bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)
02.03.2009 23:06

off Binda!(32)

549 Postings

warum beinhaltet die erste frage immer "wie gehts" oder so was ähnliches? ich find das einfach total stressig wenn mann on kommt, und dann man schon wieder nachrichten bekommt wo nur drin steht "hii wie gehts dir?"

wie gehts euch dabei

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.03.2009 23:08

off midfield(39)

2569 Postings



Zitat:
geschrieben von Binda!

wie gehts euch dabei




------
Signatur nicht sichtbar


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.03.2009 23:25

off Mary-Fee(35)

461 Postings



hey! also ich versuch das immer ein wenig "abzuwandeln". sonst wirds wirklich langweilig. z. B. was machst denn du immer so?

------
Es hat einen großen Vorteil, die Wahrheit zu sagen: Man braucht kein so gutes Gedächtnis.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.03.2009 00:23

off cineast(33)

884 Postings



Öhm ja, also so derart einfallsreiche Gespräche sind für mich dann meist schon beendet, bevor sie richtig angefangen haben ^^
Auf so sinnlosen Smalltalk hab ich echt keine Lust...

Ich hab schon gern das Gefühl, dass es für mein Gegenüber auch wirklich von Interesse ist, was ich sage ^^.

------
Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.03.2009 00:33

michael***90

814 Postings



Hmm ... schätze weil es einfach die Standart-Frage is ... v.a. wenn man noch nicht wirklich mit dem Gegenüber im RL geredet hat .... falls aber schon kann durchaus ein längeres Gespräch entstehen, is halt einfach höflich wenn man erstmal nach dem Wohlbefinden fragt...

Könnte möglicherweise vom englischen "How are you?" kommen, des wird ja in England / USA auch als Standart-Anrede genutzt obwohl es meistens eh nicht beantwortet wird und nur im Sinne von "Hallo" gebraucht wird.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.03.2009 00:48

off cineast(33)

884 Postings



Zitat:
geschrieben von freakybaer
was erwartest du dann?


Naja, ich meine, wenn man wissen will, wie es dem anderen geht, was er so treibt o.ä., kann man das ja wohl auch etwas einfallsreicher formulieren... Bei "Wie gehts so?" hab ich hald immer so das Gefühl, dass die Floskel einfach so hingeklatscht wurde...
Hat für mich dann auch nichts mit Höflichkeit zu tun...

------
Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.03.2009 01:04

off crazy_Michi(34)

451 Postings



wenn man nix zu sagen hat, sollte man(n) es lassen
ich antwort auf a "wie gehts" eigentlicht fast nie...
auf so scheiss smalltalk kann ich gut und gerne verzichten.

------
Like the naked leads the blind, I know I'm selfish, I'm unkind.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
03.03.2009 01:32

off crazy_Michi(34)

451 Postings



Eben ned!
viele verwenden des gar ned als einleitung..
denn nach dem "ja mir auch gut" oder wie auch immer, kommt entweder gar nix mehr, oder nur noch a scheiss alà "und was hast heut gemacht"..
(natürlich gibts auch ausnahmen.. )
des is für mich halt nur a scheiss smalltalk, wüsste ned warum ich sowas beachten schenken sollte


edit: genau so nervig find ich die blöde ' -smiley schickerei'


----
Dieser Beitrag wurde am 03.03.2009 01:35 editiert!


------
Like the naked leads the blind, I know I'm selfish, I'm unkind.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
03.03.2009 01:48

off crazy_Michi(34)

451 Postings



ach komm, des hat doch mit verbittert sein ned des geringste zu tun..

(verzeih mir den bösen smiley, aber es gibt leider keinen netteren )

..aber man darf sich doch wohl noch über gewisse sachen aufregen, wüsste ned wer mir das verbieten könnte


----
Dieser Beitrag wurde am 03.03.2009 01:48 editiert!


------
Like the naked leads the blind, I know I'm selfish, I'm unkind.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
03.03.2009 01:59

off crazy_Michi(34)

451 Postings



...


------
Like the naked leads the blind, I know I'm selfish, I'm unkind.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
03.03.2009 08:30

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Mich nervt die Frage. Die kommt von Leuten, die sich sonst net für mich interessieren (also jetzt sogenannte "Freunde" und das auch nur schreiben, weils mal zufällig in BSM sind und mich online sehen. Dann netter Talk "Ja mir gehts gut" und dann sind sie wieder weg. Ne SMS oder nen Anruf mit solchen Worten bekommst von den Kandidaten nicht. Also schreib ich auf so ne Frage gar nicht mehr zurück...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
03.03.2009 09:06

off Harry**(33)

1027 Postings



Zitat:
geschrieben von einzigartig*
deswegen nenn ichs "ois klar?"


des schreib ich auch öfter. statt "wie gehts" einfach "ois klar bei dir"...

------
ROT und WEISS - ein Leben lang!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.03.2009 09:27

girly!!

425 Postings

Zitat:


wie gehts euch dabei


aaaaaaah, passt wie faust aufs auge echt geil gesagt

jaa mich nervt des auch tierisch! obwohls ja höflich ist nachzufragen wies geht

aber i-wie sagt man ned jedem seine innigen gefühle grad wies einem geht find ich

also ich umschreibs auch immer mit.. wie war dein tag alles klar und so weiter

und vorallem solls ned der erste satz sein den man sagt!

----
Dieser Beitrag wurde am 03.03.2009 09:27 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.03.2009 15:26

off steffi3000(32)

426 Postings



also ich überles meistens des wie gehts einfach und ... naja

------
geh - aber tanze statt zu laufen


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.03.2009 15:30

off honey-bunny-sus(37)

372 Postings

des is aber echt kompli ne alternative zu finden wenn man so drüber nachdenkt.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.03.2009 15:31

off 4_ever_me(30)

63 Postings

also ich würd mal sagen, dass des "wie gehts" nur so ne höflichkeitsfloskel is..
weil wenn wir ehrlich sind, dann interessiert uns des doch eh nicht besonders
aber man fängt damit hald einfach eine unterhaltung an
ich find des aber nicht besonders schlimm... schließlich is ja des schön, wenn sich jemand für einen interessiert.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.03.2009 15:33

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



also wenn mir jemand ne message schickt in der nur "hallo wie geht's" steht, dann schreib ich prinzipiell nicht zurück, weil jemand der sich bei ner ersten kontaktaufnahme mit mir so wenig mühe gibt is es meistens wirklich nicht wert...



------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
03.03.2009 15:44

off steffi3000(32)

426 Postings



Zitat:
geschrieben von D-a-n-a
also wenn mir jemand ne message schickt in der nur "hallo wie geht's" steht, dann schreib ich prinzipiell nicht zurück, weil jemand der sich bei ner ersten kontaktaufnahme mit mir so wenig mühe gibt is es meistens wirklich nicht wert...



ja stimmt geht mir genauso

und D-a-n-a wie gehts immer so?

------
geh - aber tanze statt zu laufen


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.03.2009 15:45

off Binda!(32)

549 Postings

wir könnten ne Formulierung finden die das gespräch nicht gleich abreisen lässt

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.03.2009 17:03

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



Zitat:
geschrieben von Belle_Amiee
Soll die Person dann eine elendig lange Geschichte erzählen, wie toll das Wetter heute ist, das es heute Nacht einen Vollmond gibt?
Also ihr stellt euch an, was wollt ihr denn dann lesen?
Oh wunderschöne Madame dein Foto das ist der reine Wahnsinn wie ist denn heute dein Befinden, mein Befinden ist so tierisch super ulala





nö, aber ein "hi wie gehts" und sonst nix is hald jetz nicht grade besonders aussagekräftig. Er kann ja fragen wies mir geht, aber dann wärs nett wenn da noch mehr stehen würde. Hi wie gehts allein schreiben doch echt immer nur deppen. also männer die mich so anschreiben wollen entweder nur mit mir ins bett und wundern sich dann warums bei ihrer grandiosen message nicht hinhaut, oder sie haben einfach den iq von nem schnitzel.
wenn ich jemanden kennenlernen will und aus diesem grund anschreib, dann kann ich doch was schreiben von wegen hallo wie gehts dir denn so, wie war denn dein tag, ich bin der/die blablablubb, und nachdem ich da einen post von dir im forum gesehen hab über blablabla und mir dazu blablabla gedacht hab/mir dein profil angesehen hab/was weiß ich was, hab ich mir gedacht blablabubb... hab durchaus auch schon nachrichten bekommen in denen nicht nur hallo wie gehts stand und meistens hat sich rausgestellt, dass diese personen weitaus intelligenter sind als die hallo wie gehts-fraktion.



------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
03.03.2009 17:33

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



Zitat:
geschrieben von diSablEd
Also ich fang ein Gespräch eigentlich immer mit einem blöden smilie an( wie dieser ) oder ich frage: " Und wos duasd grod so?" oder ich sage: "Hey willst ein wenig chatten?"
Aber mit wie gehts fang ich nie an, weil mich das auch immer nervt wie sau


wobei deine alternativen nicht viel besser sind...

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
03.03.2009 17:35

off Harry**(33)

1027 Postings



Zitat:
geschrieben von diSablEd
Also ich fang ein Gespräch eigentlich immer mit einem blöden smilie an( wie dieser ) oder ich frage: " Und wos duasd grod so?" oder ich sage: "Hey willst ein wenig chatten?"
Aber mit wie gehts fang ich nie an, weil mich das auch immer nervt wie sau


wenn du schreibst "willst ein wenig chatten" kommt bestimmt die standardantwort: "danke gut und dir?"

------
ROT und WEISS - ein Leben lang!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.03.2009 17:37

off Wolffredl(32)

426 Postings



mit der frage "wie gehts" kann man doch ein stück weit herausfinden, ob die betreffende perso überhaupt lust hat zum schreiben... zudem interessiert es mich wirklich, ob es denn leuten gut geht, denn man sollte doch vorher in etwa wissen, in welcher stimmung der andere gerade ist, bevor man einfach drauf los schreibt... so kann man mit einer kurzen, geläufigen und durchaus auch höflichen frage schnell vermeiden jemanden unpassend zu treffen, denn man könnte ohne dieses wissen schnell unwissend etwas schreiben, das der anderen person nicht passt, wenn sie zum beispiel schlecht gelaunt ist, weil gerade eine beziehung beendet wurde...
wie unpassend könnte da ein "willst ficken" oder ähnliches sein?

------
Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.03.2009 18:04

Sepf

4548 Postings



anstandshalber?

------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
03.03.2009 18:23

off Karinaaah(25)

3896 Postings



ich hasse das, wenn ich gefragt werd wies mir geht, wenns denjenigen eig garned interessiert. ich frag das zum beispiel auch nie, wenns mich ned interessiert, viele nehmen das als unhöflich auf, aber die, dies ernst mit mir meinen hams schon akzeptiert ^^

------
if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 6
03.03.2009 18:26

off Wolffredl(32)

426 Postings



warum schreibt man großartig mit leuten, die es nichtmal interessiert wie es einem geht?
ich würde auch mit niemandem schreiben, dessen befinden mich überhaupt nicht interessiert! weil ein freund kann es dann ohnehin nichtmal sein und auch sonst nichts, was mich überhaupt interessieren würde...

------
Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.03.2009 18:37

Sepf

4548 Postings



Standardgespräch:

A: Hi!
B: Hi!
A: Wie gehts?
B: passt, dir?
A: ja passt auch. was machst grad?
B: Nix du?
A: Nix. Und heut Nacht?
B: kA. du?
A: kA.

ENDE

------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
03.03.2009 18:56

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



Zitat:
geschrieben von Wolffredl
mit der frage "wie gehts" kann man doch ein stück weit herausfinden, ob die betreffende perso überhaupt lust hat zum schreiben... zudem interessiert es mich wirklich, ob es denn leuten gut geht, denn man sollte doch vorher in etwa wissen, in welcher stimmung der andere gerade ist, bevor man einfach drauf los schreibt... so kann man mit einer kurzen, geläufigen und durchaus auch höflichen frage schnell vermeiden jemanden unpassend zu treffen, denn man könnte ohne dieses wissen schnell unwissend etwas schreiben, das der anderen person nicht passt, wenn sie zum beispiel schlecht gelaunt ist, weil gerade eine beziehung beendet wurde...
wie unpassend könnte da ein "willst ficken" oder ähnliches sein?


ein "willst ficken" als einstieg ist denk ich mal immer unpassend... egal in welcher stimmung der andere ist.

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
03.03.2009 19:10

off PAT*95!(28)

929 Postings



Zitat:
geschrieben von Sepf
Standardgespräch:

A: Hi!
B: Hi!
A: Wie gehts?
B: passt, dir?
A: ja passt auch. was machst grad?
B: Nix du?
A: Nix. Und heut Nacht?
B: kA. du?
A: kA.

ENDE



du hast meine gepräche kopiert xD


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.03.2009 19:24

off Wolffredl(32)

426 Postings



Zitat:
geschrieben von d-a-n-a
ein "willst ficken" als einstieg ist denk ich mal immer unpassend... egal in welcher stimmung der andere ist.


ich denke, dass ist jedem klar, es war nur das eizige vorhandene beispiel, das mir grad eingefallen ist

------
Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang