bsmparty.de - die kostenlose Community


Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

WAIDLER.COM

Hello Dubai
Dubai?? Wo ist das????
Di
21.08.2007
18:48 Uhr

what´s going on in Dubaiiiiii???

Servus und Hallo ins kalte Deutschland,

wie geht es euch denn?
Bei mir ist soweit alles bestens, und ich möchte mich bei euch mal wieder für die lieben E-Mails bedanken. Da sind ja manche ganz fleißig am schreiben.
DANKE DANKE DANKE!!!

Ja hier ist es wie immer heiß, aber das ist ja nicht wirklich was Neues. Heute Morgen hatten wir nen ziemlich krassen Sandsturm, und als ich vorm haus saß und auf den Bus gewartet habe, mit Weintrauben in der Hand, hat’s mir ne schuppkarre voll Sand in die Fre…. Geblasen. Alter Schwede…ich hab jetzt noch Sand in den Haaren. Also son Sandsturm ist nicht zu empfehlen. Es waren heute auch keine Menschen auf der Strasse zu sehen, und wenn dann nur total verhüllt. Tut nämlich höllisch weh, wenn dir der Sand ins Gesicht peitscht.
Mittlerweile haben wir auch fast jeden tag den gleichen Busfahrer, der aber jeden tag anderer Meinung ist über die route, die wir fahren. So sitzen wir manchmal15 min im Bus oder auch mal 40!! Aber kein stress….wir machen uns mittlerweile auch keinen mehr. Am Anfang sind wir immer schnell ins Büro und waren sofort arbeitsbereit, mit leeren Mägen. Jetzt sind wir soweit, dass uns kein Unfall, Stau oder Busfahrer unser Frühstück versaut, wir nehmen uns einfach die Zeit, und hier stört das auch keinen. Außerdem würde Jan (mein netter Kölner Kollege) so was von remmi demmi machen…..er ist über 2 Meter groß, und sein Hunger auch. 
Ansonsten haben wir arbeitsmäßig wieder mal nur Trainings. Seit 2 Tagen sind wir jetzt bei „Welcome Guest- a state of mind“ könnt ihr euch jetzt alle selber zusammenreimen um was es da geht, ich kann es auch nicht näher definieren, und sitze da aber täglich 8 stunden drin. Eigentlich diskutieren wir den ganzen tag über belanglose Sachen, verstehen uns im end efect nicht, weil keiner seine Gefühle so richtig in Englisch ausdrücken kann, und am ende des Tages gehen die meisten angepisst aus dem Training raus. Hört sich vielleicht doof an, aber wir haben trotzdem nen Haufen spaß. Ich hab in meinem leben noch nicht so viel gelacht wie in den letzen zweit tagen. Wir haben ja auch 2 mädls bei die sind einfach die Wucht in Tüten…..*rofl* Also nicht falsch verstehen, wir diskutieren einfach über die sinnlosesten sachten, aber auf ne witzige art du weiße, nur Jan hat das noch nicht ganz verstanden, und ist immer angepisst, nachdem er mit Taha (unser Executive FO Manager) stundenlang um den heißen Brei geredet hat. Göttlich!!!
Aber um es nicht ganz nach Freizeit klingen zu lassen, sie geben uns ab und an auch mal sinnvolle Trainings. Heute hatten wir zwischendurch zum Beispiel ein Kreditkartenterminal Training. Sprich wie geht man mit neu Kreditkartenterminal richtig um. In Deutschland war das tierisch einfach: Kreditkarte nehmen - durch den schlitz ziehen – summe eintippseln – auf grünen Knopf drücken.
Klar soweit?? Total einfach. ABER: nicht so in Dubaiiiiiii!! Wir haben keine normalen Terminals, NEIN!! Wir haben das neuste vom neusten vom neusten, eigentlich noch gar nicht auf dem Markt, aber wir haben es schon mal….weil, es wird eh ned funktionieren. Auf alle fälle war der Trainier von der Bank (Name schon wieder vergessen) Inder!!!!!!! wie könnte es anders sein….got it?? Yes or no???
Aber der war ja mal wieder der ober Knüller!!! Der hat da einen hingelegt aber vom allerfeinsten. Der hat gelabert in einer Geschwindigkeit, phuu da wird dir schwindlig. Der muss nen schlauch im rücken gehabt haben als Luftzufuhr. Jetzt weiß ich was es heißt wen man sagt: ohne punkt und Komma reden!!! Alter Schwede!!! Und ich wiederhole noch mal: er war Inder!!! Abgesehen vom seiner racing Sprechgeschwindigkeit, hat man wegen seines englisch Slangs kein einziges Wort verstanden. Aber macht ja nix….wir werden das Training noch 3-mal haben. Macht sinn nicht????
Hab ich eigentlich schon von meinem letzen Day off berichtet? Ich glaube Nein.
Mittlerweile bin ich es echt leid, das ich die einzige Frau bin, bei uns in INDERnational City, die mit den Jungs immer weg geht…(gut es wäre ja nur noch Jutta da). Es ist einfach immer wieder ne reißen herrausvorderung. Wir haben uns nach stundenlangen Beratungen über Club, musikrichtung, und ob wir überhaupt weg gehen, dann doch für den Madina Jumaira Club entschieden. Natürlich 5 Sterne Luxus Hotel, am Jumaira Beach. Dort angekommen (ich mit meinen 5 Jungs) ist uns mal wieder die Kinnlade runter geklappt. Holy Jesus. Das sind Anlagen hier das kann man sich nicht vorstellen, und by the way auch nicht leisten. Die haben einen park hinter dem Hotel angelegt, der ist einfach nur gigantisch. Das ist wie im Paradies. Also so würde ich es mir vorstellen, das gute alte Paradies. Lauter kleine Flüsse, und leine Brücken, und künstliche Wasserfälle, ca 3 m hoch. Überall grün, und Palmen. Einfach ein Traum. Der war bei den Türstehern auch ganz schnell vorbei, wir sind nämlich wiedermal nicht rein gekommen. War ja klar. Also mussten wir wiedermal 2 stunden auf die mädls warten, bis das Nässchen gepudert war….Weiber….schlimm!!!!
aber schließlich und endlich sind wir dann doch mal im Club gewesen. Alles im arabischen stiel, mit dicken stoffen. Rund um die Tanzfläche, die nicht wirklich groß ist, sind lauter tische mit sitzecken, und jeder Tisch hat seine eigene security, und seinen eigenen Kellner. Auf den tischen waren auch ich schätze mal 10 Liter Eisbehälter mit den großen magnum champagner Flaschen drin. Einfach nur krass. Nach einiger zeit, kam dann auf einmal so Star trek mucke, und es kamen 4 halb nackte Männer rein. wir haben uns alle erstmal total blöd angeglotzt. Und der ganze Club hat nur noch geklatscht und gepfiffen und gegrölt und geschrieen. Und wir standen da wir die Deppen, und wussten ned was auf einmal los ist. Auf den, ich würde mal sagen, äußerst muskulösen schultern der Männer waren so ne komische trage, wie als würden sie nen alten Pharaonen König tragen, und darauf waren 4 magnum Flaschen champagner. Auf den großen TV´s im Club stand dann irgendwas von herzlichen glückwusch Sheik bla bla bla bla bal von Oman. Hat doch da drinnen tatsächlich der Sohn von sheik so und so….seinen Geburtstag gefeiert. Aber näher als 5 m ist man da nicht ran gekommen. Alles voller großer großer großer, breiter schwarzer männer!!!!! Ja war ganz amüsant. Muss man schon sagen. Ich hab das erste Mal nen sheik gesehen. Sieht auch nicht anders aus, als alle anderen…. 
ja am ende waren wir wieder alle betrunken, und sind mit der masse zum Taxi gelaufen, und haben noch geschlagene 1 ½ stunden aufs Taxi waren müssen, weil der ganz Club nur mit Taxis fährt. Hier ist keiner so blöd und setzt sich ans Steuer nach nem clubbesuch. Aber hier gibt es auch keinen der nüchtern aus nem Club raus kommt. also wenn die Leute hier feiern gehen dann mal richtig anständig, und nicht so lari fari…!!! Respekt….ich glaub ich bin hier richtig!!!  (Mama halt den Papa die Ohren zu)

ja soweit von mir…..ich bin grad tierisch müde. Muss mein Hörbuch noch zu ende hören, bin nämlich heute Nacht eingeschlafen, wie immer eigentlich, aber hab dann heute Morgen um 5 erst den PC ausgemacht…..!!!

so far so good!!!
freu mich auf eure neusten berichte aus dem kalten Deutschland.

Lasst es euch allen gut gehen, und fühlt euch ganz dolle von mir gedrückt!!!

Bis bald in alter Hitze

Eure Claudl


Do
16.08.2007
18:56 Uhr

got it??? yes or no???

Hallo an Alle!!



Mach heut mal wieder Meldung aus Dubai!!



Als erstes glaube ich hab ich die falsche Telefonnummer geschickt, das letzte mal…..

Bzw. ich hab eine zahl vergessen.

Also again:



00971-050-4698452



Ich glaube ich hab die letzte 2 vergessen!!!

Also das ist die korrekte nummer…..sorry sorry sorry



Also das mit den Fotos klappt nicht so ganz.

Aber ich eröffne mal ne Galerie bei www.bsmparty.de unter meinem Usernamen Claudl, hab ich alle meine emails im Blog veröffentlicht, bei Bildern, eröffne ich noch eine Galerie, mit Fotos aus Dubai.



So ich weiss immer gar nicht wo ich anfangen soll.

Vielleicht bei dem was im Moment unser Job ist. Also die meiste zeit warten wir auf Anweisung was wir tun sollen. Und die meiste Arbeit sind einfach nur Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen.

Wir hatten jetzt 2 Tage ein Training das hieß „train the Trainer“ da haben wir gelernt wie man ein training aufbaut, welche struktur es haben soll, wie man sprechen soll, Körpersprache, and so on. Am zweiten Tag musst dann jeder von uns ein Training halten über irgendwas. Also wir hatten da ganz witzige sachen dabei. Jutta meine Mitbewohnerin hat z.b. ein training gehalten wie man die Orchester Querflöte spielt, das hat sie sehr gut gemacht, sie hat soweiso ne ganz angenehme stimme, ich könnt ihr den ganzen tag zu hören, wenn sie auf englisch spricht. Toll. Dann hatten wir 2 trainings über Körpersprache, und ein philippino hat ein training über Apfel Strudel gehalten. Das war ganz witzig. Ich hab ihnen allen einen Square Dance beigebracht. War auch super witzig. Leider hatte ich nur 10 min zeit, und ich musste ja auch erst vorher noch meine structure erklären, aber war ganz gut. Sie waren alle begeistert.

Ja nach dem training ging dann der spaß so richtig los. Wir haben angefangen die Zimmer zu checken. Das heisst: wir mussten auf jede etage gehen, und die zimmer kontrollieren. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie manche zimmer aussehen. Auf den ersten blick geht man rein, und es ist alles bestens, aber wenn man mal genauer kuckt. *HändeÜberDenKopfZusammenSchlag* unglaublich. Die arbeiter haben es echt geschafft niegel nagel neue möbel schon mal kaputt zu kriegen. Die Möbel stehen ausgepackt in den Zimmern, und die fangen and die Farbe an der Decke auszubessern. Die ganzen sofas, und Sessel sind voller Farbspritzer. Die Fugen im Bad sind nicht richtig abgedichtet. Es steht noch viel arbeit an. Aber noch gehören die Zimmer nicht dem Hotel.

Man muss sich das so vorstellen, wir laufen durch die Zimmer, in denen by the way die Möbel noch nicht mal an ihren richtigen plätzen stehen, und sollen aufschreiben wie viele Fernseher in den Zimmern stehen, meistens 2 oder 3. kommt ganz drauf an. Wir haben auch 3 bett zimmer. Die sind 250 qm groß.

Also man muss schon sagen diese armut hier kotz einen echt an….. es ist schon alles vom feinsten, und man könnte anfangen zu weinen, wenn man sieht wie die inder alles dreckig und kaputt machen. In einem zimmer war einer von den Arbeitern (alles nur Inder) dabei die Decke zu streichen, er hatte sogar eine Folie die er auf den Teppich gelegt hat, und er stand auch auf der Folie. Allerdings hat er nen halben meter weiter gestichen, wo keine Folie mehr war. Ein Bild für Götter, wenn es nicht so traurig wäre.

Wenn wir die Etagen runter laufen (ja wir müssen laufen, weil wir sonst ca 15 min auf den lift warten müssten, es läuft nämlich erst einer für das komplette haus) stehen die Inder im Treppenhaus und pinkeln in die Ecken. Auf der einen seite verständlich, wenn man bedenkt das man dort nigends aufs klo gehen kann. Wir laufen halt dann die ganzen 30 etagen runter, aber bis man unten ist, ist es echt dingend. Muss man da wirklich ins treppenhaus machen?? Ja aber das ist wohl einfach ne andere Kultur, und wir müssen das wohl akzeptieren. Ich finds totzedem wiederlich!!

Heute hatten wir ne ganz spannende aufgabe. Wir mussten die Türschlösser zählen, auf allen Etagen. Wow, that´s fun!!!

Wir waren um 11 uhr morgens schon total im eimer, In den Treppenhäusern geht keine Klimanalage, es war einfach zum davon laufen. Wir beschweren uns ja immer das wir keinen Fitnessraum hier haben, aber ganz ehrlich, wenn das so weiter geht, brauchen wir auch keinen mehr. Und wir müssen im Hotel immer lange hosen tragen, und geschlossene Schuhe. Am besten Turnschuhe, weil wir auch jeden Tag von unserem Fitness Couches Übungen bekommen. Aerobic, oder Stretching! Das ist schon toll, vor allem im Opera Training waren wir froh, das wir mal aufstehen durften, um uns zu bewegen.

Ja Opera Training, das war ja auch ne Sache für sich. Wir saßen echt 6 Stunden am Tag vor unseren Ausgeschalteten PC´s, und haben nur auf die Leinwand geglotzt, und dem Typen zugehört. Wir hatten bei 2 Indern Operea Training. Wir haben es an einem Tag auf 100: "got it" "yes or no" "clear??" "any darks??" der Abschuss die zwei. Die haben uns am Ende auch richtig gehasst. Wir waren nur Deutsche in dem Training, und haben halt wenn wir nicht mit den beiden gesprochen haben, immer auf deutsch geschnackt, und die dachen dann immer wir verarschen sie. Die hälfte hat meistens geschlafen, weils einfach zu viel input war. Aber egal.....blöd is nur, das wir nächste woche anfangen müssen, die neuen einzulernen. Wir wurden jetzt hier trainiert um alle folgenden dann zu trainieren. Das wird die nächsen wochen unsere aufgabe sein. Die standarts (soweit die schon deffiniert sind) dem rest beizubringen.



Heute Nachmittag, nachdem wir alle Türschlösser gezählt hatten, sind wir dann mit allen die im Moment in Rooms schon da sind, also Butler, Front Office, Guest Relations, Concierge, Housekeeping, und Fitness Couches in eine Shisha Bar gefahren. Wir waren 65 Leute, Wad n spass. Haben dort zu essen bekommen, und danach gabs Shishas. Mir dröhnt auch jetzt der kopf noch.die kann man nicht wirklich mit den Shishas in den Deutschen Bars vergleichen, die Kohle ist hier ganz anders, und die hauen schon richtig rein. Nachdem ich mir eine bestellt hatte, sagt dann auch Nadine, (meine big boss, die neben mir saß) aber du weißt schon das eine Shisha ca. 40 Zigaretten sind!!! Häääääääääää nee ich wusste es noch nicht, aber jetzt weiss ich es….!!!!alter schede hat das im hals gebrannt, wow…..!!!! aber der geruch ist toll wenn man da rein geht in die shisha bars, und es riecht nach apfel, und erdbeere, und tabak…sehr angenehm. Nur nicht für meine dauerkopfschmerzen die ich schon seit jetzt 4 tagen habe. Ich krieg die nicht mehr weg, weiss nicht was ich noch machen soll. Ich geh jeden tag früh ins bett, ich trink an die 5 bis 6 liter wasser jeden tag (ja mama ich bin auch stolz auf mich) Na mal schauen, wenn es bis Samstag nicht besser ist, geh ich mal zu unsere Krankenschwester!!!



So dann versuch ich jetzt noch die ein oder andere Stunde zu schlafen. Bin nämlich nur gerade aufgeweckt worden weil unsere Mikrowelle geliefert worden ist. Und jetzt schlaf ich noch n bisschen, haben ja morgen frei, und deswegen müssen wir heute natürlich Dubais Nachtleben unsicher machen. Versteht sich ja von selbst.



So jetzt belästige ich euch nicht länger….

Die sonnigsten Grüße aus dem dauerheißen Dubai….



Eure Claudl


Mo
13.08.2007
20:10 Uhr

Ich red mal drauf los

Hallöchen aus dem sonnigen Dubai!!

Ja es ist mal wieder so weit, ich mach mal wieder Meldung und berichte über die letzten Tage.
Da wir ja im Moment Day off haben. Also Freitag (wie in Deutschland der Sonntag) und Samstag frei. Aber ich glaub an 2 freie Tage in der Woche dürfen wir uns nicht gewöhnen. Und das ist auch nur eine Ausnahme da gestern, also Freitag Mohammeds Geburtstag war, und das ist ein Feiertag hier in den VAE. Unser Chef hat uns, da der Feiertag auf den Freitag viel, und der sowieso frei ist, uns auch noch den Samstag frei gegeben. Sehr nett!!!
Der Donnerstag ist also hier der Partytag. Deswegen hab ich mich mit meinen Jungs auf den Weg Richtung Dubai City gemacht. Wir wollten ins Crown Plaza in den Zing Club gehen. Gesagt getan. Die Mädels aus dem anderen Staffhouse Al Barscha angerufen, uns mit Ihnen vor dem Crown Plaza verabredet. Dort angekommen, war gleich neben dem Hotel ein McDonald, an dem wir natürlich nicht vorbei gehen konnten.
Ich kenn die Mces nur mit total ungemütlichen Stühlen, das du da auch ja ned hocken bleibst, weil dir nach ca, 15 min sowieso der Hintern weh tut. Nicht so in Prunktown Dubai. Hier sitzt du an rießen Tischen für 5 Personen auf jeder Seite, und auf Leder Hockern. Sehr gemütlich. 3 der Jungs wollten schon mal vorgehen in den Club, und ich bin mit den anderen noch zum Mces. Nach 10 min kamen sie allerdings wieder zurück, und haben gesagt dass heute (Donnerstag) kein einziger Club offen hat wegen diesem Feiertag. Alkohol ist auch in den Hotels verboten. Ja that´s Dubai!!! Die Mädels waren auch schon unterwegs, und wir haben dann auf den gemütlichen Stühlen beim Mc gleich mal kriesen Sitzung gemacht. Ja irgendwie hatte uns anscheinen unser Concierge nen üblen Streich gespielt. Er hat uns nämlich gesagt, dass man Freitag nicht weg gehen kann, wegen dem Geburtstag. Wenn wir den erwischen, der kann was erleben!!!! Naja dann sind wir noch in ne Saftbar gegangen, haben nen Alkoholfreien Cocktail getrunken, und wieder mal nur übers Hotel geschnaggt. (wir kennen hier kein anderes Thema, naja nur äußerst selten) Um 4 Uhr waren wir dann auch zu Hause und haben dann erstmal so richtig schön ausgeschlafen. Ich war dann gestern Morgen gleich mal 2 stunden im Internet Cafe, und hab einige eurer Emails mal beantwortet. Gegen 3 Uhr waren die Jungs dann auch mal aufgestanden, und wir haben uns in unseren Reiseführern (wir haben übrigens alle den gleichen ) mal informiert was wir so anstellen könnten. Da ich unbedingt zum Strand wollte haben sich die anderen breit schlagen lassen. Für 2 der Jungs ist der Strand nicht wirklich aufregend, da die beiden gerade von der AIDA und der MS Europa kamen, und genug Strände gesehen haben in den letzten Monaten. Aber sie sind ja alle Gentlemen und sind mitgekommen.
Wir haben uns dann für den Jumaira Beach Park entschieden. Dort muss man zwar 5 Dhs eintritt zahlen, (1 €) aber an den offenen Strand wollte wohl keiner!!
Der Park ist sehr schön. Alles richtig satt grün. Das sieht man hier selten! Warum wohl????? Ja am Strand angekommen konnte man die Frauen eigentlich an 2 Händen abzählen. Und nach mir hat sich schon mal der ein oder andere Umgedreht. Aber als ich mich ausgezogen hab und im Bikini dort stand hat mich alles angestarrt. Bin dann mit den Jungs ins Wasser, oh nein Verzeihung in die Badewanne. Also so warm wie hier das Wasser ist, so heiß bade ich nicht mal, unglaubliche 38°C Wassertemperatur. Als ich dann ins Wasser bin, hat mich wirklich alles angeglotzt. Daran muss man sich ganz schön gewöhnen. Es ist einfach selten das hier mal ne Frau im Bikini am Strand ist. Es sind schon ein paar Frauen da, aber die meisten sitzen in Klamotten (wenn es nicht Muslime sind) und die Muslime sitzen da echt in Ihren schwarzen Umhängen am Strand, bzw. hinter dem Strand und kucken einfach. Alles sehr ungewöhnlich. Die meisten dort waren auch Inder, und Pakistanern. Aber es fällt mir trotzdem schwer mich daran zu gewöhnen das ich hier einfach nur angeglotzt werde. Jutta (meine Mitbewohnerin) hat es fast noch schwerer. Sie ist richtig krass blond und hat Haare bis zum Hintern. Mich wundert’s dass noch keiner kam und sie gefragt hat, ob er mal die Haare anfassen darf. Es gibt hier wirklich keine blonden Frauen. Wir haben nur 3 blonde Deutsche dabei. Das sind die einzigen 3 die ich bis jetzt hier gesehen habe. Einfach ungewöhnlich.
Nachdem wir ins Wasser sind und beim schwimmen geschwitzt haben, sind wir wieder zurück am Strand. Und man mag es kaum glauben; die einzige Erfrischung die es hier gibt ist aus dem Meer raus zu gehen, und im Wind am Strand zu stehen. Das ist sehr angenehm. Aber frage nicht nach Sonnenschein. Sobald du auf deinem Handtuch liegst bist du über und über vollen Sand. Und den kannst dann nicht wieder loswerden. Da hilft keine Dusche am Strand gar nix. Man muss es wohl akzeptieren. Der Sand ist so nass bzw. feucht und fein. Der setzt sich einfach auf der haut ab.
Die Sonnenuntergänge hier sind einfach gigantisch. Vor allem am Strand. Himmlisch!!!!!! Sobald die Sonne unter gegangen ist, geht der Stress los. Die Life Guards fangen an mit Triller pfeifen, Mikros usw. die Leute aus dem Wasser zu holen. Wenn die Sonne untergegangen ist dauert es noch 10 min und es ist stock finster hier. Das geht wahnsinnig schnell. Dann fahren sie mit den Jeep am Strand entlang um komplimentieren jeden einzeln aus dem Wasser, ca viertel nach 7 wenn alle draußen sind, sind die Wachtürme nicht mehr besetzt, und alle rennen wieder ins Wasser!! Wie sinnvoll der ganze Stress. Aber naja!!! Ich glaub die machen das eh nur um ihr Gewissen zu beruhigen, das keiner mehr im Wasser ist, bis sie Feierabend machen. Wir wollten dann noch ne Kleinigkeit essen. Auf dem Weg zum Kiosk sind wir an 3 Arabern vorbei mit einer Verhüllten Frau. Die Frau ist auf einmal einfach umgefallen. Häääää wir haben uns tierisch erschreckt. Und zu meiner Überraschung hat wenigstens einer der Männer sie aufgefangen. Und auf einen Stuhl gesetzt. Steffen ist gleich hin und hat gefragt ob alles in Ordnung ist. Basti und ich sind weiter gegangen, weil wenn da so viele Leute rum stehen….ihr wisst schon.
Im Kiosk drin, kam dann auf einmal Steffen mit der Frau auf dem Arm rein, hat alle verrückt gemacht und nur EMERGENCY EMERGENCY geschrieen. Aber ihr braucht nicht glauben, dass sich da einer bewegt hätte. Die Kiosk Mitarbeitet haben weiter Fritten gebacken, und Bestellungen aufgenommen. Steffen ist schon wie n Hampelmann rumgesprungen und hat die Leute angeschrieen. Bis ich mein Handy aus der Tasche gezogen habe, und den Notruf angerufen habe. Das war was……!!! Es hat dann auch so ca. 20 min gedauert bis der Rettungswagen kam (wir haben beim raus gehen aus dem Park gesehen das das Hospital of Emirates genau gegenüber ist…. ) aber es war kurz nach 7 und da ist Beetzeit. Wenn du hier gegen 19 Uhr nen Herzinfarkt kriegst haste voll verloren. Jeder Krankenwagen bleibt stehen. Am Straßenrand. Packt den Gebetsteppich aus, und betet…scheiss egal ob da grad n Notruf war, oder ob da jemand halb tot schon im Krankenwagen lag.
Naja zurück zum Kiosk. Steffen hat sich ganz reizend um das junge Mädchen gekümmert. Er hat uns dann später erzählt, dass die Männer die dabei waren gar nicht wussten, was sie machen sollen. Die wussten weder ne Nortruf Nummer, noch was zu tun war. Steffen hat sie wie gesagt in den Kiosk getragen, sie hin gesetzt und ihr erstmal ne Flasche Wasser gegeben. Am liebsten hätte er ihr auch den Schleier ab gemacht, aber Gott sei dank hat er das sein lassen, sonst wäre sie wahrscheinlich unrein gewesen, und er hätte ihr das Leben nur um 5 min verlängert, weil sie dann sowieso gesteinigt worden währe. Ja das war schon wad aufregend.
Abends haben wir dann beschlossen es noch mal im Zing Club zu probieren, und sind mal wieder ins Crown Plaza gefahren. Dort angekommen, stand ich mit meinen 5 Jungs vor der Tür, und es hieß, zu den vorderen Jungs. Also ohne Frau, kein Eintritt. Man was für ne Anstrengung hier mal in nen Club rein zu kommen. Ich hab mich für den zweiten Versuch auch schon ganz brav gekleidet. Mit Jeans, und T-Shirt das meine Schultern bedeckt sind, und geschlossene Schuhe. Man will ja nicht unhöflich wirken. Aber was da schon in der Warteschlange vor der Tür stand, hat uns beinahe umgehauen. Ich habe die letzte Nacht die kürzesten Miniröcke ever gesehen. Die bauchfreiesten Oberteile, und die höchsten Hacken. Alter Schwede. Was da rum rennt glaub mir keiner!! Unglaublich!!!! Also Jan meinte der größte Straßenstrich Europas in Polen wäre n scheissdreck dagegen. Ich kann’s nur noch mal sagen Unglaublich!!!
Nachdem wir die Mädels aus Al Barscha wieder angerufen hatten, wann sie denn kommen, sind wie oben in eine Bar-Lounge gegangen. Man war das schick. Alle Möbel komplett in weiß. Nur weiße Couchen, weiße Sitzsäcke. Die Kellner; alle in Weiß.
Nur blöd das die um 1 Uhr zu gemacht haben, und wir erst 1:10 Uhr da waren, alle Jungs hatten was zu trinken, und weil die Claudl mal wieder zum pullern musste, gab’s für mich mal wieder nix mehr. Es ist echt hart hier ne Frau zu sein…*gg*
Naja nachdem die Mädels kamen sind wir in Club. Bzw. war das wiedermal nicht so einfach. Wir haben ja alle keinen Reisepass mehr. Der wurde uns im Hotel abgenommen. Mit einer Begründung die nicht wirklich jemand verstand. Dafür haben wir hier jetzt einen Hotel-ID. Das ist hier jetzt unser Ausweis. Und den muss auch jeder vorzeigen, sonst ist hier nix mit Einlass. Danach musst du durch einen Metall Detektor, wie am Flughafen. Du wirst abgetastet und meine Handtasche wurde ca. 5 min durchsucht. Sogar in meinem Geldbeutel wurde jedes Fach einzeln untersucht. Bei einem Fach, hat die Security ziemlich lachen müssen (Insider wissen welches ich meine) *rofl*
Also ich kenn ja volle Clubs aus Frankfurt. Aber das hab ich noch nicht erlebt. Alder Fadder….man war das voll da drinne. Man kann es mit ruhigen gewissen als melting pot bezeichnen. Ich schwitz ja immer in clubs. Aber ich hab noch nicht so geschwitzt das ich nach 30 min klatsche nasse Haare hatte, mein Oberteil (das weiß war) mehr als durchsichtig wurde (aber das macht ja nix andere waren ja eh fast nackt) und meine Jeans 3 Nummer größer wurde und mehr als nur ne zweite haut war!!!
Musik war nicht wirklich mein Fall, und punkt 3 Uhr war auch Schluss. Afteraua war dann in Appartment 302 noch bis 5 Uhr mit den Jungs.

Ja soweit waren das mal ein Bruchteil meiner letzten 2 tage. Mir tun schon die Finger weg vom tippseln.
Das ist nur ein kleiner Eindruck von dem was man hier erlebt. Jede Kleinigkeit ist anders. Über jeden Schritt muss man sich hier vorher schon im Klaren, sein. Man könnte ja sonst was Unsittliches tun.
Aber wir haben alle schon festgestellt:

Dubai ist die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten. Man muss nur wissen wie man es anstellen muss!!!!!!

Soweit der Lagebericht aus Boomtown.

Bis bald, macht es besser!!!

Eure Claudl


Mo
13.08.2007
20:08 Uhr

Wüsten Safari, let´s rock

Ihr lieben!! 06. Aug. 2007

Vielen Dank für eure super schnellen Antworten und alles. Man hab ich mich gefreut. Bin grade von der Würsten Safari zurückgekommen, und bin eigentlich tierisch müde, aber irgendwie hatte ich das Bedürfnis, meine E-Mails zu checken.

Wo fange ich denn mal wieder an?
Gestern nach dem Training war ich noch mit meinen Jungs im Dragon Shopping Maked…das ding ist doch tatsächlich 3 km lang. Also es ist nicht zu empfehlen, nach nem harten „too much input“ tag noch 3 km durch ne Shopping maked zu laufen. Und tue dies nie, tue es niee ich wiederhole nieeeeeee….mit Jungs. In der electro Abteilung waren wir schon geschlagene 2 stunden. Weil da gab’s ja Massage matten, und Steffen war der Meinung er muss da unbedingt eine haben (gut ich würde mir auch gern noch eine holen kosten ja nur 100 Dhs). Heute Morgen als er in den Bus eingestiegen ist, meinte er die Nacht mit seiner kleinen „Thailänderin“ wäre echt super gewesen. Seit dem hat er natürlich den Lacher mit der Thailänderin auf seiner Seite…..super!!!!
Ja nachdem das erste war was wir hier gelernt haben, das man niemals weitere strecken mit irgendwas schweren laufen sollte (auch nicht wenn es 22 Uhr ist, da hat es ja auch noch 39°C wie heute zum Beispiel) also sind wir mit dem Taxi gefahren. Als wir dem freundliche Inder (fast wie in FFM) dann gesagt haben wir möchten bitte nach
-International City
-China Cluster
-House D 07
- Apartments on the right hand side
- Number 202
Der wagen setzt sich in Bewegung, und fährt erstmal in die andere Richtung, gut, das ist hier nicht weiter verwunderlich, weil man hier immer erst in die eine Richtung fahren muss, bevor man zum nächsten round about (Kreisverkehr) kommt, und wenden kann!!! Fast wie in FFM- Westhafen (Sarah you will know) dann hat er uns in die erste Sackgasse gefahren, gleich gefolgt von der nächsten….so ein arsch, aber wirklich….eigentlich wären das keine 100m gewesen, aber der hat uns gleich mal tierisch veralbert der guddste!!!! Da gab’s auch kein Trinkgeld….ich glaub der hat’s dann auch bemerkt dass wir schon totaly sauer waren….
An dem Abend war ich fertig ohne ende, und wollte mir noch die Hörbücher vom Knüffi rein ziehen (danke mein bester) die sind unterteilt in 5 min parts, ich glaub ich hab nicht mal die ersten 3 Sätze mit bekommen!!! Aber heute Morgen war der Laptop schon bei dem 4ten buch…..hihihihihiiiihihiiii
Schlafen tue ich hier wie ein Stein. Aber wundern tut’s mich auch nicht……!!!

Ja der heutige Tag war von den Trainings hier wieder sehr interessant. Hatten heute ein Telefon Training. Und seit her hab ich glaub ich angst auf arbeit ans Telefon zu gehen.
Marhaba
The Monarch Dubai
Claudia is speaking
How can I help you?

Die einfachsten Floskeln, sonst versteht dich hier kein Mensch.
Lisa die das Training mit uns gemacht hat, ist eigentlich Engländerin, aber die spricht so komisch. Und sie hat uns dann auch erklärt warum!! In Dubai ist eine neue Sprache entstanden nämlich DuEnglisch. Hier werden Füllwörter total ausgelassen. Mit den main words kann man sich auch besser verständigen!!! *hihihih* die Araber!!!
Ja ansonsten nen Haufen vorträge and so on.

Am Nachmittag sind wir dann auf die Safari gegangen. Mittags hat es zum Glück (aber das wussten wir erst später) nur Brot und Kuchen als lunch gegeben.
Sind dann ca 40km außerhalb von Dubai in die wüste gefahren.
Alter Schwede! Wer immer mich hier in Dubai besuchen kommt, niemand wird um so ne Safari rum kommen. Das ist einfach nur fun ohne ende!!!
Übrigens Jungs; vergesst den Hellracer……he still live in Dubai!!! Umso mehr wir gegrölt haben im Auto, umso krasser ist der gefahren, mussten 3x aus den Dünen gezogen werden….man das war so genial, ich hätte noch stunden weiter fahren können. Aber Fotos gibt’s anbei. Danach waren wir in mitten in der Wüste zum Dinner!!1 Wenn ich hier nicht aufpasse, wieg ich in 3 Wochen 30kg mehr. Man oh man….aber das ist auch alles gar ned so übel hier das essen. Halt nur anders….aber das ist ja grade das interessante. Natürlich durfte der Bauchtanz nicht fehlen…und da waren wir natürlich alle kräftig am Hintern und Titten wackeln (oh entschudigung Busen) Hihihihihiiiiihihiii
Und n Henna – wie sagt man denn da…tattoo ist das ja nicht wirklich. Eher Bemalung. Also ne henna Bemalung hab ich jetzt auch auf der hand. Bin mal gespannt wie lange die hält. Sieht gar ned so übel aus. Bei meinen schwarzen Kollegen kamen die natürlich sehr gut zur Geltung. Aber man will ja nix sagen. Looks really good. Oh such a nice henna on your leg. Great……hihihiiiii

Ja soweit war’s das erstmal……

Anbei die Fotos….ich hoffe dann versteht ihr mehr von der krassen Welt hier.!!!!!!

Everything is so different. Nothings easy!! But it’s a big challenge….and we will fig it out together!!!!

Die besten grüße aus Prunkcity….

Machtes besser, und ich freu mich auf viele neue E-Mail. Wenn ich endlich Internet auf dem Zimmer habe, ist auch mehr zeit um zurück zu schreiben, natürlich jedem einzeln….trotzdem danke….

Schön das ihr alle an mich denkt….ich denk nämlich ganz fest an euch…und kuck mir jeden tag mein Bilderbuch an!!!!!

Eure Claudl

p.s. leider klappt das mit den Fotos nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, deswegen jetzt doch erstmal keine fotos. Sonst hätte die email, 27 MB, und das verkraftet mein Outlook leider nicht!!!
Aber ich bemühe mich mein bestes zu geben!!!


Mo
13.08.2007
20:07 Uhr

Dubai TAG 2

Wuuuuiiiiuiiiiiiiuuuuuiiii

Hallo meine Guddstn

Die erste scheisse geht schon mal los, da skype hier anscheinend illegal ist. Frage nicht warum?? Von wegen in Deutschland ist alles verboten, hier ist nix erlaubt. Einige internetseiten sind gesperrt, aber bsm geht gott sei dank. Hab mein skype auch gerade laufen, er zeigts mir auch als online an, aber irgendwie sagt er mir, das sonst niemand online ist, und das kann ich ja mal gar ned glauben. Der Atze is immer online!Obwohl heut is ja n gikl seine hochzeit!!!!

Hab gestern abend auf meiner terasse mal noch ne rund email geschrieben, die send ich dann mal durch. Sitz hier grade gegenüber unserer accomandation (staffhouse) im internet café, weil unsere jungs noch einige zeit brauchen werden, bis endlich mal alles läuft.

Wohn hier total ab vom schlag mitten in der wüste, da haben die n china claster komplex hingebaut, namens International City. Hier sollen (wenn mal alles fertsch ist) bis zu 60 000 leute wohnen total angeklatscht, echt!!!!!

Ja heute hatten wir den ganzen Tag Induction. War zwar spannend aber anstrengend immer wenn man raus geht zum rauchen, kriegst nen halben schlag. Heute wars auch extrem mit 45° im moment sind grade 39°
Waren heute in der Mall of the Emirates, das soll angeblich das größte shopping ding on the world sein. Haben aber nur eine stunde zeit gehabt, um schnell mal klopapier, und all that staff zu kaufen. Bizzle wurscht, und Nutella.
Der Supermaket is so verdammt groß, da waren doch tatsächlich 80 kassen!!!! 80!!!!!!!!!! Die haben se nimma alle, und in der mitte der Mall waren Ferrari, und son zeug ausgestellt, und rum herum sind n paar verkleidete Hasen rum gehüpft!! Die Araber sind schon verdammt witzig!!!

Wollten jetzt eigentlich mal alle direction Dubai rein fahren, und noch was essen gehen!!! Aber eigentlich bin ich tot müde.habe letzte nacht nur 7 stunden geschlafen, und das hat nicht gerreicht um die letzten 2 tage schlaf nachzuholen.!!!!
Morgen haben wir noch mal Trainings all day long, und am (was ist denn heut fürn tag??) Montag glaub ich werden wir dann vormittags noch mal ne besichtung vom hotel machen, (da muss ich dann mal n paar fotos schießen)und dann machen wir ne Jeep Safari in der Wüste.....geauuullll!!!

Ja es gäbe so viel zu erzählen, das ist der Hammer, ich komm mir vor als könnte ich jetzt schon ein buch schreiben!!! Das ist alles so spannend und aufregend und neu, und sowieso....hhhhhaaaaaaa!!!!!

Ja was gibt’s neues bei euch?? Wie war denn den Georg seine Hochzeit??

Bilder hab ich auch schon einige gemacht, aber im moment ist der Akku lääääärrr, und ich hab mir grad erst nen adapter gekauft, weil mein internationaler nicht ging!! Leider ist jetzt auch gleich der Akku vom Laptop leer, und ich hab hier keine Steckdose zum Anstecken....also hör ich jetzt mal auf!!!!

Ich freu mich bald von euch zu hören!!!!

Bis dahin, und beim nächsten mal gibt’s die ersten Wüstenfotos...

Many greets from Boomtown

Eure Claudl/Caludl (formaly known as Fürstin der Finsternis)