bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)
06.07.2009 09:42

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von xXBerniXx
und was würdet ihr machen wenn ihr wüsstet eure kinder im bauch hätten behinderungen?? würdet ihr dann abtreiben??


Zitat:
geschrieben von Schneehasi8
ja.


Darauf habe ich gewartet...

Das ist leider die heutige Gesellschaft... und darin liegt auch das Problem wenn man alles immer schon im Voraus weiß...

Wer hat das Recht zu sagen Baby #1 darf leben weil es "gesund" ist und Baby #2 soll sterben weil es "behindert" ist...?

Das ist der erste Schritt in die Richtung die schonmal begangen wurde, nur noch radikaler... denn wenn man schon bei der Geburt selektiert geht das natürlich noch viel genauer... ich sag nur "Arier"

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.07.2009 09:47

off Kat-27(28)

778 Postings



Zitat:
geschrieben von Xenion
Zitat:
geschrieben von xXBerniXx
und was würdet ihr machen wenn ihr wüsstet eure kinder im bauch hätten behinderungen?? würdet ihr dann abtreiben??


Zitat:
geschrieben von Schneehasi8
ja.


Darauf habe ich gewartet...

Das ist leider die heutige Gesellschaft... und darin liegt auch das Problem wenn man alles immer schon im Voraus weiß...

Wer hat das Recht zu sagen Baby #1 darf leben weil es "gesund" ist und Baby #2 soll sterben weil es "behindert" ist...?

Das ist der erste Schritt in die Richtung die schonmal begangen wurde, nur noch radikaler... denn wenn man schon bei der Geburt selektiert geht das natürlich noch viel genauer... ich sag nur "Arier"


Wobei sollte man sich nicht in Härtefällen überlegen, ob manche Leben es überhaupts werd sind zu Leben?
Klar ist es nicht schön, ein z. B. Querschnittsgelähmtes Kind oder so auzuziehen, aber ich denke es ist durchaus möglich und ich persönlich würde in dem Fall auch nicht abtreiben. Als Frau hat man dann auch schon in der kurzen Zeit, in der man von der Schwangerschaft weiß, meistens eine Bindung zu dem Kind aufgebaut. Zumindest glaube ich das...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.07.2009 09:48

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Naja es ist teilweise schon eine große Belastung, je nach Behinderung. Also so "einfach" ist das auch nicht, da kann ich manche schon verstehen. Aber trotzdem sollte es auch kein Grund sein abzutreiben.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.07.2009 09:56

off Civilatio(34)

1002 Postings



ich bin zwar auch gegen Abtreibung...
Aber um es mal mit den Worten Hans Söllners zu sagen:

Zitat:
geschrieben von Hans Söllner
[....]i bin jetzt net - für - abtreibung, des muaß i jetzt a gleich kurz erklär`n. i bin net für abtreibung, geh.. aber i bin, i bin dafür daß auf unserer wöid bloß kinder gibt, die i irgendwie a hob`n mecht, weil donn gibt`s koan krieag mehr auf da wöid. wenns auf dera wöid bloß noch kinda gibt ja, de wirklich geliebt werden, von den leut`n de kinda moch`n, dann gibt`s koan krieag mehr. mir braucht koa jugoslawe oda koa.. wos was i wos..serbe erklärn, daß er seine kinder mog, wenn er an ondan vater derschiaßt. des konn er mir echt net verzähl`n, verstehst.[...]


------
Make RAW not WAR


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.07.2009 09:58

off Kat-27(28)

778 Postings



Zitat:
geschrieben von Xenion
Naja es ist teilweise schon eine große Belastung, je nach Behinderung. Also so "einfach" ist das auch nicht, da kann ich manche schon verstehen. Aber trotzdem sollte es auch kein Grund sein abzutreiben.


Ja, klar kommt es auf die Behinderung drauf an... Aber ich denke, wenn ein Arm nicht funktionsfähig ist oder das Kind nicht gehen kann, dann ist es bestimmt gut möglich...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.07.2009 10:02

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von Kat-27


Ja, klar kommt es auf die Behinderung drauf an... Aber ich denke, wenn ein Arm nicht funktionsfähig ist oder das Kind nicht gehen kann, dann ist es bestimmt gut möglich...


Ja das denk ich auch. Es gibt halt auch Extremfälle wo die Kinder irgendwie ne Behinderung haben das sie sowieso nur ein paar Jahre Leben können und sowas... das ist schon schlimm, aber wenn die Eltern gegen so ne Vorabuntersuchung sind dann weiß man halt sowas auch nicht im vorhinein... und ob es einem dann, wenn man es weiß, das Recht gibt ein Leben auszulöschen muss jeder für sich selbst entscheiden...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.07.2009 10:04

off Kat-27(28)

778 Postings



Zitat:
geschrieben von Xenion
Zitat:
geschrieben von Kat-27


Ja, klar kommt es auf die Behinderung drauf an... Aber ich denke, wenn ein Arm nicht funktionsfähig ist oder das Kind nicht gehen kann, dann ist es bestimmt gut möglich...


Ja das denk ich auch. Es gibt halt auch Extremfälle wo die Kinder irgendwie ne Behinderung haben das sie sowieso nur ein paar Jahre Leben können und sowas... das ist schon schlimm, aber wenn die Eltern gegen so ne Vorabuntersuchung sind dann weiß man halt sowas auch nicht im vorhinein... und ob es einem dann, wenn man es weiß, das Recht gibt ein Leben auszulöschen muss jeder für sich selbst entscheiden...


Stimmt. In diesem Fall sollte man es sich wirklich überlegen. Ich glaube,ich würde in so einem Härtefall eher abtreiben und es noch einmal versuchen bzw. über eine Adoption nachdenken .

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.07.2009 10:17

off Kat-27(28)

778 Postings



Bei einer Abtreibung finde ich eine Abtreibung auch berechtigt!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.07.2009 10:32

girly!!

425 Postings

Zitat:
geschrieben von Schneehasi8
Kat du meinst Vergewaltigung oder?


denke auch, dass sie das meinte ^^

heikles thema... vergewaltigung...
man kann sich nicht hineinversetzen....
ich glaube ich würde in allen fällen das kind austragen....
notfalls wenn man nicht damit klar kommt in ein gutes kinderheim geben,
aber ich glaub 9 monate schweißen schon zusammen und man wills dann nicht mehr weggeben....
weil zu 50% gehört es einem eben!! auch wenns ungewollt ist...

haben erst letzte woche nen ganz argen abtreibungsfilm in der schule gesehn..... im 6. monat hat die abgetrieben...... das kind wird regelrecht in stücke gerissen in der frau und stückweise rausgenommen.... kopf zertrümmert, gehirn rausgepresst...... am schluss setzen sie alle teile zusammen um zu sehn ob sie alle teile des kindes haben..
(bsp: > klick)
alles real in diesem film..... wer den anschaut denkt ganz adners über abtreibung!!! selbst bei abtreibungen im frühstadion muss das kind leiden.. bsp. die pille gegen das baby..... das kind muss 9 tage quallvoll ersticken etc...... never....

edit: das kind in dem film war bereits 30 cm groß...

----
Dieser Beitrag wurde am 06.07.2009 10:40 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.07.2009 10:32

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Also jetzt wirds aber schön langsam lächerlich... wenn ihr beide euch unterhalten wollt könnt ihr das auch im Chat...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.07.2009 10:33

girly!!

425 Postings

Zitat:
geschrieben von xXBerniXx
alle Abtreiberinnen sind mörder, gehören sich lebenslang weggesperrt


die haben alle ihre gründe........
sie werden zu wenig aufgeklärt, wie das kind leiden muss.....
ich dachte anfangs so des funktioniert so ähnlich wie: schläft ein wird dann rausgenommen, das wars.......
mehr aufklärung, dann gibts weniger abtreibungen.......
die kinder müssen leiden egal welches alter.....

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.07.2009 10:34

off Civilatio(34)

1002 Postings



Zitat:
geschrieben von xXBerniXx
ja und alle klagen von wegen deutschland stirbt aus. dann sollen sie halt die blöde abtreibung abschaffen dann haben wir wieder a paar hunderttausend kinder mehr


Und keins der Kinder wird geliebt, geschweige denn hat eine schöne Kindheit usw... aber hauptsache Vater Staat hat viele Bürger

------
Make RAW not WAR


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.07.2009 10:35

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Ja uns haben sie mal nen "schönen" Film gezeigt in der Berufsschule wie es wirklich abläuft.
Es durften aber Fairerweise die Mädls vorher entscheiden ob sie den Film sehen wollen oder nicht...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.07.2009 10:36

girly!!

425 Postings

Zitat:
geschrieben von Xenion
Ja uns haben sie mal nen "schönen" Film gezeigt in der Berufsschule wie es wirklich abläuft.
Es durften aber Fairerweise die Mädls vorher entscheiden ob sie den Film sehen wollen oder nicht...


werd der selbe sein, den wir auch gesehn haben
wir durften auch entscheiden, ob wirs sehen wollen..... hätten jeder zeit rausgehn können
so was ist aufklärung ³ .. und das ist gut so

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.07.2009 10:44

off Kat-27(28)

778 Postings



Zitat:
geschrieben von Schneehasi8
Kat du meinst Vergewaltigung oder?


Ja meinte ich.... Sorry!!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.07.2009 10:51

off Civilatio(34)

1002 Postings



Ich weiß es zum Beispiel nicht

------
Make RAW not WAR


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.07.2009 10:53

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von Civilatio
Ich weiß es zum Beispiel nicht


Naja ich glaub das willst gar ned wissen... das tranchieren einer Weihnachtsgans ist nichts dagegen...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.07.2009 11:05

girly!!

425 Postings

so weit ich weis gibts

1. absaugen (notfalls wird das kind zertrümmert, damit eis abgesaugt werden kann)
2. ausschaben (ebenfalls zertrümmern dann ausschaben > wie im besagten film)
3. abbruch durch medikamente (tage lang kämpft das kind ums überleben bis es stirbt)

oder täusch ich mich da ?!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.07.2009 11:10

girly!!

425 Postings

warum schließen?

vorallem das thema hat viele meinungen!! hätte dir vorher inklaren sein sollen....

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.07.2009 11:10

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Da wir hier demokratisch handeln: Thread aufgrund mehrerer Anfragen wieder geöffnet.

Aber bitte beim Thema und sachlich bleiben!

----
Dieser Beitrag wurde am 06.07.2009 11:17 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.07.2009 11:19

off SingTyp(45)

1967 Postings

Also ich hab mir jetzt nur mal die ersten paar Posts durchgelesen und bin kurz vom kotzen ..

Da ich momentan selbst Vater werde - übrigens Vater eines absoluten Wunschkindes - muss ich dazu mal sagen:

Die Argumente die hier bisher gebracht wurden sind absoluter Blödsinn und kein einziger rechtfertigt eine Abtreibung! Wenn ich so was lese wie "Aber mal angenommen... Jemand hat schon 3 oder 4 Kinder... ne kleine Wohnung und kein Geld... dann würd ich eine Abtreibung vielleicht noch akzeptabel finden" kann ich nur sagen
HALLO ??!! Gehts noch ?? Wie wäre es denn dann einfach mal mit Gummi, Pille oder zur Abwechslung mal eben gar nicht poppen wenn man zu blöd zum Verhüten ist ??
Ich glaube auch nicht das die Behinderung eines Kindes ein Grund ist, diesen armen kleinen Wurm abzutreiben - was kann es dafür ? Hat es kein Recht zu Leben? Erinnert mich schon sehr ans Dritte Reich, diese Aussagen! Wenn man sich dazu entschließt, ein Kind zu bekommen dann sollte man dieses kleine Leben auch so lieben und akzeptieren wie es ist. Wenn man sich allerdings nicht bewusst ist, das durchs Ficken nunmal Kinder entstehen können, sollte man sich selbst mal Fragen wann man vielleicht in der Schule des Lebens ne Kleinigkeit versäumt hat!!
Die meißten von Euch sind jetzt vielleicht noch etwas jung, aber wenn man zum ersten mal in der 4. Schwangerschaftswoche beim Ultraschall das kleine Herz eines Kindes schlagen sieht, wird einem bewusst das Abtreibung schlicht und ergreiffend Mord ist. Wie gesagt, ich rede von der 4. Woche .. Abtreibung ist bis zur 12. Woche legal .. in der 12. Woche sieht man am Ultraschall wie sich das Kind bereits bewegt .. sieht Beinchen, Ärmchen, .. kurz: einen kleinen Menschen!
Und dieser kleine Mensch will nichts anderes als leben !

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.07.2009 11:46

girly!!

425 Postings

Zitat:
geschrieben von xXBerniXx
genau meine meinung 1860% Agree


selber kannst du sie ja auch nicht in worte fassen wie jetzt jeder weis ^^

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.07.2009 12:03

off SingTyp(45)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von Vee
ich kann mich hasi eigentlich fast 100%ig anschließen. momentan würde ich nicht abtreiben wenn ich schwanger werden würde, allerdings muss ich auch ehrlich gestehen das es nicht wirklich mein wunsch wäre schon so früh kinder zu bekommen. ich bin da eher auf meine karriere fixiert. was das thema kinder mit behinderungen angeht. ehrlich gesagt würde ich auch abtreiben. ich bewundere menschen die mit behinderungen umgehen können, mir tun die menschen auch wirklich sehr leid aber ich könnte damit nicht leben, das wär eine zu große belastung, so egoistisch sich das vielleicht anhören mag. bei vergewaltigungen bin ich absolut für abtreibung!


Na ja es gibt ja Mittel und Wege, gar nicht erst schwanger zu werden, womit diese Problematik eigentlich schon wieder erledigt wäre ..

Bei einem behinderten Kind - OK, Deine Meinung und es ist sicherlich nicht leicht ein Kind mit Behinderung großzuziehen .. für mich käme es zum Beispiel nie in Frage, ein behindertes Kind herzugeben bzw haben wir uns zB dazu entschlossen, auf irgendwelche Untersuchungen während der Schwangerschaft zu verzichten, die eine mögliche Behinderung nachweisen könnten ..

Was aber das Thema Vergewaltigung angeht muss ich Dich fragen: was kann das Kind dafür ? Warum muss ein unschuldiges Kind sterben, wenn eine rau von irgendeinem Arsch vergewaltigt wurde. Natürlich ist es das Kind von diesem Vollidioten aber das Kind selbst ist doch unschuldig. Wenn man sellbst nicht in der Lage ist ( ob psychisch oder materiell oder wie auch immer ), so ein Kind großzuziehen, so gibt es unzählige Paare in Deutschland, die sich sehnlichst ein Kind wünschen ... ich denke das es in diesem Fall wohl besser wäre, das Kind zur Adoption freizugeben, als es umzubringen

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.07.2009 12:28

off SingTyp(45)

1967 Postings

Ich will hier auch niemanden als schlechten Menschen abstempeln, das steht mir nicht zu ..

Das mit der Behinderung hab ich ja schon erklärt .. für mich käme es einfach nicht in Frage. Ich denke aber auch, das man sein Kind - wenn es ein Wunschkind ist - so annimmt wie es ist, also auch mit Behinderung. Wenn man kein Kind möchte ist man wieder beim Thema Verhütung, dann stellt sich die Frage nicht.
Man ist allerdings in einer ziemlichen Zwickmühle,denke ich:
Einerseits hat man die lebenslange Belastung ( wenn wir es mal so nennen wollen), einem Kind einfach mehr Zuneigung und Aufmerksamkeit zu schenken weil es eine Behinderung hat (dafür erlebt man sicher aber auch Momente, die mit nichts anderem zu vergleichen sind), andererseits muss man sein Leben lang damit zurechtkommen, ein kleines Leben getötet zu haben. Mag sein dass es in der ersten Zeit recht einfach ist und sich verdrängen lässt - ich bin aber überzeugt davon dass diese psychische Belastung irgendwann wieder hochkommt ...

@Vee: Ich will hier auch nicht die Sache klein reden - so ein Fall ist schlimm genug. Aber wie gesagt .. was kann das Kind dafür? Zudem muss man sagen das auch eine Abtreibung nicht unbedingt komplikationslos verlaufen kann ...



----
Dieser Beitrag wurde am 06.07.2009 12:35 editiert!


------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.07.2009 12:42

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von SingTyp

@Vee: Ich will hier auch nicht die Sache klein reden - so ein Fall ist schlimm genug. Aber wie gesagt .. was kann das Kind dafür? Zudem muss man sagen das auch eine Abtreibung nicht unbedingt komplikationslos verlaufen kann ...



Wie z. B. gar keine Kinder mehr bekommen zu können...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.07.2009 12:46

off Kat-27(28)

778 Postings



Zitat:
geschrieben von Xenion
Zitat:
geschrieben von SingTyp

@Vee: Ich will hier auch nicht die Sache klein reden - so ein Fall ist schlimm genug. Aber wie gesagt .. was kann das Kind dafür? Zudem muss man sagen das auch eine Abtreibung nicht unbedingt komplikationslos verlaufen kann ...



Wie z. B. gar keine Kinder mehr bekommen zu können...


"Zur Not" könnte man halt dann über eine Adoption nachdenken, wobei die Bedingungen ziemlich hart sein sollen...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.07.2009 13:21

off SingTyp(45)

1967 Postings

@Vee:
Also ich gehe mal davon aus sie das Kind austragen würde, ja

@muh!:
Ich weiß nicht ob Du mich gemeint hast aber ich kann kein Kind wie eine Mutter lieben - weil ich wenn dann der Vater wäre.

Aber wie gesagt, es geht nicht darum das Kind dann auch unbedingt großzuziehen, aber ein unschuldiges Kind dafür zu ermorden dass man vergewaltigt wurde - ich weiß nicht ob dass der richtige Weg ist.

Kann aber auch sein dass man das erst wirklich erst so sieht wenn man ne gewisse Zeit für ein Kind gekämpft hat und jedesmal wieder mit Tränen in den Augen vorm Ultraschall steht und sieht was sich da für ein Wunder abspielt ..



------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.07.2009 13:23

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Stimme da den Mädels zu; Ich würde nur in "Extremfällen" abtreiben. Solange ich Unterstützung seitens meiner Eltern und dem Vater meines Kindes annehmen kann, könnte ich alles bewältigen. Meine Mama hat mal gemeint, sie würde mich immer unterstützen und wenn ich jetzt schwanger werden würde wäre sie auf jeden Fall für mich da und würde mir zur Seite stehen. Wenn ich denn "Schutz" hinter mir habe, dann denke ich kann das schon funktionieren. Aber viele haben weder die matierllen noch die psychischen Mittel.

/e SingTyp, Glückwunsch erstmal;

Ich muss auch hier Vee rechtgeben. Bei einer Vergewaltigung könnte ich das Kind womöglich nicht lieben, da es mich höchst wahrscheinlich immer und immer wieder an dieses schreckliche Ereignis erinnert (ich weiß es nicht, ich nehme es an) Adoption wäre eine Alternative, das mag sein, allerdings kann ich das jetzt eigentlich so pauschal nicht sagen. Das sind Dinge, da zerbreche ich mir den Kopf, wenn es wirklich passieren sollte.

----
Dieser Beitrag wurde am 06.07.2009 13:26 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
06.07.2009 13:41

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Leute... Zurück zum Thema bitte!

----
Dieser Beitrag wurde am 06.07.2009 13:41 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.07.2009 14:13

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Zitat:
geschrieben von de*A
Zitat:
geschrieben von Vee
vor allem dem kind mal erklären wie es entstanden ist...


jup, die frage: "wer ist mein papa?" könnte sich durchaus schwierig beantworten lassen


Das glaube ich allerdings auch. Ist ja schon so oft nicht leicht, wenn ein Kind bei bsp einem One Night Stand oder einer Affäre entstanden ist, aber durch eine Vergewaltigung? NoGo

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang