bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
16.02.2009 13:35

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Damals habe ich kein Wort gesprochen und irgendwie alles mit mir selber geklärt. Oft spazieren gewesen, an meinem Lieblingsplatz den keiner wusste. Da nachgedacht und geweint. Irgendwann verging es dann. Bei mir hilft das nicht, wenn jemand mit mir drüber sprechen will. Da wirds nicht besser. Ich muss sowas mit mir selber klären.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
16.02.2009 14:45

off ROlaNd*1987(34)

1100 Postings

Zitat:
geschrieben von Steffi_89
Damals habe ich kein Wort gesprochen und irgendwie alles mit mir selber geklärt. Oft spazieren gewesen, an meinem Lieblingsplatz den keiner wusste. Da nachgedacht und geweint. Irgendwann verging es dann. Bei mir hilft das nicht, wenn jemand mit mir drüber sprechen will. Da wirds nicht besser. Ich muss sowas mit mir selber klären.


Genau so is bei mir auch, da muss i selber fertig werden

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.02.2009 14:57

Die*M

162 Postings

Das stimmt, weil helfen kann einem mit der Trauer niemand.
Sicherlich gibt es Menschen, die einem da beistehen können, aber im Grunde macht es nichts besser.
Vor allem geht dieses traurige Gefühl auch sehr lange nicht weg - und man muss dann irgendwann wieder damit beginnen, auch den Alltag einkehren zu lassen. Das ist meiner Meinung nach das Schwierigste.
Am meisten hilft es, alles einfach im Wald rauszuschreien bis zu Erschöpfung - das befreit wirklich.
Und mit einem komplett unbeteiligten Menschen darüber zu reden, der emotional frei von dieser Trauer ist bzw, der den Menschen nicht kannte um den man trauert.
Das Wichtigste dabei ist aber, dass man sich Zeit gibt und dass man dem Menschen, den man verloren hat immer einen Platz im Herzen lässt ...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.02.2009 15:02

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Das Problem das ich hatte war, dass es mir einige Wochen keine Ruhe gab. Wir hatten damals diese wichtige Person zur Pflege im Haus. Ich hab sie nachts gehört, wenn sie nach Wasser oder was verlangte. Aufgestanden und Ihr gebracht. Auch Wochen danach bin ich voll verschlafen aufgestanden und stand plötzlich in dem Zimmer; erst da habe ich gemerkt, dass sie nicht mehr da ist. Krasse Sache war das. Mir bringt es auch nichts, mit einem unbeteiligten zu sprechen. Im Gegenteil. Da werde ich nämlich sauer, wenn es heißt "Die Zeit heilt alle Wunden" usw. Obwohl der Satz stimmen mag, aber da bekomme ich eine mortz Wut auf den, der das sagt. Keine Ahnung warum. Ich habe auch schon Bäume angeschrien, oder wenn es mir schlecht ging einfach irgend nem Baum eine verpasst. (also nicht dramatisch selbst verletzt.. ) Ich muss das einfach im Kopf abschließen und da kann mir keiner helfen. Was mir geholfen hat war, dass Leute die mir wichtig sind und die ich gern habe mir z.B. bei der Beerdigung mit Ihrer Anwesenheit gezeigt haben, dass sie hinter mir stehen und für mich da sind, wenn nötig. Obwohl sie diese Person überhaupt nicht kannten, aber wussten, was es mir bedeutet. Hat mir wirklich sehr viel bedeutet.
Auch heute denke ich noch oft daran, vorallem wenn ich das alte Haus betrete, verleiht es mir eine Gänsehaut und mir steigen Tränen in die Augen, obwohl die Sache schon etwas her ist. Viel zu viele Erinnerungen hängen daran, viel zu viele Gefühle und Ereignisse die sich bis heute ziehen. Ich werd sie nie vergessen und möchte das auch gar nicht zulassen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
16.02.2009 15:37

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Zitat:
geschrieben von Gotti*88
Denke auch, dass jeder auf seine Weise mit sowas fertig werden muss. Ob alleine oder mit anderen, mit denen man reden kann. Letztendlich zählt "aus den augen, aus dem sinn". hört sich vll total beschissen an, ist aber so.. Natürlich denkt man noch oft an den verlorenen Menschen doch mit der Zeit immer weniger und weniger.

btw @ steffi

du widersprichst dir indem du deine ganze persönliche sache hier postest, den anscheinend klärst du das alles ja doch nicht alleine, sondern redest bzw chattest mit leuten im i-net drüber...


Ne, solche Sachen über sowas spreche ich natürlich. Über die Zeit "danach"; ist ja auch irgendwo komisch vorallem meiner Mum oder meinem damaligen Freund zu verschweigen, warum ich mitten bei der Nacht an Ihrem Schlafzimmer vorbeitigere/oder überhaupt aufgestanden bin. Aber sowas wie "innerste" Gefühle und die Zeit davor und was ich in dem Moment denke, das kann ich nicht. Hauptsächlich über Gefühle spreche ich nicht. Was bedeuten, klar. Aber das sagt nicht wirklich das "innerste" aus und über sowas kann ich nicht sprechen.
Genauer gesagt, ich spreche über materielle Dinge, aber nicht über immaterielle.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
16.02.2009 16:47

off Schnitzal+(30)

341 Postings



ist mir bis jetzt gott sei dank noch nicht passiert

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.02.2009 16:49

off ROlaNd*1987(34)

1100 Postings

Zitat:
geschrieben von Gotti*88
Denke auch, dass jeder auf seine Weise mit sowas fertig werden muss. Ob alleine oder mit anderen, mit denen man reden kann. Letztendlich zählt "aus den augen, aus dem sinn". hört sich vll total beschissen an, ist aber so.. Natürlich denkt man noch oft an den verlorenen Menschen doch mit der Zeit immer weniger und weniger.

btw @ steffi

du widersprichst dir indem du deine ganze persönliche sache hier postest, den anscheinend klärst du das alles ja doch nicht alleine, sondern redest bzw chattest mit leuten im i-net drüber...


Gotti*88 gibts eigentlich ein Thema wo du etwas ned besser weißt??? is ja da wahnsinn mit dir. Des is doch an jeden sei sache wie er mit was fertig wird und ob er des Postet oder nicht.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.02.2009 17:10

off ROlaNd*1987(34)

1100 Postings

Zitat:
geschrieben von n!ghtmarE
Ich halte diese Frage für peripher. Über sowas sollte man erst denken wenn es soweit kommt, und wie nahe einem der Mensch steht.. Ich könnte dir jetzt keine Antwort geben wie ich reagieren oder mich verhalten würde!


Es geht ja a über Personen die sowas scho durchgemacht haben, i glaub mal in so a Situation kann ma se ned reindenken

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang