitat:
geschrieben von Schneehasi8
Zitat:
geschrieben von hanswurscht
Du willst mir also sagen, dass sowas "mal passieren" kann?!

Bin ich nicht deiner Meinung. Soviel Sicherheit muss BSM absolut gewährleisten können.


Hast das auch in SchülerVZ geschrieben denen is das nämlich auch passiert


und deswegen ist es ok?


Natürlich ist es das, was denkst du denn sicherlich ist es ärgerlich wenn sowas passiert, aber mein gott, es ist halt passiert, dann löscht euch von sämtlichen communities á la Lokalisten, open-mmx.de, facebook etc. dann kann euch sowas auch nicht passieren... Finde das Thema mittlerweile schon mehr als ausgelutscht...


Ich kann mich nicht erinnern, dass ich gesagt hätte ich hätte ein Problem damit. Es ist halt passiert.


------
Signatur nicht sichtbar


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.10.2009 11:13

off DeathViper(32)

3636 Postings



Außerdem gibt es immer jemanden, der ne Seite hacken kann...

------
Sometimes you got to run before you can walk...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
21.10.2009 11:20

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Zitat:
geschrieben von DeathViper
Außerdem gibt es immer jemanden, der ne Seite hacken kann...


Richtig. Kein System ist zu hunderprozent sicher. Aber was mich dabei nervt, und deshalb war ich gestern auch etwas zynisch, ist das, dass man im Bug-Tracker fünfzehntausend Bugs anmerkt. Bugs, die wirklich ausschlaggebend sind. Die Hälfte davon wurde heute noch nicht bearbeitet. Aber was wir haben ist ein Bundesliga Tippspiel und Gruppenfunktionen und Features ohne Ende. Aber die wirklich wichtigen Sachen werden scheinbar außer Acht gelassen. Deshalb nehmt es mir nicht übel liebe BSM-Mitarbeiter, aber umsonst war die Anmerkung mit der fehlenden MySQL-Funktion nicht. Es wäre typisch gewesen.. Tut mir leid, das sagen zu müssen. Deshalb würde mich auch interessieren wie der Kerl das geschafft hat. Man zieht sich ja nicht mal so einfach ne komplette Tabelle (der Kerl kann ja sagen, er hätte nicht mehr gezogen... er ist anonym und wenn ich sowas machen würde, würd ich auch nicht rausposaunen, dass ich mal eben 60.000 Kontodaten habe... (+/- u know) ) Die Konzentration muss mehr auf in der Sicherheit liegen und nicht darin dem Publikum tausende von Funktionen bereit zu stellen. Was wurde denn am Quellcode groß geändert? Das Designe womöglich immer wieder nur neu draufgeklatscht und eine Features hinzugefügt? So kann das nicht laufen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
21.10.2009 11:24

off midfield(39)

2569 Postings



Zitat:
geschrieben von de*A
hat sie auch nicht gesagt


Ich hab ihr auch nicht vorgeworfen, dass sie ein Problem damit hat.

Nur ob sie als Entschuldigung für den Datenverlust auf andere verweist denen das auch passiert ist.

------
Signatur nicht sichtbar


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.10.2009 11:26

off midfield(39)

2569 Postings



Zitat:
geschrieben von Schneehasi8
Zitat:
geschrieben von midfield
Zitat:
geschrieben von de*A
hat sie auch nicht gesagt


Ich hab ihr auch nicht vorgeworfen, dass sie ein Problem damit hat.

Nur ob sie als Entschuldigung für den Datenverlust auf andere verweist denen das auch passiert ist.


lies oben -.-

e/ und nein ist keine Entschuldigung...


Ja, hatten wir ja eigentlich geklärt. Weiss nicht wo das Problem bei de*a liegt.

----
Dieser Beitrag wurde am 21.10.2009 11:27 editiert!


------
Signatur nicht sichtbar


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.10.2009 11:48

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Da es hier jetzt schon etwas aus dem Ruder läuft folge ich dem Hinweis von und verweise auf diesen Thread: Datenleck bei bsmparty.de



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang