Abfeiern für jeden Geschmack: Die Top-Clubs des Münchner Nachtlebens
Die bayerische Landeshauptstadt ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Ob nun zur Wiesn-Saison, wenn die Stadt von Besuchern aus aller Welt angesteuert wird, oder zu eher ruhigeren Jahreszeiten – in München kann man immer gut und gepflegt weggehen. Doch welches sind die Top-Adressen des Nachtlebens der „Weltstadt mit Herz“? Welche Lokalität eignet sich am besten für welchen Geschmack? Eine Übersicht über die spannendsten Clubs der Stadt zeigt auf, wie vielfältig die Möglichkeiten zum Feiern in München tatsächlich sind.
Die ganze Woche über ausgelassene Party im Willenlos
Wer es gerne so richtig krachen lassen möchte, der kann dies im Willenlos tun. Hier werden leckere Cocktails serviert und die Gäste tanzen zu heißen Partysounds und Charthits ab. An sechs Tagen in der Woche ist der Club geöffnet. Nur am Sonntag gibt es hier keine Partys. Humane Eintrittspreise und für die süddeutsche Metropole erstaunlich günstige Getränkepreise locken vor allem ein junges und feierwütiges Publikum an. Zu später Stunde dürfen hier auch mal Tische und Tresen bestiegen werden. Denn erlaubt ist, was Spaß macht.
DJ-Stars geben sich die Ehre im Pacha
Eine Lokalität mit einem der klangvollsten Namen ist zweifellos das Pacha. Die internationale Clubbrand ist seit vielen Jahren auch ein wichtiger Bestandteil des Münchner Nachtlebens. Seit 2005 residiert der Club am Maximiliansplatz in den Räumen des ehemaligen Nachtcafés. Hier, mitten in der City, konnte man sich als eine der besten Adressen der Stadt etablieren. Regelmäßig stehen hochkarätige DJs aus aller Welt an den Decks. Von David Guetta über Sven Väth bis hin zu den Disco Boys waren sie alle schon hier. Da ist es kein Wunder, dass auch die Münchner High Society und diverse Stars und Sternchen sich gerne mal im Pacha blicken lassen. An der Tür wird streng ausgesiebt. So haben reine Männergruppen nur geringe Chancen auf Einlass. Warum diese nicht also um einiges erhöhen, indem man in Begleitung attraktiver Damen dort erscheint? Bei Goldmember Escorts finden sich mit Sicherheit passende Ladys für eine unvergessliche Feiernacht, die nach Clubschließung noch lange nicht ihr Ende finden muss.
Immernoch die Nummer 1: Das P1
Wer es gerne noch ein wenig elitärer haben möchte als im Pacha, für den kommt im Grunde genommen nur noch das P1 in Frage. Dieser weit über die Grenzen der bayrischen Landeshauptstadt bekannte Nobelclub ist eine echte Institution. Von Fußballern über TV-Größen bis hin zu Popstars und Models sind sie hier alle anzutreffen, die Reichen und Schönen. Möchte man sich als gewöhnlicher Gast unter das illustre Partyvolk mischen, dann ist eine entsprechend elegante Garderobe auf jeden Fall Pflicht. Auch hier erhöhen sich die Einlasschancen für Herren durch eine reizende weibliche Begleitung beträchtlich. Doch Vorsicht: Wer im P1 seinen Spaß haben will, der sollte auch das Partybudget lieber etwas großzügiger kalkulieren.
Weitere Party-Hot-Spots in München
Doch München hat natürlich auch noch einiges mehr an interessanten Clubs und Discotheken zu bieten. Für „sehen und gesehen werden“ eignen sich beispielsweise auch das Call Me Drella oder die 089-Bar am Stachus. Ein junges Publikum bevölkert den Technoschuppen „Rote Sonne“ und auch das Gecko, in dem eher mainstreamigere Sounds laufen. Und wer es gerne international mag und Live-Musik liebt, der sollte dem Bayrischer Hof Nightclub einen Besuch abstatten. Ebenso facettenreich wie die Stadt präsentiert sich also auch das Münchner Nightlife. So wird es Nachtschwärmern jeglicher Couleur hier garantiert niemals langweilig.
|