bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

Alle anzeigen - Event Tipps

17.05.2019

Großer Trachten-Sonderverkauf in Schönberg
Tracht so günstig wie nie! Jetzt Schnäppchen für’s Volksfest sichern! Bei Spieth & Wensky in Schönberg gibt es unschlagbare Einzelteile und Sets zum absoluten Schnäppchenpreis!

...mehr

19.06.2019

Volksfest Schönberg 2019
Auf geht´s zum 51. Schönberger Volksfest 2019. Sei dabei! Es wird wieder einiges geboten: Auftakt, Musik, Motorradweihe, Steinheber Meisterschaft und vieles mehr!

...mehr

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook

Dienstag, 03.04.2018 - 115 Klicks veröffentlicht von off bsmparty(15)
« zurück

Zivilcourage zahlt sich aus - Einbruch durch Lkw-Fahrer geklärt

Herr Schupkegel ist als Lkw-Fahrer viel in Deutschland und den benachbarten Ländern unterwegs. Sein Beruf bringt es mit sich, dass er auch einige Nächte nicht zu Hause, sondern in seiner Fahrerkabine verbringt.

Vor drei Wochen bemerkte Herr Schupkegel, während er zur Nachtzeit mit seinem Gespann in Straubing stand, zwei Personen, die gerade dabei waren, in ein Hotel einzubrechen. Sofort verständigte er mit seinem Handy über den Notruf „110“ die Polizei. Diese konnte die beiden Einbrecher so auf frischer Tat festnehmen.

Da Herr Schupkegel nicht weggeschaut, sondern hier die richtige Entscheidung getroffen hat, wollte sich das zuständige Polizeipräsidium Niederbayern bei dem Berufskraftfahrer für seine Zivilcourage bedanken. Da dieser im Zuständigkeitsbereich der PI Bad Reichenhall wohnt, überreichte der dortige Dienststellenleiter, Polizeioberkommissar Bernhard Dusch, Herrn Schupkegel ein Dankschreiben des Niederbayerischen Polizeipräsidenten Josef Rückl. Gleichzeitig erhielt der Lkw-Fahrer einen Geldbetrag als Anerkennung für sein Handeln.

Das Polizeipräsidium Oberbayern Süd weist bereits
...

Den kompletten Bericht bekommst du als registrierter User!
Als User bei bsmparty.de kannst du viele zusätzliche Features nutzen!
- jetzt gleich kostenlos registrieren!


Weitere Beiträge dieser Kategorie
17.06.2019
Vorstellung der Body-Cam - Pressegespräch beim Polizeipräsidium Nieder

STRAUBING. Am Donnerstag, 11.07.2019, findet in den Räumen des Polizeipräsidiums Niederbayern, für interessierte Medienvertreter, eine Informationsveranstaltung zur Einführung der Body-Cam statt. ... mehr

17.06.2019
Unbekannter legt mehrere Brandstellen im Schloss Himmelberg – Kripo De

METTEN/LKR. DEGGENDORF. Ein Unbekannter zündelte am Samstag (15.06.2019) am frühen Abend, in zwei leerstehenden Gebäudeteilen des Schlosses Himmelberg, das Feuer griff nicht auf das Gebäude über. Verletzt wurde ... mehr

16.06.2019
UPDATE 1 – Auseinandersetzung im Stadtpark – drei Verletzte

DEGGENDORF. Wie bereits berichtet, „rastete“ am Samstag (15.06.2019) im Stadtpark von Deggendorf ein Senegalese vollständig aus und verletzte mit einer abgeschlagenen Glasflasche mehrere Menschen. ... mehr

16.06.2019
DB-Sprinter überrollt 62-jährige Frau beim Entladen

VILSHOFEN - LKRS. PASSAU: DB-Sprinter überrollt 62-jährige Frau beim Entladen ... mehr

16.06.2019
Auseinandersetzung im Stadtpark – drei Verletzte

DEGGENDORF. Drei verletzte Personen sind nach einer Auseinandersetzung am Samstag (15.06.2019), kurz nach 18.00 Uhr, im Stadtpark zu beklagen. Ein 25-jähriger Senegalese hatte diese mit einer abgeschlagenen Flasche ... mehr