bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook

Collapsed Minds

COVER: Heavy Sound

Booking & weitere Infos

Weitere Bilder
Stilrichtungen: Melodic Death Metal
Kontaktperson: Danner Dominik
Strasse: Kleebergerstraße 51 a
PLZ / Ort: 94099 Ruhstorf
Telefon: 08531/31376
Internet: collapsedminds.de
Eingetragen von: off bassmasta(26)
Fans: 2
Letzte Aktualisierung: 23.01.2011 19:53

Letzte Besucher

Bandbeschreibung

Die Geschichte von Collapsed Minds beginnt im Oktober 2006, als sich zum ersten Mal die Leute Felix, Vigi, Basti, Mäx, Ben und Andi zusammenfanden um die erste Band mit dem Namen „Metapher“ zu gründen. Diese bestand somit in ihrer Urbesetzung ausfolgenden Köpfen:

Maximilian Werner: Bass
Viktor Schlegel: Keyboard
Sebastian Köppel: Gesang, Gitarre
Felix Strangmüller: Drums
Benjamin Lepold: Gitarre
Andreas Schlegel: Akkustikgitarre

Da zu Beginn nahezu jeder auf seinem Instrument Anfänger war, kam das Projekt zunächst eher schleppend voran. Erste gespielte Songs: Rammstein - Sonne, Hammerfall - Hearts on Fire, erstes halbwegs richtig gespieltes Lied: Rammstein: Ohne Dich. So kam es letztendlich zum ersten Auftritt am 7.7.07, zeitgleich mit den weltweiten LiveAid-Konzerten. Es folgte ein weiterer am 28.07, zusammen mit der Metalband „Auf Grund“. Hier kristallisierte sich Metal als die zukünftige Richtung der Band heraus. Es folgten weitere Auftritte.

Im Spätfrühling 2008 kam es zu einer ersten Änderung der Bandbesetzung. Andi Schlegel musste die Band aufgrund persönlicher Gründe verlassen. Da Mäx schon länger auf den Posten des zweiten Gitarristen schielte und Basti sich nur noch auf den Gesang konzentrieren wollte, übernahm Mäx die freigewordene Stelle. Die Band machte somit vorerst ohne Basissten weiter.

Anfang 2009 kam es erneut zu einem Besetzungswechsel und der daraus folgenden vorläufigen Auflösung der Band , welche damals bereits unter dem Namen „Buried Alive“ spielte. Basti erkannte plötzlich seine Liebe zur klassichen Musik und fühlte sich somit nicht mehr in der Lage, gleichzeitig in einer "bösen und brutalen" Metalband, fernab seiner neuen Lieblinge Strawinsky, Orff, Verdi und Co. mitzuwirken. Da kein passender Ersatz gefunden werden konnte, lag das Fortsetzen der Band somit zunächst auf Eis.

Glücklicherweise lernten die übrig gebliebenen Bandmitglieder Mäx, Felix, Vigi und Ben im September 2009 auf der "Metal Invasion" in Ruhstorf die Zwillinge Dominik und Philipp Danner kennen und erfuhren, dass Domi Bass spielte und Phili sang. Somit konnte die Band, fast genau 3 Jahre nach der Entstehung ihrer Vorgängerband „Metapher“, bzw. „Buried Alive“ neu gegründet werden. Man traf sich ab sofort regelmäßig zum Proben im neuen, eigens hergerichteten Proberaum bei Mäx in Bad Füssing. Schließlich wurde auch mit „Collapsed Minds“, durch demokratische Abstimmung, ein passender Name für die Band gefunden, die nun bereit ist, sämtliche Locations im Raum Passau unsicher zu machen, um früher oder später mit knallharten Metalriffs die Welt zu erobern.

Die Band Collapsed Minds besteht nun in der optimalen Traumbesetzung:

Philipp Danner: Gesang
Mäx Werner: Gitarre
Ben Lepold: Gitarre
Dominik Danner: Bass
Felix Strangmüller: Drums

Events mehr

Gästebuch mehr

Um Gästebucheinträge schreiben zu können musst du dich einloggen!