bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


ACTA stoppen - JETZT!

Politik & Wirtschaft

Gruppenvorstellung

Weitere Bilder
Gründung: 31.01.2012 20:50
Mitglieder: 5
Gründer: off HansaKogge(36)


Aktuelle Themen im Gruppenforum

Vorstellung der Gruppe

    Was ist ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement)
    ACTA -- ein weltweites Abkommen -- könnte Konzernen erlauben, das Internet zu zensieren. Es wurde von wenigen reichen Ländern und mächtigen Konzernen ausgehandelt und würde einen neuen, nicht gewählten, “ACTA-Ausschuss” ins Leben rufen, der es privaten Interessen erlauben würde, alles, was wir Online machen zu überwachen und drakonische Bußgelder -- oder gar Gefängnisstrafen -- gegen alle zu verhängen, die angeblich ihren Geschäften schaden.

    Europa entscheidet jetzt gerade, ob es ACTA ratifiziert -- und ohne Europas Unterschrift wird dieser Angriff auf die Internet-Freiheit zusammenbrechen. Wir wissen, dass sie sich schon früher gegen ACTA gestellt haben, doch einige MEPs sind unentschlossen -- geben wir ihnen den Stoß, den sie brauchen, um das Abkommen zu verwerfen. Unterzeichnen Sie die Petitionen.

    Es ist empörend -- die Regierungen von 80 Prozent der Weltbevölkerung waren von den Verhandlungen um das Anti-Counterfeiting Trade Agreement (ACTA) ausgeschlossen und ungewählte Bürokraten haben eng mit Konzern-Lobbyisten zusammengearbeitet um sich neue Regeln und ein viel zu mächtiges Vollzugsverfahren auszudenken. ACTA würde zunächst die USA, EU und 9 weitere Länder abdecken und dann auf die ganze Welt erweitert werden. Doch wenn wir die EU jetzt zu einem Nein bewegen könnten wir dem Abkommen den Schwung nehmen und es schließlich ganz aufhalten.

    Weitere Info:
    Youtube-Video:



    Andere Quelle: Link
    'Proteste in Polen gegen ACTA:




    Was kann man tun?
    Es gibt eine große Petition (mit weiterführender Info) an das EU-Parlament: Link
    Petition an den Bundestag: Link

    Informieren Sie Ihre Freunde und Bekannten über das Abkommen!
    Schreiben Sie Ihren Abgeordneten im Europaparlament!

Gästebuch mehr

Um Gästebucheinträge schreiben zu können musst du dich einloggen!