bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
13.04.2007 00:10

off Iru(33)

93 Postings

i darf da i erst 17 bin noch nicht blut spenden, würds aber gerne machen das problem is nur dass i beim normalen blut abnehmen schon umfall und mir vorkomm als würdens mich leer saugen...
organspende...tja immer schwierig, hört sich vielleicht etwas komisch an aber i könnte mir ned vorstellen dass ein teil von mir in jemand anderem (weiter)lebt (wobei da familie wieder anders is)... und ich könnts mir auch wirklich schwer vorstellen ein organ von jemand anderem in mir zu haben, obwohl ich durchaus der meinung bin dass es in manchen fällen wirklich sinnvoll, nützlich, notwendig usw ist...
bin auch froh dass solch überzeugte leute gibt die das machen aber ich selbst könnte damit nur schwer leben, wobeis mich nachm tod eigentlich nicht mehr viel interessieren wird/würde...

------
Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.04.2007 10:10

off wellenviech(30)

1600 Postings



Blut ist das Einzige "von mir" das ich spenden würde. Sprich ich würd keine Organe hergeben. Aber Blutspenden - jederzeit.

------
Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.04.2007 11:39

off jamiro(40)

195 Postings

blut spende ich wenns zeitlich geht regelmäßig, entweder bei uns daheim oder hin in münchen
bin auch mal in der knochenmarkspenderkartei, weil ein bekannter von mir an leukämie gestorben ist und da hab ich mich davor schon typisieren lassen
wegen organe hab ich noch nichts ausgefüllt, aber ich denk das werd ich auch demnächst mal nachholen. ob ein anderer mit meinen organen klar kommt wird sich dann zeigen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.04.2007 19:43

off Mikey(48)

4559 Postings

PRO BLUTSPENDE !!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.09.2007 21:15

off Wildchild666(30)

203 Postings

tja ich würd ja auch blutspenden bin aber noch nich 18
organspenden weiß ich nich so recht aber eher nich

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.09.2007 21:21

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



Also Organspenden würde ich, denk ich, eher ned. Ehrlichgesagt...hört sich jetz blöd an, aber...wenn ich da mal nen Unfall hät und man mich retten könnte, hätte ich da schon Angst, dass ihnen da eventuell meine Organe wichtiger sind als mein Leben...

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
22.09.2007 22:59

off Paige(37)

439 Postings

ich bin auch dafür das blutspenden keinem schadet, soweit man überhaupt blut spenden darf...sprich genug gewicht volljährig keine blutkrankheiten etc....

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.11.2007 20:59

off hubi*(30)

1676 Postings

also sobald ich 18 bin werd i blutspenden, aber organ weiß ned so recht evtl. in der family aber sonnst nicht!



und mir hat vor kurzem mein dad erzählt, der hat mit einem gesprochen der des macht und der hat erzählt, das z.Z. die Blutkonzerven (oda wie man des auch nennt) sehr wenig sind! und immer weniger zum spenden gehen! nur mal so nebenbei!

------
~"Gott zur Ehr und dem Nächsten zur Wehr"~


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.11.2007 21:09

off chris-91(32)

1575 Postings



also an alle Spendet Blut!!!

spenden gerne beim letzten mal als mir blutabgenommen wurde, tat mir aber der arm den nächsten 2 tagen weh.... egal hauptsache´s blut fließt!

------
There are no stupid questions ---> Just stupid people!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.11.2007 21:13

off vron(35)

9341 Postings



Wollte das letzte Mal gehen, als das BRK bei uns in der Nähe war, da durfte ich aber noch nicht (Tattoo) und diesesmal konnte ich nicht, weil ich krank war, jetzt muss ich beim nächsten mal erstmal fragen ob ich überhaupt darf, da ich ja Antibiotika genommen hab... Naja, mal schauen

------
Wat? Fettfreie Kekse? Da kannste ja gleich Dreck fressen!!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
20.11.2007 21:14

off Mikey(48)

4559 Postings

ist blutspenden nicht erst ab 18 jahren

also ich gehe regelmäßig alle 3 monate in passau in der wirtschaftsschule ... sofern ich nicht selbst krank bin oder mal vergesse

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.11.2007 11:02

off redfairy(36)

38 Postings



Ich gehe regelmäßig zum Blutspenden und finde, dass dies die einfachste Methode ist was gutes zu tun und Menschen zu helfen.
Tutmir ja nicht weh, wenn ich ein bisschen meiner Zeit und meines Blutes opfere.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.11.2007 11:06

off Springfield(38)

476 Postings

Ich darf weder Blut noch Knochenmark spenden

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.11.2007 11:25

off redfairy(36)

38 Postings



wieso nicht? @ Springfield
Bist du nur zeitlich begrenzt gesperrt (Tattoo, Auslandsreise,...) oder prinzipiell?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.11.2007 11:30

off Springfield(38)

476 Postings

weiß ehrlich gesagt nicht genau ob des nur zeitlich ist, wenn dann aber für an längeren Zeitraum.
Darf aufgrund einer Erkrankung nicht spenden, wenns dich interessiert schaust in mein Blog

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.11.2007 12:44

off LeCourageux85(35)

1782 Postings



Ich darf zur Zeit auch nicht Spenden, im Prinzip hab ich aber mit Blutspenden kein Problem.

------
Wie der Frosch im heißen Wasser...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.11.2007 13:20

off wellenviech(30)

1600 Postings



@ Nici*85: Hm,. klar, man kanns nicht mitnehmen.
Aber ich muss selber sagen - Blutspenden ja - Aber meine Organe möcht ich mir behalten. Klar merk ichs nimmer wenn ich tod bin, aber irgendwie... möcht ich "ganz" bleiben... Is halt einstellungssache!

------
Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.11.2007 13:20

off wellenviech(30)

1600 Postings



@ Nici*85: Hm,. klar, man kanns nicht mitnehmen.
Aber ich muss selber sagen - Blutspenden ja - Aber meine Organe möcht ich mir behalten. Klar merk ichs nimmer wenn ich tod bin, aber irgendwie... möcht ich "ganz" bleiben... Is halt einstellungssache!

------
Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.11.2007 22:49

off snoopyboy(33)

1650 Postings



hm, wie verbreitet sind denn z.zt. kommerzielle Blutbanken? daran hätt ich mal interesse

------
das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.11.2007 23:13

off Buchi(46)

2206 Postings

ich bin immer dabei wenns natürlich zeitlich und gesundheitllich geht!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.11.2007 15:24

ivonne

9 Postings

Ich persönlich war bisher noch nie Blutspenden, aber es ist für Mitte Dezember schon fest eingeplant
Es ist einfach ne super Sache. Man kann wirklich vielen Leuten durch diese Spende helfe und was ist schon groß dabei? Wenn jemand chronisch Angst vor Nadeln hat oder medizinisch was dagegen spricht, ok. Aber ansonsten sollte sich wirklich jeder überwinden und ein bisschen Zeit opfern.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.01.2008 13:01

pongo

100 Postings

@ Stuntman_Ange:
Steckt nicht in jedem von uns ein kleiner (manchmal auch großer) Egoist?

Nehmen wir an, es klatscht dich (vielleicht gar ohne dein eigenes Zutun) an einen Baum und die Sanis müssen dir geschätzte drei Liter nachpumpen, damit du nicht von uns gehst?
Ich glaube nicht, dass du dich weigern würdest (ehrliche Antwort bitte!)
Und deine Chancen stehen da garnicht mal sooo schlecht: Jeder Zweite Mensch braucht in seinem Leben mal Blut oder Blutpräparate...

Aber wie gesagt: wer die Menschheit hasst, dem sei das erlaubt, was er tun und lassen will. Deine Entscheidung, die ich respektiere. (ich hab selbst mit geschätzten 75% der "Menschheit" meine Probleme, aber die restlichen 25% sind mir den Organspendeausweis und das bisschen Blut wert.)

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.06.2009 19:38

off Mikey(48)

4559 Postings

hier gehts weiter --->

http://www.bsmparty.de/forum/thread/40971



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang