bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
16.03.2009 20:10

off honey-bunny-sus(37)

372 Postings

Hallo an Alle,
ich hoffe ihr könnt mir hier gute Tips und Ratschläge geben.
Am Wochenende habe ich eine super gute Freundin seit längerer Zeit wieder gesehen. Freunde von ihr haben mir vor längerer Zeit schon mal erzählt, dass sie so abgenommen hat und sie vermuten, dass sie Magersucht hat, so ernst hab ich es nicht genommen, da sie jedes Mal wie wir Kontakt miteinander hatten (telefonisch, per mail) vom essen redete und wie gut dies und jenes ist und was sie alles ausprobiert hat. Wie gesagt, am Sa. hab ich sie wieder gesehen und ich erschrak, sie ist echt nur noch ein Strich in der Landschaft und das ohne zu übertreiben, im Gegensatz wie sie früher war. Ich habe dann die anderen gefragt, ob sie sie schonmal drauf angesprochen haben und sie meinten, jedes Mal wenn man sie drauf anspricht, reagiert sie abweisend, zickig und lässt dann nicht mehr mit ihr reden und ist beleidigt. Mit ihrem Freund kann man anscheinend auch nicht reden, dass hätte sogar sein Bruder schon probiert und der ist auch schon ganz genervt und weiß ned was er tun soll und will einfach nix davon wissen. Jetzt mach ich mir echt große Sorgen. Was soll ich tun? Sie einfach drauf ansprechen und sagen, ich mach mir Sorgen um dich, du bist so dünn geworden. Nicht das der Schuss nach hinten los geht wie bei den anderen und abbloggt? Wie ich von den anderen gehört habe, isst sie mittlerweile anscheinend gar nix mehr und mir erzählt sie immer, sie hat das und das gegessen und ausprobiert. Ich hoffe hier kann mir irgendjemand weiterhelfen, ich hätte auch schon gegoogelt, aber wirklich was sinnvolles finde ich auch nicht. Überall steht, ab in die Klinik, aber wenn diejenige Person es selber nicht einsieht und nicht mit sich reden lässt.....

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.03.2009 20:21

off honey-bunny-sus(37)

372 Postings

Psychologen, Ernährungsplan gut und schön.... aber sie lässt doch noch nicht mal mit sich reden, also kommt man noch gar nicht so weit.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.03.2009 20:44

off husky_eye(35)

190 Postings



Solange deine Freundin nicht von selbst einsieht, dass ihr das nicht gut tut, kannst du, denke ich mal, eigentlich nichts machen.

------
Wenn Jura nicht wär, läg ich am Meer....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.03.2009 22:19

off honey-bunny-sus(37)

372 Postings

Ihrem Freund vertraut sie am meißten, jedoch glaube ich, dass er es selber auch nicht wahrhaben will, zumindest schaltet er auf stur, wenn sogar sein Bruder mit ihm drüber reden will. Ich glaub ihr Freund macht sich selber auch schon totale Sorgen, will aber nichts machen glaub ich, aus Angst verlassen zu werden

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.03.2009 22:25

off Maatz(32)

1345 Postings



zum essen einladen

------
Home-fucking is killing prostitution


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.03.2009 22:26

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
geschrieben von Maatz
zum essen einladen


makaver



------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
16.03.2009 22:27

off Maatz(32)

1345 Postings



Zitat:
geschrieben von NOFX
Zitat:
geschrieben von Maatz
zum essen einladen


makaver



mit b bitteschön

------
Home-fucking is killing prostitution


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.03.2009 22:43

blubb_

2799 Postings



Zitat:
geschrieben von prinz*89
Zitat:

Ich sag auch nur das so jemand schnell Hilfe braucht sonst endet die wie die Person die ich gepflegt habe, 19 Jahre alt, 37 Kilo bei 1,69, den Anblick erspare ich jedem.




das ist sowas von geschmacklos...

ich sags dir ganz ehrlich: ich würde sie gnadenlos in die klinik zerren. selber kann man da wirklich nicht viel dagegen tun, außer wie Aimee schon gesagt hat, tiefgründige gespräche führen.

sag mal, der freund ist ja mal der größte idiot auf der welt...wie kann er zusehen, wie seine freundin langsam aber sicher zugrunde geht und die tatsachen abblocken? lächerlich...

------
usuck


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 3
16.03.2009 23:10

off chicky(34)

168 Postings

auf jeden fall dem jenigen, der daran leidet ins gewissen reden, dass die Person zum Arzt gehen soll! Denn mit dieser Krankheit ist nicht zu spassen!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.03.2009 08:49

off honey-bunny-sus(37)

372 Postings

Und was nun?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.03.2009 10:33

Die*M

162 Postings

Da hilft das ganze Reden ehrlich gesagt nicht - egal ob das jemand ist, dem sie voll vertraut oder einfach irgendjemand.
Solang sie das selber leugnet und es sich selbst nicht eingesteht, sind da alle Versuche zwecklos.
Die einzige drastische Möglichkeit ist, dass ihr Hausarzt sie untersucht - und der kann sie dann einweisen lassen. Aber wie gesagt, das bringt garnichts, wenn sie selber dann nichts daran ändern möchte oder es nicht einsieht.

Magersucht und Bulemie sind ja keine "Spinnereien" sondern ernsthafte Krankheiten - und erst wenn der oder die Betroffene das selbst erkennt, kann mit Hilfe langsam daran gearbeitet werden.

Vielleicht solltest du mal mit den Eltern deiner Freundin sprechen, dass die mit ihr zum Arzt gehen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.03.2009 10:41

blonder_teufel

86 Postings

lass sie auf jedenfall nicht im stich, egal wie zickig sie auf dich reagiert wenn du sie darauf ansprichst! Magersüchtige reden gern über essen, dass macht sie sozusagen satt, also lass dich davon auch nicht täuschen wenn sie sagt was sie gekocht hat oder so! Meine Psychologin damals hat meine Umrisse auf eine rolle Papier gemalt, da hab ich dann erst gesehen wie dürr ich war, weil im Spiegel sieht man das als betroffener nicht! was mir auch noch geholfen hat war, das ich eine hose von meiner für mich gesehen schlanken Freundin angezogen hab und die mir nur so runter gerutscht ist!

Aber wie gesagt halte zu ihr egal was sie zu dir sagt oder macht!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.03.2009 19:04

off honey-bunny-sus(37)

372 Postings

Danke Euch. Da sind echt gute Ratschläge dabei.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.03.2009 21:30

off Second*Hand(32)

711 Postings



Am besten mal bei der Caritas in Freyung nachfragen. Die helfen auch in solchen Fällen, auch wenn es um Minderjährige geht. Als Alternative Frau Hutschenreuther aufsuchen .. die hilft einem in Punkto Sucht sehr gut. Ist natürlich alles kostenlos.
viel glück

------
Es gibt nur 2 richtige Lösungen: "Suizid oder Masturbation"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.03.2009 01:14

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



könn ma bitte bei dem ernsthaften Thema bleiben?!?!

Danke

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.03.2009 07:26

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Sehr schwierige Thematik. Mit Magersucht bin ich noch nicht konfrontiert worden, allerdigns denke ich lässt sich das auf andere Sucht-mittel/probleme beziehen. Wichtig ist, dass man die Person auf jeden Fall nicht allein lässt. Auch wenn mal etwas härtere Worte unterhalb der Gürtellinie fallen. Der Betroffene selbst erkennt die Gefahr nicht und sieht auch nicht, dass da gegen etwas unternommen werden muss. Also auf jedenfall nicht allein lassen. Das wäre auch mein Rat an den Freund. Auch wenn er Angst hat verlassen zu werden. Wenn er nichts unternimmt, wird es weitaus schlimmer ausgehen, als verlassen worden zu sein. Dessen sollte er sich bewusst werden. Du als "nur" Freundin wirst das sicherlich nicht die Welt bewegen können. Aber Ihre Eltern vielleicht und vorallem Ihr Freund. Ich gehe davon aus, dass da die Bindung dazu stärker ist. Du sprichst hier von einer "super guten" Freundin. Also meiner Erfahrung nach, haben beste Freundinnen schon auch ein gewisses Recht und schon auch gewisse Möglichkeiten der Freundin ins Gedächtnis zu reden. Als erstes einmal mit den umliegenden Bekannten in Kontakt treten. Erste Anlaufstelle wäre meiner Meinung nach der Freund. Die Eltern? Und die beste Freundin. Und dann einmal nach geeigneten Unterstützungen sprich Suchtberatern etc. suchen. Alleine werdet Ihr das nicht schaffen, dazu braucht es professionelle Hilfe. Viel Glück!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
03.04.2009 21:29

off Paige(37)

439 Postings

was hilft bei magersucht
glaubst du nicht das es erstmal von nützen wäre wenn die person selbst erkennt das sie magersucht hat weil anders erreichst du mal gar nichts und der freund auch nicht
das prob einer magersucht ist nicht das sie immer dünner und dünner werden sondern das sie psychisch total kaputt sind
daher sollte man erstmal abklären wie es zur magersucht kam das heißt therapie lässt sich nicht umgehen und da aduert es auch bis man den richtigen therapeuten gefunden hat den man vertraut
es ist also schon allein das eine langwierige geschichte
und wenn sie dann einsieht und einen therapeuten hat mit dem sie reden kann und man dem prob näher kommt kann man am rest arbeiten
jetzt haben sie festgestellt das 90% einer magersucht eine depression voraus geht und amn denen helfen kann mit antidepressiva weils wieder freude am essen und am leben finden
eins kann ich dir gleich sagen helfen kann ich ein normalsterblicher so gar nicht auch ihr freund nicht seit einfach für sie da zeigt ihr wie hässlich sie wird dadurch
das schmerzt und das lässt einen nachdenken
außerdem hört ihr zu gebt ihr liebe das ist dann eher der part des partners nur verschweigt es nicht oder lasst es zu indem ihr so tut als wäre nichts
ein magersüchtiger mensch redet gerne übers essen aber da bringt es nichts sie zum essen einzuladen weil sie sich daran erfreut wenn andere essen weil magersüchtige anders denken
sie denken friss dich voll dann bist bald fetter wie ich
außerdem was auch ein sehr großes prob ist dass das gehirn durch zu wenig versorgungbald nicht mehr richtig funktioniert und somit druckbilder vorgaugelt, d.h sie sieht sich bald sehr verzerrt und fett wenn sie eine gewichtsgrenze unterschritten hat
zeig ihr auf was eine magersucht alles kaputt macht und zeig ihr das nicht die krankheit ihr freund ist oder das einzige ist was sie kann sondern das sie viel mehr wert ist als für eine magersucht zu leben
das zwanghafte verhalten der zeitdruck das rechnen im kopf das kannst du ihr erstmal nicht nehmen das kommt mit der zunahme an gewicht
nur eins darfst nie machen sie aufgeben oder von ihr genervt sein weil sie kann nicht anders ...sie macht alles was sie tut sagt etc nicht mit absicht sie kann einfach da nichts raus weil diese krankheit sie beherrst

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.04.2009 23:11

off weisi94(29)

7246 Postings



die mutter dazu anregen, besser zu kochen!

------
Ich bin nockstüchtern, Herr Machtweister.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
26.04.2009 18:43

off Master(37)

994 Postings



@ Paige

Das mag ja wohl bei einigen stimmen jedoch darf man nie Menschen in eine Schublade stecken !
Natürlich ist es sehr nützlich wenn die Person erkennt das sie "krank" ist ! Aber was ist wenn sie es nicht macht? Der vorschlag denen antidepressiva zu verabreichen kann auch schief gehen sodas sie sich komplett von jeden abkappselt ( nach dem Moto: Die fühlen mich mit Psycho Pillen !) Ausserdem wirken antidepressiva nicht von heute auf morgen das ist nicht so als schmeisse man sich was ein und gleich geht es mir besser ! Sozusagen wenn sie nicht mitspielt, wie willst du kontrolieren oder dir sicher sein das sie die Tableten nimmt?

Das ist keine leichte Sache das verhalten eines Menschen zu verändern !

------
Butter, Butter, Butter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.04.2009 21:48

off LuBeck(29)

184 Postings

ich glaub dass wenn man selbst ned betroffen war überhaupt ned beurteilen kann was für den anderen des beste ist.. wahrscheinlich immer fragen wenn man ihn/sie sieht wies demjenigen geht.. vllt brichts ja die barrikade und der gegenüber erzählt alles und lässt sich dann helfen.. wissen tun sies ja dass sie zu dünn sind..aber sie verdrängen es..

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.05.2009 19:32

off Paige(37)

439 Postings

verdrängen so ein scheiß man weiß es definitiv nicht das man zu dünn ist weil man sich aufgrund des verzerrtem wahrnehmungsvermögen von sich selbst wirklich als dick empfindet
es sagen einem vielleicht die leute ärzte eltern freunde etc aber man glaubt es nicht weil man seinem eigenem urteil mehr vertraut

magersucht...ist ein thema das man lieber nicht selber als freund in die hand nehmen sollte

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.05.2009 00:42

off Master(37)

994 Postings



Zitat von brainbug:
__________________________________________________
Warten bis der Kreislauf wegen den Mangelerscheinungen kollabiert. Dann Notruf wählen ==> wird eingeliefert, anschließend zwangsernährt und psychiatrisch behandelt. Natürlich nur unter der Voraussetzung dass die Person vorher nicht mit sich reden lässt und alle Argumente ins Leere gelaufen sind...
__________________________________________________

Schwachsinn und absolut gefährlich ! Da ist der vorschlag von AdamR6 sogar besser ! Wenn der Kreislauf bei so jemanden kollabiert ist die gefahr groß das der/die jenige nicht überlebt !

------
Butter, Butter, Butter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.05.2009 00:51

off Master(37)

994 Postings



Besser ist aber jedoch wenn man Sie/Ihn vorher zwangseinweisen lässt bevor man wie ein depp zuschaut wie sich die person zu tode zerstört!


------
Butter, Butter, Butter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.09.2009 10:27

off weisi94(29)

7246 Postings



Zitat:
geschrieben von brainbug
KZ Häftling artiges Erscheinungsbild finden die wenigsten Männer erotisch... Nur so am Rande...

das kannst so oft sagen wie du willst sie werden es nie verstehen

------
Ich bin nockstüchtern, Herr Machtweister.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
02.09.2009 10:29

off Dege(39)

184 Postings



Zitat:
geschrieben von kutte
Wie hilft man bei Magersucht?

"Füttern"
Nein, das ist ein heikles Thema.
Wenn mam kein geschulter Experte ist kann man da wenig tun.
Magersucht ist eine Kopfkrankheit.


Richtig und solange man diese Sache nicht ausm Kopf bekommt, wird man auch die Magersucht nicht los...
Es muss im Kopf klick machen, alles "auf-jemanden-eingerede" bringt da nichts

------
Präsi


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.09.2009 11:00

off Dege(39)

184 Postings



Zitat:
geschrieben von Schneehasi8
Zitat:
geschrieben von NiNa
denk ich mir auch oft. die mädls sind ja schon alle so dünn und dann heists sie müssten an den oberschenkeln etc arbeiten.
aber viele junge mädls glauben, sie müssen so aussehen, um akzeptiert zu werden und dazu zu gehören. absoluter schwachsinn. wenn mich menschen nicht so nehmen wie ich bin, kann ich auf die verzichten.


ich mein jeder schaut drauf, das man etz ned unbedingt übergewichtig wird... aber was die da betreiben...

sieht man ja wenn eine normal ausschaut, wird sie auch schon fast als dick bezeichnet


genau das ist das problem und das fernsehen tut noch den rest dazu...

------
Präsi


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.09.2009 11:04

off Dege(39)

184 Postings



Zitat:
geschrieben von NiNa
Zitat:
geschrieben von brainbug
Zitat:
geschrieben von NiNa
aber viele glauben, männer stehn nur auf hungerhaken...also hungert man sich dazu

Ganz ehrlich, an einem Skelett finde ich persönlich nichts erotisches. Die obligatorische Speckrolle gehört doch irgendwie dazu. Ausserdem wie wollt ihr einen zweiten Organismus für Neun Monate ernähren wenn's kaum für den eigenen reicht?


und de 2. rolle geht auch noch
wenn man zu dünn is kanns ja sowieso probleme mit der schwangeschaft geben...


jup, an einer frau darf ruhig was dran sein. mit hungerhaken und kalorienzähler kann ich nix anfangen, dafür fress ich wirklich zu gerne und mal unter uns männer, gibts was schöneres als weibliche kurven? abgesehen vom andorfer weizen

------
Präsi


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.09.2009 11:08

off Dege(39)

184 Postings



also Frauen - haud rein

------
Präsi


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.09.2009 11:10

off Dege(39)

184 Postings



Zitat:
geschrieben von brainbug
Zitat:
geschrieben von NiNa
ich hab kurven



wolle lose kaufen?
jep, nina hat kurven

------
Präsi


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.09.2009 11:14

off Dege(39)

184 Postings





------
Präsi


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang