bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

Alle anzeigen - Event Tipps

20.07.2018

Schmalzlerfest Perlesreut
Perlesreut gilt unter Kennern als Heimat und Hochburg des Schnupftabaks im Bayerischen Wald. Nirgendwo sonst waren so viele Schnupftabakreiber zu Hause und für den Schnupfer war und ist der Schmalzler aus Perlesreut ein ganz besonderes Schmankerl.

...mehr

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook

Samstag, 03.06.2017 - 179 Klicks veröffentlicht von off bsmparty(14)
« zurück

Drohne versetzt Tiere in Panik - Gans verendet

KÄUFELKOFEN/ERGOLDING, LKR. LANDSHUT. Am Freitag, den 02.06.2017, gegen 14.15 Uhr, ließ ein bislang unbekannter Täter eine Drohne über einem Wildgehege, in welchem sich Pferde, Damwild und Gänse befanden, in der Nähe des Grandsbergerfelds bei Käufelkofen kreisen.

Aufgrund des unbekannten Flugobjekts und des damit verbundenen Lärms der Rotoren, gerieten die im Gehege befindlichen Tiere in Panik und liefen unkontrolliert umher. Hierbei wurde eine Gans tödlich verletzt und ein Fohlen zog sich schwere Verletzungen im Kopfbereich zu.

Die Polizeiinspektion Landshut hat diesbezüglich Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0871/9252-0 um sachdienliche Hinweise zu dem Besitzer der Drohne.

In diesem Zusammenhang wird von Seiten der Polizei an die Sorgfaltspflicht der Drohnenbesitzer erinnert, ihr Flugobjekt nur unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen aufsteigen zu lassen und auf andere Personen und Tiere Rücksicht zu nehmen.


Medienkontakt Polizeiinspektion Landshut: Forstner, POK, Tel.:
...

Den kompletten Bericht bekommst du als registrierter User!
Als User bei bsmparty.de kannst du viele zusätzliche Features nutzen!
- jetzt gleich kostenlos registrieren!


Weitere Beiträge dieser Kategorie
13.07.2018
Einbruch in Spielhalle in Eggenfelden - Zeugenaufruf

EGGENFELDEN, LKR. ROTTAL-INN. In der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag (12.07.2018) wurde in eine Spielhalle eingebrochen. Die Kriminalpolizei Passau bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. ... mehr

12.07.2018
Schussabgabe in Altfraunhofen; Update 1

Altfraunhofen, Lkr. Landshut. 47-jähriger Mann schießt auf zwei Personen, beide wurden nicht verletzt. Der geflüchtete Tatverdächtige wurde in einem Waldstück tot aufgefunden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ... mehr

12.07.2018
Auseinandersetzung mit Schussabgabe, Tatverdächtiger verstorben

Altfraunhofen. Am 12.07.2018, gegen 09.30 Uhr, wurde die Einsatzzentrale der Niederbayerischen Polizei verständigt, dass ein Mann soeben auf den Mitteiler und seine Freundin geschossen hat. ... mehr

09.07.2018
Auto an beschranktem Bahnübergang von vollbesetzten Zug erfasst - Pkw-

PILSTING, Lkr. Dingolfing-Landau. Am Montag, 09.07.2018, gegen 09.50 Uhr, kam es auf der Bahnstrecke von Landshut nach Plattling zu einem Unfall zwischen einem Zug und einem Kleintransporter. ... mehr

09.07.2018
Unfall auf der Bahnstrecke bei Pilsting

PILSTING, LKR. DINGOLFING-LANDAU. Am Montag, 09.07.2018, gegen 09.50 Uhr, kam es auf der Bahnstrecke von Landshut nach Plattling zu einem Unfall zwischen einem Zug und einem Kleintransporter. ... mehr