bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

Alle anzeigen - Event Tipps

20.07.2018

Schmalzlerfest Perlesreut
Perlesreut gilt unter Kennern als Heimat und Hochburg des Schnupftabaks im Bayerischen Wald. Nirgendwo sonst waren so viele Schnupftabakreiber zu Hause und für den Schnupfer war und ist der Schmalzler aus Perlesreut ein ganz besonderes Schmankerl.

...mehr

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook

Samstag, 17.06.2017 - 78 Klicks veröffentlicht von off bsmparty(14)
« zurück

Ultraleichtflugzeug beim Landeanflug von Windböen erfasst

VILSHOFEN, LKRS PASSAU: Ein Ultraleichtflugzeug wurde beim Landeanflug von mehreren Windböen erfasst und dabei stark beschädigt. Der Pilot blieb unverletzt.

Am Freitag, 16.06.2017, gegen 13:35 Uhr, wollte ein 55-Jähriger aus Norddeutschland mit seinem Ultraleichtflugzeug auf dem Flugplatz in Vilshofen landen.
Beim Aufsetzen auf der Landebahn wurde das Fluggerät von einer starken Windböe erfasst und kam von der Landebahn ab. Beim Versuch gegenzusteuern setzte sich die Tragfläche, sodass das Fluggerät in die angrenzende Wiese steuerte. Dort bohrte sich das Fluggerät frontal in den Boden.
Nachdem der Pilot unverletzt aus dem Ultraleichtflugzeug ausgestiegen war, wurde es erneut von einer starken Böe erfasst und überschlug sich. Es kam auf dem Dach zum Liegen.
Das Ultraleichtflugzeug wurde total beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf 40.000 Euro geschätzt.
Der Pilot blieb unverletzt.
Die Feuerwehr Vilshofen half bei der Bergung des Fluggerätes.
Der Rettungsdienst war vorsorglich mit vor Ort.


...

Den kompletten Bericht bekommst du als registrierter User!
Als User bei bsmparty.de kannst du viele zusätzliche Features nutzen!
- jetzt gleich kostenlos registrieren!


Weitere Beiträge dieser Kategorie
23.07.2018
Schwerer landwirtschaftlicher Betriebsunfall – Landwirt wird von Trakt

NIEDERAICHBACH, LKR. LANDSHUT. Am Freitag, 20.07.2018, ereignete sich gegen 22.30 Uhr ein landwirtschaftlicher Betriebsunfall, bei dem ein 74-jähriger Landwirt tödlich verletzt wurde. ... mehr

23.07.2018
Einladung an die Medienvertreter - Verabschiedung des Polizeivizepräsi

NIEDERBAYERN. Am Freitag, 27.07.18, wird der Polizeivizepräsident des Polizeipräsidiums Niederbayern, Anton Scherl, durch den Landespolizeipräsidenten Prof. Dr. Wilhelm Schmidbauer, in den Ruhestand verabschiedet. ... mehr

23.07.2018
Frau bricht in Haus ein und legt Feuer – durch Explosion schwer verlet

WALLERSDORF, OT HAIDLFING, LKRS. DGF-LAN. Ein dramatischer Vorfall ereignete sich am Sonntag (22.07.2018) gg. 17.15 h in Haidlfing. Die Ex-Frau eines Hausbesitzers drang in dessen Gebäude ein und legte Feuer, das in ... mehr

22.07.2018
Tiergarten Straubing von Einbrechern heimgesucht

STRAUBING. Den Tiergarten im Westen von Straubing suchten in der Nacht von Samstag auf Sonntag (21./22.07.2018) Einbrecher heim. Es wurden dabei mehrere Objekte aufgebrochen und hoher Schaden angerichtet. ... mehr

22.07.2018
Junge Frau stirbt bei schwerem Verkehrsunfall

KUMHAUSEN, LKR. LANDSHUT. Am Sonntag, den 22.07.2018, gegen 02.50 Uhr, befuhr eine 31-jährige Landshuterin mit ihrem Pkw der Marke Ford die Staatsstraße 2087 von Altfraunhofen kommend in Richtung Landshut. ... mehr