bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

Alle anzeigen - Event Tipps

19.07.2019

Schönberger Marktfest 2019
An zwei Tagen verwandelt sich der Schönberger Marktplatz in eine Partyzone. Der Förderverein Fußballfreunde Schönberg e.V. gestaltet den Marktplatz mit einer großen Bar, einer Bühne und vielen weiteren Highlights zum beliebten Marktfest!

...mehr

19.07.2019

Schmalzlerfest Perlesreut 2019
Perlesreut gilt unter Kennern als Heimat und Hochburg des Schnupftabaks im Bayerischen Wald. Nirgendwo sonst waren so viele Schnupftabakreiber zu Hause und für den Schnupfer war und ist der Schmalzler aus Perlesreut ein ganz besonderes Schmankerl.

...mehr

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook

Sonntag, 25.11.2018 - 121 Klicks veröffentlicht von off bsmparty(15)
« zurück

Verbotene Silvesterböller aus Tschechien eingeführt

HINTERSCHMIDING, LKR. FREYUNG-GRAFENAU. Die Grenzpolizeigruppe der PI Freyung hat über 600 sogenannte Polenböller sichergestellt.

Ein 30jähriger, österreichischer Staatsangehöriger wurde am Samstagnachmittag in Herzogsreut einer Polizeikontrolle unterzogen. Bei der Durchsuchung seines Pkw wurden dort, verteilt im Kofferraum, Rücksitz und Fußraum, über 600 Silvesterböller aufgefunden. Die Böller hatten keine vorgeschriebene Kennzeichnung und sind somit in Deutschland verboten. Die Kracher hatten gewogen, ein Gewicht von annähernd 30 Kilogramm. Neben einer Anzeige nach dem Sprengstoffgesetz, wurde der Österreicher auch angezeigt, weil ihm die vorgeschriebene Genehmigung für den Transport fehlte.
In diesem Zusammenhang warnt die PI Freyung davor im benachbarten Ausland Böller zu kaufen und nach Deutschland einzuführen, da sie in der Regel nicht vom Bundesamt für Materialprüfung genehmigt sind.

Medienkontakt: PI Freyung, PHK Ambros, Tel.: 08551/9607-0
Veröffentlicht am 25.11.2018, 12.35 Uhr
...

Den kompletten Bericht bekommst du als registrierter User!
Als User bei bsmparty.de kannst du viele zusätzliche Features nutzen!
- jetzt gleich kostenlos registrieren!


Weitere Beiträge dieser Kategorie
16.07.2019
Vermisstenfall Johann Knapp in Landshut

LANDSHUT. Der Vermisstenfall Johann Knapp in Landshut ist derzeit immer noch aktuell. Die Polizei Landshut bittet die Bevölkerung nochmals um dringende Mithilfe. ... mehr

15.07.2019
Polizeistreife verhindert Vergewaltigung einer 34-jährigen Frau – Haft

PASSAU. Eine Zivilstreife der Passauer Polizei vereitelte die Vergewaltigung einer 34-jährigen Frau am Samstag, 13.07.2019, gegen 02.00 Uhr morgens. ... mehr

12.07.2019
Einbruch in Autohaus – Täter schneiden Tresor auf – Zeugenaufruf der K

VIECHTACH/LKR. REGEN. In der Nacht von Donnerstag (11.07.2019) auf Freitag, brachen Unbekannte in ein Autohaus ein und öffneten gewaltsam einen Tresor. Die Kriminalpolizei Deggendorf hat die Ermittlungen übernommen und ... mehr

12.07.2019
Unbekannter bedroht Taxifahrerin – Zeugenaufruf der Landshut

KELHEIM/SAAL A. D. DONAU, LKR. KELHEIM. Bereits am Montag, 08.07.2019, wurde eine 55-jährige Taxifahrer von einem Fahrgast bedroht. Der unbekannte Mann entwendete der Frau schließlich die Einnahmen von mehreren hundert ... mehr

12.07.2019
Verdächtig riechende Briefsendungen – Kripo Straubing stellt rund drei

STRAUBING. Rauschgiftfahnder der Straubinger Kripo stellten am gestrigen Donnerstag, 11.07.2019, rund drei Kilogramm einer gesundheitsgefährlichen Kräutermischung sicher. ... mehr