bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook

BLOOD SUGAR SEX MAGIC

COVER: Famous Bands

Booking & weitere Infos

Weitere Bilder
Stilrichtungen: celebrating songs of RedHotChiliPeppers
Kontaktperson: Ohlala Musik - Dietmar Fabrie
Strasse: Trautenfeldstrasse 13
PLZ / Ort: 68229 Mannheim
Telefon: 0621/479991
Internet: bloodsugarsexmagic.de
Eingetragen von: off andi_85(34)
Fans: 4

Letzte Besucher

Bandbeschreibung

So heißt das legendäre Album der Red Hot Chili Peppers, welches ein Meilenstein in der Rockgeschichte der 90er Jahre des letzten Jahrtausends setzte. Heute zählen die Kalifornier zur Elite der Musikszene und ihre begehrten Auftritte füllen die größten Stadien dieser Welt.

BLOOD SUGAR SEX MAGIC ist jedoch nicht nur der Name eines legendären Albums, sondern auch der Nameder Band aus Deutschlands Süden, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Musik und Philosophie der Red Hot Chili Peppers live und authentisch umzusetzen. Mit ihrer unglaublich überzeugenden Show, welche voller Spielfreude und unvorhergesehenen Jams steckt, brauchen sich die 4 Jungs keineswegs hinter dem Original zu verstecken – im Gegenteil! Die Setliste der 4 reicht von Songs aus früheren Tagen, welche die Peppers selbst nicht oft live spielen, über Material von „Mother’s Milk“ (1989) und „Blood Sugar Sex Magik“ (1991), mit den Hits wie „Under
The Bridge“ und „Give It Away“, bis hin zu ihren neueren Alben wie „One Hot Minute“ (1995), „Californication“ (1999), „By The Way“ (2002) und ihr aktuelles, ebenfalls millionenfach verkauftes Doppelalbum „Stadium Arcadium“ (2006).

BLOOD SUGAR SEX MAGIC wurde im Millenniumsjahr 2000 gegründet um ihrer „all-time favourite band“ Respekt zu zollen, den dreckigen Red Hot Chili Peppers-Funk dort zu verbreiten wo er gebraucht wird und um sich damit einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen.

Frontmann Ron Marsman traf damals, während einer
Session im Rhein-Neckar-Raum, auf den Rest der zukünftigen BSSM - Crew bestehend aus:
Martin Achtelik – Gitarre, Jens Kreft – Bass, Jens Weidenheimer – Schlagzeug
An diesem besagten Abend nahm die Bandgeschichte ihren Lauf. Nachdem sich herausgestellt hatte, dass alle 4 eingefleischte Red Hot Chili Peppers Fans waren, taten sie einfach das, was sie wirklich wollten und sich bis dato kein anderer in diesem Ausmaß getraut hatte. Schon mit ihren allerersten Auftritten in Österreich konnte
BLOOD SUGAR SEX MAGIC von vorneherein volle Clubs verbuchen und die Massen zum Toben bringen – und das nicht nur unter den Vertretern der Snowboard- und Skaterszene! Nach nun mehreren hundert Auftritten in ganz Europa (Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Holland,
Italien und Frankreich) ist es kein Wunder, dass BLOOD SUGAR SEX MAGIC mittlerweile als Geheimtipp gehandelt wird, und momentan eine der europaweit bekanntesten Red Hot Chili Peppers – Tribute Bands überhaupt ist!

By the way - es wird gerockt!

Events mehr

Gästebuch mehr

Um Gästebucheinträge schreiben zu können musst du dich einloggen!