bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
05.12.2017 12:54

off starios(31)

61 Postings

Hallo!

Mein Neffe ist bald mit seinem Abitur durch (Hat etwas länger gedauert) und meine Schwester heult mir etwas das Ohr voll, was er denn dann danach machen soll. Er hat zu seinem 18. Geburtstag einen älteren Golf bekommen, seitdem bastelt er immer fleißig dran herum.

Da er kreativ auch ganz fit ist und sich mittlerweile technisch mit allem bestens auskennt (Von den meisten Sachen habe ich gar keine Ahnung, aber wenn er erzählt hört er auch nicht mehr auf), daher habe ich mir gedacht wäre vielleicht ein Studium in die Richtung gar nicht verkehrt. Gibt es da etwas passendes?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.12.2017 21:45

Heizraum-Michi

400 Postings

Hi,

also ich habe bei Daimler in Sindelfingen dual studiert (ehemals BA, jetzt DHBW). Mein Studiengang war Mechatronik mit Vertiefung auf Fahrzeugtechnik. Allerdings gibt es auch ein paar andere Studiengänge wie z.B. Maschinenbau oder Elektrotechnik.
Ich fand es super und kann es jedem nur empfehlen.
Die Vorteile: Man verdient bereits während des Studiums Geld, man bekommt Einblick in die Firma und bearbeitet bereits während des Studiums interessante Aufgaben und man hat eine Übernahmegarantie - sprich einen sicheren Job.
Die Nachteile: Das Studium ist sehr stressig (keine Semesterferien, sondern "nur" 30 Tage Urlaub pro Jahr und die Aufnahmeprüfung ist relativ anspruchsvoll.
Ich würde es trotzdem jederzeit wieder versuchen. Neben Daimler gibt es viele andere Firmen, die so ein Studium anbieten. Einfach mal auf den entsprechenden Karriereseiten informieren...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.12.2017 15:11

SaBiene1

1 Postings

Mir würde da spontan auch ein Machinenbau Studium einfallen.
Aber am besten geht er zu einer Studienberatung, dort kann ihm höchstwahrscheinlich am besten geholfen werden!
Viele Grüße

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.07.2018 14:50

Appose89

59 Postings

Ich stell mir die Frage, warum du entscheidest, welches Studium oder ob er überhaupt eins machen soll? Fragt ihn doch einfach was er will. So was doofes ehrlich.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang