bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 5 :: 6 :: 7 :: 50 SEITE(N)
24.01.2006 16:32

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR



Diskussion zur Umfrage:
Glaubst du an Gott?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.01.2006 17:37

off L*nda(36)

78 Postings



Ich glaube, dass es irgendwie Sinn machen muss zu leben. Also muss logischerweise irgendwas da sein, das - nicht unbedingt lenkt - aber in gewisser weise "zusieht" und dir dann irgendwie "zuteilt" was du machst wenn du stirbst.
Und am dem Gleichgewicht ist auch was dran denk ich...
Aber Gott nennen würd ich das nicht. V.a. nicht so wie sich die Kirche das vorstellt...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.01.2006 18:18

off Gerg(32)

2653 Postings
MODERATOR



auf die frage kann ich auch mal ganz eindeutig mit NEIN antworten

------
.:: Vorsicht böser Mod ::.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.01.2006 18:27

off Rudi(41)

350 Postings

Ich glaube nicht an Gott oder Götter. Meiner Meinung nach sind sie eine Erfindung der Menschen, Werkzeuge um zu kontrollieren, zu helfen oder was auch immer. Da bediene ich mich lieber der Sachen die ich im Werkzeugkasten der Ethik und Philosphie finde, die sind besser entwickelt - da wurde es nicht versäumt die Anschauung der fortschreitenden Entwicklung der Menschen anzupassen. Netter Nebeneffekt ist dass sie Freeware sind... man braucht keine "Steuer" zu zahlen, oder eine Bindung einzugehen - das zeichnet ja meist die besten Tools aus

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.01.2006 19:22

Techno_Bunny

58 Postings



Also ich glaube NICHT an Gott. Denn wenn es diesen Gott wirklich geben würde, dann gäbe es nicht soviel Leid und dergleichen auf der Welt.

------
Smile! And the world smiles with you ... Laugh and they'll all think you're on drugs!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.01.2006 19:25

off Buchi(46)

2206 Postings

zu dem Thema fällt mir grad ein Lied von den Böhsen Onkelz ein: Kirche



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.01.2006 19:32

off Plastisch(40)

22 Postings



Gott hat nur noch dort Platz in der Welt wo die Wissenschaft noch nicht weiter weiß aber diesen kleinen Raum werden wir ihm auch noch abluxn

------
Verluste schaffen nur Platz für neue Gewinne


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.01.2006 19:41

TangoFredy

24 Postings



Ich glaube an Gott und ich setze mich mit dem, was in der Kirche so läuft auseinander ... d.h. ich stehe so einigem kritisch gegenüber versuche aber an der Stelle, an der ich stehe die Welt ein bisschen besser zu machen ... und das fällt mir als "normalen" Menschen eh schwer genug ...

------
Ich bin bekannt aus Funk und Film ... Polizeifunk und Tesafilm!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.01.2006 19:51

off FatLip(39)

524 Postings

Ich denke Gott, hat rein garnix mit Kirche zu tun. Ich glaube an Gott. Sehe Gott aber als Wesen im anderen Sinn. Ich glaube dass es etwas nach dem Tod gibt, das von "Gott" gelenkt wird. Gott wie ihn die Kirche angibt, ist eine reine Erfindung!

@Techno-Bunny: Ich glaube dass die Menschheit für das Leid selbst verantwortlich ist, nicht Gott! wer sagt eigentlich dass der Tod was schlimmes ist?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.01.2006 19:52

off Meise(34)

124 Postings

Ich denke auch, dass da irgendwas is, ob es "Gott" is, darüber kann man streiten!
Aber im großen und ganzen JA, ich glaub dran!!

------
mhmmmmmm........


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.01.2006 20:02

off Mitch85(36)

3382 Postings



JA

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.01.2006 14:12

off Maus**1986(32)

13 Postings

Gott, wer oder was ist es! Schaut euch doch um, wie es auf der Welt zugeht, wenn es einen gäbe, dann wäre nichts so wie es ist! Wesen der Phantasie (=Gott), es gibt beweise das es die Bibel wirklich gibt, aber niemand hat bis jetzt die richtige gelesen! Außer der Papst vielleicht, dort steht alles drin, oder vielleicht ist es nur geld macherei, für den Glauben bezahlen, darauf kann ich echt verzichten, nein danke!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.01.2006 15:05

off Ct*187*(36)

46 Postings



ich brauch kein gott. ich bin mein eigener herr und brauch mir nicht irgentwie mut durch ein mehrlagiges klopapier (bibel) machen. außerdem hab ich mitbekommen das darin lauter widersprüche sind.

ich hab verständnis für alles. nur wenn die kirche die bibel so sehr kommerziell ausschlachtet ... das is sch.... !
Aber ich will keinen streng gläubigen beleidigen. is nur meine meinung.

If you´re 555 then I´m ...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.01.2006 16:32

off Oetzi(45)

2 Postings

I glab scho an Gott und i geh a regelmäßig ind Kiacha! Fast jeden Sonntag, hoast, i bin vielleicht 5 Wochenenden im Jahr ned in da Kiacha! Für mi ghead Kiachageh zum Glauben dazua!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.01.2006 19:10

off Gott_Online(35)

1 Postings

Ja ich glaube an Gott

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.01.2006 19:39

off Diddi*(35)

3 Postings

Ja ich glaube an Gott!
Und das Argument das die Welt anders aussehen würde wenn es einen Gott gäbe, hat leider einen Haken. Wir sind selbst Schuld daran das die Welt so geworden ist wie sie ist. Gott hat uns (die Menschen) in ein Paradies gestellt wo alles einfach himmlisch war, aber er hat gesagt, nur von einem Baum dürfen wir nichts essen.
Es war Evas und Adams freier Wille der gesündigt hat.
Gott hat uns einen freien Willen gegeben, damit wir selbst über uns bestimmen können. Und was dann daraus wird sieht man ja.
Ich geh auch nicht regelmäßig in den Gottesdienst, doch ich versuch jede Woche in unsere Jugendgruppe zu gehen, denn Gott ist zwar überall und er ist dir in dem augenblick genauso nah wie wenn du in der Kirche bei einem Gebet sitzt, aber es ist wichtig sich mit andern Christen auszutauschen, voneinander zu lernen und füreinander da zu sein!
Wünsch euch allen noch eine gesegnete Woche!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.01.2006 19:41

off Psychomantis(36)

44 Postings



Ich glaube;
aber mal so nebenbei bemerkt an irgendwas muss man doch glauben?
wär ja langweilig ohne glauben.

------
Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest = 42


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.01.2006 19:47

off Psychomantis(36)

44 Postings



das weiß ich doch nicht? ich bin kein hellseher.


------
Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest = 42


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.01.2006 19:58

off Psychomantis(36)

44 Postings



Zitat:
also ich bin schon a gläubiger Mensch!auch wenn ich ed ind Kirche geh weil ich die Atmosphäre ned mag!Aba glaube hat eigentlich nix mit Kirche gehn zu tun!ob ich glaub oder ned kann ich nur mir selber zeigen.....!


schließe mich der meinung an.
Glaube ist ne Entscheidung für sich selber!

------
Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest = 42


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.01.2006 23:43

TangoFredy

24 Postings



Ich weiß nicht so Recht, aber ich habe das Gefühl, das es sich manche Leute schon sehr einfach machen. "Ich glaube an Gott" oder "irgendwie gibt es da schon was" aber ich will mich nicht festlegen oder mich irgendwo beteiligen oder einbringen.
Viele sehen wohl Kirche wie Fernsehschauen ... hinsetzen und sich berieseln lassen ... nicht selbst aktiv werden. Nicht nur der Papst, die Bischöfe und die Priester sind Kirche (Gott sei Dank). Die Kirche und vor allem aber der Glaube an Gott lebt von den Taten ... und zwar von den EIGENEN.
Wie ich vorher schon mal geschrieben habe, ich tu mich manchmal auch schwer ... aber ich versuch mich damit auseinanderzusetzen.

Alle die Gott und Glaube einmal ganz anders erleben wollen, sind herzlich eingeladen zu den Jugendvespern in Haselbach (bei Tiefenbach) jeden letzten Sonntag im Monat um 19 Uhr ... und natürlich zum Highlight, der Palm-Rock-Night in Hutthurm am Palmsonntag (9. April 2006)

------
Ich bin bekannt aus Funk und Film ... Polizeifunk und Tesafilm!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.01.2006 12:21

off divataileress(38)

10 Postings

Also ich persönlich muss sagen ich glaube daran dass es "Gott" gibt, dass er "Engel" zu uns sendet die uns in gewissen Situationen "beschützen" ( unfälle o. ä.). Ich gaube auch, dass es was gibt was dagegen "kämpft" und viel Leid verursacht. Ich bin aber auch der Meinung das wir Menschen bei sämtlichen katastrophen selbst Schuld sind (Unwetter uvm.) Ich bin der Meinung das die Kirche viel zu viele fehler macht und deswegen würde ich nicht in die Kirche gehen!
Warum?
Ganz einfach, wenn man sowas hört wie Priester kleine Mädchen und Jungen missbrauchen dreht sich mir der Magen um, oder früher sehr oft, heute selten aber immer noch, sie der Meinung sind ein Mensch ist "besessen" und den "Teufel" austreiben wollen, dadurch leute sterben!!! Sowas unterstütze ich nicht, so lange man weiss das die dass machen ist dass ein Verrat an den Glauben, denn dass steht bestimmt nicht in der Bibel!
Ausserdem ist die Kirche mittlerweile, meiner Ansicht nach, nur auf dass Geld aus. Ich glaube daran, auch wenn ich nicht jeden Tag bete oder einmal in der Woche in die Kirche gehe, dass kann ich so viel besser.
so, habe fertig

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.01.2006 12:23

off F-A-B-S(35)

57 Postings

Zitat:
GOTT=Blödsinn
Kirche=Geldmacherei
Meine Meinung


Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.
Trotzdem muss ich dich fragen für was du bis jetzt mehr Geld ausgegeben hast: Kirche oder Tabak? Und was ist dir von beiden geblieben?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.01.2006 13:59

off firstkomander(45)

2 Postings

Ja, ich glaube an Gott. Ich glaube auch, dass es jemanden gibt, der für all das verantwortlich ist, was auf dieser Welt passiert. Dieser jemand, wird sicher seine Gründe haben, dass es so zugeht auf dieser Welt, wie es ist. Vielleicht will er uns damit was sagen, oder zeigen. Nur denke ich, dass diese Zeichen nicht jeder verstehen kann.
Ich denke, dafür man an Gott glauben will, oder kann, muss man nicht regelmäßig in die Kirche gehen.
Das ist meine Meinung dazu.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.01.2006 15:49

off InfernalMajesty(35)

189 Postings

hmm, kann die frage weder mit ja oder nein beantworten...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.01.2006 16:31

off Oetzi(45)

2 Postings

Wia scho gsogt, i glaub an Gott und i geh a ind Kiacha! I glaub ganz fest an Gott. Zum Thema "Warums so vui Leid auf da Welt gibt" kann i song: Gott ist die Liebe und Gott liebt den Menschen sooo sehr, dass er ihm alle Freiheiten läst (vollkommene Liebe), sogar de Freiheit sich von Gott weg zu entscheiden!! Der Mensch säiba is verantwortlich für des "Leid auf der Welt". Menschen sand so gach, dass anderen Menschen Leid zufügen oda sogar umbringan, ja sogar Kriege führn!! Des hod gwis nix mid Gott zum doa!! Menschen dean dann "Böses", wenns "fern" von Gott sand!!

Und zum Thema Kirche kann i song: i bin a ned mid allem einverstanden, wos von der Kirche kimd! Und i bin a ned imma den ganzen Gottesdienst voi konzentriert bei da Sach! Aba i bin im Gottesdienst und verbring do Zeit, meistens bewust hmm, mid Gott. Und Jesus hod gsogt: wo 2 oda 3 in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen und drum is Kirche wos anders als ganz aloa beten! I war letzt Jahr in de Weltjugendtage in Köln und i hob des sehr beeindruckend gfundn, dass sooo vui junge Leid mid der gleichen Gesinnung und dem gleichen Glauben dort versammelt warn!! Natürlich glaubt jeder Mensch anders, jeder hod sein eigenen Glauben, soid ja ah so sei, aba in Köln (und Umgebung) ham sich über 1Million Leid wega Gott versammelt!! Bemerkenswert!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.01.2006 17:13

off Geri-86(35)

1021 Postings



ES gibt noch mehr Dinge zwischen Himmel und Erde neben Gott, die wir nicht sehen können und deshalb auch nicht glauben. Oder besser glauben wollen! Schutzengel z.B. Wieso überlebt ein Kleinkind welches aus dem dritten Stock fällt mit leichten Prellungen? Das ist auch kein durch die Schulmedizin einzig erklärbares Wunder. Es gibt auch keine Zufälle sondern es ist alles bestimmt wie es kommt. Gott ist allmächtig, immer und überall anwesend.

------
Leihneoprenschwimmer überhol' ich rechts!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
26.01.2006 18:10

off DJ_M_O_D(44)

143 Postings



wer oder was ist Gott ? kann man des essen ? also ich glaub nicht an den Hokus Pokus.
Also ich glaub es gibt bestimmt irgendwas aber ob man dies als Gott bezeichnen kann, ich bezweifle es.....



------
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten denn sind mit Absicht gemacht und dienen der allgemeinen Belustigung :-)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.01.2006 19:06

off gaudibresal*w!(30)

1 Postings

duad ma leid, aber i glaub ned an gott!!
Wenns na echt gem dad und er uns ja angeblich hilft, wo ist er den dann wenn was passiert?? Wo??
I kann mas ned vorstellen, und i geh auch ned ind kirche.......
Menschen glauben immer nua an das Gute...wen es Gott geben sollte, dann kann es doch auch gut möglich sein, dass es den Teufel auch gibt... und das hat jetzt nichts irgentwie mid satanismus zu tun oder so...
Aber man kann nie wissen...

------
Misfits?? Spitze!! =)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.01.2006 19:13

off Speed_Freak(28)

1 Postings

Ich glaub schon an Gott oder wer keine Angst vom Teufel hat braucht auch keinen Gott so seh ich das.

Und die Kirche und ihre scheiß Pisser brauch ich nicht und ich hatte sie noch nie gebraucht, die erzählen eh nur scheiße damit sie auch was zu tun hat.

Und noch ein ich bin Gott

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.01.2006 21:31

off rockdrummer(34)

17 Postings



Ich Glaube nicht an Gott, weil ich der Meinung bin, dass Religion (egal welche) immer nur ein versuch ist, alles was man nicht versteht zu erklären.
Beispiel: Früher wussten die Menschen nicht, wie Blitz und Donner entsteht. Deshalb haben beispielsweise die Griechen ihren Zeus, der Blitze schleudert, und die Wikinger den Donnergott Thor. Das Cristenthum ist nichts anderes! Und die führenden Kirchenleute wissen das schon immer. deshalb haben sie im Mittelalter ja so viele Naturwissenschaftliche Arbeiten und Forschungen verschwinden lassen, um der Religion nicht ihren Reiz zu nehmen! Und desto mehr der Mensch seine Umgebung wissenschaftlich versteht und erklären kann, desto mehr wird die Religion verdrängt.
Natürlich gibt es auch andere Gründe, warum Religion populär ist. Der Mensch hat sich soweit entwickelt, dass er über den Tod nachdenken kann, aber das absolute Nichts kann er sich nicht vorstellen. So sucht er nach Alternativen. Religion bietet diese. Sie sagt: "Nach dem Tod ist es noch nicht vorbei!" und gibt den Menschen somit das was sie hören wollen.

Aber jetzt hör ich mal auf, über Religion herzuziehen. Denn sie hat auch Positive Seiten! Die Religion stellt Regeln auf, die sich vor allem darauf beziehen, was Moralisch richtig ist und was nicht. Denn diese Regeln braucht der Mensch. Allein Staatsgesetze können diese nicht vermitteln! Und nebenbei hat die Religion bei vielen Kulturen erst zur Zivilisation und zum Fortschritt geführt! (Manchmal bremst sie auch)
Wie gesagt, ich glaube nicht an Gott, und die Kirche finde ich am schlimmsten, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Religion nötig ist. egal ob man daran glaubt oder nicht!

------
Ich höre Stimmen..... Und sie mögen dich nicht!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 5 :: 6 :: 7 :: 50 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang